Hertha wäre doch nichts "Neues". Ist doch egal ob er mit Werder die hohen Erwartungen verpasst oder mit Hertha...
Beiträge von Flipsen
-
-
Max Kruse (32) wird in diesem Sommer nicht zum SV Werder Bremen zurückkehren, das teilte Manager Frank Baumann am Mittwoch in einer Medienrunde mit. https://www.kicker.de/781207/a…t_nicht_zu_werder_zurueck
So nun Butter bei de Fische😉😎Klingt nach uns...
-
Herzlich willkommen Robin - freue mich auf dich als gestandenen Erstliga Profi aber auch als anscheinend einwandfreien Charakter.
Was ich abgesehen von den Verstärkungen bei OR am bemerkenswertesten finde, ist der Umstand, dass wir schon so früh in der Vorbereitung so viele Transfers eingetütet haben. Welchen Handlungsspielraum er dem Trainerteam damit gibt, ist einfach gigantisch und ich bin mir sicher, dass einige Trainer neidisch zu uns blicken werden...
-
Was mich stutzig macht:
Rafal wollte man angeblich nur einen Einjahresvertrag geben weil er zu alt sei.
Luthe bekommt 2 Jahre und ist älter als Rafal.
Also ehrlich gesagt nervt mich dieses Nachgeplapper von irgendwelchen angeblich informierten Quellen, warum Rafa gegangen (wurde), langsam. Und dann noch (viel geiler) mit diesem Halbwissen die Entscheidungen für aktuelle Spieler zu hinterfragen. Nur ein begrenzter Personenkreis wird wissen, warum man mit Rafa nicht verlängert hat - alles andere ist reiner Spekulatius.
-
Pascal Groß möchte in die Bundesliga und am besten zu einem Traditionsverein.
Ich könnte ihn mir sehr gut bei uns vorstellen allerdings, wäre eine Ablöse fällig und er müsste Abstriche beim Gehalt akzeptieren.
Groß ist offensiver MF und seid 3 Jahren Stammspieler in der Premier League.
Sehr interessant aber eher stand jetzt unrealistisch. Doch Vlt...
Das wäre ne Bombenverstärkung. Er hat bei Brighton viele Ausrufezeichen gesetzt und in den guten Spielen war Groß fast immer einer der Hauptakteure. Physisch stark, technisch begabt und viel Erfahrung. Holen den Mann!
-
Im Fall Esser sehe ich schon einen eklatanten Unterschied zwischen einer Stammplatzgarantie und der Aussage man plane mit ihm als Stammkeeper.
Stammplatzgarantie: "Komme wa wolle, du spielst"
Stammkeper: "Wir haben Bedarf und suchen eine Nr1. Wir planen mit dir"
Da hast du natürlich Recht. Aber jemandem zu sagen, "wir wollen dich als Nummer 1", ist halt schon ein Statement....
-
https://www.kicker.de/40000000…ei-esser-schlechte-karten
Wir? Wenn ja, fände ich eine Stammplatzgarantie nicht so dolle...
-
Pill Instagram-Story = Klick aufs Profilbild.
Sorry aber die Handtuchfarbe sagt was anderes.
-
Wenn OR Max Kruse an die AF lotst, dann bau ich mir einen Ruhnert-Schrein...
-
Hmm, keine Ahnung, ob das hier schon mal einer gepostet hat. Also mich nervt das ganze Geschacher irgendwie. Da wird bei den anderen Vereinen geguckt, ob man nicht billig gute Spieler abstauben kann. Im günstigsten Falle hieße das, wir tauschen die komplette Mannschaft aus und kleben Union drauf. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen. Für mich besteht eine Mannschaft immer auch aus unverwechselbaren Individuen, die ich mit der Mannschaft assoziiere. Ich finde es schrecklich, dass da völlig problemlos die Seiten gewechselt werden. Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr widert es mich an. Warum soll ich eine emotionale Bindung zu einer Mannschaft haben, die heute aus den Gegenspielern von gestern und morgen aus den Gegenspielern von heute besteht??? Dann könnte man höchstens der Fan vom Manager sein und dem zujubeln ob seiner tollen Transfers...
Jetzt brauche ich erst mal ein Bier!
Eisern
Ich glaube die Vorstellung, dass man sich mit möglichst vielen Spielern und diese Spieler auch mit dem Verein identifizieren kann, ist heutzutage leider eher Wunschdenken. Fußball ist halt nicht nur Emotion sondern auch ein "normaler" Job. Und da geht es halt vielen ums Geld, sportliche Perspektive, etc. Wenn wir absteigen (bewahre), dann werden sich auch viele nach Bundesligavereinen umsehen. So ist das Geschäft nun leider mal.
Aber es gibt auch positive Aspekte. Selbst wenn man sich nicht mit allen Spielern identifizieren kann, so kann man das sehr wohl mit dem Verein, den dort handelnden Personen und den Werten, die dort vertreten werden. Und man kann ja auch positiv sehen, dass egal welche Spieler hier spielen, wir trotzdem unumstößliche Grundsätze haben, hinter denen wir bei Union immer stehen werden und an die sich hier auch jeder zu halten hat. Wer das tut, der darf hier gerne auch "arbeiten"
-
Gießelmann wäre als Backup durchaus okay. An Lenz wird er aber sicherlich schwer vorbei kommen. In Hannover sind seine Chancen größer. Die geplante Verlängerung der Leihe von Horn ist gescheitert. Somit ist die Position dort vakant. Ochs hat dort auch gespielt, gilt aber eher als links offensiver Spieler.
Tendenz sehe ich eher Richtung Hannover.
Es war ein Fehler Reichel abzugeben. Sobald 4er Kette gespielt ist Lenz nicht erstligatauglich, da er defensiv und taktisch zu schwach ist. In de 3er Kette ist er stark, da er hauptsächlich offensiv denken kann.
Reichel war nie v erletzt und den hättest du immer reinwerfen könne, wie auch in den letzten Spielen zu sehen war. Wo er übrigens Skrzybski zum Statisten gemacht hat. Deswegen sollten wir den auch nicht zurückholen.
Also bei allem Lob für Reichel, welches ich teilen kann, gab es auch sehr viele Spiele, in denen auch Reichel nicht gut aussah - letztes Beispiel war gegen Hertha - ihn als besseren defensiven Verteidiger in einer 4er -Kette vor Lenz zu sehen, kann ich nicht folgen. Mit Gießelmann und Lenz sind wir aus meiner Sicht gut aufgestellt auf der LV-Position in der kommenden Saison.
Herzlich Willkommen!
-
In der Relegation waren es dann 66 von möglichen 180 Minuten, das unterstreicht seinen sinkenden Stellenwert in Heidenheim. Da würde es bei uns in der Bundesliga wohl kaum reichen.
Einfach mal das letzte Tor im Spiel gegen den HSV anschauen und dann nochmal über seinen Stellenwert nachdenken...
Das machen große Spieler, in solchen Spielen. Wie viele haben wir davon?Ich finds also schon ulkig, dass seine Karriere ohne ein Bundesligaspiel zu Ende gehen soll. In meinen Augen hat er 10 Jahre abgeliefert und sich eine Saison Oberhaus verdient.
Teile deine Einschätzung, dass Schnatterer wirklich abgeliefert hat und ich es unvorstellbar finde, dass er nicht mal für einen vermeintlich kleinen Club Bundesligaluft schnuppern durfte.
Aber wir sind der falsche Verein, der einem Schnatterer den Wechsel als Gnadenbrot anbieten sollte. Wir brauchen aus meiner Sicht andere Typen für den Klassenerhalt.
-
Die Anzeichen verdichten sich wohl:
-
-
Auch wenn wir 5-6 Mio. bekommen würden und das ein Reingewinn wäre...wen bekommt man den heute für 5. Mio Euro als Stürmer der mind. 2 Stellig trifft in der Bundesliga!?
Wenn wir im Gegenzug einen Max Kruse bekommen würden, ablösefrei aber dafür mehr Gehalt zahlen müssen und er dann auch 2 Stellig trifft, ist das ein guter Deal... Aber ich bezweifle das wir für das Andersson Geld einen verlässlichen Top Stürmer bekommen.
Mit 28 Jahren, laufenden Vertag, dieser Kopfballstärke, Nationalspieler in Schweden sind 5 Mio. Euro einfach in der heutigen Zeit zu wenig...leider🤷🏻♂️Also sorry, so sehr ich Andersson schätze, aber aus ihm einen Stürmer zu machen, "der mind. 2 Stellig trifft", finde ich schon etwas überzogen. Er funktioniert auch nur so, wie ihn seine Mitspieler in Szene setzen. Und auch das System ist mMn bei einem Stürmer-Typ, wie Andersson, extrem wichtig für die Leistung. Aber ich halte deutlich mehr als 5 Mio. für Andersson auch für ein Risiko....
-
Mich ärgert in der Causa Andersson vor allem die offenbar sehr geringe Ausstiegssumme. Angeblich kann er ja schon für unter 6 Millionen rausgekauft werden, für einen solchen Stürmer geradezu ein Schnäppchen. Deshalb befürchte ich das Gleiche wie Lemmy, nämlich, dass Seb auf jeden Fall im Sommer gehen wird.
Neidisch gucke ich nach Mainz, die haben mit Mateta und Quaisson gleich zwei vergleichbare Kaliber. Da könnten die doch eigentlich einen abgeben! Ansonsten interessiert mich auch die Sturmkante aus Bochum, der könnte ebenfalls ganz gut passen. Mein letztjähriger Wunsch, nämlich Hinterseer, konnte diese Saison nicht mehr annähernd an seine guten Leistungen anknüpfen, lag wohl - wie bei vielen - am Hamburger Schietwetter .
Wir haben Andersson damals ablösefrei geholt. Wenn wir für Ihn jetzt 5 oder 6 Mio. verkaufen müssten, ist das eine Auszeichnung für unsere Scouts und das Management. Auch wenn es schade wäre, wenn er ginge...
-
Was hat der Artikel hier verloren?
-
https://www.google.de/amp/s/ww…n-union-hofft-auf-england
Schalke will Andersson...Andersson will sich doch bestimmt sportlich verbessern oder😅
Also das Schalke von vor einem Jahr, wäre sicherlich ein attraktiver Kandidat gewesen. Aber das Schalke von heute, was eher gegen den Abstieg, als um europäische Spitzenplätze spielt, wäre aus meiner Sicht keine ernstzunehmende sportliche Verbesserung.
-
Wie ist denn CAs Abschiedsspruch an Kevin S ("komm bald wieder" )zu verstehen ??
Hatte mich auch kurz aufhorchen lassen. Aber ich befürchte da ist der Wunsch Vater des Gedanken, hier eine mögliche Weiterbeschäftigung drin zu verstehen. Oder doch nicht?
-
Falls Kroos nicht verlängert wird, wäre Marcell Hartel dann unser spieltechnisch beschlagenster Spieler, vielleicht sogar der mit dem grössten spielerischen Potential. Vermutlich sogar, wenn Kroos bliebe. Es wäre umgekehrt, Flipsen, fast schon erstaunlich, wenn Oliver Ruhnert das nicht auf dem Schirm gehabt oder es nicht wenigstens versucht hätte.
Allerdings gehören vertragstechnisch und 'motivationell' mindestens drei (wenn nicht vier) Seiten dazu, die dem hätten zustimmen müssen....
Ich fände es gut.
Und wie schon gesagt, den Torwart Stefan Ortega Moreno hätte ich dann aus selbiger Mannschaft gern noch mit dazu. Auch wenn's aktuell nicht realistisch scheint.
Das mit den drei Parteien ist schon richtig, aber wenn es so gewesen ist, dass man dieses Hintertürchen direkt eingebaut haben sollte, dann müsste ja auch Hartel wissen, dass dies jederzeit passieren kann.
Habe gerade nochmals nachgeschaut: Er hatte zwar bei seinem Wechsel nur noch ein Jahr Vertrag, aber er hatte auch einen Marktwert von 1,25 Mio. und wechselt dann für 250.000 Euro? Zumal er ja auch bei Bielefeld nicht der Königstransfer war - die hatten sich ja sehr breit verstärkt... Naja bin gespannt.
Bei Ortega bin ich etwas skeptisch. Da fände ich persönlich den bereits hier gehandelten Flekken besser.