Beiträge von Herr Schlau

    …und am Ende haben wir, bei all unserer Liebe und Emotionalität, keinen Einfluß darauf, wie die „Kabine“ wirklich tickt. Es ist im Ergebnis nur all zu offensichtlich, das die „Harmonie“-Bekundungen zwar oberflächlich gesehen den Duktus einer eingeschworenen Gemeinschaft tragen, die Realität aber de-facto eine (in entscheidenden Feinheiten) andere ist - nämlich, die einer auf das internationale Geschäft ausgerichteten Zweckgemeinschaft, die NUR im Erfolgsfall (sic!) weiter Früchte tragen würde. Das ist eine Sichtweise, die mir unglaublich auf die Eier geht. Warum war UNSERE Vereinsführung nicht intelligent genug, diesen „Emporkömmling“-Fehler zu vermeiden? Ich krieg das nicht in meinen Hohlkörper. Am Ende waren nahezu alle Personalentscheidungen diese Saison Scheisse… Alles klassisches Va Banque. Eigentlich unglaublich und hochgradig bescheuert. Wir haben über Hertha gelacht? Ich glaube, die Olle aus‘m Wedding darf dreckig zurück wiehern. Aus meiner Sicht wurde mutwillig eine Teamstruktur und VOR ALLEM EINE VEREINSPHILOSOPHIE zerstört. Bonucci & Gosens & Volland waren / sind für mich Trittbrettfahrer (wie auch Kruse / Subotic / Gentner). Der Unterschied war nur, das damals ein klassischer „Clown“ die Kabinenperspektive beeinflußte. Diese Saison hast Du plötzlich drei „verletzte Eitelkeiten“ im Trakt, nee, vier - DiscoFofi (vorbei!), fünf - HolliDolli (ist jede weitere Locke uff deim „Kopp“ dazu da, dass du anfängst, noch einen weiteren Haken mehr zu schlagen?). Und Aissa hat zwar Recht, das Gaza nicht Hamas ist, aber Hamas viel Gaza ist. Kurz um: Ick find einige in unserer Truppe doof. Die können mir alle…









    dit Gegenteil beweisen.

    Ick schreibe nur... Wie immer, wenn ick maximal frustriert und b(e)reit bin, ohne hier irgendetwas gelesen zu haben, quasi ausm Zusammenhang jerissen, piss ick hier mal rein. Ganz ohne Fakten, aus der Hüfte raus…. Der portugiesische Schluckuff war nur der Anfang vom Schönen (siehe Signatur!). Sowat passiert…Icke kenn dit, wenn ick ne augenscheinlich positive Party zu ner hässlichen Fratze mutieren lasse, weil irgendwer irgendwat… Wat mir am meisten fehlt is, dit wat die anderen im Moment einfach besser können… sich nich aus der ruhe bringen zu lassen. Vorne ne feine klinge zu fechten. Im letzten drittel sind wir mausetot. Jibts da wirklich keen Beste-Freunde-Ding, die sich die Murmel blindlings vor die Füße spielen? Schade, das selbst unser Blinzelweltmeister (ey, ick find ihn gut, authentisch, einfach Nenad!!!) keene Zange hat, um diesem Konglomerat durchaus begabter Fussballerbienen (vorn!) den Stock ausm Arsch zu ziehen?

    Das ist das Schöne am Fußball: Ein komprimiertes Spiegelbild unserer Gesellschaft: Erwartungshaltung & Erfüllungsgrad stehen sich unentwegt feindlich gegenüber. Und aus Fan-Sicht sogar vereinsintern. An (meinen) guten Tagen, finde ich das erfrischend, an Schlechten löse ich den Antagonismus in Dope & Alkohol auf. :D

    Aber dieser Transfer bleibt für mich ein Rätsel.

    Für mich auch. Selbst Siebe ist da besser gewesen bzw. ist besser als Bedia. Keine Ahnung wer/was mit ihm vorhatte, aber er passt einfach nicht. ......Wäre wohl was für unsere 2. Mannschaft einer...aber ne 2. haben wir ja nicht.

    Ich weiß gar nicht, ob ich beurteilen könnte, ob "Siebe" besser war, als Bedia ist. Ich habe ihn bei uns de facto noch nicht spielen sehen. Bist Du im Trainerstab?

    Also meine rot-weisse Kristallkugel sagt: Nenad ist im Moment genau das, was "wir Alle" brauchen. Kantig (Eckig ist was Anderes, das war Urs auf seine Art & Weise immer) und etwas Selbstverliebt (das war Urs nie!). Wenn das ehrlich rüber kommt (so empfinde ich es zumindest), ist das absolut ok. Er ist kein Heuchler. Er erinnert mich in seiner Denke & seinem Wesen an Giki. Grundehrlich, direkt... Aber auch herausfordernd nervtötend. Dieser Charakter ist Schmirgelpapier im Harmoniegetriebe. Das geht ne Weile gut. Und irgendwann kommt der Mechaniker und baut das Teil aus.

    Mein Gott was ihr hier alles rein interpretiert kommt mir vor wie die Presse die hier immer so gescholten wird. Das mit unserem derzeitigen Trainer ist meine exklusive Meinung und beruht auf meiner Menschenkenntnis und meinem Bauchgefühl . Und ein Max Kruse ist bestimmt nicht nur wegen dem Geld gekommen, das dieses keine Rolle spielt hat auch keiner behauptet. Taiwo ist auch nicht wegen dem Geld gekommen und so einige hätten wir ohne unserm guten Ruf nie bekommen! Wem meine Meinung nicht passt der kann mich gerne ignorieren tut nicht weh.

    Interpretiert hast Du!!!!

    Und du bist in der Position das festzulegen?

    Soll'n der Quatsch... ich lege garnix fest.... immer auf Krawall gebürstet,mag ich in diesem Forum..... man darf keine eigene Meinung haben.....,er wurde installiert ,,,, Punkt.... bis zum Saisonende.... hoffentlich....

    Naja, Frodo, die Frage ist berechtigt. Krawall machst Du. Mit DEINER EIGENEN meinung. Die nimmt Dir auch keiner weg. Kannst sie gerne behalten. Sehen andere anders. Die Erde ist rund. Alles gut. Und was bedeutet installiert? Ich montiere mir erst mal nen Wodka auf die Mannschaft. :P

    Also wenn das wirklich eintritt, dann hab ich das Gefühl, dass wir da zur Zeit auf einem gefährlichen Holzweg unterwegs sind. Namen statt Inhalte. Ich kann zu Raul als Trainer nichts sagen und prinzipiell bin ich immer ein Freund davon, bei Trainern auf unverbrauchte Gesichter zu setzen und nicht immer in das Bundesliga Karussell zu greifen. Aber Raul ist mir nun wirklich nie als Fussball Denker aufgefallen. Alonso zum Beispiel war ein Stratege auf dem Feld und der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld, zudem eine Führungspersönlichkeit, dem hab ich den Job sofort zugetraut. Bei Raul habe ich da große Zweifel, da sind mir solche Attribute ehrlich gesagt nie aufgefallen

    Danke für Deinen Beitrag. Gute Argumente. Hat Spaß gemacht, zu lesen. Klare, reflektierte Worte...

    Letzter Satz von Dir, Mossi: Genau deshalb nicht. Er bringt Alles mit. Und leider auch seine erdrückende Selbstverliebtheit..