Beiträge von Schadow

    Kurz gesagt:

    Unter Baume warum auch immer kaum Einsatzchancen und als Backup viel zu teuer.


    Absolut sympathischer Typ, der uns kurzfristig enorm geholfen hat.


    Dir persönlich kann man nur das Beste wünschen!

    Dass du bei Bochum als Profi angefangen hast, dafür kannst du nur bedingt etwas. Mit deinen Qualitäten aber in die 2.Liga zu wechseln, spricht auch eher für dich.


    Viel Erfolg und danke, dass du da warst! EISERN! :schal:

    Also ich geh inzwischen ja von allem bzgl. der Nichtkommunikation unseres Vereins aus. Aber, dass Gosens noch nicht offiziell verabschiedet wurde irritiert mich. Bei Kral waren sich ja auch viele sicher, dass die Kaufpflicht greift (Kurier) und schwupps haste ihn wieder an der Backe.

    Nur, dass Kral jetzt auch wieder offiziell auf unserer Homepage im Kader gelistet ist und Gosens eben nicht. Du darfst davon ausgehen, dass er offiziell kein Lizenzspieler des 1.FC Union Berlin ist.

    Warum siehst du Gosens immer wieder als unseren Spieler an? Die Kaufpflicht hat doch gegriffen. Unser Verein scheint da jedoch kein extra Bericht drüber veröffebtlichen zu wollen. Muss auch nicht. Wer sich hier so unwohl gefühlt hat und das in kaum einem Interview unerwähnt lässt, der braucht auch keine großen Abschiedsworte.

    Für mich war er unser Spieler, finde es schade das es nicht funktioniert hat, die ganze Mannschaft ins Schwimmen geriet und er alleine auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen konnte.

    Denke auch das seine Position bei der vorhandenen Strafraumpräsenz und Effektivität nicht die Optimale für ihn war.

    Er selber hat sich sicher eine andere Saison gewünscht und wenn dazu die Frau überhaupt keine Beziehung zu dieser Stadt finden konnte und ich wäre würde nicht die Familie sein auch nicht mehr hier, so sollte es eben nicht sein.

    Ist richtig. Er war ja auch wirklich nicht schlecht bei uns was das Offensivspiel angeht. Leite war in der Saison auch noch zu wackelig bzw. auch zu langsam um Gosens Offensivdrang zu kompensieren.

    Aber er ließ eben auch keine Möglichkeit aus zu erwähnen wie schlecht es ihm und seiner Familie hier ging. Es reicht ja auch einmal mitzuteilen was los war und in den folgenden aufkommen Fragen der Presse einfach zu sagen:"Dazu ist alles gesagt."

    Auch ich habe letztes Jahr mit der Familie den Schritt raus aus Berlin, ab an die Küste gewagt und bisher keinen Tag bereut (Ausnahmen bestätigen die Regel - Heimspiele an denen ich nicht konnte wurden bereut). :P

    Da muss eindeutig mal was in Richtung Transfers oder zumindest Transfergerüchte passieren, wenn hier schon solch sinnlose Namen diskutiert werden.

    Ich würde mich schon an einer Abschiedsvollzugsmeldung erfreuen. Gosens, Kral…

    Warum siehst du Gosens immer wieder als unseren Spieler an? Die Kaufpflicht hat doch gegriffen. Unser Verein scheint da jedoch kein extra Bericht drüber veröffebtlichen zu wollen. Muss auch nicht. Wer sich hier so unwohl gefühlt hat und das in kaum einem Interview unerwähnt lässt, der braucht auch keine großen Abschiedsworte.

    Hau mal nicht den Fritze so in die Pfanne. Antwortet er nicht, sind wir wohl dran. Sollte er antworten hat sich der Spieler für uns erledigt. :D

    Wenigstens hat er laut dem Video aber die Einsicht, dass er es nicht Wert ist. Sollte das Video echt sein, spielt das eher dem künftig aufnehmenden Verein in die Karten. Man kann daraus natürlich auch viel negatives interpretieren. Ich finde es als außenstehender eher amüsant. Er muss nur mal raus aus seiner Komfortzone.

    Vielleicht kann man ihm ja 2 Jahre Verlängerung mit AK diesen Sommer 15mio, nächstes Jahr 12mio und danach 9mio anbieten. Obendrauf gibt es eine Unterschriftsprämie von 1mio und dann ist gut. Ob die Zahlen jetzt so realistisch sind kann ich nicht beurteilen, weil er ja auch älter wird. Aber so ein Model wäre denkbar.

    Wäre wahrscheinlich für alle Seiten eine gute Lösung. Wir sollten augh nicht zu viel Verlust mit einem Transfer machen.

    Wir haben einen exzellenten Fussballer unter Vertrag, ja, der nicht sofort gezündet hat. Es wäre definitiv keine gute Lösung den jetzt +/- Null (was ich bezweifle) abzugeben. Eine Saison sollten wir dem Jungen noch geben. Das Potential das wir uns in Arsch beißen sehe ich zu groß.

    Ich kann mir vorstellen, dass er beim HSV zündet und endlich in der 1. Bundesliga Fuß fasst. Nur leider sehe ich das nicht bei uns.

    Dann lieber jetzt ohne großen Verlust abgeben (ca. 2,5mio Ablöse verlangen), als nächstes Jahr ohne großartig Spielzeit (in den 2 Jahren) für nen Appel und n Ei abzugeben. Der Vertrag läuft dann vermutlich auch nur noch 1 Jahr und er wird auch nicht wenig verdienen.

    Er darf Lauteern gern in die 1. Bundesliga ballern! Viel Erfolg! :schal:

    Ich sehe ihn hier nur als direkten Ersatz zu Vogt. Vielleicht lief er auch ewig unterm Radar. Seinen Marktwert von 3mio konnte er sich erst in den letzten anderthalb Jahren bei Legia erarbeiten. Vorher hatte er lediglich einen Marktwert von 500k.

    Positiver Nebeneffekt ist die Verjüngung und dass er linksfuß ist.

    Sollte Vogt gehen, kann er gern als Ersatz geholt werden.

    Als LIV wäre er nicht der Ersatz für Vogt sondern für Leite und wenn man sich ernsthaft um ihn bemüht, ist das ein starkes Indiz für einen Leite-Abgang. (Vins plant schon ne Party :crazy )

    Das wäre wahrscheinlich noch als positiven Nebeneffekt zu erwähnen. Er könnte Leite seine Position einnehmen, wenn er sich verletzen sollte. Sollte Leite gehen, bräuchten wir wahrscheinlich noch ein Zugang aus einem höheren Regal.

    Vogt seine Position als zentralen Innenverteidiger kann auch ein Linksfuß besetzen.

    Allerdings sehe ich es auch ähnlich wie blablabla und wahrscheinlich auch du.

    Er wäre einer, der uns durchaus auch positiv überraschen könnte.

    Sollten unsere Scouts das so sehen und recht behalten, dann Hut ab.

    Für mich als Außenstehender, der den Spieler jetzt nur von den Daten bei Transfermarkt kennt, müsste man sich als Ersatz für Leite ein Regal höher bedienen.

    Ich sehe ihn hier nur als direkten Ersatz zu Vogt. Vielleicht lief er auch ewig unterm Radar. Seinen Marktwert von 3mio konnte er sich erst in den letzten anderthalb Jahren bei Legia erarbeiten. Vorher hatte er lediglich einen Marktwert von 500k.

    Positiver Nebeneffekt ist die Verjüngung und dass er linksfuß ist.

    Sollte Vogt gehen, kann er gern als Ersatz geholt werden.

    Rönnow hat in jedem Jahr kleine Blessuren oder fällt mal kranlheitsbedingt aus. Er ist keiner mit dem man 32-34 Spieltage fest planen kann. Dazu kommt der Pokal, bei dem wir hoffentlich mal wieder weiter kommen als 2. Runde. Ich denke für einen 20-Jährigen ist das nicht die schlechteste Option in der Bundesliga die feste Nummer 2 zu sein. Welcher Klub der größeren Ligen würde einem 20 Jährigen denn von vornherein einen Stammplatz bieten können?

    Ich traue Freddy durchaus noch 4-5 Jahre auf dem Niveau zu. Aber bisher haben wir mit seinen Ausfällen auch Glück gehabt.

    Ohne jetzt nachzuschauen, glaube ich noch im Hinterkopf zu haben, dass er bevor er bei uns war doch eher verletzungsanfällig war.

    Lasst ihn sich mal ernsthaft verletzen, dann feiern wir alle, wenn wir einen 20-22 Jährigen in der Hinterhand haben, auf den man sich verlassen kann.


    Toi toi toi, lass Freddy bis zum Karriereende um seinen 40. Geburtstag rum von ernsthaften Verletzungen verschont. :saint:

    Er ist 22! Ziel ist von jedem jungen Spieler mal für Real oder Barca zu spielen oder maximal Kohle zu verdienen. Der ist doch nicht raus aus Berlin nach Hoffenheim und Elversberg gegangen um dann wieder sofort nach Berlin unterbezahlt zu kommen, weil er Heimweh hat. Sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber wer wetten will, ich bin dabei.

    Ich glaube wetten würde hier niemand. Hoffen sollte aber erlaubt sein. Die Chance steht bei von mir geschätzten 5-10%.

    Na dann Hotte, das Geld bitte nutzen um Asllani zu verpflichten.

    IMG_8290.jpeg


    Eisern!

    Pill

    Eine Doku auf Sky über Fisnik Asllani ist echt zu empfehlen. Habe ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Er hat sich im Winter mit eine Rückkehr zu uns beschäftigt und seine Familie will wieder nach Berlin. Das wäre unser größter Pluspunkt, weil er ein echter Familienmensch ist. Das Jahr Elversberg war eine schwierige Entscheidung für ihn. Der Wechsel kam nur zustande, weil er der absolute Wunschspieler vom Trainer war.

    Sollten wir ihn irgendwie überzeugen können, dann bitte zuschlagen. Normalerweise ist er nach dieser Saison in seinem Alter fast schon eine Nummer zu groß für uns. Allerdings sollte Ansah dann eher nicht kommen oder direkt verliehen werden, da es dann ganz schön voll da vorne wird.

    Ich mag ihn, aber für eine Rückholaktion wäre er für mich ausgeschlossen. Dafür ist er zu kurz hier gewesen um wirklich große Spuren zu hinterlassen.

    Wer in Mainz den nächsten Schritt sieht, der darf auch gern (sportlich) auf die Fresse fallen. Könnte seine einzige Saison in der Karriere sein, in der er international spielt. Da wurde er ganz schlecht beraten, wie ich finde.