Beiträge von Schadow

Genau in dem Moment muss es aber "Klick" machen im Kopf und man stimmt etwas an um dagegen anzukommen und nicht mitzumachen.

Ich habe mir nicht den ganzen Faden durchgelesen. Ich finde schon, dass wir gut gespielt und auch gekämpft haben.

Zu den einzelnen Szenen, in denen wir

das Tor hätten machen müssen ist denke ich auch alles gesagt.

Was mir viel mehr aufstößt ist die Lustlosigkeit auf den Rängen. Meiner Meinung nach haben wir das Spiel wahrscheinlich hier verloren. Es kann nicht sein, dass wir mit fast 6000 Mann vor Ort sind und die Mitmachquote bei gefühlt 10% liegt. Es gab auch genug Raum für die Leute, die auf spielbezogenen Support Wert legen. Nein, da wird mit fast noch mehr Stimme auf Melodien des Heimbereichs mit unseren Texten eingegangen. Da war die Lust auf einmal da! Was ist das!?

Ganz ganz schwache Leistung gestern auf den Rängen. :cursing:

Selbst wenn das Liedgut nicht gut ausgewählt wäre, sollte man sich wenigstens zusammenreißen und für die Mannschaft auf dem Rasen alles geben. Oder eben in den Pausen selbst kreativ sein und etwas anstimmen, was nicht gerade der Gegner trällert.

Der Vergleich zu Jordan hinkt schon allein, weil Ilic tatsächlich bälle festmachen und zum besser postierten Mitspieler bringen kann, siehe Vorlagen.

Unglaublich was er geackert hat. Dass er die Sche**e am Schuh hat wussten wir. Sollte der Knoten jetzt geplatzt sein und sein Kopf etwas freier, macht er noch 5-8 Buden die Saison. Er spielt sich tatsächlich unglaublich viele Chancen heraus.

Im Doppelpass wurde über die Defensivprobleme von Frankfurt gesprochen und dass sie neue Abwehrspieler brauchen.

Da fiel mir gleich Doekhi ein, weil Frankfurt (noch) international spielt und auch Geld hat.

Kommt da doch nochmal Bewegung in die Sache?

Frankfurt würde ich ihm sogar gönnen. Spielen sehr wahrscheinlich die nächsten Jahre international. Die Nähe zur Heimat dürfte auch eine Rolle spielen. Er ist ein sehr feiner Kerl, dem man nur das Beste wünschen kann.

Behalten wir ihn und er trifft nicht mehr... Alles falsch gemacht ihn nur wegen 2 Buden nicht abzugeben.

Geben wir ihn ab und er trifft dort weiter.... Alles falsch gemacht, hat doch jeder gesehen, dass er angekommen ist :D

Am besten wäre behalten und er trifft weiterhin :thumbup:

Mal etwas ketzerisch. Nicht nur Leweling sondern auch Hollerbach war wohl nicht bereit und am falschen Ort. :/

Ich hab keine Ahnung, warum an der Leweling-Stelle immer wieder Hollerbach ins Spiel gebracht wird. Der hat aus meiner Sicht viiiiiiel geringeres Potenzial und wurde für 10 Mio verkauft. Ich bin mir recht sicher, dass er in der Zukunft nie für mehr Kohle den Verein wechseln wird. Aus meiner Sicht wurde da alles richtig gemacht. Also kein Vergleich zu Leweling.

Ich denke das war ironisch gemeint und eher ein Fingerzeig, dass es nicht nur in die Richtung gehen muss. Hollerbach hat zu uns und unserem Spielstil gepasst. Bei uns war er erfolgreich. Mainz versucht offensiv ansehnlicheren Fußball zu spielen, passt nicht, die 10mio werden sie nicht annähernd wiedersehen.

Das einzige, was ihn (Hollerbach) tatsächlich in die Karten spielen kann, ist Urs Fischer. Hollerbach war seinerzeit zwar nicht unter Urs gesetzt, lag aber daran, dass er den stärkeren und zuverlässigen Sheraldo Becker vor sich hatte. Vom Stil sind sich beide ziemlich ähnlich. Urs braucht jemanden, der sich die Bälle vorn erarbeitet und bereit ist jede Menge Gras zu fressen.

Ich persönlich denke jedoch, dass Hollerbach bei uns eine starke Saison hatte, an die er Scorermäßig nie wieder rankommt.

Nötigt aber schon Respekt ab. Talentierter IV, gerade mal 22 also auch noch weiter entwicklungsfähig. Dennoch jetzt schon Führungspersönlichkeit und Stammkraft in Antwerpen. Genau dann zur Stelle gewesen wo sich das kleine Fenster geöffnet hat. Hut ab Scouting und Horst! :thumbup:

Das liest sich nach einer ähnlichen Vita, wie sie Doekhi hatte, als er zu uns kam. :thumbup:

Dass er in der Premierleague deutlich mehr verdienen kann, ist klar, nur ist ihm das am wichtigsten?

Hhhmmm...wenn das Präsi-Credo weiterhin gilt, niemanden ablösefrei mehr verlieren zu wollen, wird uns fast nichts anderes übrig bleiben als im Winter zu verkaufen...der TM.de Artikel heute dazu liest sich recht konkret zumal Farke wohl Dreierkette bevorzugt. Aus finanziellen Aspekten wäre ein Wechsel in die PL für Doekhi sicher reizvoll und wenn wir halbwegs Ablöse mitnehmen wollen, hilft es sicherlich auch wenn ausgerechnet ein PL-Club akuten Bedarf hat da diese wohl eher ne Million mehr locker machen...andererseits wäre Leeds halt aus dem direkten RB-Kosmos was halt wirklich bäh wäre ( keine direkten Geschäfte mit RB ).

Ich würde einen Tausch mit Aaronson bevorzugen :opi:

Hey, mal wieder ne Preisanpassung

Hmmm, ja das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Der wirtschaftliche Nachteil durch die geringere Kapazität sollte doch eigentlich durch die 4000 Sitzplätze mehr ausgeglichen werden. Geplant waren ja ursprünglich 8000 Sitzplätze. :/

Ich finde die Kompromisse insgesamt sehr gut und gelungen.

Aber darf man dann davon ausgehen, dass die Ticketpreise sinken, sobald die 40500 zugelassen sind? :crazy

Nun erinnere ich mich auch wieder. Ändert aber nichts an der Sache. Er hat Leistung gebracht und uns einen satten Transferüberschuss gebracht, den die Vereinsführung sehr gerne angenommen hat. Win-Win-Win Situation. Er fühlte sich bei uns endlich angekommen, hatte aber die Chance zurück zu seiner Familie zu gehen, weiterhin Profifußball zu spielen und noch einiges mehr zu verdienen. Kenne niemanden der das ablehnt. Und einen Widerspruch erkenne ich da auch nicht. :thumbup:

Echt? Hat Dich Taiwo um Rat gefragt? Wow! Gut, dass er Dich hat!

Ich hätte oben noch ergänzen können, dass ich persönlich ihn hier nicht mehr haben muss nach seiner "Union ist wie ein zu Hause" und dann "ich muss so schnell wie möglich wieder nach Hause nach England" Geschichte. Dachte das war einigermaßen ersichtlich. Was er selbst über einen möglichen Wechsel denkt, ist mir egal. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er Union nicht mehr auf dem Schirm hat.

Es gehörte aber sicherlich damals zum Plan unserer Vereinsspitze einen 8,5?! Mio € Stürmer zu noch mehr Geld zu machen. Union hat sich also nicht sonderlich bemüht ihn zum Verbleib zu überzeugen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.

Wenn wir Spieler ablösefrei ziehen lassen waren wir zu doof zu verlängern.

Verkaufen wir einen Spieler für gutes Geld, ist der Spieler der Idiot. :nixweiss:

Wir sollten einige Dinge einfach mal objektiver betrachten.

Taiwo ist mir auf jeden Fall als feiner Kerl in Erinnerung geblieben.

P.s. Ich denke er hat Union auch als "besten Fall der ihm passieren konnte" in Erinnerung. Schließlich hat er bei uns seinen Durchbruch erlebt, nachdem er eine ewige Odyssee mit unzähligen Leihen hinter sich hatte.

Seine Position hat nicht oberste Priorität, da wir im Angriff ordentlich besetzt sind. Aber der Typ Stürmer würde schon noch fehlen.

Insgesamt würde das Paket inkl. Risiko, dass er nicht an seiner Form in früheren Zeiten anknüpfen kann eher zu fett werden. Behalten wir doch lieber eine geile Zeit mit Taiwo im Kopf.

Wir sollten einen spielstarken 6er und/oder einen 8er wie Prömel mit Pferdelunge und Offensivdrang verpflichten. Das UND unsere künftigen Probleme in der Innenverteidigung sollte Prio haben.

Reklame: