Beiträge von Schadow

Die tun ja so, als würden wir seit Jahren gut mit einem solchen Geschäftsmodell fahren. Zur Wahrheit gehört auch, dass man Angebote, mindestens für Leite, eventuell auch für Doekhi unter Marktwert hätte annehmen müssen.

Bei Ansah lief es jetzt ziemlich gut. Bei den anderen beiden hat man sich wahrscheinlich auch als Verein verpokert. Leo Querfeld wird eventuell der nächste sein, wo man den Zeitpunkt verpasst hat dem Spieler nach sehr guten ersten Entwicklungsschritten, den nächsten Schritt woanders zu gewähren.

Profitabel könnte es jedoch wieder bei Bogdanov, van den Bosch, Burcu und Rothe werden. Wir könnten so langsam ein guter Verein für die Entwicklung der Spieler werden, müssen jedoch auch rechtzeitig die Vertragsverlängerungen anstreben. Darin liegt die Schwierigkeit, sich nicht zu verzocken. Auf Dauer können wir uns hochwertige ablösefreie Abgänge nicht erlauben.

Es sollte immer gelten, dass das Team intakt ist. Dann können wir uns vereinzelt auch leisten junge Leistungsträger zu ersetzen.

Bei Rothe sorry fehlt mir die Fantasie ….

Würden wir wollen, könnten wir ihn derzeit schon für mindestens 100% Transfergewinn verkaufen. Für Rothe spielen wir nur leider nicht unbedingt im richtigen System. Ich halte sehr viel von ihm. Spielerisch ist er ein Gosens 2.0 mit Entwicklungspotential.

Ich glaube wir haben ihn damals für 5mio € verpflichtet. Bisher in der Personalie alles richtig gemacht. Auch menschlich scheint er mir angenehmer zu sein als sein Vorgänger Robin Gosens.

Sorry, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, "falls die Gerüchte stimmten". Es hieß ja, dass es durchaus Angebote für Leite gab, die er interessant fand, uns jedoch zu gering waren. Leite hat uns gefühlt die halbe Saison gefehlt. Ich denke, kann es natürlich aber nicht belegen, dass unsere Punktausbeute ohne ihn ähnlich gewesen wäre.

Doekhi habe ich bewusst etwas ausgeklammert, weil er tatsächlich "Mr. Zuverlässig" war, was die Einsatzzeit angeht. Leistungstechnisch war er vergangene Saison jedoch auch nicht außergewöhnlich stark (was nicht heißt, dass er schwach war). Nichtsdestotrotz immer menschlich top und man kann ihm nichts vorwerfen.

Mitten in der Saison beide zu verlieren, hätte uns tatsächlich das Genick brechen können.

Fazit: Gab es Angebote für beide, hätte ich Leite abgegeben, sofern das entsprechende Angebot auch seinen Wünschen entsprochen hätte.

Was tatsächlich hinter den Kulissen ablief, weiß von uns natürlich niemand.

Denke ich auch. Spielen wir eine halbwegs vernünftige Hinrunde, eventuell sogar mit einstelligem Tabellenplatz, steigt der Wert automatisch. Schlägt Imeri unter Lustrinelli in der Bundesliga ein, kann sein Marktwert sich beispielsweise um einiges vervielfachen. Lustrinelli hatte genug Zeit sich das Nieveau des Zeams anzuschauen und sieht in Imeri anscheinend tatsächlich noch eine Verstärkung.

Die jungschen wie Burcu, Rothe und Querfeld könnten auch noch enorm steigen. Der Marktwert sagt zum Anfang der Saison OFT erstmal kaum was aus.

Edith: Kemlein nicht zu vergessen :schal:

Die tun ja so, als würden wir seit Jahren gut mit einem solchen Geschäftsmodell fahren. Zur Wahrheit gehört auch, dass man Angebote, mindestens für Leite, eventuell auch für Doekhi unter Marktwert hätte annehmen müssen.

Bei Ansah lief es jetzt ziemlich gut. Bei den anderen beiden hat man sich wahrscheinlich auch als Verein verpokert. Leo Querfeld wird eventuell der nächste sein, wo man den Zeitpunkt verpasst hat dem Spieler nach sehr guten ersten Entwicklungsschritten, den nächsten Schritt woanders zu gewähren.

Profitabel könnte es jedoch wieder bei Bogdanov, van den Bosch, Burcu und Rothe werden. Wir könnten so langsam ein guter Verein für die Entwicklung der Spieler werden, müssen jedoch auch rechtzeitig die Vertragsverlängerungen anstreben. Darin liegt die Schwierigkeit, sich nicht zu verzocken. Auf Dauer können wir uns hochwertige ablösefreie Abgänge nicht erlauben.

Es sollte immer gelten, dass das Team intakt ist. Dann können wir uns vereinzelt auch leisten junge Leistungsträger zu ersetzen.

Vielleicht sind wir ja einer der beiden Bundesligisten...aus dem NTV Transferticker....

Sasa Kalajdzic könnte die Wolverhampton Wanderers noch bis zum Deadline Day verlassen. Nach Sky-Informationen zeigen der FC Venedig, US Sassuolo, CFC Genua und OGC Nizza konkretes Interesse am 29 Jahre alten Stürmer. Zudem beschäftigen sich zwei Bundesligisten mit einer Verpflichtung. Kalajdzic hatte in der vergangenen Saison in 27 Pflichtspielen sieben Tore erzielt und elf weitere vorbereitet.

Er wäre vom Spielertyp der Ersatz für Ansah... allerdings eine absolute Wundertüte. würde mich nicht mehr umhauen, aber ich könnte mit leben, wenn man ihn für 3-5 Mio bekommt. Ein 1 zu 1 Ersatz sehe ich aber auch nicht für zwingend notwendig. Eher wie wir fast alle fordern, jemanden für den letzten Pass, der auch selbst Torgefahr ausstrahlt. Fabio Vieira wäre eine Ansage, allerdings vermutlich selbst bei einem Ansah-Verkauf zu teuer und risikoreich.

Ich hab ja so ein bisschen Angst, dass man ihn nur höchstens für 15 Mio. gehen lassen muss, weil er, wie fast alle Spieler, vermutlich unbedingt in der PL spielen wollen wird. Und wenn Union sich diesem Wechselwunsch zu sehr in den Weg stellt, dann wird es schwierig in Zukunft neue Spieler zu holen, diesen Gedanken konnte man mMn bei Zingler auch schon oft raus horchen. Hoffentlich holt Hotte da gut was raus, falls es zum Wechsel kommt.

Hull City ist nun aber nicht der typische Premier-League Verein zu dem alle wollen. Da findet man sich auch schnell in der Championship wieder. Man sollte sich auf jeden Fall mal alle Seiten anhören.

Sehe ich auch so. Nur sollte Liberec unsere Verkäufe der letzten Jahre auf dem Schirm haben, bin ich nicht so zuversichtlich, dass sie mit uns einen solchen Deal eingehen.

Reklame: