Beiträge von miami261

    Danke, danke und noch einmal danke an all die Spinner die das zu verantworten haben. Im Buddelkasten habe ich geträumt davon, dass Union international spielt. Jetzt ist es soweit und ich muss wieder wegen ein paar Vollidioten darauf verzichten. Nun gut Braga war geil. Malmö hatte ich trotz 16 Lose kein Glück, wahrscheinlich auch nicht gegen die Belgier. Trotzdem werde ich aggressiv , wenn mein Traum zerstört wird.

    Also 70 Festnahmen. Da waren unsere Freunde aus Hohenschönhausen zusammen mit ein paar Magdeburger Hirnsteine unterwegs. Wir wurden Höhe Getec Arena abgezogen, obwohl wir mit 6 befreundeten Magdeburgern und Sogar Mädels gingen. Hat die nicht interessiert . Sind relativ glimpflich davon gekommen, weil einige Magdeburger Frauen mit dazwischen gingen . Da haben sie dann doch abgelassen. Andere Unioner hatten nicht so ein Glück. Es wurden im Stau stehende PKW angegriffen, eingekesselt, Scheiben zerstört und Türen eingetreten. Egal ob Frauen oder Kinder mit im Wagen waren. Ganz kranke Scheiße. Es waren sehr wenige Unioner dort, schätze 300 vielleicht 400. Meist aus Sachsen-Anhalt wie wir auch.

    Die Zeiten des Kreiseln und Kurven drehen sind unter Fischer vorbei. Scheine bemerkt zu haben , dass selbst Hartel jetzt direkt und zielstrebiger spielt. Also bei aller Liebe und Zuneigung für Erol wird das nichts bei unserem momentanen Kader. Eine weitere Ausleihe in die 3. Liga mit Spielpraxis macht da eher Sinn.

    Bin auch seit 2002 Mitglied und seit 1976 Unioner. Eingetreten in der dunkelsten Zeit. Auch ich habe den Vorverkauf verpasst und stehe jetzt mit leeren Händen da. Ist zwar Scheiße aber aus Fehlern lernt man. Was hat das nun mit meiner Liebe zu Union zu tun? Nichts. Jedes Mitglied hatte die Chance. Wir werden demnächst noch mehr Mitglieder haben, wie soll der Verein da sicher stellen, dass jeder eine Karte bekommt? Es wird jetzt häufiger passieren, dass man leer ausgeht, bei diese Kapazität. Bleibt nur zu hoffen, dass die Erweiterung kurzfristig kommt. Und sollte es wirklich so kommen, dass Union gegen Heidenheim alles klar macht, wird der Verein sicher eine Lösung finden, dass zumindest public viewing möglich ist.


    U.N.V.E.U.


    Miami

    So liebe ich Union. Kämpfen, Leidenschaft und glückliches Ende. Hat einfach Spaß gemacht. Was nicht spaßig ist, ist die Info von meinem Nachbar der Lautern -Fan ist und mich fragte , ob wir jetzt Werbung für RB-Leipzig machen. Meine Reaktion, ob er vielleicht etwas getrunken hat, widerlegte er mir mit den TV-Bildern. Hoffi notierte was auf einen Block nach dem Platzverweis für Damir. Oben links auf diesem Block war das Rb-leipzig Logo zu sehen. Keine Ahnung, ob das die Aufstellung von voriger Woche war und er es zum Abgleich brauchte, aber es war eindeutig zu sehen. Ich musste es dem Lautern-Fan bestätigen und hatte keine Begründung. Bitte um Aufklärung.

    Puh, das ist ja noch einmal gut gegangen. Solche Spielverläufe machen aus Union-Sicht einfach Spaß. Aber eines muss auch mal gesagt werden: Normalerweise müsste ja dem Trainerteam bekannt gewesen sein, dass Lautern das gefährlichste Konterspiel der 2- Liga mit dem Löwe und Zimmer hat. Warum haben wir nicht mit 2 Spielern bei eigener Ecke im Halbfeld abgesichert? Erst in der 2. Halbzeit wurde das getan. Gut aus Fehlern lernt man. Aber es hätte schief gehen können, wenn ich an den Lattenschuss in der 48. Minute denke. Die Messen wären gesungen. Gut die Wechsel, sie brachten neuen Schwung. Schönheim gönne ich einfach diesen Torerfolg. Aber wir haben kurz vor Schluss zwei vielversprechende Freistöße, statt wieder ins Zentrum zu gehen, nimmt sich Fabi wieder den Ball und flankt graupenhaft und es entsteht wieder eine Kontersituation. Aber gut meckern auf hohem Niveau. Insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung und ein Bobby Wood der heute den Unterschied ausmachte.

    Ohne alles vorher gelesen zu haben, vielleicht wurde dazu auch schon Stellung bezogen, aber was da gestern nach dem Spiel am Zaun abging ist eines Unioners nicht würdig. Bei allem Frust über die Leistung der Mannschaft , Beleidigungen der übelsten Art gehen gar nicht. Wem hilft das? Einige sollten mal überlegen, was sie von sich geben.


    U.N.V.E.U.


    Miami

    Der Qualitätsverlust wird langsam spürbar. Dausch, Nemec und Ötzbek abgegeben, Köhler, Thiel und Brandy fallen noch lange aus. Wir sind noch nicht durch. Jeder Trainer hat gesehen, wie man uns schlagen kann. 4 Kopfballtore gegen uns in einem Spiel. Was ist bloß los mit unseren Recken? Kraftlos in jedem Kopfballzweikampf. Da springt ja meine Oma höher. Trotzdem bin ich zuversichtlich! Wir haben Glück, dass es noch ein paar schwächere Mannschaften gibt, gegen die wir noch spielen müssen. Da müssen die fehlenden Punkte eingefahren werde.


    Eisern

    So auch wieder in der Heimat!
    Bin ein wenig gespalten. Der Sieg ist natürlich so unheimlich wichtig. Wie er zustande kam ist doch Scheiß egal. In Aue verlieren noch ganz andere Mannschaften. So gesehen, Kompliment an das Team. Die Pyro-aktion? Hat so keiner mit gerechnet. Habe mich schon gewundert, warum darauf geachtet wurde , dass jeder so eine Fahne wedeln sollte. Hinterher war es mir klar. Geil anzusehen, aber irgendwie kam gleich wieder die Frage nach der Strafe. Aber okay, sei es den Ultras gegönnt.
    In diesem Sinne!


    U.N.V.E.U.
    Miami

    Ich habe das Gefühl, wir sind in diesem Jahr eine lernende Schülermannschaft. In der Nachspielzeit und Eckball des Gegners, da verteidige ich mit Mann und Maus und stelle natürlichen Spieler an den kurzen und langen Pfosten. Dann hätte man diesen laschen Kopfball ganz einfach klären können. Fehlt eben die Erfahrung! Bin immer noch verärgert.


    Miami

    Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob es wirklich am Trainer liegt. Er hatte die Mannschaft eigentlich , so meine ich , heute gut eingestellt. Dann kam der Patzer von Jopek und alles war über den Haufen geschmissen. In jedem Spiel patzt ein Anderer entscheidend (Haas, Leistner, heute Jopek usw.). Da bist Du als Trainer machtlos. Was mich aber auch stört, jedes Mal steht eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Er scheint seine Stammformation noch nicht gefunden zu haben. Das nervt. Sandhausen und Aalen werden die Wahrsager für Norbert Düwel. Die Zeit hat er noch.


    Miami

    Und Tschüss! Das meine ich auch so. Der Verein hat sich für einen Umbruch entschieden, und dafür einen entsprechenden Trainer geholt. Da war doch klar, dass es Tusche, Köhler, Eggimann und Co. schwer haben werden in die Mannschaft zu kommen. Was soll der Trainer machen? Umbruch light? Da macht er sich doch lächerlich. Alle Nostalgie-Fans spielt die Erfolglosigkeit natürlich in die Karten, Natürlich hat Tusche seine Verdienste für den Verein. Diese wurden ihm ja auch vergoldet durch ein Job-Angebot vom Präsidenten nach seiner Karriere bei Union, nun gut er hat sich anders entschieden.


    Miami

    So zurück im Hotel. Die Enttäuschung sitzt so tief, weil eine blutleere Mannschaft erst nach 70 Minuten begann zu kämpfen. Von der strittigen Situation haben wir nicht viel gesehen, dafür hat der ganze Block alles gegeben! Tusche wollte, aber konnte nicht so richtig. Meiner Meinung nach hing er völlig in der Luft. Aber egal, es haben alle verloren.


    Ps: Selbst die Heidenheimer im Bus haben uns bestätigt, dass der Elfmeter ein Geschenk war.


    U.N.V.E.U.
    Miami & Tochter

    Wer macht denn heute noch solche Rentenverträge? Ich kann mir das nur so erklären, dass es vielleicht die eine oder andere Anfrage schon gab, dann macht es wieder Sinn. Aber eigentlich freue ich mich, zeigt es doch eine gewisse Identifikation zum Verein. Wer besitzt die heutzutage noch ? Also Fabi, super gemacht!


    U.N.V.E.U.

    Miami