Beiträge von Union68

    Selbst der von dir geächtete Holler... und das dann aber auch nur partiell. Was macht Vertessen besser? Ist er schneller oder gedanklich fixer, läuft er mehr oder ist einfach ein besserer Mensch? Verstehe deine Aversion gar nicht.

    Naja Vertessen hat schon 'ne bessere Technik und wenn du Hollerbachs Flankenversuche gesehen hast, weißt du was moskvitsch meint.

    Ich mag Holle, weil er sich wirklich in jedem Spiel zu 100% rein schmeißt und alles gibt. Einsatz, Kampf und Wille passt also und damit bin ich dann auch schon zufrieden was einen Spieler bei Union betrifft. Aber wenn man ehrlich ist kommt bei dem ganzen Aufwand eben nicht viel dabei raus. Oft rennt sich Holle einfach fest. Seine Flankenversuche sind zu 95% halbhoch. Das ist dann halt einfach gar nix was man anbieten kann, wenn er den Ball nicht hoch rein geflankt bekommt, dann soll er ihn eben scharf flach rein spielen. Aber halbhoch lässt sich einfach scheiße verwerten - wenn der Ball überhaupt soweit kommt, meist bleibt er genau deshalb in irgend 'nem Bein von 'nem Gegenspieler hängen.


    Also eine Aversion sehe ich nicht bei moskvitsch eher versucht er oft dem "wie gut Holle doch ist" einfach entgegen zu halten was alles nicht funktioniert.

    Naja, und Vertessen ist auch nicht so der Reißer, ...Rothe bringt mal ein paar gute Flanken aber ansonsten Fehlanzeige.


    Was ist mit Volland? Auch ne Niete geworden? Wenn man dann noch bedenkt, das Schäfer und Benes auch zur Zeit nix bringen, bleibt da kaum was offensiv Gutes übrig.


    Von unseren Tribühnenstürmern erwarte ich nix mehr, sind wohl nur zum Bier holen gut genug.

    Mal unabhängig von den Daten, die einigermaßen ausgeglichen sind, frage ich mich was unser Anspruch sein soll. Laut tm liegt der Wert unserers Kaders bei 122 Mio, während der von VW bei bei 215 Mio steht. Es ist ein Auswärtsspiel und wie irgendjemand vorher schon schrieb, wer das erste Tor macht, geht als Sieger vom Platz.

    Ich finde es gut, dass wir auf diesem Niveau gegenhalten können, aber es liegt mir wirklich fern, zu erwarten, dass wir den Gegner in so einer Situation an die Wand spielen. Das ist nicht unser Fußball und der Kader gibt das auch gar nicht her. Natürlich wäre es schön, wenn wir offensiv mehr zu bieten hätten, aber da sollte man bei unseren Möglichkeiten realistisch bleiben.

    In Gladbach gabs ja quasi das Gleiche in grün. Jetzt hatten wir zwei Mal Pech und vielleicht läufts beim nächsten Mal besser...

    Wir sollten dann nicht mehr auswärts gg Grün spielen. ;)

    was mich am Meisten genervt hat, waren diese wirklich grottenschlechten Halbflanken aus dem rechten Mittelfeld in Serie auf unsere im Kopfballspiel hoffnungslos unterlegenen Offensivspieler. Fünf, sechsmal versuchen wir diesen einfallslosen Mist in den letzten 15 Minuten. Die Wolfsburger Abwehr hat sich schlapp gelacht, so kinderleicht, war das zu verteidigen. Auf diese Weise verpufften die Hälfte unser Angriffe in der Schlußphase. Sorry Trimmi, das waren Alibiflanken, weil der Weg zu weit war, die Außenbahn runter zu laufen.

    Trimmi ist auch nicht mehr der Jüngste und stimmt schon, seine Flanken sind inzwischen grottig.

    Auf jeden Fall kann man festhalten, dass die Einstellung absolut wieder stimmt!

    Und dass der Laden hinten ziemlich dicht ist. Das sind schon zwei wichtige Punkte, die wir Svensson zu verdanken haben.

    Bin da bei Mario, nach letzter Saison war eher schlimmeres zu befürchten.

    Konstruktiv, mit dem Ball und nach vorne kann und muss mehr kommen, das stimmt natürlich auch.

    Aber das Glas ist nicht leer, sondern halbvoll.

    Reicht aber nicht, wenn das MF versagt und den Sturm hängen lässt! Einstellung hin oder her, ich vermisse die Taktik von Bo. Wie kann man Angsthasenfussball verordnen bei einem Gegner, der nicht besser ist als wir? GG Leverkusen,Bayern könnte ich das verstehen,...aber Wolfsburg? Im Ernst?

    Von vielen gefordert und die Verpflichtung wurde von noch mehr gefeiert. Habs damals schon nicht so richtig verstanden. Mich würde daher nochmal interessieren warum so viele heiß auf Svensson waren. Weil er Ergebnisstabilität bringt, oder weil er uns spielerisch weiterentwickelt? Durch ne ganz eigene Philosophie… Das mit dem Spielerischen ist in meinen Augen schon gescheitert, wenn jetzt auch die Ergebnisse ausbleiben sind wir wieder dort wo wir angefangen haben.

    Jenau, Union im Mittelfeld der 1. Bundesliga kann ja wohl nicht unser Anspruch sein!

    Jedes Jahr Champions League inklusive Champagnerfussball, bitte schön!!!

    Das bittere ist, nahezu jeder andere Trainer hätte uns das garantieren können und dann kommt dieser limitierte, unsympathische Svensson und macht allet kaputt.

    Wie bitter ist das denn!!!

    Es geht weder um den Tabellenplatz oder irgend ein anderen Trainer, sondern um die Taktik, das Spielsystem. Beides funktioniert nicht, weder Spielaufbau, Offensive etc.

    Heute war von Minute 1 an zu sehen, das es keinen Plan gab, kein Spielaufbau, das komplette Mittelfeld Totalausfall.... wird da zu wenig/schlecht trainiert oder warum kommen da keine Spielzüge zustande und vor allem, Flanken. Da sind die Außenspieler gefragt, durchlaufen und Flanken geben.


    Bo ist eher in der Art von Urs, aber nur was die Defensive betrifft. Unter Urs gabs noch ein System, das funktionierte...auch offensiv! Das heute, war einfach mal ein blutleerer Auftritt und wenn sich das nicht ändert, dann bekommen wir nicht mehr viele Punkte.

    Bin mal auf seine Aufstellung und seiner Taktik gg Leverkusen gespannt. Ich befürchte auch nur hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen.


    Hab gedacht, das er mehr aus der Mannschaft rausholt, aber da stimmts nicht nur vorne im Offensivbereich nicht, unser Mittelfeld ist ebenfalls ganz,ganz dünne.

    Ganz wichtig mit unseren Mittelstürmer, der die Bälle gut fest macht.

    Der MS soll die Bälle ja nicht fest sondern rein machen, aber wenn aus dem Mittelfeld nix kommt, dann klappt das auch nicht. Bezeichnenderweise die 2 super Ecken von Bénes.

    Bin mal auf seine Aufstellung und seiner Taktik gg Leverkusen gespannt. Ich befürchte auch nur hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen.


    Hab gedacht, das er mehr aus der Mannschaft rausholt, aber da stimmts nicht nur vorne im Offensivbereich nicht, unser Mittelfeld ist ebenfalls ganz,ganz dünne.

    Wobei ich mich ehrlich frage, was Jordan mit dieser Katastrophe zu tun hat, dass die Leistung nur an ihm festgemacht wird.


    Die Verteidiger gewinnen einen Zweikampf und bolzen die Pille direkt zu einem Wolfsburger. Wenn das Mittelfeld mal den Ball gewinnt, spielen die den sofort einem grünen zu…. Wir kommen noch nichtmal ansatzweise in die Nähe von Jordan, der sodann versuchen könnte, den Ball zu verlieren.

    Frag ich mich auch, Jordan kann am wenigsten was für diese grottige Spielweise, Würde da eher mal das Mittelfeld dazu befragen, alle so ziemlich unfähig ordentlichen Fußball zu spielen.