Beiträge von Guido2003

Erste Frauen Bundesliga,beide Aufsteiger abgeschlagen am Tabellenende. 2. Liga Absteiger Nürnberg führt souverän die Tabelle an.

Selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte, werden wir personell ,und sportlich zulegen müssen. Die Stufe von der zweiten zur ersten Liga scheint erheblich zu sein.

So zielstrebig wie die Vereinsführung das Tempo erhöht hat, gehe ich von einem ähnlichen Aufrüsten wie nach dem Aufstieg der Männermannschaft aus.

Ich weiss auch nicht wofür außer Nähe zu Russland BSW steht. Linke Positionen ?

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. Glaube allerdings, daß er sich höchswahrscheinlich

da ein wenig vergallopiert.

Die BSW hat nur ein Thema. Russland zum Erfolg zu verhelfen. Zu anderen Themen hört man nichts.

Wagenknechts Bewunderung für die DDR System ist ja seit vielen Jahren bekannt. Hat sie ja auch so erzählt.

Du musst es mehrmals „erklären“, weil du eben halt Müll erzählst.

Du hast den Aufstieg halt mental nicht verkraftest und denkst, es ist wie im Herrenbereich, dass alle auf halbwegs ähnlichem fußballerischen Niveau agieren und eine solide Ausbildung genossen haben. Dies ist aber im Frauenbereich nicht so.

Vielleicht solltest du eher an dich arbeiten, statt dich substanzlos an unserem Trainerteam abzuarbeiten.

Watt hat Union letzte Saison für einen Fussball gespielt?

War der nicht sehr gut und ansehnlich?

In der 2.Liga oben mitspielen bedeutet keine Entwicklung? Wie viele Gegner haben wir dominiert?

Watt haben manche Fans für eine Erwartungshaltung.

Bis vorgestern hab ich mich auch damit abgefunden, dass die 2.Liga ja viel stärker ist und die Ursachen für unser "unattraktives" Spiel , wohl darin begründet ist. Aber seit ich das Hertha Spiel gesehen habe, weiß ich was ausgezeichnete Trainerarbeit bewirken kann, denn anders ist dieser Qualitätssprung nicht zu erklären. Das Hertha Trainerteam hat aus einem Kükenhaufen des Dorfvereins (Zehlendorf) die in ihrer Freizeit kicken und gerade mal volljährig sind, innerhalb eines Jahres eine Mannschaft geformt die unglaublich guten Fussball spielt, ich hätte sowas ohne Zukauf von Qualität nie für möglich gehalten, niemals in so kurzer Zeit und ich verfolge schon seit Jahrzehnten den Frauenfußball. Wie gesagt, Viktoria sah total schwach aus gegen die Kükenschar aus Zehlendorf. Ich glaube wir hätten richtig Probleme in einem neuerlichen Derby, bin froh, dass es so bald nicht kommen wird. Und wenn ich mir die Entwicklung von unserem Team so anschaue, deren individuelle Qualität alleine schon aufgrund der Erfahrung der meisten Spielerinnen deutlich höher ist als die der Kükenschar aus Zehlendorf, dann schwindet mein Vertrauen in unser Trainerteam. Das wird niemals für Liga 1 reichen. Zum Glück haben wir einen Präsi der auch nicht blind ist und ne Reißleine ziehen wird auch wenn's sehr schwer fallen wird.

Oh man, da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus, bei dem was du schreibst.

Ich sag’s gerade heraus: Im neuerlichen Derby wäre unser Sieg noch höher als letzte Saison. Vielleicht sogar zweistellig.

Du guckst ein Spiel aus einer Amateurliga und projizierst das auf unseren Profileistungsniveau. Wir sind als Aufsteiger auf den Aufstiegsrennen, die Gegner wehren sich dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten Jahr als diese nur bewegliche Ballstangen waren.

Also dein Vertrauen braucht das Trainerteam und Zingler am wenigsten.

Das Trainerteam leistet hervorragende Arbeit und konnte ohne Anlaufschwierigkeiten im Pokal auswärts einen gestanden Zweitligisten rauschmeißen, dann einen Erstligisten zuhause und steht jetzt auf einem Aufstiegsplatz.

In der ersten Liga wird man dann wieder in den Kader investieren müssen.

Wenn du jetzt schon so schwarz malst, dann empfehle ich dir, nächste Saison lieber Drittligafußball von den zweiten Frauen zu gucken. Oder halt zu Hertha, die scheinen es dir ja angetan zu haben.

Kemlein ist schon unserer laufstärkster Spieler. Seine 12,6 km/90 min. sind bei einer hohen Einsatzzeit pro Spiel erzielt worden.

Benes und Skarke stehen in der Tabelle vor ihm, weil sie bei ihren Kurzeinsätzen ebenfalls viel laufen.

https://www.kicker.de/bundesli…n/laufleistung/2024-25/10

Viel laufen reicht aber nicht. GG Freiburg war er nicht so gut drauf, trotz der Laufleistung.

Vielleicht warst du eher nicht gut drauf?

Man kann manche Dinge so sehen:

- Die Flanken waren schlecht, weil sie nicht den Mittelstürmer erreichten

Oder

- Der Mittelstürmer hat solch fehlenden Instinkt, dass er sich nie dort hin bewegt, wo die meisten Flanken ankommen könnten

Und zweiteres sieht man bei J. - seine Strafraumpositionierung, sein ganzer Bewegungsablauf ist amateurhaft.

Dass er nie zum Ball kommt, liegt oft auch daran, dass er nie da ist, wo er einen Ball erreichen könnte und er es den Abwehrspielern sehr leicht macht den Strafraum zu verteidigen.

Ihm fehlt jegliches Killerinstinkt.

Ein Knipser knipst nicht nur weil die Bälle zu ihm kommen, sondern er geht dorthin, wo der Ball ankommt.

Das Beste an J. ist: Auch er wird irgendwann seinen Bilderrahmen bekommen und das Kapitel schließt sich.