Watt hat Union letzte Saison für einen Fussball gespielt?
War der nicht sehr gut und ansehnlich?
In der 2.Liga oben mitspielen bedeutet keine Entwicklung? Wie viele Gegner haben wir dominiert?
Watt haben manche Fans für eine Erwartungshaltung.
Bis vorgestern hab ich mich auch damit abgefunden, dass die 2.Liga ja viel stärker ist und die Ursachen für unser "unattraktives" Spiel , wohl darin begründet ist. Aber seit ich das Hertha Spiel gesehen habe, weiß ich was ausgezeichnete Trainerarbeit bewirken kann, denn anders ist dieser Qualitätssprung nicht zu erklären. Das Hertha Trainerteam hat aus einem Kükenhaufen des Dorfvereins (Zehlendorf) die in ihrer Freizeit kicken und gerade mal volljährig sind, innerhalb eines Jahres eine Mannschaft geformt die unglaublich guten Fussball spielt, ich hätte sowas ohne Zukauf von Qualität nie für möglich gehalten, niemals in so kurzer Zeit und ich verfolge schon seit Jahrzehnten den Frauenfußball. Wie gesagt, Viktoria sah total schwach aus gegen die Kükenschar aus Zehlendorf. Ich glaube wir hätten richtig Probleme in einem neuerlichen Derby, bin froh, dass es so bald nicht kommen wird. Und wenn ich mir die Entwicklung von unserem Team so anschaue, deren individuelle Qualität alleine schon aufgrund der Erfahrung der meisten Spielerinnen deutlich höher ist als die der Kükenschar aus Zehlendorf, dann schwindet mein Vertrauen in unser Trainerteam. Das wird niemals für Liga 1 reichen. Zum Glück haben wir einen Präsi der auch nicht blind ist und ne Reißleine ziehen wird auch wenn's sehr schwer fallen wird.
Oh man, da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus, bei dem was du schreibst.
Ich sag’s gerade heraus: Im neuerlichen Derby wäre unser Sieg noch höher als letzte Saison. Vielleicht sogar zweistellig.
Du guckst ein Spiel aus einer Amateurliga und projizierst das auf unseren Profileistungsniveau. Wir sind als Aufsteiger auf den Aufstiegsrennen, die Gegner wehren sich dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten Jahr als diese nur bewegliche Ballstangen waren.
Also dein Vertrauen braucht das Trainerteam und Zingler am wenigsten.
Das Trainerteam leistet hervorragende Arbeit und konnte ohne Anlaufschwierigkeiten im Pokal auswärts einen gestanden Zweitligisten rauschmeißen, dann einen Erstligisten zuhause und steht jetzt auf einem Aufstiegsplatz.
In der ersten Liga wird man dann wieder in den Kader investieren müssen.
Wenn du jetzt schon so schwarz malst, dann empfehle ich dir, nächste Saison lieber Drittligafußball von den zweiten Frauen zu gucken. Oder halt zu Hertha, die scheinen es dir ja angetan zu haben.