Beiträge von moskvitsch

Ich persönlich möchte nicht etwaige Konsequenzen einer Entwicklung einschätzen und diskutieren, die gerade erst begonnen hat und gegen Wolfsburg einen ersten Schritt macht.

Ich will je nach Entwicklung in meinem Kopf lieber alle Optionen und Varianten offen halten und mir später belastbarer eine Meinung bilden.

Sehe ich auch so!

Aktuell stehen 2 Sachen fest:

1. Louie ist ab der kommenden Saison Cheftrainerin der Buli-Frauen.

2. Louie übernimmt bis Saisonende die 1. Männermannschaft als Cheftrainerin.

Die Reihenfolge ist mit Absicht so von mir gewählt.

Es wäre extrem unprofessionell, am aktuellen Stand etwas zu ändern.

Die Aussage bei der PK, dass man etwas nicht ausschließt, bedeutet nicht, dass dies eine aktuell zu diskutierende Option darstellt.

In die Entwicklung der Buli-Frauen wird seit geraumer Zeit sehr viel, und professionell investiert.

Da wäre es töricht, Unklarheiten hinsichtlich der kommenden Saison aufkommen zu lassen!

Die Frauen brauchen personalpolitische Klarheit/ Verlässlichkeit genauso, wie die Männer.

Hast Recht.

Mein Einwurf war nicht konkret genug...letztlich auch vom Gefühl getrieben, dass ich auch in diesem Fall Baumes Wirken nicht umbenannt lassen wollte.

Screenshot_20260415-082625.Google_copy_999x704_1.pngScreenshot_20260415-082538.Google_copy_1016x702.png

Screenshot_20260415-082514.Google_copy_731x419.png

Schnelle Leistungssteigerung haben wir doch auch mit Hollerbach unter Bjelica erlebt. Wieso nicht auch mit Burcu unter Eta. Wünschen würde ich es uns denn der Spielwitz den er in Magdeburg gezeigt hat wäre genau das was wir gegen die kommenden Gegner brauchen würden.

Und Ilic hat definitiv mehr qualität als Kaars also den bitte mal bedienen und nicht als Balljungen einsetzen. Ihm und uns würde ich ja einen Endspurt wie letztes Jahr wünschen.

Soso ...unter Nenad... Aha!Screenshot_20260414-211731.Chrome.png

Screenshot_20260414-211618.Chrome.png

Screenshot_20260414-211540.Chrome.png

Screenshot_20260414-211244.Chrome.png

Ist Eta nun die Chance für Livan? Sie steht ja eher für einen offensiveren, spielerischen Spielstil. Wenn sie dies versucht, im gewissen Maße umzusetzen (sie wird jetzt sicher keinen Hurra Fussball mit dem Kader bringen können), könnte Livan dabei eine Rolle spielen. Vielleicht kann sie ihn ja wieder aufbauen, denn spielerisches Potential hat er ja.

Unter Baumgart wäre er wohl kaum bis gar nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Neuer Trainer, oder eben Trainerin ist für jeden Spieler der zuvor nicht erste Wahl war auch wieder eine neue Chance. Also warum nicht.

Soweit ich ich mich erinnere, steht auch Louie für Disziplin!

PS

Ich hätte ihm als Mannschaftskamerad schon eine Ansage gemacht, dass er hier einzuordnen hat.

Kein Beinbruch!

Nur so kann er lernen!

Macht er das, wird er seine Einsätze kriegen.... hätte er auch bei Baume bekommen.

Ist dit DIE Claudia Neumann vom ÖRF?

Ja,. sie ist die, deren Phonetik seit 2016 hauptsächlich --männliche Ohren-- nicht (v)ertragen können...

Dies ist aber ausdrücklich ihrer Stimmlage zuzuordnen, nicht einer fehlenden Kompetenz!!!

Nee Willy 72 +

Wenn CN kompetent ist, dann ist die Frage in welchem Bereich?!

Sportreporterin kann es eigentlich nicht sein!

Obwohl ja im Bereich "Sportreporter" anscheinend/ offensichtlich auf Beurteilungs-Kriterien der Abschlussprüfung "Facharbeitern/ in für Schreibtechnik" zurückgegriffen wird - Anschläge pro Minute!

Um inhaltliche Kompetenz kann es da evidenter Weise nicht wirklich gehen.

Im Hauptstadtderby meinte Beecke gerade das man bei Union viel in den Foren liest und durchaus wenn da die Stimmung kippt, Entscheidungen trifft. Auf die Nachfrage von Kruse ob er denkt ob das wirklich so sei, meinte Beeck „ja, das ist so.“

Können bitte alle jetzt in Zukunft schreiben das wir gerne den Fußball entwickelt haben wollen ???

Wer was entwickeln will, kann gern in die Dunkelkammer gehen 8)

Da würde ich glatt mal ein Angebot abgeben. Als linker Innenverteidiger Topscorer der österreichischen U21. Könnte man ja mal Leo dazu befragen .

David Puczka

Auf der Position habe wir das krasseste Überangebot:

Köhn, Rothe, Nsoki, Juranovic, Skov, Markgraf

Nsoki ist geliehen.

Robert rechne ich nicht mehr.

Markgraf kann ich nicht einschätzen.

Josip kann zwar auch Links spielen, ist aber eigentlich Rechtsverteidiger.

Bei dem MW, könnte man ihn sofort in der U21 einplanen und mit einem Profivertrag ausstatten.

Wann werden wir von Heldt erlöst? Eichner? Ist das sein ernst?

Taktisch genauso flexibel wie die letzten Trainer, notorischer 3er Kettenspieler - 4er Kette nur vom hören Sagen. Mein Bauchgefühl sagt das selbe wie bei Baumgart - NEIN Bitte nicht!

Für mich ist es ein Warnsignal, dass sich der KSC und Eichner zum Saisonende trennen. Offensichtlich erkennen die Verantwortlichen dort eine gewisse Stagnation in der Entwicklung und sehen den Bedarf für neue Impulse. Wenn man ihm wirklich zugetraut hätte, den nächsten Schritt zu gehen, wäre er auch über den Sommer hinaus Trainer in Karlsruhe geblieben. Genau deshalb wäre ich bei Union sehr vorsichtig. Am Ende legen wir uns sonst das nächste Ei selbst ins Nest und holen den nächsten Trainer, der eher für Stillstand als für echten Aufbruch steht

Ich glaube vor einigen Tagen gelesen zu haben, dass sich beide Seiten nicht einigen konnten

Das könnte sowohl heißen, dass man sich über Laufzeit oder/ und Salär , oder über die Entwicklungsrichtung der 1. Männer einigen konnte.

Bei einem bin ich mir relativ sicher, dass man den Stadionumbau nicht für die 2.Liga finanziert bekommen hat. Das würde bedeuten, dass da schon ein Anspruch darauf besteht, sukzessive aufsteigen zu wollen.

"Learning by Burning"

Hab gerade den Artikel vom 13.04. im Kicker gefunden und gelesen.

Ohne mir wirklich ein Urteil über den dortigen Werdegang erlauben zu können, würde mich diese Geschichte vorsichtig machen.

Da scheinen die Emotionen noch in Wallung zu sein. "Großes Kino" der Fans des KSC, Welches zu einer öffentlichen Schlammschlacht beitragen könnte.

Mein Gefühl sagt, Hände weg!

Egal was da gelaufen ist....ich würde Eichner erstmal bis zum Winter eine Pause geben.

Damit würde man ihm Zeit lassen, sich selbst neu aufzustellen.

Dementsprechend wären wir da raus

Naja, jetzt hat auch der Kicker in Sachen Eichler nachgelegt. Klingt irgendwie ziemlich "verdichtet", die Meldung. Muss man sich wirklich neue Sorgen machen? Ne' Trainerdiskussion wenige Tage nach Ernennung der neuen Cheftainerin ist das letzte, was wir jetzt brauchen können. Und Marie-Louise Eta bestimmt auch nicht.

Kann im kicker.nichts "Verdichtendes" finden.

Verlinke mal mal bitte ...es sei denn, es ist nur eine zwei-Zeilen-Meldung im News-Ticker.

PS

Zudem wurde sie befristet dazu ernannt.

Es wäre töricht (ohne Louise zu nahe treten zu wollen), sich nicht um eine Lösung ab Saisonende zu bemühen.

Zumal sie für die 1. Frauen eingeplant/ verpflichtet ist.

Und das Frauenteam ist (neben der 1. Männer) inzwischen auch ein Aushängeschild des Vereins, bei dem man sich auch nicht gedankenlos bedienen sollte.

Das der Verein sagt, eine Planung der 1. Männer wäre für die kommende Saison auch mit Louise denkbar, heißt nicht, dass dies schon feststeht...man schließt es nur nicht kategorisch aus.

Ich sehe das als Wertschätzung an.

Rein operativ würde man eine hohes Risiko für beide Profimannschaften gehen, indem man diesbezüglich "auf Sicht fährt"!

Geht mir ähnlich, jedoch liegt es an uns, sich nicht auf das Niveau der "Politoffiziere" in den Schreibstuben herunterziehen zu lassen.

Louie Louie

PS

Ich befürchte aber, dass sich bei den Interviews rund um das Spiel und Stadion so einige Protagonisten (auch hier bekannte) bemüssigt fühlen, ihre Statements in den Äther zu blasen.

Dabei beziehen ich mich jetzt nicht auf Leute, welche die Personal-Entscheidung kritisch sehen, sondern eher die Fraktion, welche die Gelegenheit nutzen, ihre politische Agenda zu verbreiten.

Fussball ist angesagt...nichts Anderes.

Ich könnte mir vorstellen , dass unsere Cheftrainerin auch nur nach ihrerer Kompetenz und ihrem Sachverstand bewertet werden möchte.

Reklame: