Beiträge von moskvitsch

Bin gespannt auf das Spiel.

Hoffe, dass wir die Energie der zweiten Pokal-Halbzeit gegen Bayern auf den Platz bringen können.

In die Richtung wird es gehen müssen, wenn wir etwas holen wollen.

von wollen kann nich dir rede sein! wir müssen , da wir ja zwee dinger vageigt haben . selber schuld , aber heute will ick och wat sehen an punkte sonst wird dit arg brenzlig im oder vorm keller.

Völlig unabhängig von der aktuellen/ jeweiligen Tabellensituation und bundesweiten Rohstofflage, besteht ein "Unionstischer Hauptaufgabe", mindestens 2x pro Jahr die Dosen zu schreddern.

"Mach mit! - Schöner unsere Städte und Gemeinden"!

Das Olympia der Stadt nix bringt, diese Meinung haben die Berliner sehr exklusiv. Es gibt so viele Gegenbeispiele wo Städte noch heute von einer Olympiaausrichtung vor jahrzehnten profitieren. Sicher ist es eine Investition aber eine die sich im Laufe der Zeit zig fach auszahlt.

Beispiele sind München, Barcelona etc. Städte die ohne Olympia noch heute meilenweit weg von dem wären was sie heute sind

Ich bilde mir ein, gehört/ gelesen zu haben, dass sich dies im rein monetären Bereich so nicht darstellt.

Sicherlich konnten bei den von dir benannten Olympischen Spielen infrastrukturelle Vorhaben umgesetzt werden, die ohne Spiele so nie angegangen worden wären. Jedoch rein wirtschaftlich/ ökonomisch betrachtet, seien alle bisherigen Spiele ein Zuschussgeschäft gewesen, und die Städte hätten (haben) im Nachgang sehr große Probleme, andere wichtige notwendige Projekte/ Vorhaben umzusetzen.

Hoher Umsatz bedeutet nicht zwingend auch hohen Gewinn.

Als ob Olympia irgendwas bringen würde. Wie naiv kann man eigentlich sein?

Bevor das Stadion nicht steht, bzw. alle Genehmigungen besiegelt sind, sollte man schon darauf achten, Entscheidungsträgern nicht vor den Kopf zu stoßen.

Für den, nahezu unrealistischen, Fall, einer Vergabe der Olympischen Spiele an Berlin, wäre die AF ein möglicher Austragungsort.

Also warum so eine Aufregung?

Vielleicht sind ja kurz vor Fertigstellung unseres Stadions, sämtliche Bedenken bzgl. der Kapazität obsolet?!

Man könnte die Aktion modifizieren!

Ohne großen Aufwand.

Die WS bzw. die Ultras könnten die 15 Minuten komplett außerhalb der Waldseite verbleiben.

Möglicherweise auch Teile der der GG bzw. Sek 4.

Müsste man sehen, wie man das mit den Ordnern abspricht.

Dann wäre auch optisch klar was da läuft.

Ab der 15. Minute werden die Blöcke geflutet.

Natürlich mit Rücksicht auf die bereits dort befindlichen Zuschauer, die aus den unterschiedlichsten Gründen dort verblieben sind.

ABER MIT Akustischem KRAWALL!

Sicherlich ist es bis Morgen nicht umsetzbar, wäre aber eine Modifikation/ Alternative, und hat definitiv mehr Kraft!

Ein kleiner Widerspruch spricht aus deinem Beitrag:

Einerseits möchtest du eine Diskussion über eine geeignetere Protestmaßnahme anstoßen, andererseits wertest du eine Teilnahme daran als Kadavergehorsam. Selbst ein geschlossenes Fernbleiben wäre ein solcher, auch wenn das sowieso nicht eintreten würde.

Der Begriff "Kadavergehorsam" bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das Nicht-Hinterfragen der Sinnhaftigkeit einer Handlung (hier das Schweigen), in Verbindung mit der Selbstbestätigung einer Wirksamkeit Selbiger.

Kritische Betrachtungen der Form des Handelns werden häufig als Angriff auf die Grundannahmen, auf welche die Handlung abzielt, gewertet.

Ein Diskurs, der die Absurdität dieser Aktion unterstreicht.

Wie geschrieben: mir gefällt die gewählte Form auch nicht. Aber es kann ja wohl nicht so schwer sein dann dennoch einheitlich aufzutreten und geschlossen zusammen zu stehen.

Mir wäre es auch lieber wenn z.B. an den Treppen Trillerpfeifen verteilt würden und dann die ersten 15min richtig Rabatz sind. Ist aber nicht und nur weil mir das nicht gefällt oder ich "zu blöde" bin mir 2, 3h mehr für die Kumpels zu nehmen und nach dem Spiel zu quatschen heißt das nicht das es angebracht ist das während der ersten 15min zu machen.

RIecht immer mehr nach Kadavergehorsam.

Ich find's zwar scheiße, mache aber trotzdem mit.

Im Prinzip unterscheidet sich das Schweigen, rein strukturell, kaum noch von anderen Gruppendynamiken in unserer Gesellschaft. "Mach mit, oder du bist raus!"

Seit 10 Jahren führen wir diese Diskussion, ohne dass anscheinend nur ein Gedanke über die Sinnhaftigkeit des Ganzen beim WS verschwendet wird, die Wahl des Protestmittels zu überdenken.

Wütender macht mich aber eher die Lethargie der doch großen Mehrheit, welche es einfach mitmacht...."machen wir doch immer so".

Die Dosen sind längst zur Normalität geworden, auch mit/ durch das Schweigen auf unseren Rängen.

Seit Jahren wird diese Aktion von den Kommentatoren süffisant als folkloristische Tradition moderiert....spätestens hier sollte man doch aufwachen und erkennen, dass man bereits selbst Teil eines Marketing-Konzeptes geworden ist.

Protest ist nur wirksam, wenn er spürbar ist!

Ein Diskurs, der die Absurdität dieser Aktion unterstreicht.

Ich protestiere auf die Art, wie ich es gewohnt bin. Und mit Fernbleiben unterstütze ich niemanden. Das wäre Mummenschanz.

Fernbleiben ist ein eindeutiges Zeichen der Ablehnung.

Sollten wir dann nicht auch Nationalspieler Tha konsequenter anschweigen?

Ich denke Nein!

Zudem wird in letzter Zeit des Öfteren "ultra brutal" geschwiegen...nicht nur "gegen" RB.

Ich bin nach wie vor bei Flämingunioner. Wenn die 16 Minuten Schweigen (das Konstrukt spielt seit 2016 in der Buli) unsere Form des Protestes ist, sollten wir ihn auch beibehalten.

Infernalisches Lärm ab der 1. Spielminute!

Das wäre das Mittel der Wahl!

Ich stelle mir gerade vor, jemand wäre damals auf die Idee gekommen, bei der.Mutter aller Derbys gegen die Schorf-farbenen, alle zum Schweigen aufzufordern!

Seine Ablehnung gegen etwas zeigt man nicht durch Schweigen!

Fernbleiben oder Vollgas - etwas Andere ist Mummenschanz.

Klassenerhalt....ist wohl für Einige selbstverständlich!?

Reklame: