Beiträge von moskvitsch

Jetzt wird's interessant!

Natürlich ist Urs nicht unantastbar!

Holst du jetzt zur Generalabrechnung bzgl. unserer erfolgreichsten "Epoche" aus?

Deine Formulierung "links liegen gelassen" lässt das vermuten.

PS

Vielleicht liegt es aber auch an unterschiedlichen Perspektiven auf's große Ganze

Ich kann mich an so einige der 16 Einsätze mit durchschnittlich 15 min. erinnern.

1 Tor 1 Assist

Er deutete damals bereits sein Talent an, jedoch sah man damals halt, dass er nicht immer die taktischen Vorgaben umsetzte.

Ist eigentlich nicht ungewöhnlich für junge Talente.

Beim bayrischen Karl sieht man dagegen, dass Talent und Freigeist nicht zwingend im Gegensatz zu taktischer Disziplin stehen müssen.

Der beackert genua den Raum, der für ihn vorgesehen ist.

Das sah bei Jamie damals nicht so aus.

Jetzt ist er in Lage das gut zu steuern.

Holler hat sich in meinem Augen kein Stück weiterentwickelt.

Ich hab keine Ahnung, warum an der Leweling-Stelle immer wieder Hollerbach ins Spiel gebracht wird. Der hat aus meiner Sicht viiiiiiel geringeres Potenzial und wurde für 10 Mio verkauft. Ich bin mir recht sicher, dass er in der Zukunft nie für mehr Kohle den Verein wechseln wird. Aus meiner Sicht wurde da alles richtig gemacht. Also kein Vergleich zu Leweling.

Na jut, wenn das ketzerische nicht reicht dann etwas deutlicher. Ich finde es wirklich lustig wie sich hier mittlerweile gewunden wird um das Leweling-Desaster schönzureden. Man hat sein Talent sehr wohl erkannt sonst hätte man ihn nicht für sehr viel Geld geholt. Nur muß man einem jungen Spieler dann eben auch das entsprechende Vertrauen entgegenbringen, ihnen Zeit zur Entwicklung geben und vor allem ihnen Spielzeit ermöglichen. All das hat er bei uns nicht bekommen. Mit Hollerbach hat das ganze in sofern zu tun das es bei ihm genauso gelaufen ist. Erst unter Bjelica hat sich das geändert.

Ja, das ist Kritik an Urs Fischer, wenn man das nicht will dann sollte einfach nicht mehr darüber reden aber nicht so tun als ob der Spieler selbst, irgendwelche Spielsysteme, der liebe Gott oder das Wetter dafür verantwortlich sind.

Interessant finde ich die Gleichsetzung von Jamie und Holler!

Ähm...

Stuttgart hat gerade eine 40 Millionen Offerte für einen gewissen Herrn Leweling abgelehnt...

Aber ich weiß, solche Leute bekommt man ohne finanzkräftigen Sponsor ja erst gar nicht...

Ja und?

Wir haben ihn für 4 Mio. geholt.

Hat seinerzeit nicht gepasst, also verliehen.

In Stuttgart musste er.sich auch erst hinten anstellen...brauchte also Zeit, um erwachsen zu werden.

Für 5 Mio. verkauft.

Kann ich mit leben.

Sollte Urs damals die komplette Truppe umbauen, nur weil es einem Jungspund nicht Recht war?

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen. Jamie.

Er war nicht bereit für uns, und wir nicht der richtige Ort für ihn zu dieser Zeit!

Schmitt?

jeder der mal nen wenig Zeit und Lust hat bitte mal die Transfers von Stuttgart mit unseren vergleichen. Ich habe das mal eben gemacht, von der Saison 22/23 bis jetzt. Und dann die MW Entwicklung der Spieler anschauen. Man kann nur den Hut davor ziehen, was der VFB durch seine bzw. Hoeneß Spielweise da bewerkstelligt hat.

Dadurch haben Sie Transfererlöse erzielt die sagenhaft sind.

Nehmen wir mal Woltemade.

Der war 2024 ablösefrei zu haben.

Wer der hier Schreibenden hätte ihm damals einen 4-Jahresvertrag mit jährlich ca. 2 Mio. gegeben?

Ähnlich lief es doch auch bei Chris Führich.

Das sind Verträge, die wir wirtschaftlich nicht seriös stemmen können.

Solche Realitäten werden hier oft ausgeblendet, wenn es um "fußballerische" oder "Anhebung der Spielkultur" geht.

Bei uns stellt sich eine ganz einfache Frage!

Wie können wir auch nächste Saison die Klasse halten?

Umso eher dies festeht, umso höhere Ziele kann man sich für den Rest der Saison setzen.

Und wenn wir dann, nach dem Ausbau der Sportanlage "An der Alten Försterei" fertig sind, können wir darüber nachdenken, wie wir am besten/ sichersten die Baukosten begleichen.

Pragmatismus ist angebracht - also zur Not auch Karo einfach!

Hab ich!

Du meine Beiträge?

Richtig!

Hoeneß liefert sehr gute Arbeit ab!

Jedoch muss man den finanziellen und politischen Hintergrund des Vfb, speziell der Abteilung Fußball dabei berücksichtigen.

Wir haben es dabei mit einem "Dickschiff" zu tun, welches schon einige Male in schwere Wetter geriet, sich jedoch immer der Unterstützung der regional angesiedelten Konzerne und der Landespolitik sicher sein kann und konnte.

Wer allen Ernstes den VfB Stuttgart zum Vergleich mit uns heranzieht, scheint den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Gut möglich, dass er in Facetten ein Happel 2.0 wird 8)

Wir sind gerade dabei junge Fußballer zu entwickeln, die im Besten aller Fälle bei uns den Sprung in die 1. Buli schaffen, und mittelfristig Transfereinnahmen generieren könnten.

Ich habe Dirk dahingehend verstanden, dass dem Wunsch nach einer fußballerischen Entwicklung bis auf Weiteres nicht entsprochen wird.

Oder übersetzt und kurzgesagt:

Von schönem Fußball kann man (können wir) nicht leben!

Das Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf Erstligafussball, als Basis für die weitere Entwicklung des gesamten! Vereins auf allen Ebenen!

Da wäre ein "Schaulaufen" der 1. Männer geradezu "suizidal"!

PS

+++Eilmeldung+++Union verlängert mit Baume+++!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fetzt!

Es ist durchaus legitim, eine Situation, Lage oder Strategie mit deutlichen Worten zu beschreiben.

Aber davon mal abgesehen, sollte auch beachtet werden, dass es sich bei dem Artikel offensichtlich nur um Auszüge eines Gespräches handelt, bei dem die jeweilige konkrete Frage fehlt, und vermutlich auch die Antworten nur teilweise wiedergegeben wurden.

Von daher ist der Artikel als eher tendenziös einzuordnen!

Das einzige was ich aber nicht an der Aussage vom Präsi verstehe ist dann die Verpflichtung von Steffen Baumgart (gut, vielleicht aus der Not und der Möglichkeit heraus).

Um so bemerkenswerter wie es dann geschafft wurde, ihn hier so einzunorden.

Alles ist im Fluss.

Gut möglich, dass sich Perspektiven, Ansichten, Überzeugungen geändert haben...vielleicht auch Bewertungen von Prozessen, Veränderungen, und damit einhergehende Anpassungen der Strategie, und nicht der Ziele.

Im besten Fall ehrlich

Im besten Fall hat er daraus gelernt das Kampfansagen (nach der CL Saison, dem Abstieg kurz vor knapp von der Schippe gesprungen) a la er wolle international spielen, wir haben Blut geleckt etc, uns eben keinen Schritt weiter bringen.

Der beste Fußball ist der erfolgreiche Fußball!

Ich sehe hier kein Absage an erfolgreichen Fußball!, welcher uns im besten Fall auch wieder auf's internationale Parkett führen kann!

DZ hinterlässt mich sprachlos mit dem letzten Satz in der BZ.

Edit: Im Kurier ist das ja noch schlimmer..

Respekt Dirk :thumbup:

Sehe ich absolut genau so!

Das Hauptaugenmerk liegt im Leistungssport auf dem sportlichen Erfolg...egal ob das unansehnlich ist oder nicht!

Wir haben sehr große und sehr wichtige Projekte im Hintergrund laufen, die letztlich unsere Zukunft sichern sollen.

Da braucht es keine Schönheitspreise!

Wenn wir den einen oder anderen Spieler aus unserem Nachwuchs in der 1. Männer integrieren können, und trotzdem die Klasse halten, im DFB-Pokal mal weiter Richtung Finale gehen und das eine oder andere mal an den internationalen Plätzen kratzen, wäre das dufte!

Ich finde, das Alex hier in der Bewertung zu schlecht wegkommt!

Findest du das ich ihn negativ darstelle?

Ich sage ja auch das er ein wichtiger Kaderspieler ist. Ist er aus meiner Sicht auch. Ich würde ihn auch nicht abgeben, weil ich weiß was ich an ihm habe. Ich glaube als Coach ist sowas extrem wichtig. Er hat keine Ausschläge nach unten, egal wo ich ihn einsetze. Das hätte für mich als Trainer nen Wert.

Auf der anderen Seite ist halt nach oben nicht allzuviel zu erwarten.

ZUm 1. Satz:

Ich habe dich deswegen auch nicht zitiert, da ich es ähnlich sehe.

In meinen Augen ist er eine Art "Dirty Harry" ... der Mann für's Grobe, der weder sich noch Gegner schont.

Kann auch mal eine guten Diagonalpass spielen.

Reklame: