Beiträge von El Bundy

Ist das dein Bauchgefühl mit der Masse und den einigen Treffern oder kannst du das mit Zahlen, Daten, Fakten unterlegen?

Fakt ist für mich, dass wir auch durch die Transfers bzw das Scouting von Ruhnert die CL erreicht haben. Sensationell meinten dazu einige... Ich bleibe dabei, dass hinter jedem Transfer auch ein Plan steckte. Das dieser nicht immer aufgeht, weil man hier mit Menschen arbeitet, liegt für mich auf der Hand. Und es ist für mich weiterhin kein Grund jetzt alles schlecht zu reden, wenn es mal nicht läuft. Das ist der Punkt der mich hier zunehmend triggert. Ich verstehe den Frust zur Zeit, den ich auch habe. Aber wenn wir nicht beliebig sein wollen, dann sollten wir als Fans Geschlossenheit, Zuversicht und Vertrauen in den Verein senden. Permanente Nörgelei, Schlechtreden oder ins lächerliche ziehen ist nicht meins und für mich nicht konstruktiv. Eisern!

Unser Scouting hat uns in den letzten Jahren bis in die CL geführt. Zeig mir einen Verein, der bei allen Transfers immer alles richtig gemacht hat.

Du fällst mir hier mit deiner sehr negativen Sichtweise auf Verein und Spieler in letzter Zeit auf. Ob Union deinen hohen Ansprüchen wohl jemals gerecht wird?

Achso, sorry, ich vergaß: Alles und alle sind sakrosankt und natürlich FUẞBALLGOTT!

Weitermachen. Alles ist gut und wird auch immer gut bleiben.

Kritik ist gut und richtig. Am besten konstruktiv. Aber dieses permanente negative schwarz weiß denken ist nicht meins. Passt aber gut in die derzeitige Welt.

Auch in der Schweiz gab und gibt es gute Spieler. Aber Union sollte sie meiden war doch klar formuliert?!

Ja, denn dafür braucht man offensichtlich besseres Scouting als wir es in den letzten Jahren hatten und anscheinend auch aktuell noch haben.

Unser Scouting hat uns in den letzten Jahren bis in die CL geführt. Zeig mir einen Verein, der bei allen Transfers immer alles richtig gemacht hat.

Du fällst mir hier mit deiner sehr negativen Sichtweise auf Verein und Spieler in letzter Zeit auf. Ob Union deinen hohen Ansprüchen wohl jemals gerecht wird?

Uns würden 2-3 neue Spieler ganz gut tun. Die müssen spielerisch nicht unbedingt besser sein als das vorhandene Personal. Die psychische Frische allein könnte schon helfen. Weiterhin fehlt mir ein Antreiber, Motivator bzw Lautsprecher auf dem Platz. Aufgabe eine Kapitäns. Vielleicht sollte man nochmal schauen wer diese Rolle am Besten bei uns ausfüllen könnte.

Erkennbar kämpft jeder mit sich allein. Die Mannschaft tritt nicht als solche auf. Da passt die Hierarchie im Team nicht gänzlich. Teambildenden Maßnahmen wären zumindest mal einen Versuch wert. Diesbezüglich hört man leider nichts oder wann war der letzte Mannschaftsabend? Wie auch immer, Handtuch werfen is nicht. Mit aller Gewalt - Klassenerhalt! Und danach einen größeren Umbruch angehen.

War lange Zeit skeptisch ihm gegenüber. Heute hat er mich dann vollends überzeugt! Zwei Szenen haben sich eingebrannt: Angriff Mainz in unserer Hälfte, Skov guckt dem Mainzer Stürmer nur zu und da kommt Holle angesprintet von irgendwo und erkämpft sich den Ball.

Andere Szene als er Skov anpfeifft seinen Job in der Verteidigung richtig zu machen. Hammer Typ!

Ich möchte hier noch etwas ergänzen: wir haben keine erkennbare sportliche Strategie. Dahingehend wird auch nichts kommuniziert. Obgleich es das wichtigste Thema und unser Leitbild sein müsste. Wohin wollen wir spielerisch? Wie soll das spezifische Unionspiel grundsätzlich aussehen? Wonach stellen wir die Mannschaft zusammen? Gefühlt reagieren wir nur noch auf Fehlentwicklungen. Holen mal einen harten Hund wie Nenad, dann wieder den ruhigen Bo und nun den sehr emotionalen Baume. Mir fehlt hier die Konzentration und Ausrichtung auf das Wesentliche: das Spielkonzept unserer Mannschaft. Sportliche Vision und Leitbild kenne ich nicht. Das Ergebnis sehen wir an der aktuellen Entwicklung.

Guten Morgen in die Therapiegruppe :*

tja, wat soll man sagen....da ist man ein Stück weit sprachlos! Das schlechteste Spiel seit Jahren. Nehmen wir es mal als "am Tiefpunkt angekommen" hin. Spielerische Talsohle erreicht. Haken dran. Ab jetzt kann es nur noch besser werden! 2.Hz waren wir ja schon etwas griffiger, das sah in Teilen nach sowas wie Fußball aus. Was gibt's noch positives :/

Wir können noch Spieler holen, die uns weiterhelfen und andere abgeben. Gesamte Rückrunde steht auch noch an. Abgeschlagen in der Tabelle sind wir auch nicht.

Ansonsten: Keiner macht Fehler mit Absicht. Hinter jeder Verpflichtung stand sicherlich ein Plan. Kann eben nicht alles funktionieren. Und ja, etwas Größenwahn sehe ich auch. Aber gut, größer denken ist ja nicht per se verkehrt. Aber man kann dann eben auch tiefer fallen. Nun denn, bleiben wir positiv, bleiben wir Eisern! Wird schon wieder. Und wenn nicht, dann mit Anstand: Spielklassenwechsel :schal:

Drewes, Passlack und die Bochumer sind es, die in den Spiegel schauen müssen.

Auch wenn es richtig ist, dass wir das Urteil anfechten: Bleibt es dabei, ist es nicht gänzlich unverdient. Die Gegenstände flogen aus unserem Block.

Unter'm Strich ein paar Argumente mehr, die gegen den Profifußball sprechen. Das Verhalten zu vieler Menschen auf und neben dem Platz wird immer unerträglicher.

Wie lange gehst du schon zu Union? Also neben dem Platz ging es früher deutlich rauer zu als heute.

Wenn wa Scheisse gebaut haben, stehen wir auch dazu. Eisern Union, sportlich und fair. Aber dieses schlechte Schauspiel der Bochumer darf nicht noch mit Punkten belohnt werden. Es gab keine Verletzung und auch kein Trauma. Was daraus gemacht wurde ist eines Sportlers und Vereins unwürdig. Schauen wir mal, wie die nächste Instanz das beurteilt.

Vielleicht genau der Richtige, den die Mannschaft jetzt braucht um aus dem Abwärtsstrudel raus zu kommen. Als Spieler ist mir Baume noch als einer der wenigen engagierten Kämpfer gegen den Abstieg in Erinnerung. Aufgeben gab es nicht. Ich wünsche ihm viel Erfolg als Trainer unserer Mannschaft. Was zählt sind am Ende eh Ergebnisse.

Eisernes Willkommen Steffen Baumgart!

Welcher Trainer passt denn zu unserem Spielermaterial?

Ich staune immer wieder, wieviele fehlerfreie Menschen hier unterwegs sind. Leute, die immer alles richtig machen, sich an alle Regeln halten und noch nie aus Emotionen heraus eine Dummheit begangen haben. Ich persönlich kann da nicht mithalten. Jeder anständige Kerl hätte das Feuerzeug vom Spielfeld aufgelesen und an die Seite befördert. Der Bochumer simuliert hier eine schwere Verletzung und lässt sich auch noch ins Krankenhaus fahren, unglaublich! Unser Werfer handelte aus dem Affekt, aus Emotionen heraus. Eine Kurzschlusshandlung. Der Bochumer ist hier kalkuliert unterwegs und will uns maximal schaden. Ich verabscheue dieses Verhalten! Für mich sind das charakterlose Penner die auf diese erbärmliche Art und Weise versuchen ihre magere Punkteausbeute zu verbessern. Aus meiner Sozialisierung heraus kann ich das Verhalten unseres Werfers irgendwo nachvollziehen, obgleich es natürlich Scheisse war! Für den Drewes habe ich dagegen überhaupt kein Verständnis übrig. So etwas widert mich echt an!

Danke an den Vollidioten der Gegenstand geworfen für diesen tollen Abend

Ich hoffe sie finden den Typen und sorgen dafür das er nicht mal mehr in die Nähe des Stadions kommt

Der Typ hat kein Recht mehr Unioner zu sein

Schlechte Kindheit gehabt oder wat? Auch wenn einer in der Familie mal Scheisse baut...jeder hat ne zweite Chance verdient. Und keiner ist doch frei von Fehlern. Er wird sich im Nachhinein sicherlich selbst über diese Aktion ärgern und wird auch die Konsequenzen tragen müssen. Wenn er seine Strafe bezahlt und abgesessen hat, kann er gern wiederkommen und sich bewähren. Eisern!

Also es ist echt kein technisches Highlight Briefe nur an Unioner zu schicken, die noch keine aktuelle Aktie gekauft oder bestellt haben,

auch ich hatte heut son Brief im Kasten

und ich hab seitm 26.11.2024 meinen Anwartsschein von Union per E Mail bekommen,

wenn ixh mir jetzt noch ausrechne son Brief 0,85€ das mal 65000 sind 55250€ - ok ziehn war nochn paar minderjährige sagen wir 50K Euronen wovon sie sich auch mit der oben erwähnten Technik auch sparen könnten aber wir habens ja 😖

Naja aber lieber treudoof und kritiklos brav hinterherdackeln :dash

Wie kann ich dich bei deiner Therapie unterstützen :/