Beiträge von Steffen63

    Vorbereitungsplan:
    14.7. Trainingsauftakt
    26.7. Testspiel beim TSV Missen
    29.7. Testspiel gegen BSC Marzahn ( Ort noch offen)
    3.8. Testspiel gegen Magdeburger FFC ( in Kolochau)
    7.8. Testspiel gegen Stern 1900 in der Dörpfeldstr.
    9.8. Turnier in Borgsdorf( u.a. mitJena Turbine Potsdam II, Hohen Neuendorf, Erzgebirge Aue)
    14-17.8 Trainingslager in Kienbaum( Testspiel am 15.7 gegen FFV Leipzig II ,bei Pokalerfolg
    Teilnahme am Polytan Pokalsieger Turnier in Berlin)
    23 od.24.8 1.R.unde DFB Pokal ( Auslosung am 11.7.)

    Testspiel am 25.8.13
    Union Berlin - Babelsberg 74 6-0 (5-0)


    Torschützinnen:
    2 x Lina Müller , Nathalie Klefisch, Bianca Joswiak, Julie Illmann und ein Eigentor.


    Klar überlegenes Spiel mit vielen guten Offensivaktionen.


    Am Dienstag trifft die Mannschaft zum letzten Testspiel vor Ligastart gegen den 1.FC Lübars an. Spielbeginn 18:45 Uhr in der Dörpfeldstr.

    Dann werde ich mal für etwas Klarheit sorgen.
    Abgänge:
    Madeleine Wojtecki (Lübars)
    Maike Lotze (Potsdamer Kickers)
    Eyline Jakubowski (Hannover)
    Judith Diecke (hört auf)
    Lea Poser (hört auf)


    Zugänge:
    Sabrina Mohr( Falkenberg)
    Nathalie Klefisch (TSV Helgoland)
    Dana Hillmann ( zurück aus USA)
    Julie Illmann
    Lisa Görsdorf
    Anna Ducki
    Marie Weidt (alle eigene Jugend)


    Zielsetzung für die Saison ist die Bestätigung des Tabellenplatzes aus der Saison 2012/13


    :schal: :schal:

    3.Platz erobert
    Mit einem 5-2 Auswärtssieg beim Erzgebirge Aue konnte unsere Mannschaft noch den 3.Tabellenplatz erobern. Bei Dauerregen und schwer bespielbaren Kunstrasenplatz,konnten die Eisernen Ladies nochmal glänzen.Aue übertrieb teilweise den Kampf und spielte sehr unfair.Wir sind zufrieden das wir keine weiteren Verletzten zu beklagen haben. 5 toll herausgespielte Tore von Anne Stein,Judith Diecke,Madeleine Wojtecki und 2x Eyline Jakubowski waren die richtige Antwort. Vor dem Spiel wurden mit Madeleine Wojtecki(zu Lübars), Eyline Jakubowski( unbekannt), Maike Lotze(unbekannt) und Judith Diecke( hört mit Fussball auf) 4 Spielerinnen verabschiedet. Wir wünschen allen für ihre Zukunft alles Gute.

    Lichterfelder FC - Union Berlin. 2-1 (1-1)
    Tore:
    0-1 Andrina Braumann. 2.Min FE
    1-1. 39.Min
    2-1. 74. Min


    Lichterfelde dadurch Aufsteiger in die 2.Liga. Herzlichen Glückwunsch
    Unsere Mannschaft Bot einen tollen Kampf,konnte aber spielerisch zu wenig Akzente setzen. Trotz der Niederlage eine bisher klasse Saison die wir mit 2 Siegen beenden wollen.
    Heute flossen eine Menge Tränen der Enttäuschung aber am Mittwoch geht es schon weiter.Im Nachholspiel treffen wir auf Al Dersimspor.

    1.FC Union - 1.FC Neubrandenburg 7-1 (6-0)


    Torfolge:
    1-0 Madeleine Wojtecki 1.Min.
    2-0 Madeleine Wojtecki 5.Min
    3-0 Judith Diecke 17.Min
    4-0 Justina Krüger 21.Min
    5-0 Justina Krüger 34.Min
    6-0 Justina Krüger 42.Min
    7-0 Jenny Trommer 59.Min
    7-1 Julia Lischinski 90.Min


    Ganz starke erste Halbzeit. Zweite Halbzeit wurde mehr verwaltet.
    Jetzt kommt es nächsten Sonntag zum Spitzenspiel in Lichterfelde gegen den LFC.

    1.FC Union - Erzgebirge Aue 0-1 (0-1)


    Tor: Anna Eifler 2.Min


    Aue wie erwartet mit starker kämpferischer Leistung. Union bestimmte zwar das Spiel, konnte aber keine der Torchancen verwerten.Leider kommt zu den zahlreichen Verletzten auch noch Lina Müller dazu,die in der 14.Minute ausgewechselt werden musste.
    Jetzt heisst es "Mund abputzen" und gegen Marzahn wieder eine neue Siegesserie starten. :schal: :schal:

    Chemnitzer FC - Union Berlin 1-8 (1-2)
    Torfolge:
    0-1 Jakubowski 19.Min.
    1-1 Tietz 29.Min
    1-2 Trommer 42.Min
    1-3 Wojtecki 52.Min
    1-4 Wojtecki 58.Min
    1-5 Wojtecki 62.Min
    1-6 Ossowski 70.Min
    1-7 Stein 90.Min
    1-8 Diecke 90. +1. Min


    Ein verdienter Sieg der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen müssen. Bei Schnee in Berlin losgefahren,erwartete uns Frühlingswetter in Chemnitz. Auf dem guten Kunstrasen übernahmen die Unionerinnen sofort das Spiel. So gab es Chancen im Minutentakt,die bis auf die beiden Tore aber leichtfertig vergeben wurden. Chemnitz im gesamten Spiel ohne Chance. Der Gegentreffer resultierte durch einen Abspielfehler im Spielaufbau,den die Gastgeberinnen zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen konnten.Union lies sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter munter auf das Chemnitzer Tor.Einzig die Torhüterin konnte mit guten Paraden die frühzeitige Entscheidung verhindern.In der zweiten Halbzeit dann der Auftritt von Madeleine Wojtecki. Mit einem Hattrick zwischen der 52. und 62.Min entschied sie das Spiel. Union weiter mit 100% Tormöglichkeiten die oftmals mit der falschen Entscheidung vergeben wurden.
    Heute konnte die Trainer wieder eine Mannschaft sehen die mit viel Spielfreude und Kombinationsspiel auftraten.
    Für Union im Einsatz:
    Monique Eichhorn, Josephine Ahlswede( Franziska Schulte), Fatinha Ossowski, Andrina Braumann, Maike Lotze, Kristina Böhm ( Justina Krüger),Julia Schlotte,Madeleine Wojtecki ( Judith Diecke), Jenny Trommer, Eyline Jakubowski, Anne Stein

    Lok Leipzig 2 - Union Berlin 0-0
    Im ersten Rückrundenspiel reichte es für die Eisernen Ladies beim direkten Verfolger zum 0-0. Ein leistungsgerechtes Ergebnis. Ein Spiel was zumeist zwischen den Strafräumen stattfand. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Durch den Punktgewinn konnte man den Abstand auf Platz 3 wahren. Am nächsten Sonntag trifft die Mannschaft auf die Vertreung von Erzgebirge Aue. Spielzeit 13 Uhr. Spielort noch ungewiss. Entweder Dörpfeldstr oder Hämmerlingstr.


    P:S: Glückwunsch an unsere U13 und U15 zum Hallenmeistertitel!!!

    Turbine Potsdam II - Union 1-0 (0-0)
    Tor: 75.Min


    Gelungener Test auf gut bespielbaren Kunstrasen. Der 2.Ligist mit etwas mehr Spielanteilen und den größeren Chancen aber Union konnte über weite Teile des Spiels mithalten. Taktisch setzte das Team die Vorgaben der Trainer gut um und setzten immer wieder gute Offensivaktionen.In der 89.Minute hatte Madeleine Wojtecki noch die große Chance zum Ausgleich.Nach ihrem Alleingang konnte der Schuß aber noch von der Linie geklärt werden.
    Zum Einsatz kamen:
    M.Eichhorn, F.Schulte (46.Min. W.Strübing),S.Rackow,A.Braumann,M.Lotze(46.Min.S.Hupfer),K.Böhm,E.Jakubowski,J.Krüger(46.Min.A.Stein),L.Müller,
    M.Wojtecki, J.Diecke(S.Weißenborn).