Beiträge von Philberlin

    Selbst wenn einige noch Dy... rufen, haben die Eisbären nicht mehr viel mit dem alten Ostverein zu tun. Das ist mehr Folklore.


    Vermutlich sind die Eisbären einer der amerikanischsten Vereine Deutschlands. Sie spielen nicht nur in der Uber Arena. Seit 1999 gehört die Profimannschaft auch 100% der Anschutz Group. Im Management sind über die Jahre fast nur Amerikaner oder deutsche Mitarbeiter von Anschutz.

    Mit deiner Beschreibung des Franchise, "EHC Eisbären" liegst du ziemlich richtig aber mit deiner Einschätzung "....wenn einige noch..." liegst du weit daneben...hab mir das am dienstag vor Ort mal wieder gegeben weil ich Eishockey wirklich mag ( vorwiegend nhl ). Und es sind eben nicht nur einige... gefühlt quasi 8 von 10 Liedern sind "Dy****" und dann ab und zu mal was von Eisbären...du siehst genug mit BFC devotionalien und das komische rot ist ebenfalls präsent...ich bin zwischen 1996 und 2006 sehr oft zu den Bären gegangen und ab 1999/2000 zu Union. Damals war der Hang zum D nicht annähernd so ausgeprägt wie jetzt - dieses aufleben lassen und verklären der "Tradition" kam glaube unter Pierre pagé auf, der die alten Titel aus zonenzeiten ans hallendach hängen ließ usw. und dann kamen aufgrund sportlichem Niemandsland in der Abteilung fussball auch mehr und mehr verstrahlte in die Halle.

    Übrigens auch gerade in Bremerhaven dauersingsang mit dem schlimmen D ausm gästeblock...ich habe mich damals dann da weitestgehend zurück gezogen und bin voll bei Union aufgegangen...2-3x pro Saison verschlägt es mich dennoch hin ( mag den Sport halt ) aber das reicht dann auch, sonst läuft einfach zuviel Blut aus den Ohren....

    Insgesamt ist es aber schon so, dass eigentlich nur der fanblock alarm macht, eine Atmosphäre wie damals im welli kommt in der riesen Hütte einfach nicht auf weil es sich doch akustisch sehr verliert zumal 2/3 der halle da irgendwie sehr amerikanisch nur konsumieren und je nach spielverlauf dann 1-2-3x mit in die Gesänge einsteigt...just my 3 words dazu...

    BTW - geile und hochintensive finalserie dank beider Teams!

    Bei Abstieg entfallen sämtliche Prämienausschüttungen aus dem internationalen Vermarktungstopf...

    Glaub ich nicht dran. Warum für drei Millionen, ohne Not, die Hälfte unserer Ablöse... Ruhnert lacht wahrscheinlich laut los.

    Die andere Frage ist, warum sollte jemand mehr als 3mio für Jordan bezahlen sollen...auch in Gladbach reißt er keine Bäume aus...lass die Option bei 5mio liegen - eventuell hat man losgelöst von der Option schon mal ausgelotet wie ein transfer laufen könnte und aufgrund dessen was jordan ( nicht ) zeigt, kann ich mir schon vorstellen, dass wir im Zweifel die 3mio mitnehmen weil so richtig in der Stammelf kommende Saison sehe ich ihn bei uns jetzt auch nicht...

    Markus Karl

    Paul williams bei der Thematik ein öffentlich einsehbares Forum um "Rat" zu fragen ist schon ne Nummer - gehe davon aus, dass dir hier eher niemand eine Legitimation o.ä. erteilt...

    Optimaler Weise findest Du den Weg zum Dunstkreis der aktiven Fanszene im Stadionumfeld an einem Spieltag und versuchst deine Fragen dort direkt zu stellen...

    Laut kicker wollen wir Musa zurückholen. Naja, ob er uns weiterhelfen könnte? Jedenfalls steht er voll im Saft. In Portugal ist keine Winterpause.

    Statistik liest sich nicht so verkehrt - 12 von 15 partien gespielt, dabei 4 tore und 2 vorlagen laut tm.de

    Kennt den Verein, hat mit juranovic und bjelica 2 Landsleute im Team. Dürfte zudem deutlich gereifter sein als damals bei uns (ich sag nur "musa machen"!!! ).


    Wären meinen Augen durchaus ein sinnvoller Transfer.

    Whitecaps FC sign experienced midfielder Damir Kreilach | Vancouver Whitecaps
    Croatian midfielder led RSL with 56 goals and added 25 assists since coming to MLS in 2018
    www.whitecapsfc.com


    Vancouver wird es - hammergeile Stadt. Gönn dir Damir !

    https://www.transfermarkt.de/-…esbeginn/view/news/431512


    Komplett wild. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hollerbach zu nem direkten Konkurrenten im Winter wechselt liegt bei 0 Prozent.

    Sehe ich ähnlich...Bochum hat 2mio Winterbudget laut Artikel...wir haben 2mio + angeblich bezahlt. Ruhnert würde mindestens n kleines plus rausholen wollen. Dazu kommt, dass sich hollerbachs rolle unter bejlica zu ändern scheint und er mehr Spielzeit bekommt als unter Urs...der Deal wird nicht stattfinden

    Was genau qualifiziert jetzt eigtl. Eta, abgesehen vom ansprechenden äußeren Erscheinungsbild, dass sie die Co-Trainer Rolle bei den Herren bekommt und nicht Grote?

    Würde mich schon interessieren ob Grote überhaupt gefragt oder einfach so entschieden wurde.

    Vielleicht wollte Grote auch wieder den Cheftrainer Posten der U19 weiterführen. Und ich bezweifle, dass die Postenbesetzumg anhand äußerlicher Merkmale bei uns getroffen wird - ganz billige Nummer von Dir. Zur Vita von Eta findet man genug wenn man sucht, auch hier im Forum. Sagen wir mal so, ausreichend fußballespezifische Qualifikationen hat Sie und diesen Posten besetzen zu können.

    naja du bist ja "vom Fach". Da hatte ich schon die Hoffnung, dass du bei deinen berlinbesuchen gepflegt werfen gehst und eventuell ne Lokalität kennst ;)

    Phil leider nicht, es findet sich kaum einer, der mal darten mit mir will ;). Naja selten mal ein Tag vorher da und nach Union ist man eh nicht bei der Sache, was das darten angeht.

    Auf jeden Fall hatten wie dich im Mellowpark, wenn ich richtig liege, oder?

    Korrekt. Damals knapp im Finale als duo gescheitert