Beiträge von Eiserner Vogtländer

    Hat NIX mit Deutscher Sprache zu tun! Sonder mit DFL/DFB. Aber das willste nicht kapieren. Auch gut .



    Wer sagt denn, dass ichs nich kapieren will?! Sagte doch dann klär mich bitte auf, wo bei DFB/DFL jetzt der Unterschied is, ob Bedingungen oder Auflagen erteilt werden. Das haste nämlich immernoch nich gesagt, also kann ich den Unterschied dann auch nich kapieren, ohne selbst danach zu suchen. Und da du es ja offenbar weißt, frag ich dich danach.


    Guido2003


    Danke für die Aufklärung, denn genau das hatte mir eben gefehlt (da hier auch noch keine Erklärung dazu kam, sondern nur widersprochen wurde), also ging ich vom deutschen Sprachgebrauch aus. Brauchst dich auch nich dafür entschuldigen, dass ich falsch lag. :D Und da Union das die letzten Jahre nich betroffen hat, hab ich mich da auch nich weiter drum gekümmert, wo der Unterschied is. Also denn, sorry @Kibi, in dem Fall hast du natürlich Recht.

    nein !



    Bochum

    Laut schwerer deutscher Sprache kommt es aber immernoch aufs Selbe raus. Bochum erhält die Lizenz mit Auflagen, die zu erfüllen sind. Es ist also Bedingung diese Auflagen zu erfüllen, ansonsten gibts keine Lizenz. Da es Bedingung ist die Auflagen zu erfüllen, kann man auch direkt Bedingungen, statt Auflagen sagen, die eine Presse nimmt das Wort, die nächste das Andere. Kommt aber immernoch aufs Selbe raus. Lieg ich mit der Sicht falsch, dann erklär mir bitte (oder ein Anderer) den Unterschied, der wird in deinem Link nämlich nich beschrieben. ;)

    Ick hab jelesen Tusche und Zoundi, oder galt das nur für Hz 1?


    Naja Zoundi.. Kam oft ins Spiel, weil Dusseldoof hinten links praktisch nich stattfand und Zoundi da soviel Platz hatte, aus dem er aber entschieden zu wenig machte. Bis auf den einen Schuss, der da kam und zum Tor von Simon führte war da nichts. Die Flanken landeten nur beim Gegner, obwohl Zoundi wie gesagt Platz und vorallem Zeit hatte. Und Tusche naja. Besser als Belaid aufjeden Fall, aber man is auch besseres von ihm gewohnt. Öfters wieder seine Kreisel gesehen, die er ja eigentlich nichmehr bringen wollte, ab und an den Ball vertendelt. Guter Freistoß, noch paar gute Aktionen, aber insgesamt waren Simon und Jan doch heute die "überragenden" Leute auf dem Platz. So jedenfalls meine Sicht und Sichtweisen sind ja bekanntlich verschieden.


    unter BEDINGUNGEN ! :dash Auflagen haben auch wir .


    Ob Auflagen oder Bedingungen... Kommt aufs Selbe raus Kibi. Die allgemeinen Bedingungen/Auflagen zählen für jeden Club, der die Lizenz haben will. Wenn diese nicht erfüllt werden, so spricht man davon, dass die Lizenz nur unter weiteren Auflagen/Bedingungen erteilt wurde. Dies traf aber bei uns die letzten Jahre nich zu...



    Gerd


    Die Hertha will mit nem Etat von 35Mio in der 2.Liga antreten (zum Vergleich plant Kaiserslautern mit 10Mio). Wird heißen, wer keinen Bock auf Liga 2 hat geht (außer der Preetz :rofl: ) und der Rest wird bleiben und ergänzt werden. Den dicksten Etat wird Hertha so oder so haben. Gegenbauer soll ja auch 10Mio für die nächste Saison durch nen Investor locker gemacht haben (im unwahrscheinlichen Falle des Klassenerhalts wirds mehr).

    Wünschen tut ihm das keiner. Der Vogtländer fand es glaub ich nur als "ausgleichende Gerechigkeit", dass Beister sich beim Fallversuch verletzt hat.



    So siehts aus.


    War natürlich etwas überspitzt formuliert. Aber ne leichte Verletzung (von der ich ausgehe) is irgendwo doch die gerechte Strafe bei seinen (nur Rösler toppt ihn glaub ich) unzähligen Schwalben diese Saison. Wenn der Schiedsrichter schon zu blöde is die Schwalben zu sehen, dann setzt der Beister eben dadurch mal ein, zwei Spiele aus. Kommt dann aufs selbe raus, hätte er für jede Schwalbe ne Gelbe gesehn. Ne schwere Verletzung "gönn" ich noch nichmals dem Rösler, aber was mir auffällt is eben, dass Dusseldoof son 2.Bayern is und den Charakter versaut (ironischerweise warens ausgerechnet die Toten Hosen, die das auch noch besangen). Aber Beister is ohne Frage n klasse 2.Ligaspieler, der das Potenzial zum Bulispieler hat. Bevor er bei Dusseldoof war, hatte er aber nich so ne Fallsucht. Also irgendwo doch gerecht, dass er sich ausgerechnet beim hinfallen verletzt.

    Bin da ganz beim Ritter: "Die, die kommen, mal sehen...". Denke die "Normalo"-Fans bleiben zum Großteil zuhause, einige vllt dabei, weils nich allzu weit is. Der Rest "nutzt die Chance" höchstwahrscheinlich, um sich mit Randale zu verabschieden, wäre jedenfalls nich das 1.Mal, dass sowas passiert...


    Einwas "entzückendes" is heute natürlich dann doch bei unserm Spiel passiert. Die Schwalben rächen sich endlich mal und Beister verletzt sich in der Szene, als Göhli ihm zwischen die Beine haut, Beister aber nich trifft, der nach dem vermeindlich Foul noch auftritt und sich fallen lässt. Hoffe nur, solche Unsportlichkeiten werden öfter bestraft, egal wie.

    Kicker


    (die Verletzungen haben sich NICHT wiederholt ! 8) )



    Zitat aus deinem Link:


    "Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Stürmer verletzte sich erneut am linken Sprunggelenk, wieder liegt vermutlich ein Riss der Syndesmose vor."


    Nich mit Hofmann verwechseln, der sich den Mittelfuß bei der 2.brach, wie am Ende angemerkt wird. Die Verletzung wiederholte sich also doch. ;) Kann mir nur vorstellen, dass die Einsätze jedes mal zu früh kamen, Steven und Chrissi sind jung und hungrig, die wollen jedes Spiel machen. Vorallem Stevie, der jetz die Chance hatte. Vllt mal die "jungen Wilden" bei uns etwas zügeln und n Spiel länger warten in Zukunft.

    Ich denke eher im Falle des Stürmers wirds mehr noch n Perspektivspieler... Allein da man kürzlich für Simon Geld in die Hand nahm und für Silvio sogar ne ganze Stange vor der Saison. Da Simon mit seinem Kampf gesetzt sein wird, wenn er weiter trifft, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir schon so nen Luxus haben, dass wir nen fast 500.000€ teuren Silvio auf der Bank sitzen haben werden, wenn der neue Stürmer ihn verdrängt. Außerdem dürften wir nich die Einzigen sein, die ihre Fühler nach Borg ausstrecken werden, wenn Rostock absteigt.


    Im Falle Soares, wär mMn nen super Einkauf. Is zwar manchmal "etwas übertrieben hart", aber irgendwer muss ja wachrütteln und mal dazwischenknallen. Könnte mir den gut neben Stuffi vorstellen.


    Tja an nen Verbleib von Belaid glaub ich irgendwie nich so recht, auch weil ihm nich wirklich die Chance gegeben wird. MMn hat Neuhaus da schon seine Entscheidung getroffen, könnte man also auch aktiv werden, muss aber nich. Andere Baustellen sind wichtiger und Tusche wirds auch noch n Jahr machen. :D

    Oh man, wie hier manche alles zurechtlegen, damits für sie irgendwie passt. Wenns nach einigen Usern hier geht, hätte man Union zu DDR-Zeiten auflösen oder niemals gründen dürfen. Nur mal so: Mielke dreht sich im Grabe um, wir als beste Mannschaft der ehemaligen DDR, is es da kein Grund sich zu freuen?! Einige von euch haben doch gegen diese Truppe immer gefordert sich n Bein oder wenns sein muss beide auszureißen, nur um zu siegen. Die "Ostmeisterschaft" vergoldet das Ganze noch, genauso wie das ehrwürdige 8:0, über das sich auch jeder freut, nur jetz is es falsch?! Schon komisch.


    Und André: Hab auch schon gehört, dass Hertha n Westverein is, was is jetz richtig? Dein Hören oder meines?! :whistling:

    Also ihre Sichtweise zum 0-4 haben se sicher exklusiv, als ob unsere Spieler in sonem Spiel ausgerechnet an F95 denken würden.Blödsinn.
    Aber die Abzieherei zum Spiel im Jahn-Sportpark, wurde damals sowas nicht behauptet, wenn da nix dran ist wäre es schön, wenn doch so was war kann ick den Unmut schon verstehen."Schalabziehen" gehört für mich nicht zum Fußball, jedenfalls nicht wenn nicht beide Parteien "damit einverstanden sind".



    Guck ma auf die Fotohomepage im Archiv, Saison 2008/2009 Spiel in Berlin (nein KEIN Heimspiel) gegen Dusseldoof. Auf Seite 1, sind da noch paar "Beweisbilder" und die Pullovergröße erinnert schon etwas an Kinder oder zumindest Kleinwüchsige. :whistling:


    Der Unmut der Dusseldoofer is dennoch nich zu verstehen. Da diese damals den Stunk provoziert und angefangen haben, wenn man sich dann abziehen lässt, selbst Schuld. Nur das wird eben gerne dort vergessen.


    Find ja auch lustig, dass die ernsthaft der Meinung sind zu wenig Elfer zu bekommen. Is aber auch wenig, wenns nich jedes Spiel bei der vielen Fallerei einen gibt, sondern nur jedes Zweite. :rofl: Rösler wird da ja auch vergöttert und das nich als Schwalbenkönig. Ob man von Altbier Wahrnehmungsstörungen bekommt? Oder is das dort immer normal? :wacko:

    wollte eigentlichden den ganzen beitrag lesen, aber bin dann hier zum stop! gezwungen worden....



    häää......anscheinend hast du noch nie mitbekommen, wer hier wen ständig fickt.... :rolleyes:


    Wow Kindergarten ganz kleine Gruppe?! "Aber der hat angefangen"?! :crazy


    Über was sich hier einige aufregen, hätteste meinen Beitrag wirklich mal wie gewollt komplett gelesen. Dann hätteste auch genügend Beispiele gehabt, dass der DFB uns vorher schon mehrfach gefickt hat und meine Befürchtung is eben, dass er dies jetz auch tut. Somit fickt er auf diese Aktion zurück, soweit verständlich?! Sagte ebenso, dass es dann ein hin und her Geficke wird, deinen Beitrag hättest du dir also getrost sparen können... Aber ich bekomm ja nichts mit. :dash


    Aber wie schon bemerkt wurde, es scheint Methode zu sein, sich an unwesentlichen Dingen aus nem Beitrag "aufzureiben" und das wesentliche außer Acht zu lassen, damit es zu Missverständnissen kommt, welche man dann auch noch beim Anderen sucht...

    Sonny


    Schon richtig mit dem dir zitierten Brecht-Satz. Nur wird dieser "Kampf" gegen den DFB in mehreren Runden ausgetragen und da stellt sich die Frage des Wies. Wenn man jedes mal den DFB "fickt", dann "fickt" dieser auch irgendwann mal zurück. Wie es in den Wald schallt, so schallt es schließlich auch raus. Deshalb auch aus meiner Sicht etwas unbedacht, man will schließlich ein Zeichen setzen. Dieses Zeichen und die eventuellen darausfolgenden Ereignisse können mit solchen bisher noch Nichtigkeiten schnell nen faden Beigeschmack haben. Sonst sind unsere Spruchbandschreiberlinge ja auch kreativer. Ein Satz wie: "Getrennt in den Farben, in der Sache vereint!", der hier auch mehrfach kam, hätte dort auch gut hingepasst und dort hätte es keine negative Reaktion geben können. Aber wie wie man nun dazu steht hat jeder für sich zu entscheiden.


    Die von mir nicht erwähnte Zerstückelung der Spieltage fand keine Erwähnung, da ich es mit sonstwas zusammenfasste, da auch die Liste der Beispiele ne endlose lange ist und die Zerstückelung der Spieltage ja auch zum Teil an der Vergabe der Fernsehrechte liegt. Die Initiative pro Pyro fand deshalb von mir Beachtung, da es eines der jüngsten Beispiele ist, der DFB Anhänger ganzer Fanlager vorgeführt hat und da auch eine Reaktion a la "fick dich" - wir zündeln dennoch kam und die Sanktionen dafür nich lange auf sich warten ließ. Deshalb hatte ich da ein Augenmerk darauf, da auch dort der DFB zurück "fickte" und wir somit nur ein hin und her "Geficke" haben, wobei wir letztendlich höchstwahrscheinlich den Kürzen ziehen. Meine Horrorszenarien werden also (zumindest zum Teil) wahr, wenn man nichts tut, aber eben auch, wenn man als Fußballfan den falschen Weg einschlägt.


    Der Großteil der Aktion war beispielhaft und sucht wohl seines Gleichen, aber es gilt darauf aufzubauen und bei manchen Dingen noch etwas sensibler ran zugehen. Denn ansonsten könnte es wirklich ausufern und zum von mir angesprochenen Eigentor werden.

    Stephan


    Deshalb schrieb ich, dass der DFB nochmehr auf uns scheißt, dass er es eh schon tut is ja allgemein seit längerem bekannt. ;)


    Aber wenigstens mal einer, der die Sorgen um mögliche Reaktionen nachvollziehen kann. Am Ende kommt es wirklich noch zu englischen Verhältnissen, dann kann und will der "Pöbel" nichmehr so oft zum Fußball und der DFB hat seine Ruhe und dennoch volle Stadien durch Eventpublikum, also scherrts ihn nen Dreck. Und genau diese Sorge sollte doch ein jeder hier verstehen.

    @frboe


    Naja so ist das eben, wir stören uns an Details, wie z.B. du an dem Banner, ich daran, dass mir die Aktion persönlich zu "langatmig" war, weil ichs iwo nich einseh, dass man in Minute 70 im Rückstand nen Wechselgesang mit den Frankfurtern einstimmt, anstatt seine Mannschaft vor zu peitschen. Stattdessen wird eben behauptet, dass wir garnichts einsehen wollen und wirklich alles schlechtreden.


    Weiß garnich, wie oft ich schrieb "anfangs gute Protestaktion", dennoch wird es so aufgefasst, dass ich wirklich alles Kacke finde. Dabei gehts mir lediglich wie dir, ich schaue nich nur auf das was dort passiert is, sondern denke schon weiter und mache mir Gedanken darum, wie es jetzt weitergehen könnte. Und da der DFB vorher schon in die völlig falsche Richtung dachte (reine Sitzplatzstadien waren dort schon öfter Gesprächsthema) habe ich nunmal die Befürchtung, dass die Strafen jetzt noch drastischer Ausfallen werden. Wenn man die Gäste nich aussperren kann, weil sich die Heimfans mit ihnen solidarisieren, so sperrt man eben alle aus. Der DFB hat doch die letzten Jahre nie in unserem Interesse gehandelt, sei es die Initiative pro Pyro, seien es die ständigen Regionalligareformen, sei es sonstwas. Deshalb denk ich nunmal leider, dass dieser Erfolg sehr schnell zum Eigentor werden könnte und warum diese Befürchtung von einigen nich nachvollzogen werden, kann versteh ich so absolut nich. Wenn man schon dabei is anzumerken, dass einige alles falsch verstehen wollen, dann sollte man vllt erstmal bei sich anfangen. :whistling:


    Im übrigen fand ich dieses "Fick dich DFB" auch etwas "unbedacht" gewählt. Könnte der DFB dann auch so auffassen wie: "Die scheißen auf uns, also scheißen wir nochmehr auf die!" Auf Aktion folgt nunmal Reaktion, kommt nun darauf an, wie die Aktion vom DFB aufgefasst und überdacht wird. Vllt lenkt der DFB doch mal ein, aber Erfahrungsgemäß wird es eher umgekehrt der Fall sein.


    Nochmals: Ich finde die Aktion an sich in keinster Weise schlecht, ich mache mir lediglich Gedanken darum, wie es nun weiter geht.

    @mein lieber Frank, ich wollte die Karten an der Uniontanke loswerden, da sie aber selbst noch so viele Karten im Angebot hatten, bin ich diese Karten selbst zum verbilligten Preis nicht los geworden.
    Aber macht mal, jeder blamiert sich so gut er kann...
    wie kann man nach solch einem denkwürdigen Tag alles sooo in Frage stellen, sind hier nur noch Bekloppte im Forum unterwegs.


    Eisern



    Wie man das kann?! Ganz einfach, weil man mit Umständen sich nur selbst "gefickt" hat und es keiner merkt, weil ja alle jubeln.


    In nem hier verlinkten Artikel stand, dass Geisterspiele weiterhin Thema sind, die Sperrung des Gästeblocks aber diskutiert wird, weil deren Umsetzung scheiterte. Heißt zu gut deutsch: Bei den nächsten Dingern wird das Stadion komplett leer bleiben und man bestraft nich nur die Fans, wo ein paar Deppen am Sender drehen, sondern auch noch ne Fangruppe aus nem ganz anderen Lager. Und das heißt wiederrum, dass vllt sogar Fans bestraft werden, die sich seit Jahren nichts zu Schulden kommen lassen haben, weil bei ihrer nächsten Awayfahrt eben ein Gastspiel bei einem bestraften Verein ansteht. Bei einigen Usern hier is nämlich genau dies die Befürchtung. Das verstehen aber die Meisten komischerweise nicht.


    Siehe die Initative Pro Pyro, da wurde man vom DFB auch an der Nase herumgeführt und das is noch garnich solange her! Wie blauäugig muss man also sein, dass man denkt nen Sieg für unseren Sport eingefahren zu haben?! Der DFB wird seine Maßnahmen schon überdenken - richtig, das erkennt auch jeder. Nur hab ich son bescheuertes Bauchgefühl, dass es uns dann nur noch härter trifft als mit den bisherigen Maßnahmen.


    Ach und zu diesem vermeindlichen Rechtschreibefehler... Beide Varianten sind möglich, also mit und ohne Komma. Also alle Aufregung umsonst, sowas aber auch. :sleeping:

    der Biesdorfer mag weiter zur Hertha gehn und der vogtländer Saxe zum FSV Plauen. hat keiner was dagegen.Vor allem letzter predigt seine kleine Meinung schon wieder mal mit einer unerträglichen Penetranz obwohl er gar nicht im Stadion war.
    Was´n Heini. Wix Dir einen oder les kurz das Traspi der Ultras von gestern!
    Punkt.


    Weil du grad bei Transpi bist und es dir auch so dolle wichtig is, ob jmd da is oder nich. Gestern fehlte n Transpi was bei Heimspielen seit Jahren jedes mal da war, bis auf wenigen Ausnahmen sogar Jahrzehnte. Und das nich, weil der Besitzer keinen Bock hatte, was somit auch mein Fehlen begründet. Aber ja, sky und Sport 1 Kieker, die aus persönlichen Gründen zuhause bleiben, dürfen nich ihre Meinung über das vorm TV-Schirm empfundene äußern, hab verstanden. Schon garnich, wenn sie "vogtländer Saxen" sind, was man sich einfach mal aus dem Finger saugt. :wacko:


    Aber ja persönliche Schicksale, die mehrfach angsprochen worden sind keine Entschuldigung fürs fernbleiben. Und dreht man euch @Beatnik dann auch noch die Worte im Mund um, wie ihrs ebenso tut, ja dann stimmt was mit einem nichmehr. Dazu kommt, dass die Meinungen von Außenstehenden nichts Wert sind, die von Unionern, die abwesend waren ebenso nich, aber wenn Frankfurt lobende Worte bringt, ja das is dann wieder schick, das zählt. Deshalb hat die Protestaktion nen etwas anbiedernden Geschmack, weil sich die Gutmenschenunionwelt nen Keks freut und in der gutmenschlichen Art das noch nichmals peilt und lieber eigene Leute anfeindet, anstatt sich nen Dreck zu kümmern, was andere über uns denken. Oh Union wie haste dir verändert, keen Wunder, dass die Alten wegbleiben und die Kuschelunioner immer mehr werden.


    Naja bleibt dabei, der DFB hat vorher eingelenkt und ihr denkt ihr habt die Welt verändert, wenn dann doch mal Stimmen aufkommen, die noch nichmals alles schlecht finden, sondern lediglich sagen, dass es too much war, ja dann wird erstma drauf eingekloppt. :S