Beiträge von Lotuz

    Da ich dann Klasse 1 wär finde ich das gut, geh aber eh nicht hin.

    Vielleicht sollte man das Unioner Weihnachtssingen demnächst ins Oly verlegen, wo ich auch nicht hingehen muß.

    Gute Idee. Gerade zu Weihnachten sollte man allen Unionern den Besuch des Weihnachtssingens ermöglichen und ins Oly ziehen. Da sollte keiner der will draußen bleiben müssen (zwinker).

    für einige war ja schon die 2. BL. und neue Sitzplatztribüne Größenwahn, lass sie labern. ;)

    Mag sein. Für mich war es das nicht.


    Zwischen der Kapazitäterhöhung um Auflagen zu erfüllen und dem Abreißen des Stadions um die Füllmenge mehr als zu verdoppeln liegen schon Welten. Weißt du auch selbst.


    Ich lasse dich natürlich gerne weiterlabern

    "Es war arschweg gelogen...", "Größenwahn...", für jemanden der nach eigener Aussage weit weg und emotional gleichgültig ist, schon durchaus "nett" formuliert.

    Ich habe gesagt ich bin "emotional weit weg". Offensichtlich ist mir das Ganze leider noch nicht gleichgültig. Wenn der Verein absteigen würde, ich wäre jedoch gerade nicht traurig oder besorgt.


    Du forderst hier und da ja manchmal das Vertrauen in die Handelnden. Anscheinend bist du ja nah dran. Erzähl doch mal, wurde die Oly Entscheidung und Planung vor oder nach der "wir spielen auf jedem Fall in der AF" angefangen? Kannst du da bitte mit deinen Kontakten mal nachfragen?


    Ich fühle mich nicht mitgenommen von Aussagen wie dem Urlaub-Statement. Findest du nicht eine Korrektur a la "nicht mehr top 20, ab jetzt top 14" wäre hilfreich? (ein Beispiel).

    Wenn ich dich richtig verstehe kennst du jeden in der Stadionkommission oder sitzt da persönlich. Nimm's nicht persönlich, du leitest ja nicht den Verein und streichst die Kohle ein, aber die AF abzureißen und eine Riesen"ding" in Köpenick zu bauen: wenn das klappt chapeau, aber für mich ist das Größenwahn. Nicht nur mit Blick auf Union, auch mit Blick auf Köpenicks Stadtplanung und Köpenicks Infrastruktur. Das hat auch nichts mit dem "stetig wachsen" Versprechen von vor ein paar Jahren zu tun (auch so eine Aussage). Es setzt auch mindestens (!) top 14 in Deutschland voraus, damit sich Union nicht ruiniert. Finde ich alles nicht gesund.


    Du kannst gerne eine Alternative zu dem knackigen Wort "Größenwahn" vorschlagen, dass meine Aussage in diesem Beitrag umschreibt. Mir fiel da einfach nichts besseres ein.

    Für mich als aktuell emotional Außenstehender wird die Entscheidung um Urs die Sicht auf die Vereinsführung prägen.


    Gehen sie mit ihm in Liga Zwei, dann glauben sie ihrer eigenen Sauce von "irgendwann in top 20 etablieren", denn da bräuchte Urs langfristig. Lassen sie ihn gehen hat der normale Fußball und Größenwahn gewonnen, so wie zuletzt schon bei der Olyentscheidung.


    Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Die Oly-Entscheidung ist eine Grundsatzentscheidung, wo es um Werte des Vereins geht.
    Eine Entscheidung für oder gegen Urs Fischer basiert auf einer inhaltlichen sportfachlichen Auseinandersetzung mit seiner Arbeit.

    Ich wollte das beides gar nicht vergleichen, sonder nur als Indikatoren benutzen. Hinter beidem stehen aber Aussagen des Vereins/Marke/Unternehmen. Klar, wenn Urs sportlich richtig ins Klo greift ist es das eine, wenn es einfach unglücklich läuft dann zählt für mich die Aussage zu pro 20. Vor allem im Status quo (nicht nach 12 weiteren Niederlagen).


    Man kann sich übrigens auch mit der Oly-Entscheidung sportlich auseinander setzen (nicht nur wertemäßig). Die Entscheidung war wertemäßig und sportmäßig kacke.

    Das schreibe ich nur deshalb, weil ich nicht gut fände, dass dann einige Zeit später Dirk Zingler ggf. wieder hier von einigen vorgeworfen wird, er würde sich des kürzlich Gesagten nicht mehr erinnern oder gar gelogen haben.

    na komm schon. Er hat genug Stuss erzählt den er vermutlich seinerzeit geglaubt hat, blabla geht ja immer, er sich aber nicht später korrigiert hat, so ganz Mannhaft "Jungs, Urlaub war so ein Exilgedusel, es geht mir eigtl immer nur um bergauf".


    Das meine ich so positiv wie man es sehen kann, das meiste hat er damals schon selbst nur als Politiker gesagt, um so Träumer zu beruhigen.


    Die Oly-Entscheidung war sowas nicht mal wenn man nachts mit Union-Brille herumläuft, es war arschweg gelogen dass die AF eine Option ist, das Oly war bei seiner Aussage schon in Sack und Tüten.


    Ob das nun alles gut oder schlecht ist kann ja jeder selbst beurteilen. Man muss aber Leuten die dieses Laberrabahber nicht geil finden und auch Lügen ausmachen, nicht als Menschen hinstellen, die nur zu dumm zum Verstehen sind.


    Ich hab dich trotzdem lieb.

    Uns fehlt einfach mal ein Erfolgserlebnis...

    Korrekt.


    Nicht dass es passiert wäre, aber die Chance für DAS Erfolgserlebnis, dass durch die Saison tragen kann, hat Union dadurch verkleinert. Vielleicht passiert es ja noch, die Last-Minute Nackenschläge haben jedenfalls schonmal nicht geholfen.


    Haben so Oly-Positive an der Kritik am ungezwungenen Umzug nicht verstanden. Denke da kotzen jetzt einige, zumindest innerlich.

    Für mich als aktuell emotional Außenstehender wird die Entscheidung um Urs die Sicht auf die Vereinsführung prägen.


    Gehen sie mit ihm in Liga Zwei, dann glauben sie ihrer eigenen Sauce von "irgendwann in top 20 etablieren", denn da bräuchte Urs langfristig. Lassen sie ihn gehen hat der normale Fußball und Größenwahn gewonnen, so wie zuletzt schon bei der Olyentscheidung.

    Unabhängig davon, es riecht ganz ganz klar nach Abstieg. Und Fischer weiß das auch. Ob er es meistert? Es ist jedenfalls ein anderer Ball und ein anderes Training was die Situation mit sich bringt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er das in seiner Vita hat.

    In Köln, Mainz, Bochum, Augsburg, Bremen, Heidenheim, Darmstadt und Gladbach riecht es auch nach Abstieg. Aber auch in dieser Saison werden nur 2 oder maximal 3 Mannschaften absteigen.

    Ist alles richtig. Ändert allerdings jetzt nichts an meinem Beitrag, geht hier um Urs und nicht die anderen Heinis.

    Urs ist fertig. Völlig fertig.

    Daß die Stimme der Erfolgsfans hier ausgerechnet ein "Eisern" in seinen Nick eingebaut hat, entbehrt nicht einer gewissen Komik...

    Ich bin bekennend kein Freund der aktuellen Entwicklung. Erfolgsfans haben wir aber schon seit über einem Jahrzehnt, die Zahl wächst seit 15 Jahren, sie sitzen in allen Gremien.


    Hier im Forum gab es immer Leute denen alles nicht schnell, schön, toll genug ging. Auch bei Altfans, von echten und von den selbsternannten die zufällig in den 70/80ern in der AF/Zickenwiese, die dann nach dem fast Kollaps wieder da eintröpfelten, wussten alles ganz genau.


    Unabhängig davon, es riecht ganz ganz klar nach Abstieg. Und Fischer weiß das auch. Ob er es meistert? Es ist jedenfalls ein anderer Ball und ein anderes Training was die Situation mit sich bringt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er das in seiner Vita hat.

    12., sei beruhigt, es sind Experten am Start. Die Arbeitsgruppe Stadion kümmert sich, kann mir vorstellen, dass die Menschen dort Ahnung vom Bau, Juristerei, Umwelt- und Lärmgutachten etc. haben, meinst nicht auch?

    Und ich denke auch, dass diese Arbeitsgruppe und die letztlich handelnden Personen genauestens nachdenken, bevor etwas abgerissen werden muss, oder?

    Diese frohe Kunde verbreitest du seit den Sofas zu wirklich fast jedem Thema hier im Forum.

    Während der Zeit haben wir (und das ist nur ein Ausschnitt) heimlich Investoren bekommen, fahren ein unkommuniziert hohes Risiko, entmachten die Fans mit einem Filtergremium, ziehen ohne Not in ein anderes Stadion um, und reißen unseren Tempel ab. Sportlich läuft es, und das genügt allem um blindbesoffen jeden Scheiß und jede Lüge mitzumachen.


    Worin ich blindes Vertrauen habe ist die Dilletanz und Zukunftsangst von Berlin. Wenn es normal läuft wird alles unendlich maximal bürokratisch versumpfen, so dass sich Union wieder in tieferen Ligen erdet bevor der Tempel weg ist.


    Blindes Vertrauen, das hat uns schon einmal fast in den Untergang gerissen. Am Arsch. Ohne die AF überleben wir den nächsten nicht.

    [...] An der wunderschönen, immergrünen Alten Försterei hast du das Gefühl, du könntest mit deiner Stimme den Spielern auf dem Platz etwas zurufen. Gestern wirkte das so, als würde sich deine Stimme irgendwo im weiten Rund verlieren.

    Ganz so schlimm wird es bestimmt nicht, da wir keine Laufbahn einziehen, aber der Stadionneubau wird das Gefühl der direkten Ansprachemöglichkeit verschlechtern.

    Können die sich nicht endlich mal nen runden Ball leisten?

    Diese komische Pflaume sieht irgendwie unrund aus.:crazy

    WWEL

    musste zum Gaelic Football gehen, zumindest in Irland der Sport Nr.1, wird aber außer in Australien, und da mit leicht unterschiedlichen Regeln, nirgends nennenswert gespielt, aber wenn das County-Endspiel is, sind die irischen Lokalitäten rappelvoll, müsste demnächst stattfinden

    In Australien habe sie auch ne Pflaume, und ein paar mehr Unterschiede gibt's auch noch, ... und ob Australien Rules vom Gaelic Football abstammt (oder sogar so genannt werden soll) ist höchst umstritten, da machste den gesprächigen Australia noch schnatteriger!


    Hier mehr: https://en.m.wikipedia.org/wik…Australian_rules_football

    Ich fand es in der 2. Liga schön. Aber deshalb absteigen? Die "alte" Zeit ist vorbei und sie bringt keiner zurück. Nach einem Abstieg wäre eine darauf folgende Zweitligazeit mitnichten das Gleiche, wie die Zeit vor dem Aufstieg.

    DIe alte Zeit holt man natürlich nicht mehr zurück, vielleicht aber den Verein Union.