Beiträge von Barolf

    Ich denke, ganz egal, ob wir noch mit 41 Punkten als 7. in den EC kommen oder erst in zwei Zusatzspielen gegen Düsseldorf die Liga halten, sollten wir eines aus dieser Saison gelernt haben: es bringt uns kein Stück weiter, hochbezahlte Spieler aus den Topligen zu kaufen oder zu leihen. Besser - auch für die langfristige Existenzsicherung - ist es, das Geld in Zukunftsprojekte zu stecken und eine II. Mannschaft zu haben, die es auch in die dritte Liga schaffen kann. Also quasi insoweit Freiburg als Vorbild zu nehmen und niemals die Spieler von den Früchten des Erfolgs auszuschließen, die diesen erreicht haben! Für z.B Gießelmann und Michel wäre es so einen "Riesending" gewesen, in Madrid wenigstens auf der Bank zu sitzen, dass wäre eine Extramotivation, stattdessen haben wir sie aussortiert oder verdrängt, um Gosens und Volland und Fofana und Aaronson zu holen, die mit Sicherheit das Gehaltsgefüge durcheinander gebracht haben und dennoch nicht in der Lage waren oder sein konnten, in der kritischen Phase die Mannschaft zu tragen. Und die im Ergebnis selbst verloren haben (bis auf Aaronson, der mit langer Anlaufzeit geschafft hat, Unioner zu werden) und zu unserem "Einbruch" beigetragen haben.

    Und ich bestreite nicht, dass die handelnden Personen von uns allen gefeiert würden, wenn - was mit ein bisschen Glück, z.B. nach einem 0:0 bei Real - sogar hätte passieren können - wir jetzt dort stünden, wo Stuttgart steht. Aber es war ein riskantes Agieren und es kostet viel Kraft und weiteres Geld, den Mißerfolg im erträglichen Bereich zu halten. Und, da bin ich am Anfang: Bitte nie wieder so ein Risiko eingehen!

    Warum bringst du hier Unwarheiten in deinem Beitrag? Sven Michel wollte Union verlassen, weil er warscheinlich keine Chance sah auf Startelfeinsätze. Er war bei uns der Joker der in der Zweiten Halbzeit neue Impulse setzen sollte. Das hat er erfolgreich auch gemacht. Er wollte aber mehr. Er wurde nicht aussortiert!

    Jetzt in Augsburg ist er auch nur Joker und wird eingewechselt Mehr sehen die Trainer dort auch nicht.

    Ich mochte Sven Michel. Er hat immer Schwung ins Spiel gebracht und auch Tore erzielt. Das Tor des Monats mit Kevin Behrens bleibt unvergessen.

    Aber,.... mir fällt auf das viele Fans die eigenen Vorstellungen der Profispieler völlig unterschätzen. Die decken sich nur ganz selten mit Gedanken der Fans.

    Hans Meier, damals Trainer bei Union hat das bei einem Fantreffen vor vielen Jahren schon erklärt. Die Spieler sind Angestellte des Vereins mit mehr oder weniger Bindung. Getragen wird der Verein von seinen Mitgliedern und den Fans!


    Barolf

    Da es jetzt an´s Eingemachte geht, sollte unser Verein jegliche Interviews einfach unterbinden bis der Klassenerhalt geschafft ist. Die gesamte Kraft und Konzentration sollte nun auf den Klassenerhalt gelegt werden.

    Dann wären wir wieder bei Nordkorea.

    Aber ich denke es gibt da sicher auch noch feste Verträge mit den TV Gesellschaften das Spieler und oder Trainer für Interviews zur Verfügung stehen müssen.


    Barolf

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl wir nähern uns dem Hertha Forum an.

    Mensch, wir gewinnen und verlieren zusammen. Wenn alles schief geht endet der Urlaub am Ende der Saison. Wir sind dann doch nicht ausgewandert und haben eine andere Staatsbürgerschaft angenommen.

    Leben geht weiter, auch wenn mir das gar nicht gefällt und der Verein in seiner Entwicklung stark ausgebremst wird. Macht mir nämlich richtig Spass in der 1. Bundesliga.

    Aber das Abarbeiten oder die Frustbewältigung an einzelnen Spiekern festzumachen geht mir mächtig auf den Sack!

    Wir haben jetzt einige Jahre mit Kampfglück, viel Einsatz und einem tollen Trainerteam ungeahnte Erfolge gefeiert. Nun läuft es in diesem Jahr plötzlich nicht mehr so weiter. Einige können damit wohl nicht so gut umgehen. An der Tastatur ist es ja auch sehr einfach den Schlaumeier zu spielen.

    Ja, ja, ja, ich weiss Kritik muß erlaubt sein. Aber einiges geht mir hier zu weit!


    Barolf

    Ich glaube nicht!


    Barolf

    solange die Fernsehgeld-Mehreinnahmen ausschließlich in den Spielerkader fließen, ist das ja das einzige, was zurück geschraubt werden würde...


    sprich, wir würden dann wieder junge hungrige Spieler holen, oder günstige altbewährte, lief ja ganz gut,


    von daher ist der wirtschaftliche Verlust nur bedingt, da wir einzig auf Spieler wie Bonucci, Fofana, Aronson und Gosens verzichten würden, und die Spieler dann wieder nicht wegen der Kohle, sondern ausschließlich wegen Union kommen würden... lief eigentlich ganz gut die Strategie

    Wer glaubt das es Spieler gibt die nicht wegen der Kohle, sondern ausschließlich wegen Union in die Alte Försterei wechseln, ist ein naiver Träumer der nichts vom Geschäft Profifußball versteht! :opi:


    Barolf

    Ich hab mir einfach mal erlaubt der Mannschaft nach Abpfiff zu applaudieren um ihr meinen Respeckt zu zeigen. Ich bin Unioner!


    Barolf

    So wenig Respeckt, wie ich heute sah, UNION zu vertreten, da bin ich dann mal ....raaaaauuuuussss..

    Ach Willy. Du bist einfach viel zu sensibel für den Abstiegskampf und das nach so vielen Jahren. :/

    Hast doch eigentlich schon alles erlebt mit unserem Verein...


    Barolf

    Ich kann mich gut daran erinnern. Er ist einfach ein Typ den man mögen muß!


    So, jetzt muß ich mich aber langsam fertig machen, damit ich pünktlich zum Dienstbeginn in der Alten Försterei bin. :opi:


    Barolf

    Naja, warum wohl ist Jäckel nicht Stammspieler? :/


    Barolf