Beiträge von Willy 71 +

Ich ergänze hier, wenn auch garantiert, vermutlich missverstanden:

Es gibt ein Syndrom :

Hier unter zu vielen Jugendlichen...

Wer schwitzt, kämpft, der ist eben ein Loser...

42 Jahre Sportlehrer bis 2020, dann kam CORONA... ;(

Mal wieder etwas positives (für mich): Verwaltungsakt erledigt, Dauerkarte gesichert und bezahlt. :opi:

Und für die klitzekleine Versandgebühr von 4,95 Euretten bekomme ich das Plaste-Teil nach Hause geliefert, dafür krieg ich im Stadion nich ma‘n Bier … :beer

;)

Im zweiten Jahr nunmehr auf das Plasteteil verzichtend, haben wir heute, (3 von 6) diesen online A(l)kt gemeistert...

Ich kaufe, bis auf die zB Warten auf Union Fahnen während Corona, immer offline im Zeughaus und viele scheinen nicht zu wissen, dass es bei Heimspielen auch die Möglichkeit gibt etwas offline kaufen zu können :opi:

aber wozu auch den Arxxx hochheben - tja sitzen is fürn Arxxx ist eben auch nur noch ne lahme Floskel - sich immer Alles schön obline nach Hause liefern lassen, hat sehr wenig mit dem ursprünglichen Verein der Schlosser/Arbeiter zur tun - Onlinshop Union 🤮

aber kost ja nur 12,95 € mehr und was sollnse denn auch machen 🤷‍♂️

tja so funktioniert die Firma 1. Fc Union - Angebot und Nachfrage - wir sind die scheinbar kritiklosen Opfer :rot:

GANZ erstaunlich,!!!

Da hat man dir trotzdem nicht den Zugang verweigert, weil du bar jeden Vérstandes, bar bezahlt hast... ;)

Und wir haben es über Jahre nicht aufbauen können???
    Die Flatow-Schule, ist ein Elite-Schule des Sports seit 2009.

Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin besuchen seit mindestens dem Schuljahr 2013/14 die Flatow-Oberschule. Schon damals wechselten 16 junge Talente aus Berliner und Brandenburger Grundschulen in die 7. Klasse der sportbetonten Schule...

Sympathisches Los. Gegen den FC Gütersloh spielen wir. Und gerade sind 2 Kackvereine gegeneinander ausgelost worden. Die Unroten gegen die Ruhrpottunsympathen.

Allein schon weil:

Oliver Ruhnert hat eine Verbindung zu Gütersloh durch seine Zeit als Trainer des FC Gütersloh in der Saison 2001/02.

:schal: :opi:

Ist ja auch nur eine verschiedene Sicht auf das gleiche, unlösbare Problem bis zum St. Nimmerleinstag..., allt jut :schal:

Wenn ich meine DK in den Zweitmarkt einstelle, schlägt Union 15% drauf. So wie Du es schreibst. So steht es auch im kleingedruckten. Ich kriege den Tageskartenpreis überwiesen, Union behält die 15%. Vielleicht meint der Willy ja das?

Nee, es ging um nicht verlängerte Dauerkarten die nicht wieder neu vergeben werden.

Genau die landen im "teureren" Tageskarten-Pool nach Verlosungs-Glück unter Mitgliedern ohne DK...

Ich wohne nun seit 20 Jahren nicht mehr in Berlin sondern im Oderbruch und arbeite in Strausberg. Wenn ich nach Berlin rein fahre um meinen Kindern etwas Kultur zu bieten ( was auf dem Lande nicht so einfach ist) bin ich jedesmal erschrocken wie dreckig und unfreundlich es geworden ist! Weis nicht wie es in anderen Großstädten ist, da ich dort nur als Tourist bin , aber in Berlin fällt es mir schon sehr auf. Also ein bisschen kann ich die Meinung schon verstehen!

Es gibt eben nicht den "Berliner an sich"!

Alle Kulturkreise, mit ihren differenzierten Verhaltensweisen symbolisieren die erkannte Ohnmacht einer geregelten Normalität nach---unserem--- Selbstverständnis:

Für mich ist Müll noch immer meine Verantwortung einer sachgerechten Entsorgung...

Und fremdes Eigentum genießt meine Achtung...

Ich hatte letzte Saison 4 Spiele, wo ich gesundheitlich (HWS/LWS) passen musste. Habe, weil kurzfristig, 3 Karten in den 2TM erfolgreich eingestellt, 1 an einen anderen Unioner weitergereicht.

Werde trotzdem auch jetzt meine DK verlängern und sie ggf. ähnlich weitergeben, wenn ich die über 3 Stunden auf der GG mal nicht kann. 75 Jahre machen sich schon bemerkbar und Rolle hat deshalb schon vor Jahren in den Sektor 1 gewechselt.

WWEL

Unsere Stadion-Mannschaft ist altersbedingt nunmehr nur noch eine Kleinfeldmannschaft...

Die vorhandenen DK wurden inzwischen "bis auf 2 " vererbt", weil sie eben ---nicht--- gekündigt wurden...

Falls wir (hier) jemals erfahren sollten, wie der aktuelle Stand der DK ist, dann könnten wir Rückschlüsse ziehen..

Sie nehmen seit Jahren ab... ;(

Hast ´ne WA...

Je nach Sichtweise/ Schreibweise/ Lesart :

Der Verein/ WIR / Unsere Gestalter schaffen es in einem harten Wettbewerb- trotz unserer Standort Nachteile, historischen Handicaps, wirtschaftlichen Voraussetzungen weiterhin STEHPLATZSTADION , EIGENEM STADIONNAMEN, WERBEMINIMUM & ETLICHE WEITERE DICKKÖPFIGKEITEN zu bewahren.

Da sind 1 oder auch ein paar mehr € minimale Kolateralschäden .

Für diejenigen, die dennoch in finanzielle Bredoullie geraten: Es gibt Immer ( ohne großes Trara) Unioner, die in einem solchen Fall helfen (würden)...

Und trotzdem werden -die- nicht verlängerten Dauerkarten dann mit Aufpreis lieber in den Tagesverkauf gegeben!

Eine (berechtigte) Warteliste von Union-Mitgliedern, die gibt es bis heute nicht... :cursing:

Ich frage mich noch immer:

Wie kann eine Fee ein Erleuchteter sein, wenn sie beim Beleidigen die Anwältin darstellt?