Für mich war das heute unser bestes Auswärtsspiel der Saison.
Wir waren viel kampfstärker und laufstärker. Hatten auswärts doppelt so viel Torschüsse wie Stuttgart.
Es waren in der zweiten Halbzeit auch sehr gute Torchancen dabei. Ich möchte nur den Lattenschuß von Jordan und den Kopfball von Querfeld, knapp am Dreiangel vorbei, nennen.
Die Standards von Skov waren endlich wieder gefährlich.
Ist jemand aufgefallen, dass vor dem 1:0 acht Unioner im gegnerischen Strafraum waren. Das nenne ich Offensivfussball.
Völlig verdiente Führung zur Halbzeit. Dann gelingt uns auch noch durch Skov direkt nach der Halbzeit das 2:0.
Leider hat Hoeneß, wie erwartet mit Woltemade einen zweiten Stürmer gebracht. Und nun zeigten die Stuttgarter auch ihre Qualitäten. Bei 1:2 noch mit ein bisschen Glück, dass Querfeld den Steckpass genau zu Woltemade abfälschte. Das 2:2 war für mit dem Steckpass, der Ballannahme und dem Abschluss kaum zu verteidigen.
Leider hat Rönnow zum ersten Mal seit ewigen Zeiten mit einem krassen individuellen Fehler uns auf die Verliererstraße gebracht. Er wird beim nächsten Mal weniger Risiko nehmen.
Stuttgart war heute vor allem effektiv und macht aus 7 Torschüsse 3 Tore. Wir machen leider aus 14 nur 2.
Heute haben wir uns aber viele Chancen gegen den Vizemeister erarbeitet. Das sollte uns Mut machen. Es war in der ersten Halbzeit ein sehr abgeklärtes und in der zweiten Halbzeit ein attraktives Spiel.
Leider mit dem falschen Ausgang. Für mich wäre mindestens 1 Punkt für diese couragierte Leistung verdient gewesen.
Ich weiß auch das Fussball ein Ergebnissport ist und wir heute Null Punkte eingefahren haben.
Das ändert für mich aber nichts an meinen positiven Eindrücken zu diesem Spiel.
Gute Besserung dem Fan. Eisern bleiben.