Beiträge von Willy 71 +

Bei 16 Millionen Bewohnern der DDR waren 1,7 Millionen SED-Mitglieder. Oder waren es viel mehr! Zumindest war das ein Rekord innerhalb des Ostblocks.

Wo sind diese Mitglieder eigentlich heute alle geblieben? Stimmt, die sind abzüglich der normalen Sterblichkeit - geblieben.

Die SED war Auftraggeberin der Stasi. Stimmt.......

Leichte Recherche!

"Ende 1987 war mit 2.328.331 Genossinnen und Genossen der Höhepunkt in der Mitgliederentwicklung erreicht. Etwa 22 Prozent der Berufstätigen in der DDR waren SED-Mitglieder."

Im November 1989 traten 217.000 aus...

Genauso! Sehe ich das auch, wir haben Top Qualität im Sturm! Uns fehlt einfach nur das Zuspiel aus dem gesicherten Mittelfeld und das Spiel nach vorne daraus! Vernünftige Flanken aus dem Halbfeld oder wie bei Sheraldo Flanken von der Grundlinie. Pässe, 1 gegen 1 usw.

Sheraldo Becker würde unser Offensivspiel heute aber sowas von aufwerten. Sein Tempo fehlt uns nämlich aktuell. Eine der größten Schwachstellen in unserem Offensivspiel sind neben den Flanken nämlich irgendwie auch Tempo und Kreativität. Bis von uns nach einer Balleroberung mal was vernünftiges kommt sind oft schon wieder 7-8 Gegenspieler hinter dem Ball.

Man erinnere sich mal an das Tor in Neapel als ein einziger gut in den Lauf gespielter langer Ball auf Fofana im Zusammenspiel mit Sheraldo Becker für das 1:1 ausgereicht hat. Manchmal kann Fußball so einfach sein wenn das Tempo und die Lust vorhanden sind. Becker war zwar etwas schwierig aber spielerisch waren wir meiner Meinung nach besser mit ihm als ohne ihn.

Wer, unserer aktuellen Spieler, würde ihn in die Tiefe des Raumes korrekt anspielen???

Der Spatensoldat, der Betriebsdirektor und die geflüchtete Oma haben diese Wege (mutmaßlich) aus eigenem und freiem Willen eingeschlagen. Niemand hat sie dazu gezwungen.

Wenn man sich selbst als 4. Person in diesem Satz als Tschekist bezeichnet, dann lädt das zu der Interpretation ein, dass auch das Tschekist-sein aus Überzeugung und freien Stücken erfolgte. Einerseits ist das eine ganz andere Aussage als die bisherige, wonach er gar nicht so genau wusste, was das für ein "Laden" war.

Und andererseits mag das damals aus jugendlicher Verblendung erfolgt sein - aber den Satz heute einfach so unreflektiert in einem Interview zu geben, in dem heutigen Wissen, was die Tscheka für eine Organisation war, ist mindestens fahrlässig.

Da fehlt mir izwischen etwas,

als dein Fan seit mehr als einem--Jahrzehnt!

---"Seepferdchen mit Wattetupfer---" als Avatar der sachliche Ansatz, deinen nur ausschließlich monetär begründeten Einlassungen, keine Missachtung zu unterstellen...

:opi: :schal:

Was hat das mit braunem Wachsstift in der Hose zu tun? Wenn die Ergebnisse nicht stimmen kann die Mannschaft so mutig spielen wie sie will. Wenn wir nicht konkurrenzfähig sind ist der Trainer nun mal verantwortlich. Das ist bei jedem anderen Verein auch so. In Stuttgart kannst du verlieren. Da gehen ganz andere Vereine baden aber unterm Strich stehen 2 Punkte aus den letzten 6 Bundesligaspielen. Das ist nun mal zu wenig!

Ich würde gerne Bo Svensson auch 2025 bei uns auf der Bank sehen, aber er muss das auch von sich aus wollen und dafür müssen Punkte her!

Wenn ein Trainer in der Öffentlichkeit ausspuckt oder popelt, könnte das verschiedene negative Signale senden, sowohl bewusst als auch unbewusst. Solche Verhaltensweisen könnten auf folgende Aspekte hinweisen:

• Mangel an Professionalität: Diese Handlungen können als unprofessionell und unangemessen angesehen werden, insbesondere in einem beruflichen Umfeld.
    • Respektlosigkeit: Es kann als respektlos gegenüber den Anwesenden oder dem Publikum gewertet werden, wenn jemand solche Verhaltensweisen an den Tag legt.
    • Stress oder Frustration: Manchmal können solche Handlungen auf Stress oder Nervosität hindeuten, besonders in angespannten oder herausfordernden Situationen.
    • Persönliche Hygiene und Selbstkontrolle: Diese Handlungen können auch auf mangelnde Selbstkontrolle und fehlende persönliche Hygiene hinweisen.

Insgesamt ist es wichtig, dass Trainer als Vorbilder fungieren, sowohl in ihrer Haltung als auch in ihrem Verhalten. Solche unangebrachten Verhaltensweisen können das Ansehen und die Glaubwürdigkeit eines Trainers erheblich beeinträchtigen.

Wenn Sie Fragen zu einem spezifischen Kontext oder anderen Aspekten der Körpersprache haben, lassen Sie es mich wissen! 😊

Das meint KI dazu...

Als ob das eine Rolle spielte! Ich bereue kein Spiel, zu dem och nach Berlin und gelegentlich mal auswärts fahre.

Für eine Trainerdiskussion halte ich den jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. Nach einer Niederlage gegen Bochum rückte dieser jedoch in den Bereich des Denkbaren.

Deine Motive sind aber auch ehrlicher weise stets verbunden mit der Freude an deinen

Verbündeten vor Ort, oder?

<3

Das hab ich immer geschätzt an rönnow gegenüber luthe! Seine abschläge übers ganze Feld! Wie ich die vermisse....😭

ist eben aktuelle Doktrin Ballbesitzfußball, bloß keine langen Bälle hinten raus, alles muß blitzfein kontrolliert rauskombiniert werden… :crazy

grundsätzlich logischer Ansatz, aber wieso kann man das nicht variabler spielen, eben unter Druck auch mal einen langen Ball spielen um eventuell in den Umschaltmoment zu kommen?

Zuviel Rasenschach heutzutage…

Gibt es eigentlich eine Statistik, die die Anzahl erfolgreicher Abspiele in einer Situation auflistet?

Sprich, wie oft haben wir Fehlpässe in aussichtsreichen Situationen gespielt? :/

Eigentlich hätte die Frage an diesen Klaus lauten müssen: "Hast du einfach keine Ahnung, oder lügst du ganz bewußt, um deine Hetzkampagne gegen unseren Verein und deren Macher hier weiter voranzutreiben?"

Welche Drogen nimmst Du oder nutzt Du Scheuklappen?
    7 Spiele ohne Sieg ist nicht das was man sich erhofft und Union vorgegeben hat. Ob unsere Jungs 6 km mehr laufen oder nicht ist mir egal. Auf das Ergebnis kommt es an. Und das war gestern wieder Scheisse. Wenn ich Läufer sehen will gehe ich zum Marathon.

Mensch, Professor Hastings, hier sind nicht deine dummen Studenten unterwegs! :opi:

Präzise Analyse!

Aber bitte, was Rönnow in der Spieleröffnung für wiederholt erkennbare Defizite hat, ist dies wirklich -noch immer- von Trainern nicht erkannt...?

Doch... dazu sind die Trainer ja lange genug Trainer! Ich hasse auch das hinten rum geeier,..... was soll das???---- selber Schuld... muss man mit leben. Entweder abschaffen oder weiter machen.

Sie sind es also nicht?

Präzise Analyse!

Aber bitte, was Rönnow in der Spieleröffnung für wiederholt erkennbare Defizite hat, ist dies wirklich -noch immer- von Trainern nicht erkannt...?