Beiträge von Johans

    Ich sehe das gar nicht so hoffnungslos für die Tante. Berlin hat bestimmt das Potential für eine CL-Mannschaft. Und dann bitte die Tante und nicht wir. Bei uns würde das alles nicht passen, aber 3 Spiele mehr gewonnen und auch wir wären schon nahe an den CL-Plätzen dran. Auch in meinen Augen ist Klinsmann nicht gerade ein Sympathieträger, sportlich traue ich ihm die Aufgabe aber schon zu. Nicht dauerhaft als Trainer, aber in der sportlichen Leitung. Und wenn der Erfolg kommt, wird er auch von der Fanszene angenommen. Das Schöne ist, dass ich trotzdem nicht mit der Tante tauschen will. Was hat die Tante aber sonst für Alternativen? Eine Kopie von uns würde ihr auch nicht stehen. Also bleibt ihr ja nur der Weg nach vorn in der Tabelle. Da passt es ja auch, dass sie die Brigade Dreistern aus HSH aufgenommen haben, die haben ja Erfahrungen im Europäischen Fußball ;)

    Das ist es ja, dass die Leute vom Verein (1860) versuchen, den Verein zu retten. Und das sollte von uns auch jeder nachvollziehen können. Was mich nur verwundert ist, dass mit einem so simplen Konstrukt die 50+1-Regel ausgehebelt werden kann und Hannover nicht mal das geschafft hat. Denn da hatte meiner Meinung nach der Verein nichts gegen die Übernahme, nur der DFB. Und bei 1860 hat es der DFB so akzeptiert.

    Wie schon gesagt, wenn hier was von meiner Darstellung nicht stimmt, bitte korrigieren. Ich will hier nicht klug scheißern, ich will es erst einmal besser verstehen.

    Richtig, 60% von der KGaA, ich glaube aber, dass die für die 1. und 2. Mannschaft zuständig ist. Der Verein für die 3. und 4.

    Und als der Scheich eingestiegen ist, haben auch Leute zugestimmt, leider. Was aber bleibt, ist, dass eine Einzelperson allein die Belange einer 1. Mannschaft damals in der 2. Lige, danach in der 4. und 3. Liga entscheidend bestimmen kann. Wer soll da die 1. Mannschaft finanziell unterstützen? Irgendwie wird der Verein da nur an der Kette gehalten! Und wem könnte so was gefallen, wer hat an so was ein Interesse?

    Habe mich mal mit einem Sechziger unterhalten, einem Freund des Grünwalder Stadions. Und irgendwie haben die ganz andere Probleme als die sportlichen. In Deutschland gilt eigentlich noch die 50+1-Regel. RB hat sie auf seine Weise ausgehebelt, Hannover wollte sie offiziell außer Kraft setzen, dafür stecken sie jetzt im Abstiegskampf der 2. BuLi. Wie es bei 1860 genau gelaufen ist, weiß ich auch nicht genau. Fakt ist aber, dass der Scheich 60% hält und jede Kapitalerhöhung ablehnt, die seinen Stimmenanteil verringern würde. Jeder andere darf als Sponsor einzahlen. Er selbst ist bereit, Kredite zu geben, das würde zu einer weiteren Abhängigkeit führen. Da ist eine normale sportliche Entwicklung einfach nicht möglich. Wenn der Scheich für seine Unternehmung 1860 Geld ohne Kredite springen lässt, dann an seine Rechtsanwälte.

    Ich verstehe da einfach nicht, warum der DFB an der Stelle blind ist. Bitte mir jetzt nicht Naivität vorwerfen. Ich kann es auch etwas anders formulieren: Ich verstehe nicht, wie der DFB sich leisten kann, sowas zuzulassen und warum keiner was dagegen unternehmen kann! Es kann sein, dass ich nicht alle Regeln kenne, wenn ich was falsch dargestellt habe, bitte berichtigen.


    Eisern

    Zitat von miami261 (kriege das irgendwie nicht hin mit dem automatischen Zitieren)


    Zum Spiel:


    Man sieht was unsere Truppe eigentlich gegen Spitzenteams leisten kann. Uns kam aber auch die offensive Spielweise der Lauterer entgegen. Gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen, haben wir nach wie vor unsere Probleme. Das unterscheidet uns noch von den Topp 3 der Liga. Trotzdem war es einfach geil, der Truppe heute zuzuschauen. Mal sehen, wohin das führt, ohne Druck in die nächsten Spiele gehen zu können.


    so und jetzt mein Senf dazu:


    Letztes Jahr haben wir gegen alle unter uns super gespielt und ab einem bestimmten Niveau überhaupt nichts mehr gerissen, denke da nur ans Heimspiel gegen Frankfurt, wobei Frankfurt da schon Erstliganiveau hatte. Und das haben wir jetzt abgestellt. Was uns letztes Jahr auch noch gefehlt hat, sobald die Sonnenplätze in Sichtweite kamen, lief nichts mehr. Und wenn wir das auch noch abstellen können ...

    Denke mal, der Abgang von CB hatte auch was mit der Aktiensache zu tun, und das wäre wohl für CB eine Nummer zu groß gewesen, so jedenfalls meine Meinung. Und bei allem, was NS gemacht hat, hatte ich immer volle Sympatie. Die Aufgaben sind jetzt zwar etwas anders verteilt, aber unterm Strich ist alles ein bisschen professioneller geworden, ohne sich dabei zu verkaufen. Und CB hätte ich das so nicht zugetraut. Gurken Züchten ist einfacher.


    Naa, das sind mal ganz große und mächtige Bezirksstädte in der Ostdeutschen Provinz gewesen. Und Rostock ist sogar Hansestadt gewesen!!!------> HRO :crazy Da kommt der Hauptstadtclub nicht mit :daumen: Alles klar, Herr Oberstudienrat? :D


    Berlin war auch mal Hansestadt, aber nur kurz und lange vor unserer Zeit. Und Rostock ist dafür immer noch Hansestadt.

    Man erhöht auch mal die Preise für einen halben Lieter Bier, ohne gleich das Fan-Puplikum gegen ein Eventpuplikum auszutauschen. Irgendwo muss ja die Kohle herkommen. Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Zuschlag - egal ob Bertha-, Derby- oder Topzuschlag - erhoben wird. Aber wenn´s nicht so ist, kann ich auch mit leben. Und eigentlich kann es mir ja auch egal sein, habe ja seit diesem Jahr ne Dauerkarte. :D :beer

    Es gibt keine Alternative! Herr Zingler würde es sich mit der Überzahl der Fans auf das Schärfste verscherzen! Mit mir auch! Wo sonst für mich der größte Präsident der Welt ist!
    Ich hoffe ja ganz groß, dass es nur eine BZ-Meinungsmache ist! Und das der Westen ein Derby im Istaf-stadion haben möchte.


    Da ist ja nixhl mal BLÖD mit auf den Zug aufgestiegen. Ist doch Sommerloch bei unserem Medienpartner. Und da unser Medienpartner keine Fussballseele hat, ist ihm nichts zu schade, um das Sommerloch zu füllen.

    mein kopf denkt global nur meine seele ist eben weinrot.


    Wie geht den das? Man musste doch damals wie heute sein Gehirn ausschalten, oder ausschalten lassen, um ein weinrotes Herz zu bekommen.
    Ich glaube, du verwechselst da was. Du bist sicher damals unwissendlich in den weinroten Sumpf gefallen, bist danach sicherlich ein geleuterter weltoffener Vorzeige-Ossi geworden und hälst es jetzt für eine Ehrensache, der weinroten Seuche treu zu bleiben. Das hat aber doch nichts mit global denken zu tun!!

    Man sollte das doch mal an ernsthaften Beispielen festmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht, ein derartiges Handbuch zu verfassen, in dem drin steht, dass das Auswärtstrikot nicht olivegrün sein darf, sondern nur schwarz oder blau. Und wer soll dann dieses Handbuch beschließen oder absegnen? Wir haben eine Marketing-Abteilung, die das Kommerzielle abstimmt, und die sollte zumindest das Ohr an der breiten Masse haben. Damit dann aber auch genug.
    Also wie gesagt, hier sollte auch mal über mögliche Inhalte des Handbuches gesprochen werden und dann wird sich die Sache auf jeden Fall von selbst erledigen.