Beiträge von philos

    Der 1.FC Kaiserslautern hat über viele Jahre unter anderem hofiert vom Landesvater Beck und mit allen möglichen Tricks Mengen von Steuergeldern verschwendet und ihre Gäste mit einem Anflug von Arroganz mit Taschentuchwinken verabschiedet. Sie haben es sich verdient was sie erwartet.

    Eiserne Grüße

    Andere schreien "Auf Wiedersehen" wir winken mit Taschentüchern, was ist der Unterschied, außer das das eine besser aussieht.
    Das andere ist mir zu undifferenziert. Klar hat Beck eine zeit lang seine Hand über den FCK gehalten, aber er und auch die Stadt wollten unbedingt die WM in KL bzw. in RLP. Zusammen mit der damaligen Führung die sich gerne hat hofieren lassen machte man Pläne für den Ausbau der uns letztendlich fast in den Ruin trieb. Aber es bleibt eine Mitschuld bei der Politik und deshalb wurde da auch zum Teil für gerade gestanden. Aber das ist ein komplett verwirrendes Thema mit vielen Schuldigen, aber es war nicht alleine der FCK der sich selbst in die Schei.e geritten hat. Mitschuld sicher.

    Im übrigen hat der FCK unter Jäggi einen Vergleich mit dem Finanzamt geschlossen und 7 Mio an die Stadt überwiesen, weil ein Berater meinte, dass einige Verträge (Djorkaeff etc) illegal sein könnten. Das mit den Verträgen kam riesig in der Presse, die Überweisung nicht und erst recht nicht, dass ein Gericht Jahre später die Verträge für legal erklärte! Da man sich aber freiwillig auf die Zahlung einigte konnte man das Geld auch nicht mehr zurückfordern. Soviel zu den tollen Tricks unseres Vereins ;)

    Hallo aus der Pfalz.

    Das war ja ein denkwürdiger Abend gestern und die Platzverhältnisse kamen unseren Jungs wohl eher entgegen, als Euren. Ein paar Dinge sind mir bei Eurer Diskussion aufgefallen:

    Warum der Lauterer Strafraum frei von Schnee war? Da hat in der HZ einfach die Zeit gefehlt beide fertig zu bekommen. Zum Teil war der Berliner ja auch geräumt. Da kann man den Herren keinen Vorwurf machen, die haben sind echt beeilt und bis zur letzten Sekunde geschoben. War halt nicht besser möglich gestern, hat aber denke ich keinen Unterschied gemacht. Und das Schneeschippen zwischendrin hatte der Schiri selbst angeordnet und eben auch nachspielen lassen, ansonsten gab es ja keinen Grund mehr als 2 Min, drauf zu legen.


    Ansonsten denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht, man sah zwar, dass Ihr einige gute Einzelspieler in Euren Reihen habt, aber es keinen wirklichen Plan gab. Alle drei Tore waren letztendlich doch ziemlich dem Zufall geschuldet und wirkliche Chancen gab es ab der 10. Min. glaube ich nicht mehr. Eigentlich hätte es schon vor dem 1:1 entschieden sein können. Am Ende danken wir natürlich Eurem Torwart der fairerweise das Eigentor ausglich.


    War auch mal wieder schön, einen gut gefüllten Gästeblock mit motivierten Fans zu sehen.


    Allerdings solltet Ihr schnellstens den schlechten Trainerdarsteller loswerden. Wo der die Arroganz her nimmt frage ich mich wirklich. Ja, er hat im Prinzip recht, dass die Tabelle nicht lügt, aber er hätte mal besser die Rückrundentabelle zur Hand genommen für die er verantwortlich ist und nicht so einen Scheiß labern sollen. Da hätte er nämlich sehen können, dass wir durchaus in der Lage sind Spiele zu gewinnen und das obwohl wir fast nur Mannschaften als Gegner hatten die in der oberen Hälfte der nicht lügenden Tabelle stehen. So motiviert man den Gegner und seine Fans nur unnötig und impft seiner Mannschaft ein, dass das ein Spaziergang wird. Wie gesagt der arrogante Sack passt nicht zu Eurem eigentlich sehr sympathischen, weil grundsoliden Verein.


    Und keine Angst, Ihr wart nicht der Aufbaugegner, das haben andere vor Euch schon hinbekommen. Selbst Düsseldorf hatte arge Schwierigkeiten.

    Werd mich jetzt hier auch erstmal verabschieden und nicht weiter nerven ;)
    Wünsch Euch noch viel Erfolg diese Saison... am besten bleibt ihr immer brav einen Platz hinter uns, dann wird alles gut ;)
    Meld mich dann vor dem Rückspiel vielleicht mal wieder... und bin dann hoffentlich wieder live anwesend...


    „Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden. Wem zudem strenge Leibesvisitationen nicht passen, der soll vor dem Stadion bleiben müssen“
    “Am Runden Tisch drehen sich die Teilnehmer meist nur im Kreis. Die Innenminister müssen sich endlich gegen die Borniertheit der Vereine und Ligen durchsetzen“

    Der Typ hat sowieso völlig einen an der Klatsche... IRgendwie erinnert mich diese ganze Art an England vor der Hillsborough Katastrophe...
    Fussballfans wurden nur noch als Tiere und Menschen zweiter Klasse gesehen, die es galt möglichst gut zu verwaren und dann wieder nach Hause zu schicken.. was das Ergebnis daraus war wissen wir heute...
    Herr Wendt hat es scheinbar vergessen... Ihm geht es nur darum mit seinem Populismus seinen Job zu sichern und mal wieder in die Medien zu kommen...
    Aus seiner Sicht verhindert die Polizei scheinbar jedes Wochenende dutzende Tote...
    Die Statistik weißt mehr Gewalttaten aus... stimmt, aber auch erst, seitdem mehr Polizisten im Zusammenhang mit der WM 2006 zu Trainingszwecken in der Bundesliga eingesetzt werden... Mehr Augen sehen mehr... aber ist deshalb mehr passiert? War es nicht schon vorher in Ordnung?
    Es gibt sowieso schon ziemlich wenige Verletzte bei Bundesligaspielen... aber wie sähe die Statistik aus, wenn die Opfer von unnötigen Reizgasattacken rausgerechnet würden? Alleine wieviele Leute im Gästeblock in Frankfurt Reizgas abbekommen, weil die Polizei wegen jedem Furz da reinrennt geht auf keine Kuhhaut...
    Bei dem typen platzt mir echt der Hut...


    Übringens ein kleiner Funfakt zur Partie... Am 23.11.2009 also genau vier Jahre vor dem Spiel am Samstag hat der FCK gegen Union gewonnen und damals erstmal in der Runde die Tabellenführung übernommen... (war übrigens ein toller Abend bei Euch) und danach auch nicht mehr abgegeben... wollen mir mal hoffen, dass die Geschichte sich wiederholt ;)

    wenn ich es recht in erinnerung habe gab es in lautern in der jüngeren vergangenheit schon zwei auffällige spiele (dresden, ksc). bei so einer häufung liegt es ja mehr als nahe, dass das nicht immer nur ausschließlich an den gästefans liegt.


    EISERN


    Nun ja... Dresden war sicherlich auffällig... allerdings nicht von der Polizei... die sind wie die Hasen hinterhergerannt, während die Dresdner Pendelbusse mit Normalos auseinandergenommen haben... das war tatsächlich nicht mehr feierlich was damals abging... Da hat scheinbar eine Gruppe Dresdner im Stadion Probleme gemacht, damit die andere die Pendelbusse angreifen konnte... Damals gab es Kritik an der Einsatztaktik der Polizei, vielleicht sind sie daher noch ein wenig gereizt...


    Beim KSC Spiel gab es ein paar Vorfälle die wiederum nicht in Ordnung waren... aber für ein Risikospiel war da relativ wenig los... Der KSC ist bei uns mit der Zwietracht aus Zankfurt gleichzusetzen... getoppt nur noch vom Waldhof ;)
    Man muss das aber auf jeden Fall im Auge behalten, denn bisher war eher selten was zu hören... bis auf kleinere Meinungsverschiedenheiten, die es aber überall gibt...


    Wie vorher schon geschrieben gilt in RLP ab 2014 eine Kennzeichnungspflicht für die Einsatzkräfte... mal sehen wie das wirkt...

    Die Unterstützung war wie eigentlich meisstens Union-würdig. Deshalb fahre ick auswärts, wenn dann noch Punkte mitjenommen werden können, um so schöner.
    Da wir in kleiner Truppenstärke individuell anreisten, haben wir nix von den Scharmützeln am Bahnhof mitbekommen, und alle Begegnungen mit den Eingeborenen verliefen äußerst entspannt. Das KL ziemlich runtergerockt ist hat mich doch sehr überrascht, Duisburg 2.0 ?

    Jap, Lautern ist an einigen Ecken ziemlich runtergerockt... Vor allem auf dem Weg von der Autobahn zum Stadion ;)
    Gibt aber auch einige nette Ecken... Aber die finanziellen Probleme sind extrem... Es gibt kaum Industrie im Umland, die großen Arbeitgeber sind in den letzten Jahren weggefallen... jetzt versucht man eine IT Branche in KL aufzubauen...
    Aber Duisburg ist dann doch noch um längen häßlicher ;)


    Daheim ist, wie vorher schon geschrieben an Nichtflutlichtspielen die Stimmung alles andere als optimal... allerdings kann ein gut funktionierender Gästeblock aufgrund der Akkustik nach dem Ausbau das auch kaum mitbekommen (selbst wenn die Stimmung gut ist)... und Eurer funktioniert auswärts richtig gut :) Aber ich denke es werden nach den zwei Elendsjahren, bei denen die Besuche teils Folter gleichen jetzt auch wieder andere Zeiten anbrechen, aber irgendwie scheint man dem Braten nach den letzten Jahren nicht so richtig zu trauen...


    Witzig auch, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können... Bei uns in der Kurve war man sich eigentlich einig, dass der Schiri bis zur roten Karte eigentlich eher pro Union gepfiffen hat :)


    Wir sehen uns in zwei Wochen...


    p.s. Was ist eigentlich Euer Problem mit Occean? Dass man als gegnerischer Fan ein Problem mit Mo haben kann, kann ich nachvollziehen... Aber mir fällt jetzt nix ein, was Occean verbrochen haben soll... hat halt im Lauf nen Arm ins Gesicht bekommen... sowas kann durchaus Schmerzen verursachen... vor allem, wenn man nicht drauf vorbereitet ist, dass was kommt...

    Hmmm,
    nachdem ich im Stadion gesagt habe, dass Gelb für die Aktion von Özbek gelangt hätte, weil ich dachte, dass eher Occean in den Arm gerannt ist, der da allerdings nichts zu suchen hatte, würde ich inzwischen eine ziemlich klare Rote draus machen...
    Habe mir die Szene jetzt ca 20-30x angeschaut und man sieht deutlich, dass Özbek Occean erst mit dem Ellebogen auf Abstand hält, dann aber nochmal ganz bewusst den Arm Richtung Gesicht raushaut... ziemlich deutlich Angelegenheit...


    Zum 1:0 würde ich so ne 50:50 Sache draus machen. Im Stadion hab ich erstmal nicht gejubelt, weil ich dachte das Ding wird sowieso abgepfiffen... in den Wiederholungen sieht man, dass beide sich ziemlich gerne haben und klammern, Schönheim aber mit ein bissel weniger Stand... Kann man geben, muss man aber nicht...


    Aber die spielentscheidende Szene dürfte die Rote Karte gewesen sein...

    Nochmal ein kurzes Hallo von mir...
    schade, dass es scheinbar noch stress gegeben hat... hab davon rein garnichts mitbekommen, eher viele Lauterer und Unioner zusammen unterwegs gesehen... hoffe es war nicht gravierenderes... Ein paar Idioten sind überall unterwegs...


    Ab Januar gilt übrigens in RLP endlich eine Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamten bei solchen Einsätzen... Die Polizeogewerkschaft ist zwar "not amused", aber war höchste Zeit... auch wenn es in KL im Normalfall relativ human ist... aber auch hier... ein paar Idioten sind immer dabei ;)


    Zum Spiel... Eure Mannschaft war in der ersten HZ. sehr konzentriert und gut organisiert unterwegs... viel Aufwand, wenn möglich immer gedoppelt... irgendwann schien das auch schon vor dem Platzverweis ein wenig nachzulassen...
    Im Stadion hätte ich spontan gesagt, das war keine Rote, aber scheinbar kann man da ja unterschiedlicher Meinung sein (hab davon keine Bilder gesehen...) Natürlich hat uns das dann in die KArten gespielt... und in der zweiten HZ. wäre auch ohne das umstrittene 1:0 irgendwann der Knoten geplatzt... LEtztendlich war es dann ein verdienter ERfolg für uns...


    Bei uns war die Stimmung zwar etwas besser als in den letzten "Vormittagsspielen", aber immernoch weit von dem entfernt, was eigentlich geht und was auch regelmäßig bei Flutlichtspielen abgeht... Euer Support war definitiv das Beste was in dieser Saison bisher zu Gast war...
    Hoffe die meisten hatten dennoch nen entspannten Tag hier...

    Hehe,
    was die Euphoriekurven angeht sind wir nicht wirklich weit von den Kölnern entfernt... Himmelhochjauchzend zu tode betrübt...
    In meiner Umgebung sehen es die meisten wie ich... es wird ein harter Brocken, aber wir sollten nach den letzten Wochen eigentlich Favorit sein...
    Ich gehe mal davon aus, dass zu den 28.000 noch Eure 2000 hinzukommen... Letztendlich wird es wohl auf um die 35.000 hinauslaufen... hatte mir auch 37.000-40.000 erhofft, aber Samstag ist selten wirklich voll bei uns, warum auch immer...

    Wer kann helfen?
    Kommen dieses Mal nicht mit dem Auto, sondern wir reisen mit dem ICE an. Müssen aber um 15:37 Uhr unbedingt wieder am Hbf. sein. Weiß einer von den Zugfahrern , ob man in Lautern eingekesselt wird, oder kann man sich frei zum Bahnhof bewegen? Sonst gibt es eventuell Probleme mit dem Zeitfenster. Wir müssen diesen Zug schaffen, sonst kommen wir an diesem Tag nicht mehr nach Hause.


    Miami


    Im Normalfall könnt ihr Euch komplett frei im Stadion bewegen und einmal drumrum laufen, denke daher nicht, dass ihr eingekesselt werdet... Das ist höchstens bei Risikospielen der Fall, ansonsten nicht üblich. Vom Block bis Bahnhof sollte man es locker in 15-20 Min. schaffen, auch im Hauptstrom nach dem Spiel...

    Jap,

    Keine Abkürzung, heißen tatsächlich so...
    Ansonsten könnt Ihr vor dem Spiel im 12. Mann vorbeischauen. Das ist die Fankneipe am HBF, aber Gästefans sind bis auf wenige Ausnahmen eigentlich gern gesehen... Von dort aus sind es auch nur 10Min. zu Fuß zum Betze... was ein Glück steht unser Stadion nicht irgendwo auf ner grünen Wiese :)


    P.S. Zum Feiern einfach in die Altstadt... da sind genügend "Lokalitäten"... ansonsten liegt fast alles im Laufabstand zueinander... das ist wiederum der Vorteil einer Kleinstadt...

    In Lautern ist es inzwischen so, dass es drei Arten von Dauerkarten gibt, die sich preislich nicht unterscheiden...
    Es gibt die normale Dauerkarte, die man jedes Jahr verlängern muss. Damit hat man kein Vorkaufsrecht für Pokalspiele.
    Dann gibt es das Abo, dass sich automatisch jährlich verlängert, damit hat man dann ein Vorkaufsrecht
    und zu guter Letzt gibt es das Abo+, da werden die Karten automatisch für solche Spiele freigeschaltet und das Geld vom Konto abgezogen...


    Ansonsten gilt hier, dass Mitglieder und DK-Abo-Inhaber für die Topspiele Vorkaufsrecht (meistens 2 oder 4 KArten) haben (Internet, Telefon, Shop). Und erst danach die Karten in den offenen Verkauf gehen... so es denn noch welche gibt...


    Ist noch nicht alles perfekt, aber an sich hat es sich bewährt... nur der Onlineshop bricht regelmäßig zusammen :)


    Vielleicht ja auch ein Einsatz für Eure Diskussion...

    Hi,
    wie oben schon geschrieben ist, ist das quasi in Sichtweite des Gästeblocks (wenn man sich mal ein paar Bäume wegdenkt).
    Das BB ist am Fuß des Betzes und liegt zwischen Altstadt (dort wo es die meisten Kneipen gibt) und Stadion. Für Leute die nicht nur übernachten möchten wahrscheinlich die bessere Wahl... und ganz neu, wurde glaube ich erst vor einem Jahr eröffnet...


    Ansonsten freu ich mich auf ein spannendes Spiel, auch wenn ich uns im Moment leicht Vorteil sehe... aber ihr habt ja noch den Rest der Saison um Köln und Fürth zu überholen ;)


    Was den Pokal angeht plädiere ich einfach dafür, dass man Wolfsburg und Ingolstadt wegen Bedeutungslosigkeit disqualifiziert und wir beide weiterkommen und dann im Finale weitersehen ;)


    Auch wenn der Aufbau gerade sehr schnell geht und bis Oktober auch das Dach drauf sein soll, der Innenausbau wird mehr Zeit kosten. Bis zur Rückrunde wird das gesamte Werk nicht vollendet sein. Aber genieße einfach die Fortschritte, Stück für Stück, bei jedem Heimspiel.


    Na, dann werde ich mich mal im Dezember von den Fortschritten überzeugen... freu mich auf das Spiel... bis dann... viel Erfolg...