Beiträge von Uno

    Es ist doch ganz normal das erfolgreiche Spieler irgendwann nach höherem streben.

    Für uns Fans ist es dann nur immer ein gefühlter Skandal wenn so ein Spieler das öffentlich äußert. (macht er es nicht und wechselt dann urplötzlich meckern wir aber auch)

    Für uns gibt es nachvollziehbar natürlich nur den 1.FCUnion.

    Die allermeisten Spieler haben aber nun mal eine andere Einstellung zu dem Thema.

    Und von daher sogar positiv, dass wir die 5 Millionen mitgenommen haben. So schnell ändert sich meine Meinung. Super!


    Frage mich trotzdem warum er so „unglücklich“ war, dass er auf jeden Fall wegwollte im Sommer.

    Zum Glück hab ich mir mein Trikot mit der 10 nicht geholt. Wird es auf jeden Fall die 28. danke fürs Entscheidung abnehmen Max.

    Ich schrieb es schon mal. Ich vermute das ihm auf die Dauer unsere Spielweise nicht entgegen kam. Da viele nach hinten Gerenne und dabei so wenig Ballbesitz ist nun mal kein Spiel wo sich technisch versierte Spieler am Ende besonders wohl fühlen.(wo bei er hier das läuferische aber angenommen hatte).

    Wahrscheinlich war auch ein Gedanke dahinter.das er diese erhöhte Laufleistung bei uns evtl. nicht mehr all zu lange seinem Körper zugetraut hat.

    Die Einstellung dieses ..ääm Sportjournalisten unserem Verein gegenüber ist meiner Vermutung nach auch kein Einzelfall.

    Kann man jede Woche zB. auch bei Sky Kommentatoren erleben, wenn wir egal gegen wen wir spielen immer nur die absolute Nebenrolle zugestanden bekommen.

    Meiner Meinung nach ist das immer noch so ein innerlich scheinbar fest verhaftetes Ost/West Ding bei Einigen.

    Ich finde auch das man den Weggang von Max nicht (jetzt) schon mit der dürftigen Leistung der Mannschaft in Augsburg, miteinander verknüpfen sollte.

    Natürlich fehlen seine Ideen und Ballsicherheit. Aber wir haben auch schon ohne Max gute Spiele gesehen. Anders herum gab es auch schon das eine oder andere Spiel in welchen wir auch mit Max dürftig waren.

    Also ich sage, erstmal die nächsten Spiele noch abwarten .

    Den Charakter eines Spielers einzuschätzen , der noch dazu bisher kein Spieler unseres Vereins war, finde ich schwierig.

    Es sei denn man kennt ihn persönlich.

    Unter den gegeben Umständen war das evtl. wenigsten sportlich kein schlechter Transfer für uns. Kampfschwein und torgefährlich .

    Passt doch!!

    Ich habe da noch einen anderen Gedanken zu Max Kruses Wechsel. Unabhängig davon das der primäre Grund wahrscheinlich doch das Geld war ,denke ich auch das Max innerlich auf dem Platz, sich sehr oft mehr spielerische Dominanz, mehr Ballkontakte in der Offensive gewünscht hätte und weniger diese Rennerei nach hinten dem Gegner und Ball hinterher.(obwohl mannschfl.erfolgreich)

    Unabhängig des Tabellenstandes denkt er womöglich, dass er die ihm besser liegende Spielphilosophie in WB. eher finden wird als bei uns.

    Gegen eine tieferklassigen Gegner zuhause. Das wird trotzdem alles andere als einfach werden.

    Problem : Immer wen wir das Spiel machen müssen haben wir Probleme. Die Gegner können dann den Spieß umdrehen und gegen uns fröhlich auf Kontersituationen warten.

    Diese Konstellation hat uns schon öfter mal den Zahn gezogen.

    Siehe Paderborn letztes Jahr.

    Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Weiterkommen. Aber es wird knapp.

    Wenns für Max Ok ist ,ists auch für mich Ok. Er ist eben nicht der Typ Dauerangestellter und macht das übliche im Profigeschäft. Er schaut sich um wo es mehr Kohle zu verdienen gibt.

    Wie gesagt in seinem Alter ist es für Ihn und auch sicher für uns Ok. Er bekommt nochmal eine finanzielle Aufstockung und wir kurz vor dem sowieso auslaufenden Vertrag doch noch Kohle für Ihn.

    Die verbleibenden Spiele in dieser Saison werden wir auch ohne Max erfolgreich als Mannschaft gestalten. Da bin ich mir sicher.

    Ist natürlich spekulativ. Aber denken wir uns mal z.B. Kickers Offenbach oder Rot -Weiss Essen würde es gelingen genau den gleichen Weg von Union zu gehen .Wieder in der ersten Bundesliga im dritten Jahr auf Platz 4 usw.

    Ich glaube die hätten in unserer jetzigen Lage eine ganz andere Presse bekommen.

    Da hast du völlig recht .Das lag gestern an der Monderatorin, die ihm halt nicht das Stichwort Union gab ,so wie sie es im Normalfall tun würde.

    Und zu dem Thema "Besser" Besser ist man im Fußball schlussendlich, wenn man mehr Tore geschossen hat!

    Du hast damit ja recht .Das brauche ich auch nicht. Allerdings erwarte ich dennoch von der Jurnalie bzw. im TV eine wenigsten einigermaßen ausgewogene Berichterstattung.

    Und die findet leider Woche für Woche nicht statt. Ausnahmen bestimmen natürlich die Regel)

    Wenigsten kann man sich innerlich diebisch freuen wenn man dann, wie gestern gegen eine auch so "tolle Gladbacher Mannschaft" trotzdem gewinnt und sich innerlich die herunter fallende Kinnlade das Sky Reporters dazu vorstellt:P:schal:

    Wie gesagt .Auch ich möchte keine Jubelpresse über Union sondern nur etwas Fairnes.

    Wir spielen doch in der Bundesliga immer diesen Stil(Ausnahmen bestätigen die Regel) mehr Leute hinten als vorn -Gegner das Spiel machen lassen -immer wieder wo möglich in die beim Gegner offen gewordenen Räume stoßen.

    Damit haben wir auch diesen Erfolg. Das ist unser Rezept!

    Meiner Meinung nach wird unsere Spielweise und die auch noch erfolgreich, von den Medien nicht besonders gemocht (Die wollen Spektakel und Schikimicki ala Dortmund sehen)

    Dazu kommt noch das Union Berlin nicht aus dem alten Sozialisierungsbereich der meisten Kommentatoren kommt. Sprich für die sind wir wohl so eine Art Ostverein der es gewagt hat in Ihre Sphären einzudringen. Offiziell sagen, dürfen sie das natürlich nicht. Aber an ihrer zu allermeist ignoranten Berichterstattung Union gegenüber, erkennt man es dennoch.

    Wie zum Beispiel gestern, erst der Kommentator auf Sky der wie ein heißblütiger Gladbach Fan herüber kam und danach Didi Haman und die Moderatorin die es schafften den Sieger des Spiels und neuen Tabellen Vierten in Ihrer Nachbetrachtung völlig zu Ignorieren.

    Sahnie

    Das mit deinen Fakten steht aber auf wackligen Füßen, da keiner hier weis wie viel Maßnahmenkritiker es insgesamt überhaupt gibt.

    Ansonsten hat das nichts mit Glauben, sondern mit Lebenserfahrung und normalen Menschenverstand, zutun.

    Wenn eine Bevölkerungsgruppe medial und politisch so stigmatisiert wird, wie Menschen die sich noch nicht impfen lassen haben, dann sagt einem der normale Menschverstand schon, das die Allermeisten aus Angst stigmatisiert zu werden, sich nicht zur Demo trauen. Der Rest ist krank oder musste Arbeiten usw. Deine angesprochene Gruppe wird es sicher auch geben. Aber auch die sind ja selbst in Deiner Definition Maßnahmenkritiker, gehören also dazu gerechnet.;)