Beiträge von jemas

Warum findet Heldt eigentlich nie Spieler wie Amaimouni den Krösche für 200000 ausgegraben hat. Die Heldt-Fanboys stimmen immer das Liedchen von no Money, no Honey an. Unvermögen passt eher.

Versuche es trotzdem mal.

Wir hatten noch nie so viele U-National-Spieler in der Jugend.

Wir hatten noch nie so viele Jugendspieler mit Profiverträgen. Friedrich, Gray, Blasczak, Ogbemudia, Stein...

Wir haben den jüngsten UNION-Kader seit Jahren.

Querfeld, Ansah, Burcu, Kemlein etablieren sich in der 1. Bundesliga.

UNION kann nicht mit Frankfurt konkurrieren.

Glückwunsch!

Schriebl holt Billa zurück und setzt auf Reissner
    Das Österreichische Frauen-Fussball-Nationalteam bei kicker.at ⬢ Alle Infos zur ÖFB-Frauen-Nationalelf ⬢ Länderspiele - News - Spielberichte…
    www.kicker.at

...

"Wir haben sie schon lange am Schirm. Sie hat in Berlin tolle Sachen gemacht und wäre schon vor einem Jahr einberufen worden, war da aber verletzt", sagte der Coach am Mittwoch bei der Kaderbekanntgabe in Wien. Reissner verfüge über einen starken linken Fuß, so Schriebl. "Sie ist sehr trickreich und unbekümmert und hat eine Mischung aus Demut und Selbstbewusstsein. Das ist eine ganz gute Mischung für jemanden, der im Leistungssport weit kommen will."

MOZ.de

Union Berlin

:

Leihspieler Ogbemudia träumt vom Aufstieg mit Waldhof Mannheim

Oluwaseun Ogbemudia ist von Union Berlin in die 3. Liga ausgeliehen. Bei Waldhof Mannheim hat sich das Top-Talent einen Stammplatz erobert. Im Interview spricht er über seine Ziele.

17. Februar 2026 um 14:00 UhrCottbus

Ein Artikel von

Jan Lehmann

Oluwaseun Ogbemudia hat als Abwehrspieler von Waldhof Mannheim im Auswärtsspiel bei Energie Cottbus seine Qualitäten in der 3. Liga gezeigt.

Jan Lehmann

Zusammenfassung Neu

Das Fachmagazin „Kicker“ kürte Oluwaseun Ogbemudia am Sonntag zum Spieler des Spiels bei der Partie zwischen Energie Cottbus und Waldhof Mannheim in der 3. Liga. Der 19-Jährige, ausgeliehen vom 1. FC Union Berlin, hat beim SV Waldhof schnell Fuß gefasst. Selbst eine Fußverletzung, die er sich zuletzt gegen Hansa Rostock zugezogen hatte, konnte ihn nicht stoppen.

Das Union-Talent hat sich schnell einen Stammplatz in der Mannheimer Abwehr erkämpft. Im turbulenten Spiel bei Spitzenreiter Energie Cottbus zeigte der 1,88 Meter große Verteidiger, dass er sich auch gegen offensivstarke Spieler wie Erik Engelhardt oder Tolcay Cigerci behaupten kann.

Im Interview macht Ogbemudia, den alle nur „Olu“ rufen, klar: Er hat große Ambitionen, bereits in der Rückrunde der Saison 2025/26.

Union-Leihspieler Ogbemudia: „Schweres“ Spiel bei Energie

Oluwaseun Ogbemudia, mit Waldhof Mannheim gab es ein 1:1 bei Spitzenreiter Energie Cottbus. Wie bewerten Sie dieses Ergebnis?

Es war auf jeden Fall ein hartes, kämpferisches Spiel. Cottbus geht früh in Führung. Wenn so ein Gegner in Führung geht, wird es schwer, das aufzuholen. Aber ich glaube, dass wir das sehr, sehr gut gemacht und uns den Ausgleich erkämpft haben.

Wie schwer war es in der Abwehr gegen die starke Cottbuser Offensive?

Ja, sehr, sehr schwer, mit Erik Engelhardt und den anderen vorne drin. Das sind auf jeden Fall sehr gute Spieler. Aber wir haben das als Dreierkette beziehungsweise Viererkette gut verteidigt. Ich bin sehr stolz auf die Kette hinten.

In der Nachspielzeit hat Cottbus schon über den vermeintlichen Siegtreffer gejubelt. Wie haben Sie diese Situation erlebt?

Ja, das war auf jeden Fall sehr knapp. Ich würde sagen, der Ball war nicht drin, das war die richtige Entscheidung vom Schiedsrichter. Wenn der Ball drin gewesen wäre, dann hätte der Schiedsrichter oder der Linienrichter das gesehen. Es war kein Tor, deswegen freue ich mich über den Punkt.

Union-Talent Ogbemudia „glücklich “über Leihstation

Sie sind vom 1. FC Union Berlin ausgeliehen, um beim SV Waldhof Mannheim Spielpraxis zu sammeln. Wie geht es Ihnen persönlich mit dieser Rolle?

Sehr, sehr gut. Ich wurde am Anfang der Wintervorbereitung sehr gut empfangen von den Spielern. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und bis zum Sommer Spielpraxis zu sammeln. Es sind noch ungefähr drei Monate, und ich freue mich auf die nächsten Spiele.

Wie ist der Kontakt zu Ihrem Stammverein Union Berlin? Wie oft gibt es Austausch?

Sehr oft. Ich bin regelmäßig im Austausch mit den Jungs und auch mit dem Sportdirektor. Wir sprechen viel miteinander.

Was ist für Sie mit Mannheim in dieser Saison noch möglich?

Wir versuchen auf jeden Fall, den Aufstieg zu schaffen. Es ist alles sehr eng vorn. Der Punkt in Cottbus reicht uns eigentlich nicht, aber wir werden alles geben. Es wird sehr schwer, dafür müssen wir jetzt viele Spiele gewinnen und ruhig bleiben. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen in die Top Fünf kommen können.

Die Lage ist nicht mehr so komfortabel, stimmt.

Gibt das Team auf, klares Nein!

Erlernt die Mannschaft mit den vorhandenen Möglichkeiten neue Spielvarianten, ja!

Bei Rückstand wurde in den letzten Spielen immer auf 4er- Kette umgestellt.

Gegen Hamburg fressen wir dadurch leider das 3:1, weil Querfeld die Absicherung fehlt.

Schwächephasen von Kemlein, Ansah, Burcu und in der einen oder anderen Situation von Querfeld sind normal.

Da müssen sie durch und auch WIR!

Was mir Sorgen macht ist die sinkende Laufbereitschaft in den letzten Spielen (immer unter 120 km) und die fehlende Zweikampfstärke ( immer unter 50%).

Mein Glas ist halbvoll.

Kaderkosten nach nicht erfolgreichen CL-Teilnahmen sind ein eigenes Thema. Frag mal in Bremen und Gladbach. Die Kaderkosten gingen in der CL-Saison auf circa 63 Millionen nach oben und wurden dann auf unter 60 Millionen gedrückt. Jetzt wird wohl wieder mit 63 Millionen geplant. Da liegen wir inklusive Frauen im Bundesliga-Mittelfeld!

Wenn Doekhi, Leite und Kral uns am Saisonende verlassen wird ein großer Teil des Gehaltsbudget frei und das Kapitel CL abgeschlossen.

Mich interessiert eigentlich nur, wie "Die Tunesier" (vor allem die in Tunesien lebenden Tunesier) das sehen!

Wenn die damit einverstanden sind, gibt's doch eigentlich keine Diskussion.

Die Mehrzahl der Tunesier wird schon dafür sein, wenn ihr Label dadurch aufgewertet wird.

Hier ist es doch auch so . Für jemas und Co KG sind doch Tah , Rüdiger usw auch Urgermanen.

Tah ist in Hamburg geboren.

Rüdiger in Berlin. PUNKT.

Wie man mit so einem Weltbild, UNION mit Ansah, Köhn, usw. als "Fan" verfolgt, ist mir schleierhaft.

Der neue Tunesien-Trainer ist seit Januar 2026 im Amt und hat Englisch als Teamsprache eingeführt. Zudem hat er mit Hefele einen deutschen Co-Trainer. Alles Punkte die es für Rani einfacher machen und ein großer Unterschied zu 2018.

Reklame: