Beiträge von Junnah

    So unterschiedlich können Spielbeobachtungen sein. Hollerbach hat weitaus weniger Spielverständniss und Ballkontrolle als Aaronson.

    Der macht die Klappe auf, weil ihm was anderes versprochen wurde. Denke, dass OR und UF, sollten wir ihn zurück holen, schon klar kommunizieren würden, dass er eher auf der Bank platznehmen würde.

    Denkste nicht?

    Wenn es dann SO kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass unsere Abwehr-Formation ab Oktober Friedrich - Knoche - Doekhi heißen würde. Der ist besser, als viele denken!

    Union sucht einen IV mit starkem linken Fuß. Friedrich gehört nicht dazu.


    Hast du dir auch mal sein Stellungspiel gegen Leverkusen angeschaut?

    Wieso erhält denn VW-Golfsburg für einen Verteidiger van der Ven (mir völlig unbekannt) von Tottenham 50 Mill. € ? Anderseits wird ein Top-Mann wie Doehki nur für 20 Mill. € gehandelt, also ich find das sehr seltsam.

    wenn man auf sehr schnelle Verteidiger steht, ist das einer. Man erinnere sich an seinen Sprint in der 90.Minute im Pokalspiel.

    Stichtag ist der 1.1.

    Stichtag 1.1., dazu heißt es aber eben auch: "A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben." Und demnach wäre Sanogo eben zu alt, aber Youth League hat ja Sonderregelungen.


    Vorstellbar also das Sanogo mit den Profis trainiert und Youth League spielt.

    Jahrgänge 2005 und 2006 sind die A-Jugend Jahrgänge für die Saison 2023/24. Somit ist Mailik Sanogo zu alt, um bei der A-Jugend zu spielen.

    Wenn wir jetzt schon Spieler aus der Junioren-Regionalliga aus Niedersachsen für die U17 holen, sollten wir jetzt vor allem mal etwas für die eigene Ausbildung tun. Und die beginnt nicht beim Scouting.

    Ich schätze deine Beiträge sehr.

    Könntest du hier etwas weiter ausholen.

    Was soll Union an der Ausbildung verbessern?

    Trainingskonzepte?

    Trainer?

    Spielidee?

    Ruhnert hatte in einem Interview, indem es auch um Isco ging, erwähnt, das den Spielern mitgeteilt wird, wo man sich verstärken wird.
    Das ist natürlich immer ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sich Spieler um einen neuen Verein bemühen sollen.

    So wird das auch bei Michel gewesen sein. Ein Ersatz ist ja auch schon da.

    zu Quattrex:

    Ein Investment kann positiv verlaufen, wie jetzt in unseren Fall mit Quattrex. Für Union und Quattrex eine Win Win Situation. Hätte für Quattrex auch schief gehen können.


    Wo es mit einem Investor vollendest in die Hose gegangen ist, sehen wir bei unserem Nachbarn und bei den Blau-weißen in München.

    Die Tennor Holding hat sicherlich einen sehr hohen 2-stelligen Millionenbetrag versenkt. Der Windhorst hatte seinen Anteil daran, aber den Schuh müssen sich schon Preetz, Gegenbauer und Schiller anziehen. Sicherlich auch noch Dieter Hoeneß, da hier das Schlösserbauen angefangen hat.