Beiträge von Wappe

    Drei Tickets vom Hauptaccount, zwei vom Familienaccount im Losverfahren oder TZM erworbene Tickets, also 5 nach A. Riese.

    Diese erwirbt man erst, um sie dann weiter zu geben ?
    Und das scheinbar regelmäßig . . . ?

    Wie darf man denn sowas verstehen ?

    Beim letzten 21.00 Uhr Spiel dort, haben wir das aussichtslose Unterfangen ein Taxi zu bekommen aufgegeben und sind an der Heerstr. einfach in den nächsten Bus gestiegen, Motto - nur erst mal weg hier.

    Der fuhr zufälligerweise zum Zoo, aber selbst dort stand kein Taxi und ne Warteschlange.

    Also wieder in den nächsten Bus, der fuhr zum Mehringdamm, da hat`s dann geklappt.

    War dann irgendwann halb 2, aber auch egal . . . :)

    Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, 70.000 Menschen innerhalb kürzester Zeit abzutransportieren.
    Wo sollen denn die 30, 40, 50 zusätzlichen Züge herkommen - wo sollen diese vorab parken ?
    Und die abgefahrenen Bahnen sind auch erst frühestens nach `ner Stunde wieder da.

    Kann man an allen großen Stadion wie Dortmund, München, etc. immer wieder erleben.


    PS: Im Anschluss noch `ne Stunde in Biergarten oder Kneipe und das Problem löst sich von selbst :)

    Bin zwar kein Computerexperte, aber mein erster Gedanke - das von vielen angeprangerte Chaos scheint hausgemacht sein.

    Ist das gleiche wie zu den Auswärtsspielen.

    3.000 wollen zwar nur hin, aber 30.000 Mitglieder werden zum Ticket abgreifen mobilisiert.

    Wenn dann jeder mit 2, 3, 4 Geräten einsteigt, wundert mich gar nichts mehr.

    Wurde ja mittlerweile auch auf der Heimseite bestätigt.

    Und was mich am allermeisten ankotzt ist, dass wenn jetzt Leute von Retortenvereinen die Augenbraue hochziehen ob unserer Treue zu Werten, ich es ihnen noch nicht einmal verübeln kann....

    Denen man jahrelang stolz entgegenstand.....

    Du kannst nicht schlafen, weil die Leute von Retortenvereinen die Augenbrauen hochziehen könnten - echt jetzt ?

    Strahlkraft? War genau das nicht immer das Problem der Blauen? Ein Mangel an Strahlkraft? Nicht umsonst spricht man doch immer von der grauen Maus, wenn es um Hertha geht.

    Mag sein, dass dein subjektives Empfinden ein anderes ist, aber die Zuschauerzahlen in der abgelaufenen Saison sprechen eine deutliche Sprache.

    Na ja, Du vergisst aber auch nicht, das allein zu den letzten 3 Heimspielen rund 40.000 Gästefans aus Bremen, Stuttgart oder Bochum da waren.

    Zieht man noch die Gäste von Union, Dortmund, Bayern, Frankfurt, Schalke ab,

    dann relativiert sich das alles ein bisschen.

    "Wir definieren uns nicht vor allem über den sportlichen Erfolg. Weil wir sonst mitmachen müssten in diesem Kapitalwettstreit."

    Ja, hat er recht der Präsi, wir haben uns nie über den sportlichen Erfolg definiert.

    Das er jetzt da ist, nehmen wir aber gerne mit.

    Finde auch, das wir uns nicht am Kapitalwettstreit beteiligen, dazu wirtschaften wir zu seriös.
    Bestes Beispiel, Isco: Bis hierhin und nicht weiter . . .

    Ich denke das das Forum dafür seine Existenz hat: Meinungen, Ansichten und Aspekte auszutauschen. Und lässt mich nochmal nachlesen ob da womöglich fie Gäule beim Schreiben mir durchgegangen sind.


    Sind sie aber nicht, die Gäule mit Dir durch gegangen.

    Einfach eine realistische Beschreibung des Zustandes, des Weges der alten Dame.

    Als selbst jemand aus der alten ,,Wind und Meer Fraktion“,

    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich der Tante heutzutage noch anbiedern kann.

    Nein,

    kein Hass, keine Verachtung, aber eben doch ein bisschen Schadenfreunde . . .

    Als sie die Autobahn verlängerten, habe ich geschwiegen, ich war ja Unioner. Als die Clubs verschwanden, habe ich geschwiegen, ich bin ja Fußballfan und Clubs sind private Vergnügen. Als sie die Datenüberwachung verstärkten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Ultra und habe nichts zu verbergen. Als die Stehplätze verboten und die Alte Försterei abgerissen wurde, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


    Hier sind Unioner im Stadion, die haben `ne Republikflucht hinter sich, haben aus politischen Gründen im Knast gesessen und ihre Stasiakte im Schrank.

    Und das bestimmt nicht, weil sie artig zu Hause saßen.

    Soviel zum Protest – Vorwurf.

    Das was Ihr heute anführt sind verweichlichte Luxusprobleme, die 99,9 % der Stadionbesucher nicht interessieren.

    Jedenfalls nicht während eines Fußballspiels.

    Ich kenne vonne Onkelz kein einziges Lied. Bildprägend sind daher die Leute, die öffentlich sichtbar T-Shirts von denen anziehen. Die politische Tendenz derer ist recht einseitig, selbst wenn es die Musik nicht sein mag.


    Ich trage in der Regel keine Onkelz Klamotten, hatte aber neulich zum Bayern Spiel ein Cap von denen auf,
    weil es im Anschluss direkt zum Konzert ging.

    Man trifft auf diesen Konzerten alle und ich meine wirklich alle Gesellschaftsschichten – vom Rocker bis zum Akademiker.

    Auch der Frauenanteil ist wie heutzutage beim Fußball überdimensional hoch.

    Meine eigene politische Tendenz, war immer eher linkslastig sozial,

    die der Menschen, mit denen ich mich umgebe, ebenfalls.

    Und da da gibt es eine Menge Onkelz Fans.

    Die Tendenz der Onkelz würde ich mit ,,Deutlich“, ,,Ehrlich“ oder ,,Aus der Seele gesprochen“ bezeichnen.

    Neben dem geilen Sound, macht das Ihren Erfolg aus.


    Die Jugendsünden der 80`ziger Jahre ?

    Denke ich da an meine eigenen, Holla die Waldfee.

    Bin ich auch nicht stolz drauf.


    Du kennst kein einziges Lied der Onkelz, nicht die Geschichte der Band,

    und nicht die Leute, welche mal `nen T- Shirt anhaben . . .

    Ich könnte Dir Leute vorstellen, welche Onkelz Klamotten tragen:
    Familienväter, Mütter, leitende Angestellte, Selbstständige, Beamte, Handwerker, Studierte, etc. - alles redliche Leute.

    „Berlin, Berlin, Eisern Berlin“ wurde in den 80iger Jahren sehr oft gebrüllt.

    https://youtu.be/c4OBYvxXLDc

    Bei 1:09 min.

    Nicht schon wieder dieses für mich peinliche Video....=OX/

    Ja, so waren wir halt damals, auch wenn`s heute bekloppt wirkt.
    Nur die Bezeichnung Ultras gab`s damals noch nicht . . . hab mich, dem Himmel sei Dank, nicht auf den Bildern entdeckt. 8)
    Kann mich aber dunkel an einen Polizeikessel bei Lok erinnern.

    Ich hatte den Eindruck, das die Stadionmusik vor dem Spiel gestern unerträglich laut war.

    Unterhalten ging gar nicht, man hat sich nur ,,angebrüllt“.

    Liegt das an meinem immer noch sehr guten Gehör oder vielleicht am fortgeschrittenen Alter oder hatte noch jemand dieses Empfinden ?