Beiträge von mobbifalk

    Eure Probleme müsste Dresden haben....ein Vorhaben ist geplatzt und man beginnt wieder von vorn denn ein jeder weis, selbts IHR, dass Dynamo wieder in Liga 2 will. Und wenn man keine Ahnung von Präsident und Geschäftsführer in Dresden hat, sollte man einfach den Mund halten. Wie ich lesen konnte gibt es genug bei Euch die Uwe Neuhaus Glück wünschen und das ist doch mal sportlich fair. Genauso wie es den einen oder anderen vielleicht sogar aktuellen oder ehemaligen Spieler eurer Mannschaft dadurch nach Dresden kommen lassen wird ! Toni Leistner ist doch auch ein ehemaliger Dynamo und es haben schon einige Unioner in Dresden ihr Ziel gefunden. Uwe Neuhaus ist nach dem was er bei Euch geleistet hat ein Lichtblick der UNS in Dresden wieder hoffen lässt nach den Rückschlägen vergangener Tage und Wochen vielleicht sogar Jahre. In diesem Sinne Sport Frei und euch weiter viel erfolg in Liga 2.

    genau diese probleme hatte und hat dresden, was mich halt nur wundert ist, dass es bei euch auswärts in vergangenheit immer ruhig war und bei einem testspiel deratig die sau raus gelassen wird......geht doch einmal von der variante aus, dass sich da einige reisende gewalttäter den test von union in stockholm für ihre spielchen ausgesucht haben.....und das was hier auch vorgeschlagen wurde sich den typen gegenüber zu stellen.....das würde ich tun wenn ich ne ordentliche kampfsportausbildung habe denn derartiges haben diese......wie gesagt, dass thema ist vielfach in dynamo fankreisen diskutiert wurden und wird diskutiert. es ist auch ein gesellschaftliches problem und hier sind andere gefordert. diejenigen werden reagieren und dann wird auch wieder der aufschrei der fussballfans gross sein, z.b. personalisierte karten auswärts.....und oder körperdetektoren oder was man sich alles einfallen lässt....muss es erst wieder tote geben....

    ich sagte ja bereits und muss mich vielleicht da wiederholen, jeder dreht es sich so wie er es braucht.......nein, es sind nicht die Anderen !! und wenn man so einige post liest denkt man wirklich, dass alle Dyno`s so sind und das ist das Problem!! Bitte nicht alle in eine Schubkarre :opi: laden......stellt auch doch mal vor ein Auswärtsmob wie in Bielefeld von 3000 handelt statt der 150 bis 200 in Bielefeld. Das will keiner !!!!!! Und bitte versteht mich jetzt nicht wieder falsch ......



    nun mal was Anderes, heute wird in Köln ein Pkt. geholt :thumbup: FORZA SGD !!!

    Ich war nicht vor Ort aber beschönigen möchte ich auch nichts, da man ja auf den Bildern vor Spiel sieht, dass es bereits "gebrannt" hat. Das Ganze hat wahrscheinlich was mit der Taktik der Cops zu tun denn weder in Berlin bei der Hertha letztes Jahr noch in München bei 1859+1 dieses Jahr hat es irgendwelche Vorkommnisse gegeben. Das ist den Autospiegeln ist nicht schön weil ich weis, was der Besitzer / Halter des Fhzg. dann für ne Rennerei hat. Das kann aber passieren. Die derzeitigen Gewaltauswüchse dürfen aber nicht passieren !!

    gut TeeCee, dass mit der Biffze nehme ich zurück ......




    wie sich unser Verein seit dem Spiel im Dortmund, anschließend in Hannover und nun nach dem Spiel auf der Alm im Kreise dreht, drehen sich hier auch die Argumente im Kreise!! I


    Ich kann mich an ein FDGB Pokal Spiel erinnern, auch da sind wir mit dem Zug gekommen, in Lichtenberg ausgestiegen und wurden von den Vopo`s als minderweriges Gut in Empfang genommen. Da kamen sinngemäß Sprüche aus den Toniwagen "Liebe Bürger, nehmen Sie ihr Hab und Gut rein die Dynamos aus Dresden kommen!" Das Spiel hat Dynamo dann trotz Benachteiligung durch den Schiri gewonnen. Heute wird umgedreht halt nur vorher in der Presse schon Wind gemacht und das Ergebnis der wenigen Chaoten, wie sie bezeichnet werden, kennt man auch wieder nur aus der Presse! Bis auf das Feuer, dass hat ja nun jeder im TV sehen können!! Was ich damit sagen will, alles was in und um Dynamo derzeit geschieht wird beäugt, hinterfragt und gemissbilligt. Der Fussball als solches ist fast komplett in den Hintergrund geraten. Aus diesem Teufelskreis waren wir fast schon raus und da knallte es wieder......das ist der Kreis in dem wir uns drehen.....

    Ich glaube da könnte auch der Walter Fritzsch aus seinem Grabe auferstehen, dem Klientel welches diese Vereinschaos hier in Dresden in Bielefeld ausgelöst hat ist das egal. Das Phämomen Gewalt im Fussball ist doch überall vorhanden und da über Dresden ja über die bundesdeutschen Grenzen bei derartigen Szenarien berichtet wird zieht es auch bei gewissen Spielen, und ein solches soll es ja in Bielefeld gewesen sein, derartiges Gewaltpotenzial an. Ich bin nur der Meinung, dass man sich dabei ohne grosse Aufarbeitung immer im Kreis drehen wird. Aufarbeitung bedeutet für ALLE mit Einschränkungen im Fussball als Zuschauer leben zu müssen!!!!