Beiträge von Rubkat

    Es ging um die PMO Fördermittel für das Tribünendach, die jetzt in eine Sporthalle in der Rhinstraße gesteckt wurden, damit die nicht komplett verstreichen. Das ist durch die bürokratischen Verzögerungen und der fehlenden Planung seitens des Bezirksamtes so gekommen... Jetzt eine Machbarkeitsstudie dazu ist schon sehr zynisch.

    Die Machbarkeitsstudie ist nicht "jetzt" erstellt worden, sondern wurde bereits im Juli 2025 beauftragt. Steht übrigens in der Studie drin, aber haste wahrscheinlich eh nicht gelesen.

    Wow, was für eine arrogante Antwort. Schnieken Abend noch... Armleuchter :sleeping:
    gerne Verweise ich auch auf den Beschluss der Mitgliederversammlung, so wie der Bezirk das die ganze Zeit versemmelt

    Es ging um die PMO Fördermittel für das Tribünendach, die jetzt in eine Sporthalle in der Rhinstraße gesteckt wurden, damit die nicht komplett verstreichen. Das ist durch die bürokratischen Verzögerungen und der fehlenden Planung seitens des Bezirksamtes so gekommen... Jetzt eine Machbarkeitsstudie dazu ist schon sehr zynisch.

    Der zweite Tabellenplatz verdeckt das ein wenig, aber dass es sportlich schon nicht rund lief, sah man schon in der Saison. Ich gehe nicht davon aus das in der nächsten Saison wieder oben angegriffen werden kann. Dazu fehlen die Ideengeber, und ja auch der veraltete Kader tut sein übriges.

    Es war heute mal wieder eine Offenbarung, wie eigentlich fast alle Spiele in der Rückrunde. Ich bin noch nicht mal sicher ob ich Baumgart dafür überhaupt die Schuld geben kann, das ist mir eigentlich zu einfach. Ich frage mich eher was der Heldt für eine Position bei uns inne hat, bis jetzt sind die Transfers so lala… Aber auch hier weiß ich ja nicht was die Vereinseigenen Vorgaben vom Betonbaron sind. Vielleicht geht es uns doch finanziell dreckiger als es irgendwie vermittelt wird. Vom Betonbaron wurde ja schon gesagt, das man hier keine Weiterentwicklung erwarten darf.


    Auch die mehrfachen Aufwachrufe fand ich heute angebracht, viele von den im Kader stehenden Spielern haben mit uns schon International gespielt, wissen also auch wie der Hase läuft, aber die verstolpern so die Bälle, das jedes Spiel von Sparta Lichtenberg anschaulicher ist. Wir haben definitiv ein Qualitätsproblem, obwohl wir mit dem Kaderwert schon das maximale an der Tabellenplatzierung raus geholt haben. Die letzten Spiele werden hart, gehe sogar von null Punkten aus, ein Wunder das es doch noch schlechtere Mannschaften gibt und wir uns irgendwie über die Linie retten.


    Aber Hauptsache wir machen vereinseitigen Sozialdarwinismus, hauen die Leute vor Weihnachten raus und belohnen diejenigen mit einem AMG… es läuft gewaltig was schief bei Union….

    Ich bin mal ketzerisch, weder vom Verein, noch vom finanziellen sind wir dem HSV oder anderen Clubs in der 1. Bundesliga aufgestellt, Ausnahmen bestätigen die Regel (Pauli, Heidenheim..). Die internationalen Jahre waren die komplette Ausnahme, da hat uns der Fußballgott sehr geholfen, damals haben wir auch schon limitiert für diese Liga gespielt, nur da fiel dann irgendwie ein Siegtreffer in der Nachspielzeit. Daher ist das vollkommen Latte wo der HSV die letzte Jahre war, finanziell und vom Verein her sind die besser aufgestellt.


    Aber ja, zu der momentanen Liedauswahl bin ich auch nicht immer begeistert, "Vorwärts§ kommt mir nicht über die Lippen und glücklicherweise wird das Biffzen Lied seit jahren nicht mehr gesungen...

    Weiterhin vermisse ich die Schnelligkeit der Lieder, beim Morgengrauen schlafe ich mitlerweile beim Schal hochziehen ein. Das war alles mal schneller/besser.

    Das Spiel war wie die Stimmung im Block... stark ausbaufähig. Die Stimmung im Block wird sicherlich irgendwann wieder besser, aber die Qualität des Kaders wird sich wohl nicht mehr großartig ändern.

    Die Stimmung im Block wird erst besser, wenn die Ultras mal endlich ihre Schlaflieder sein lassen und wir endlich wieder die Mannschaft anfeuern. Ist ja kein Wunder, dass unsere Hintermannschaft in letzter Zeit immer wieder pennt wenn da nur halbgares Singsang ankommt. Dann lieber ein schepperndes "Eisern Union" aus ein paar tausend Kehlen, als Schalala von den üblichen 200.

    Undczur Mannschaft: wenn ich weiß, dass hier mehr als 6000 (eher 7-8000 wenn man die Unioner in Zivil in den Nebenblöcken bedenkt) Unioner auswärts fahren, darf man sich als Mannschaft nicht so präsentieren. Dass wir vorne harmlos sind ist ja nicht erst seit gestern so. Aber wenn jetzt auch noch die Hintermannschaft regelmäßig pennt läuft irgendwas falsch!

    Das war heute meiner Meinung nach auf dem Rasen NICHT BUNDESLIGATAUGLICH!

    Wenn du mich schon zitierst, dann werde ich dir auch antworten. Ich kann mir gut vorstellen das du heute nicht in Hamburg beim Spiel dabei warst, da du hier auf viel Schalala verweist. Das Problem war die Aufteilung der Ultras, so das man im Stehtplatzbereich nicht wirklich mitbekommen hat, was kommt und wann man einsetzt, oder wat auch immer. Die Kommunikation zwischen den Ultras und den "normalen" Auswärtsfan war daher ein ziemlich gestört. Ich stand im Stehplatzbereich, viele schwiegen, man verstand die Capos nicht, ... geht definitiv besser.


    Ganz ehrlich, ich mag diese Auswärtstouren in der 1. BL überhaupt nicht, bin zwar trotzdem bei fast jedem dabei, vermisse aber die früheren Spiele. In Aachen, Aalen, Fürth, FSV Frankurt, Sandhausen... nicht wegen den Dörfern, sondern wegen den Auswärtsfahrer, die erkannte man und konnte mit Handschlag grüßen, da hat dann auch jeder mitgemacht. Lieber ein vernünftiger 300 Leute Mob der mitmacht, statt 4000-6000 Leute die daraus ein Event machen, inklusive Vorglühdesaster und dann im Block still sein.


    Zum Spiel, wie ein typisches Auswärtsspiel, man fährt hin, macht Stimmung... und man verliert. Nichts neues. Alles andere sind und waren Ausnahmen :)

    Daher, sollten wir die Punkte zuhause holen, und wir sollten niemals vergessen, wir sind immer noch der Punktelieferant im großen Bundesligateich. Wenn wir mehr haben ist schnieke.

    Leider wurden einige Unioner kurz vor Weihnachten freigestellt. So geht man nicht mit langjährigen Unionern um! Und damit meine ich nicht nur Boone. Wir wachsen und verlieren immer mehr unsere Identität! Der Betonbaron zieht seine Linie knallhart durch. Aber auch ihn wird Union überleben.

    Die Klientel ist doch schon eine andere. Und wenn man sich die generelle Ansprache dem Kunden gegenüber anschaut, dann ist doch klar, dass man den Assi der vor ein paar Jahren seine Stunden auf der Baustelle abgerissen hat schon längst nicht mehr anspricht sondern jemanden der sich alle 3 Wochen ein neues Trikot oder irgendwas anderes aus der „Duften“ Kollektion zulegt. Der sich auch nicht über explodierende Bratwurstpreise oder die Tatsache das die Gepäckaufbewahrung jetzt 3€ kostet aufregt….

    Der Stachel sitzt bei dir tief mit der Gepäckaufbewahrung :D


    Aber ja, du hast Recht. Fußball und Union sind richtig teuer geworden und ich spreche noch nicht mal über Auswärtsfahrten mit Bahn, PKW, oder damals mit dem Flieger...

    Aktien darf man kaufen, Dufte darf man tragen und dann friss halt auch mal 3€ für die Gepäckaufgabe beim Verein 8)


    Was man nicht vergessen darf, weniger Stehplätze-DKs heißt auch mehr teure Sitzer-DKs. Und wieder wird eine Vielzahl sich nicht 500€ für eine DK leisten können. Da helfen auch nicht die paar Sozial-DKs...

Reklame: