Beiträge von Etherion

    Beim rbb steht noch etwas viel interessantes für mich.


    "Nach rbb-Informationen wird Sascha Lewandowski neuer Cheftrainer des Zweitligsten 1. FC Union Berlin. Der 43-Jährige ist damit Nachfolger von Norbert Düwel, der nach fünf sieglosen Ligaspielen und dem Erstrundenaus im DFB-Pokal am Montag entlassen wurde.


    Damit sticht Union auch RB Leipzig aus, mit denen Lewandowski bereits im Gespräch war.
    "


    Wenn er es wirklich wird und für union dem Ralle ne Abfuhr erteilt hat glaube ich das er wirklich gut passen könnte zu uns

    Ich würde mich sehr freuen, wenn er bei 1860 anheuert.
    Zum einen für ihn selbst, zum anderen wird dann bei meinem Verein wieder Geld frei.
    Aber ... solch ein Luxusleben, wie bei uns ... gibt es in München nicht.
    Bei uns durfte Neuhaus schalten und walten wie er wollte.
    Dort gibt es - neben einem GF Sport (Poschner) - auch noch einen Investor, der dem Trainer reinredet oder sogar Dinge versucht anzuweisen.
    Mal schauen, ob er damit klar kommt ... ?


    Icke ich will dir da nicht zu nahe treten, aber Nico Schäfer hat doch relativ klar im Interview auf AFTV gesagt das Uwe Neuhaus seit Saisonbeginn für die laufenden Kosten keine Rolle mehr spielt. Daher ist es für uns als Verein relativ uninteressant ob er dort anfängt oder nicht.

    Uwe Neuhaus zu 1860 München ?


    Es kursieren drei Namen für die Nachfolge von von Ahlen.
    Uwe Rösler (vereinslos - zuletzt Trainer bei Wigan Athletic 2. Liga England)
    Uwe Neuhaus (vereinslos - brauch ich wohl nicht ausführen ;) )
    Mike Büskens (kennt wohl auch jeder)



    Uwe Neuhaus: „Natürlich habe ich Interesse“


    Bild-Kommentar:


    Uwe Rösler - Dem fünfmaligen DDR-Nationalspieler werden die besten Chancen eingeräumt. Er hat Erfahrung im Abstiegskampf. Den abstiegsgefährdeten Molde FK (Norwegen) führte er 2010 mit 20 von 24 möglichen Punkten noch bis auf den elften Tabellenplatz.
    Neuhaus hat allerdings den Vorteil, dass er die 2. Liga kennt.
    Büskens soll inzwischen abgesagt haben.



    Auf der Gegengerade hat man schon zum Ende der letzten Saison ja vernommen das die angetraute von Herr Neuhaus wohl bei 1860 in der Geschäftsstelle angefangen hat. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

    zum Thema Leistungen von Toni Leistner


    Ballkontakte: 46
    Angek. Pässe: 92.86% (13)
    Fehlpässe: 7.14% (1)
    Gew. Zweikämpfe: 86.36% (19)
    Verl. Zweikämpfe: 13.64% (3)
    Verübte Fouls: 0
    Gefoult worden: 5


    Ja er hat einen entscheidenden Fehler gemacht, aber wer bei diesen Werten fordert das er auf die Bank soll hat einfach für mich nen Ei am wandern und null Objektivität. Unter Anbetracht das er gegen einer der stärksten Zweitliga-Offensive diese Werte abgerufen hat und nicht gegen z.Bsp. Aue ;)

    So nach Testspieleindrücken, Punktspiele und Pokalspiel würde ich mal die Elf etwas umstellen auf um bestimmte Personen vor sich selbst zu schützen.

    Haas
    Puncec Leistner Schönheim
    Kreilach Özbeck
    Trimmel Zenjulahu Dauch
    Brandy Nebihi

    Bank:
    Amsif
    Eggimann
    Parensen
    Kopplin
    Gomaa
    Skrypski
    Nemec


    Alle anderen entweder Tribüne bzw bei Jopek EInsatz in der U23 damit er sich auch mal wieder Erfolgserlebnisse holen kann


    mit der Aufstellung hoffe ich einfachmal durch den neuen Schwung im Mittelfeld auf ein 1:2 für uns ;)

    Warum lässt man nemec so lange spielen? Wo er einfach null aggressivität zeigt? Er hat kein zug zum tor und keinen killerinstinkt! Herr neuhaus dies kann ich nicht verstehen!? :0 (
    Ich mecker nie über spieler aber diese startformation kann ich nicht verstehen! :0 (


    Ja warum wohl wie wärs damit Nemec muss sich zurückfallen lassen weil der Kronprinz TM-17 mal wieder der Auffassung war Stoßstürmer und nicht Spielgestalter zu sein, daher wieder das Problem das die Sechser keine Anspielstation hatten! Damit aber überhaupt mal nen pass nach vorne kommen konnte hat sich ebend Nemec erbarmt diese Rolle zu übernehmen, ihm das jetzt auch noch anzukreiden ist echt der Gipfel!

    Andre lass es da redeste gegen Windmühlen ;)


    bei den meisten merkt auch schon auf den Rängen das es egal ist wie stark oder dünne Tusche gerade spielt. Eine Aufstellungsgarantie hat er immer und das Beispiel Köln aufzuführen ist nun wirklich gewagt immerhin sollte dort ein langsamer, balunsicherer Stoßstürmer den Spielgesalter machen das das nichts werden kann lag schon vorher auf der Hand ;) aber egal hoffen wir mal das Tusche sich nicht mehr soviele gelbe holt und die alten Knochen ihn noch lange tragen ;)

    Mir stellt sich wie bei vielen Spielen die nur eine Frage


    Wo ist der Zentral offensive Mittelfeldspieler?


    M-17 soll diesen Posten ja eigentlich bekleiden nur tut er dies einfach nicht. der ZOM ist die erste zentrale Anspielstelle für unsere 6er und soll dann den Ball entweder durch die Mitte oder nach Außen verteilen und damit das Spiel "breit" machen, so jedenfalls die Theorie.


    Praxis:
    Seit nunmehr über 2 Jahren kann man beobachten das M-17 während des Spielaufbaus kontinurierlich auf der Position und Höhe des 2. Stürmers steht.


    Dadurch passiert im Spielaufbau das die 6er keine direkte Anspielstelle finden (das klafft ein riesiges Loch zw. Def. Mittelfeld und Sturm) und den Ball sehr häufig wieder nach hinten geben zu den 4ern diese sich gegenseitig den Ball zuschieben und mangels von Alternativen entweder selbst nach vorne gehen und die 6er dann zum 10er werden (1. Variante: bedeutet extrem hohe Konteranfälligkeit), einem Außenverteidiger den Ball zuschieben (2. Variante: rennt an der Seitenlinie meistens ohne Aussicht auf Erfolg da die meisten Gegner das schon kennen) oder vor allem in der 2. Halbzeit den Ball ganz klassisch im 60er Jahre Stil einfach lang und weit nach vorne schlagen, hierbei wahlweise noch Einbindung vom Torwart (3. Variante: bedeutet eigentlich nichts anderes als das man keine spielerischen Ideen mehr hat und unter Zeitnot steht).


    Dies ist nicht erst seit gestern so sondern schon eine ganze Weile (über 2 Saisons) und wenn dies selbst mir als Leihe auffällt erkennt auch 2.Liga Tranier dieses Problem bei uns und nutzt es aus.


    Ich habe daher nur die Frage ob diese doch sehr eigenwillige Interpretation des ZOM auf einer taktischen Auslegungs seitens des Cheftrainers beruht oder ob es die eigene Auslegung seiner Position von Tusche ist??? ?( ?( ?(


    auch das Tusche es besser kann hat man gestern sehen können mit der Hereinnahme von Terodde ließ er sich weiter nach hinten fallen und war dadurch anspielbarer.


    Ich hoffe das ich jetzt nicht niedergemacht werde weil ich im ersten Posting Tusche und Neuhaus infrage gestellt habe es aber versucht habe sachlich darzulegen wie ich darauf komme.
    Ich habe mich gerade erst angemeldet hier ja das stimmt lese hier aber bestimmt schon seit 5 Jahren schweigend mit.


    weiterhin U.N.V.E.U. :schal: