Beiträge von Stadionkurier

    Naja , wirklich erquickend ist das doch schon lange nicht mehr. Und ohne Urs fehlt mir auch der Glaube das man in der neuen Saison neu durchstarten könnte. Ich glaube zum Ende der Saison ist dann auch der Wundertrainer nach Urs weg und wir müssen in Liga 2 aufpassen, dass wir nicht durchgereicht werden. Man hätte die Kohle für die CL in junge ausbaufähige Spieler investieren sollen anstatt in alternde Stars von Juve, Monaco oder Mailand. Die Saison erinnert mich an der Abstieg bei Hertha auf Raten.


    Wir haben genau die selben Fehler gemacht wie alle die das sehr große Geld wittern. Dir werden Fussballfossilien angeboten die am Ende nur noch nur noch Kasse machen wollen. Wo ist denn Benucci ???


    Tja so ist es ... wir haben gedacht wir können fliegen und sind gerade im Sturzflug ist Chaos.


    10 Jahre gute Arbeit futsch.....

    Am Ende Kasse leer.

    Irgendwie gehören solche Action nicht in die Bundesliga eher so kreisliga c da wird ja öfter geboxt . Also Urs war eine Nummer sowohl auf als auch neben dem Platz. Das jetzt ist naja halt nicht bundesligareif, da könnt ihr meckern soviel ihr wollt. Der Trainer ist doch in der Buli komplett durch. Und wir entwickeln uns langsam wieder zur Ulknudel der Liga.


    Sorry aber das ist aus meiner Sicht so. Bundesliga ist nun mal nicht Eckkneipe sonder Zigarrenlounge im Vier Jahreszeiten.

    Es ist schon traurig , den Niedergang der Mannschaft von Spiel zu Spiel zu sehen. Die CL hat uns und den Verein besoffen gemacht. Sie hat uns die Sicht auf die Realität getrübt, hat uns abgebracht vom Weg der Tugend und nun irren wir durch den von uns selbst erzeugten Sumpf der überheblichen Entscheidungen. Anstatt auf Zukunft auszurichten brachte man das gesamte Gefüge der Mannschaft derart durcheinander, nur um CL zu spielen . Sollten wir in dieser Saison absteigen, und derzeit sieht es ganz stark danach aus, werden wir uns alle fragen, war es das wert?

    Das was uns so anders gemacht hat, haben wir leichtfertig aufgegeben und müssen nun uns mit den Konsequenzen unserer Fehlentscheidungen auseinander setzen.

    Was ich an der ganzen Misere nicht verstehe, ist dass man erst ein Jahr in Liga1 Urlaub machen wollte, jedes Jahr sich selbst beweihräucherte und man irgendwie dem Abstieg verhindern wollte und jetzt wo wir wirklich man wie erwartet hinten drin hängen, den Trainer entlässt. Das ist nicht ehrlich. Was ist den die 1. BUNDESLIGA , die langweilige Liga auf dem gesamten Kontinent. Der FC Bayern als Dauermeister und dahinter meilenweit entfernt , der Rest der Liga gespickt mit mittelklassigen oder abgehalfterten Fußballspieler. Und dafür geben wir unsere Vereinsseele her und schmeißen verdiente Mitarbeiter raus. Nach dem Motto , einmal nicht geleistet und raus mit Dir. Wir haben unseren besten Mitarbeiter den Geiern der Presse und einigen Teilen der Mannschaft zum Frass vorgeworfen.

    So einen ehrlich und bescheidenen Fussballehrer setzt man nicht vor die Tür, dass gehört sich nicht.

    Ich hoffe nur nicht , dass sie Baumgart aus dem Hut zaubern. Der ist in Köln auch ratlos und trainiert nur noch auf Bewährung.

    Ich bin immer noch der Meinung das es im Kadern nicht passt, da sind die Millionarios die zu Union passen wie der Lustmolch im Mädchenpensionat. Und da ist der Teil der Mannschaft, die durch ehlichen Fussball die CL Qualifikation geschafft haben und um den Lohn ihrer Arbeit gebracht wurden. Soviel zum etwas anderen Verein. Was dachten eigentlich Zingler und Ruhnert- dass sie mit ein paar abgehalfterten Profis die CL gewinnen. Allein Gosens Fehlpässe bei seiner Länderspielpremiere als Unioner in diesem Jahr hat mich an seinen Künsten zweifeln lassen.

    Wäre alles so geblieben wie gehabt, hätten wir die Kohle aus der CL in der Winterpause in Verstärkung investieren können. Und das Märchen alle Spieler haben Zweitligaverträge wird für unsere Grossverdiener schon stimmen nur eben ist die Frsge ob Union in der 2. LIGA auch Erstligaverträge bezahlen kann.

    Sollte man mal bedenken. Schlussendlich haben wir unseren Weg der Bescheidenheit verlassen , haben dafür unser Tafelsilber verscherbelt und sind folgen dem Kapitalfussball. Also ab jetzt wir die Ecke durch die Shopapotheke gesponsert.

    Und wenn die Mannschaft jetzt plötzlich ein anderes Bild präsentiert, dann sind das alles Heuchler die es nicht verdient haben unser Trikot zu tragen.


    Urs für mich war du Trainer, Mensch , Unioner und wirst es auf ewig bleiben.

    Bin echt enttäuscht, dass man jetzt Urs opfert für die verfehlte Personalpolitik. Ich hab mir im Sommer schon so meine Gedanken hinsichtlich der Verpflichtung von abgetakelten Fussballgrössen gemacht. Ich meine die Mannschaft hat sich die CL Teilnahme gesichert, aber andere ernten den Ruhm. Hätte man nicht einfach das Geld der CL Teilnahme nutzen können um in die Zukunft des Vereins zu investieren? Junge Spieler die sich noch unterordnen anstatt Möchtegern Stars wie Gosens & Co.

    Für die Pappnasen opfern wir jetzt unsere ganze positive Entwicklung und feuern den Vater des Erfolges. Wir sind nicht besser wie Hertha und mit geballter Frauenpower geht's jetzt Richtung 2. Liga. Allein die Nachbesetzung der Trainerstelle mit 2 Entschuldigungszetteln ist ein Witz. Ich überlege ob ich meine Mitgliedschaft nach 20 Jahren kündige.

    Hab ja hier schon lange nichts mehr geschrieben. Aber bei dem Thema hab ich mich hinreißen lassen und will nun meinen Senf dazu geben.

    Urs ist das Beste was uns passieren konnte. Seine Verdienste sind enorm und müssen hier nicht nochmal im Einzelnen aufgeführt werden. Das haben andere schon x-Mal getan. Was uns jetzt gerade beschäftigt ist, dass auf und ab des Lebens. Ich sehe das mit Urs wie das einer guten alten Ehe , da gibt es auch Höhen und Tiefen. Am Ende zählt aber das was uns alle miteinander verbindet und das ist unser Verein. Wir stehen auch in Niederlagen zusammen und wenn die Presse auch vehement fordert den Weg des Business zu gehen, so müssen wir das nicht tun nur weil das angeblich das Business so vorgibt. Wir aber sind nicht das Business sondern Union und so einen Trainer der zu uns passt wie ,, Arsch auf Eimer" den setzt man nicht vor die Tür nur weil es derzeit nicht so läuft. Wer ist denn sicher , dass es unter einem anderen Trainer besser läuft - aus Herthas Niedergang sollten wir lernen. Am Ende haben sie den alten Trainer auch wieder zurückgeholt. Urs hat uns stark gemacht und mit unserer Rückendeckung wird es ihn auch wieder gelingen. Immerhin waren die meisten Niederlagen nicht durch irgendwelche Laufkundschaft gespielt worden , sondern durch Spitzenteams aus EU. Und alle Niederlagen waren enge Spiele in denen uns kleine Fehler auf die Verliererstrasse brachten, dass wird sich auch wieder ändern. Auch mit unserem derzeitigen und einzigen Uniontrainer den es je gab. Allein seine schweizer Ruhe und Bescheidenheit haben uns sehr viel Symphatie gebracht und uns als der etwas andere Bundesligaverein aufblühen lassen. Das sollte keiner vergessen. Ich würde mit Urs in jede Liga gehen, egal ob 2.; 3. oder Regio. Am Ende zählen doch die Menschen die einen Verein wirklich ausmachen und nicht die Erfolge und Trophäen von gestern, heute und morgen.


    Das wollte ich jetzt mal gesagt haben.


    Es leben die Klatschpappen. Mit Klatschpappen zum Sieg gegen die Eintracht.

    Wie zu erwarten war,


    wir sind vorzeitiger moralischer Weltmeister , juchhu ! Wie schon festgestellt, Jungmillionäre müssen auf ihre Knochen achten , damit in den europäischen Ligen die Löhnung weiterhin stimmt . Solange D nicht wieder als Land und Bevölkerung eben DEUTSCHLAND ist und vor allem sein will, wird das nichts mehr bis auf Weiteres . Es ist noch etwas Zeit bis zur EM in Old Germany , mal sehen was wir bis dahin außer Randgruppenproblemen , Genderstudien und Weltenrettung auf die Rolle kriegen , - der moralische Vorsprung ist momentan verpufft . Wer steht eigentlich für die massiv verauslagten Kosten der ganzen Vorbereitung incl. der Bereitstellung des Luxusressort in Qatar letztlich gerade ? Der Rücktritt des glücklosen Flick wäre das mindeste gewesen. Übernahme von Verantwortung ist auch eine Frage der EHRE !

    Fussball wird immer mehr von der Politik missbraucht.


    Unter Honecker hieß es immer : ,, Botschafter im Sportkleidung" heute heißt es ,,die Mannschaft".

    Hab ich kein Bock mehr drauf, irgendwelche Parolen von gut bezahlten Profis zu hören. Gerade unser Manuel hatte ja seinerzeit in Kroatien mächtig gefeiert, was schließlich ausgiebig in den Sensationsblättern beschrieben wurde.

    Und jetzt das Schauspiel mit der Binde...... nee nee die Mannschaft ist nicht mehr eine Mannschaft mit der man sich Identifizieren kann. Deswegen schau ich auch keine WM und Trikot etc. alles entsorgt.

    Blamage....

    gegen die Schießbuden der Liga gibt es immer auf den Sack. Erst Bochum jetzt Leverkusen, so kann man sich nicht als Spitzenreiter und Ligaprimus auswärts präsentieren. Man sollte die Teams aus den Niederungen der Tabelle niemals unterschätzen.
    Sehr schlechte Leistung unsererseits. Man merkt jetzt die Belastung der 3 Wettbewerbe. Hoffe gegen Augsburg auf Rehabilitation