Beiträge von paulchen

    War ne schöne Verantstaltung. Hat mich sehr gefreut, das ich es dieses Jahr im dritten Anlauf endlich mal geschafft habe, dabei gewesen zu sein.
    Hatte ich doch vor über 37 Jahren das Singen besinnlicher Lieder, auf Grund dieses furchtbaren Familienzwanges, zum entsetzen der Anwesenden popeligen Verwandschaft, erstmals verweigert, so war es auch für einen bekennenden Atheisten wirklich nett. Schön, das es ein Textbuch gab. Ich wäre bei keinem der Lieder mehr textsicher gewesen. :D


    Mein besonderer Dank geht an meine "Herbergsfamilie". Ist immer wieder schön, bei Euch zu sein!
    Ganz grosses Tennis auch die An- und Abreise in einem "freien Bus", mit einem "freien Fahrer". Schöne Licherfahrt durch Ecken von Berlin, die ich noch nicht kannte. Und im dunkeln schon gar nicht. Bin gespannt auf die Fotos vom Turmbau zu Brandenburg.
    Herzliche Geburtstagsgrüße nochmal nachträglich an alle Geburtstagskinder von gestern(speziell nach Senzig), und natürlich auch die von heute.


    Sehen uns spätestens zum Rückspiel im Oly.
    Bis denne,
    paulchen


    Achso, was mir gerade noch einfällt, weil mich viele Leute gestern drauf angesprochen haben. Ich hab wirklich Verständnis dafür, das Ihr uns den Abstieg wünscht, damit es wieder ein Duell Union - St.Pauli gibt. Ehrlich. Ich wär allerdings dafür, das Ihr aufsteigt(diese saison wird evtl. knapp, dann eben nächste), und wir das dann in Liga 1 absolvieren. Wenn die Rauten die Tradition der letzten Jahre fortsetzen(großartige Hinrunde, fürchterliche Rückrunde), können die dann ja den 2. Teil Hamburg vs. Berlin mit der Tante in Liga 2 bestreiten. Die knicken sicherlich auch nochmal ein. So wäre mir das wesentlich lieber.


    @Ejon: Sach dem Magga von jestern Nacht, nächstet Jahr spieln wa Eishockey. :thumbup:

    ... und auch für Dich fangen morgen schon einige an, alles vorzubereiten. :daumen: Dabei hätts noch ein, zwei Tage Zeit gehabt...


    ... und auch für Dich fangen morgen schon einige an, alles vorzubereiten. :daumen: Dabei hätts noch ein, zwei Tage Zeit gehabt...


    Meinst Du mich?
    Ich könnte auch nen Tag eher anrücken, wenns noch Stress mit der Vorbereitung gibt, oder dringend für irgendwas Helfer gesucht werden?
    Hab jetzt eh schon Urlaub.
    Müsste dann nur mal eben bei Zimmi anklingeln, ob das mit der 2. Übernachtung klar geht?

    Hm. Na wir schauen mal. Wenn ihr dann außerhalb des Gästeblocks bei jedem Berliner Tor irgendwo zwei Bekloppte mit Lilanem Schal rumhüpfen seht, haben wirs doch an Tickets geschafft...
    ...


    Was ist hier denn los? Ich glaub, nächstes mal lassen wir besser gleich Magdeburg aufsteigen. ;)


    Auch Karten für den Heimbereich dürftet Ihr kaum bekommen. Konzentriert Euch lieber auf Schalski. Sowas macht viel mehr Spaß! :rolleyes:

    Die Masse der St. Pauli-Fans ist gutbürgerlich - so jedenfalls meine Beobachtungen dort. Es ist chic, mit St. Pauli-Accessoires ;) rumzulaufen. Aber von mir aus... Nicht mein Problem. Ich hab bis jetzt so gut wie nie schlechte Erfahrungen mit St. Pauli-Fans gemacht, mal Abgesehen von den USP-Aktionen nach Spielschluss beim letzten Union-Spiel dort. Ich fahre viel lieber nach HH als nach Braunschweig, wo es jedesmal irgendwelche komischen Begegnungen gab.


    Wer hat denn da was anderes behauptet? Und das man in einer Stadt mit 2 Vereinen seine Klamotten eher offen trägt, als anderswo, dürfte Dir ja auch nicht soooo fremd sein? Ich fahr i.ü. auch lieber nach Köpenick, als nach BS oder C. ;)



    Was mir allerdings zuwider ist, ist diese auch hier teilweise vorzufindende Anbiederung. Genausowenig kann ich Leute verstehen, die sich als Fan beider Mannschaften ausgeben. Fan von 2 Mannschaften - die in der selben Liga spielen??? Das will mir einfach nicht in den Kopf.


    Falls Du mich damit meinen solltest? Ich fühl mich an der AF einfach sauwohl. Hat wohl auch damit zu tun, das ich bisher überwiedend nur nette Leute kennen gelernt habe. Egal ob in der Falle, auf der GG oder der Baustelle. Immer alles sehr entspannt. Und ich freu mich über die Erfolge der letzten Zeit. Das heisst aber nicht, das der Spielausgang mir egal ist, wenn ich gegen St.Pauli auf Eurer GG stehe.



    Wir sind Rivalen - auf dem Feld und auf den Rängen. Hinterher kann man gerne dann noch ein Bier gemeinsam trinken, aber bitte ohne irgendwelche Lobhudeleien. :beer


    Auf dem Feld sicher. Den Rest teile ich nicht mit Dir. Ich trinke mein Bier auch vor, und während des Spiel gerne mit Freunden. Die Momente, in denen man die Möglichkeit hat, sich zu treffen, sind dafür einfach zu kurz und zu selten.
    Ob das in Dein Weltbild passt, spielt da für mich allerdings keine große Rolle.

    Auf einer Fanpage von Energie stand heute zu lesen, es wären angeblich Chemnitzer gewesen, die Pyro & Hitlergruß usw. verwendet hätten. Keine Ahnung ob das stimmt. Was in der Springerpresse steht, das weiß ich nicht. Ich lese dort nicht mit. Das häßliche Gesicht von St. Pauli; nun mehrmals pro Saison kommt es rund um den Millerntor-Verein immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen. Bei mir hat sich deshalb abgespeichert, daß St. Pauli ein Verein ist, der sein Gewaltproblem nicht in den Griff bekommt.


    Irgendeinen Hitlergruß hab ich nicht gesehen. Von daher werde ich dazu auch nix sagen. Das Feuerwerk kam aus dem Cottbusser Block. Wenns Chemnitzer(auf ner Cottbusser Homepage? :thumbup: ) waren, na gut. Ist mir auch Latte. Wenn alle Feuerchen von Chemnitzern gelegt wurden, müssen da ganz schön viele gewesen sein. :D
    Aber Du möchtest doch auch nicht für irgendwas angequakt werden, was irgendwelche Befis aus Eurem Block heraus verantstalten, oder? Also, was haben die da zu suchen, bzw. warum haben die CBler das geduldet? Werden wir hier eh nicht zu Ende diskutiert bekommen.


    Die Springerpresse hast Du nicht nur verfolgt, sondern sogar verlinkt. Oder geht Deine Oma an Deinen Rechner? ;)


    Zu dem von Dir benannten hässlichen Gesicht: Im Umfeld des Millerntors werden von diversen Gruppierungen keine "offensichtlich rechten" Gruppierungen geduldet. Egal, wo die herkommen? Wenn es dann, auch rund um ein Spiel, zu irgendwelchen Ausschreitungen, diesbezüglich kommt, wird das von vielen Leuten geduldet, oder sogar befürwortet. Auch das dürfte Bundesweit nix neues sein.
    Wenn Du so etwas verurteilst, sei es Dir unbenommen. Kann man natürlich unterschiedliche Meinungen dazu haben. Sollte auch nur der Erklärung dienen.


    Ich weiß aber auch, das man in Euren Reihen die "rechtsaussen Problematik" zum Teil anders angeht. Im einzelnen, denke ich, brauchen wir das hier nicht auseinander zu klabüstern, da es ein Thema ist, welches uns beiden hinreichend bekannt ist.
    Welche Form des Herangehens die bessere ist, kann man eigentlich erst hinterher sagen. Ich glaube, beide Formen haben erstmal ihre Daseinsberechtigung, weil sie das selbe Ziel verfolgen. Wenn Ihr aber am Ende damit erfolgreicher wäret, würde mich das freuen.


    Soweit erstmal von mir. Bis die Tage.

    Eigentlich ziemlich sichere Quelle:


    1200 Karten und NUR für MItglieder ...


    Was soll der Scheiß ej !
    *edit


    Aus Deiner sicheren Quelle möchte ich noch nicht mal nen Lottodreier prophezeiht haben.
    Guckst Du hier:
    Der User fcstpauli-Sven ist übrigens unser OrgaLeiter. Und nun reg Dich mal wieder ab.



    Und den User Union Stürmer möchte ich mal fragen, ob er zwischen Verein und Springerpresse unterscheiden kann, und ob er mir das mit dem hässlichen Gesicht mal bitte erklärt?
    Wenn schon gestern gegen Cottbus , ausser ein paar Böllern und ein bisschen Rauch nix zu schreiben war, dann machen wir eben selber etwas Stimmung.
    Wir spielen nächsten Montag in Rostock. Merkst Du selber, oder? ;)


    Edith fügt ne Lücke ein.

    Dann gilt für uns und dem Verein :


    Ticketverkauf (wie gewohnt) ab einen bestimmten Zeitpunkt und wie auch gewohnt (aus dem Osten ;) ) wer zuerst kommt der malt zu erst !Gnadenlos!
    Nicht Mario?
    E.U.Wassermann



    Ich hab schon ne Karte. :P


    Und von den Wildauern nehm ich dann noch einen mit auf unsere GG. Das erhöht ja Eure Chancen auch, an eine solche zu kommen. ;)

    Aber drehen koennten sie die Ansetzung. :rolleyes: Eine laue Mai-Nacht auf der Reeperbahn haette auch was .... und wir haetten 2500 Tickets plus die, die unsere Exiler vor Ort ordern.... :beer


    Schöne Idee. War auch mein erster Gedanke. Nur leider würde der Termin auch nicht reichen. Die Tribüne wird wohl erst in der Sommerpause fertig.
    Also gilt: 3000 Unioner am Millerntor gibts erst wieder nächste Saison. Leider.