Beiträge von notresto

    Manchmal frage ich mich ernsthaft, was hier los ist....Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen und ich habe auch die Ausgabe des Saisonziels für unglücklich gehalten, da ich uns auch eher zwischen 8-12 gesehen habe. Jetzt jedoch anzufangen alles schlecht zu machen, halte ich persönlich für wenig zielführend. Ich habe gestern über die kompletten 90 Minuten eine kämpfende und zweikampfsuchende Mannschaft gesehen, die sich zu jederzeit gewehrt hat und Sorry genau darum ging es im Derby...ich wollte bedingungslosen Einsatz und den gab es...auch wenn das vor allem in der ersten Hälfte zu einfallslos gewesen ist.


    Union gewann 55 % der Zweikämpfe und schoss mit 13 zu 11 häufiger auf das Tor, davon 6 von Union direkt und Hertha nur 4, d.h. 4 Schüsse gingen direkt auf das Tor und 2 waren drin. Persönlich war das auch meine Wahrnehmung.


    Schönreden hilft auch nicht, denn spielerisch war das grundsätzlich zu wenig, jedoch sollte man auch nicht immer so tun, als wenn die gegen uns alle nichts können oder schlecht spielen. Jetzt einer für das Phrasenschwein...man spielt auch nur so gut wie es der Gegner zulässt ;)! Hertha hat das geschickt gemacht und ein gutes Pressing gespielt und da hat übrigens jede Mannschaft in dieser Liga Probleme. Ich habe ehrlich gesagt eine gute Abwehrleistung unserseits gesehen. Bis auf 2-3 Situationen, die immer passieren können. Sonst gehen die Spiele in der Regel ja auch alle 0 zu 0 aus. Im Moment geht auch gefühlt jeder ernsthafte Torschuss gegen uns rein und wir auf der Gegenseite brauchen zu viele Chancen und nutzen die Chancen nicht...hier gibt es ein Qualitätsproblem, wenn man tatsächlich um Platz 5-7 mitspielen will.


    Vielleicht mal etwas zum nachdenken von 16 Spielen unserer bisherigen Gegner die sich im Übrigen alle in der oberen Tabellenhälfte befinden (und bis auf Sandhausen vielleicht auch da bleiben) haben diese exakt 2 verloren. Hertha in Unterzahl nach roter Karte für den Torwart und Sandhausen auf Pauli, wo die sich auch mehr als nur schwer getan haben. SO SCHLECHT SIND DIE...;)...


    Es muss gearbeitet werden und kreativ einige Aktzente gesetzt werden, denn dafür war Ede fast der Alleinunterhalter im letzten Jahr. Geduld sollten wir aufbringen, jedoch auch kritisch hinterfragen.


    GUTE Besserung Parensen...ich hoffe nicht, dass es das Waden- oder Schienbein ist :(

    Hmm wie gesagt in der Truppe steckt mehr und der Kampf und Willen war da...leider nicht die Fähigkeit des Zutrauens. Wir werden am Freitag mehr Punkte haben als heute. Ich sehe einen hart umkämpften und bis zur letzten Minute spannenden Fußballleckerbissen, der 2 zu 1 für die Guten ausgeht unter den Augen von 13567 Zuschauern inkl. 350 Paderbornern.. Die Tore schießen Terrode und Silvio.


    Zur Aufstellung: UN schickt folgende 11 ins Rennen


    Höttecke


    Menz- Stuff- Madouni- Kohlmann


    Karl


    Zoundi Silvio Parensen


    Mossi Terrode

    Hallo Unioner!


    Ich habe nun noch keine solange Unionvergangenheit, denn ich bin seit 2003 infiziert und auch Mitglied. Union steht für viele Dinge und es gibt ja auch ein paar goldende Regeln ;)! An diese sollten wir uns wieder besinnen! Was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, finde ich persönlich schade. Viele Dinge werden sofort in Frage gestellt ohne Reflektion. Insgesamt sollten wir festhalten, dass sich ein jeder den Start in die Saison anders vorgestellt hat und dass auch die bisherigen Punkte kritisch zu begutachten sind. Nichtsdestotrotz sollten wir bedenken, dass einige Spieler mit schweren Verletzungen noch nicht den Anschluss gefunden haben und deshalb sollte man auch kein Söldnertum oder sonstiges unterstellen. Ich gehe grundsätzlich von einer positiven Leistungsprognose aus, denn warum sollte ich als Spieler freiwillig verlieren oder nicht dahingehen, wo es weh tut. Ich würde mir ins eigene Fleisch schneiden, da ja die Prämien so schlecht nicht sind ;)!


    Halten wir dochmal fest. Wir haben aus den ersten 2 Spielen einen Punkt geholt, ist nicht schön, aber ist das ein Grund Weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Ich denke nein. Im Pokal gegen RW Essen ausgeschieden (wer weiß wozu es gut ist...vielleicht kommen wir nächstes Mal ins Viertelfinale ;))...tja die haben sich tief gestellt, gekontert und gekämpft und wurden nach vorne gepeischt und hatten auch noch ein wenig Glück, der Tore zur richtigen Zeit durch unsere nette Mithilfe. Dazu der nicht gegebene Ausgleichtreffer von Simon und wir würden heute vermutlich nicht diskutieren, da das Spiel einen anderen Verlauf nimmt. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen...die haben alle keine Einstellung halte ich für nicht in Ordnung...hier wurde immerhin ein 2:0 gedreht und auch gegen Greuther Fürth haben wir uns viele Torchancen erarbeitet und bis zuletzt nach vorne gespielt.


    Insgesamt finde ich, dass die Mannschaft ein wenig verunsichert wirkt und da hat auch UN eine Aktie dran. Fehler wurden gemacht und diese gilt es jetzt abzustellen. Die Mannschaft hat qualitativ und spielerisch ein anderes Niveau als letzte Saison und ich bin überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    Gemeinsam EISERN und am Freitag geben wir auf den Rängen vollgas, dann werden wir am Freitagabend mehr Punkte haben als heute.


    u.n.v.e.u.

    Sehr schade Peitzer....alles Gute für deinen weiteren Weg :)


    Es hat mir immer Spaß gemacht, da ich die Spielweise mag und ich es wichtig finde, so einen Spieler immer auf dem Platz zu haben. Technisch gibt es mit Sicherheit bessere und dass weiß er auch selber. Ich sehe es dennoch als Chance mehr "Fußballerische Qualität" auf diese enorm wichtige Position zu bringen und hoffe auf eine gute Neuverpflichtung. Denn sind wir mal ehrlich sollten die Jungs fit sein, haben wir mit Kolk, Mosquera, Ede, Parensen, Madouni u. Tusche sehr viel auch spielerisches Potential!!! Unser Spiel krankte doch eher daran, dass Peitz nach vorne nicht viel produktives gebracht hat und zudem Tusche zu oft den ein oder anderen Kreisel dreht. Ich denke, dass wir da Luft nach oben haben und wenn es mal gesundheitlich passen sollte ein einstelliger Tabellenplatz in der kommenden Saison realistisch wäre, um Platz 8-9.


    Die Verpflichtung von Gordon würde ich gut finden, allerdings zaubert Meister Beeck wieder ganz anderes aus dem Hut! ;)


    Wohin geht der Peitzer? Es muss eine Mannschaft sein, die mit großer Wahrscheinlichkeit aufsteigt oder die Klasse bereits fast sicher gehalten hat. Für mich heißt das Augsburg, da die gerne auch mit Doppel 6 spielen und würde Sinn machen. Oder vielleicht doch Werder Bremen als Ergänzungsspieler ;)! Frings hört ja auf :)!


    u.n.v.e.u.

    Es ist fast schon nicht mehr mit anzuschauen...ständig gute Spiele, dann treffen Sie das Tor nicht (man möchte mit auf den Rasen springen und helfen) und wirklich jeder einzelne Fehler führt immer direkt zum Gegentor ...FUßBALLGOTT, wo bist du!!!


    PRO MANNSCHAFT, PRO TRAINER, PRO FANS!!!! WIR HALTEN DAS AUS!


    Wir werden auf eine harte Probe gestellt --> auf nach Bielefeld und dann die längst verdienten nächsten Punkte einfahren!!!


    u.n.v.e.u.


    Björn

    UN ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer und eine Trainerdiskussion stellt sich für mich überhaupt nicht. Allerdings finde ich es ratsam auch hier im Forum die Punkte anzusprechen, die nicht Laufen und man sieht den Spielern förmlich an, dass ihnen dieses Spielsystem nicht liegt und am Liebsten immer woanders hinrennen wollen. Es wird hier nämlich schon mitgelesen. Das hier die meisten auf JJM rumhacken, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das Problem ist einfach ein anderes ....hohe Bälle auf JJM, wo er meistens immer gegen 2 Mann spielt, ist schlicht und ergreifend wenig erfolgversprechend. Das Spielsystem, ob nun mit einer oder zwei Spitzen funktioniert nicht, da wir ohne Mittelfeld spielen. Ich habe nicht einen vernünftigen Pass aus der eigenen Hälfte gesehen...geschweige den einen Seitenwechsel. Das Problem liegt im Grunde darin, dass es keine Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen gibt und das fängt schon zu 85 % in dem Übergang von Abwehr auf Mittelfeld an. Das liegt vor allem daran, dass Kohlmann defensiv im Prinzip alles richtig macht, aber offensiv nichts geht. Auf der anderen Seite mit Polenz ist es im Grunde genau umgekehrt. Tusche spielt auch keinen klassischen 6 er, sondern war eher immer neben Kolk zu finden und so passierte nicht viel. Brunnemann auf links später auch auf rechts funktionierte wieder sehr gut. Benjamina auf der anderen Seite wurde schlicht vergessen. Insgesamt dauert es einfach viel zu lange bis wir nach vorne kommen. Wenn ich meinen linken und rechten Mittelfeldspieler anspiele, hat der bei uns nie eine Anspielstation für einen Doppelpass. Insgesamt gefällt mir die Bewegung ohne Ball überhaupt nicht und da sind wir wieder beim Spielsystem.


    Wenn ich mit nur einem Stürmer spiele, brauche ich zwei gute 6 er, die sowohl defensiv als auch offensiv für Akzente stehen und zudem die Spieler sind, die am Fittesten sind. Bei uns stehen da Tusche und MAC, wobei Tusche die spielerische Qualität hat, aber auch nicht derjenige ist der 12 km im Spiel zurücklegt. Hinzu kommt MAC, wo mir persönlich eigentlich immer wieder auffällt, dass er keinen einzigen Pass nach vorne spielt und in der Rückwärtsbewegung sich fast ausschließlich mit Fouls zu helfen weiß, dem schlicht und ergreifend beides fehlt, aber für einen klassischen Zerstörer ganz gute Arbeit macht.


    Wie kann man sich nun helfen?


    Entweder man stellt um auf 2 Spitzen oder man bleibt bei 1, aber dann bitte ohne Doppelsechs, sondern mit Kolk als hängender Spitze.


    Bei mir würde es in etwa so aussehen:


    Glinker


    Rauw (für mehr Stabilität) Madouni Göhlert Kohlmann


    Peitz (überhaupt keine Diskussion und mir auch unverständlich, warum er nicht spielt)


    Brunnemann (Polenz) Tusche Ede (Brunnemann)


    Kolk


    Benjamina (JJM/Savran)



    oder klassisch mit 2 Spitzen


    Glinker


    Rauw-Madouni-Göhlert-Kohlmann


    Peitz


    Brunnemann Tusche Kolk (Ede) oder Tusche -Kolk -Brunnemann


    JJM (Savran) Benjamina (Kolk)


    Ich denke, dass wir etwas in diese Richtung auch in Paderborn sehen werden. Mein Vertrauen in Uwe Neuhaus ist da und er wird die richtigen Worte finden.


    u.n.v.e.u.

    Ich frage mich wie man an der Zahl von mind. 2000 FCK-Fans zweifeln kann, wenn jetzt schon 1.600 Tickets IN Kaiserslautern verkauft wurden. Dazu kommen die FCK-Anhänger in und um Berlin. Der Gästeblock ist voll, garantiert. Daran kann auch die nette DFL nix ändern.

    Ich persönlich habe keine Zweifel;-)! 2000 Gästefans ist eine
    realistische Größe. Allerdings haben sich auch schon viele FCK Fans von
    Berlin aus mit Karten eingedeckt. Wir werden sehen und auf ein schönes
    Spiel. Achja 18.000 sehen ein leidenschaftlich geführtes Spiel mit
    einem 2:1 für die Guten.


    u.n.v.e.u.

    alles andere als eine einfache Aufgabe:(


    Ich hoffe auf ein glückliches Unentscheiden.


    Ergebnis: 1 zu 1


    0:1 Karim


    1:1 Tenarova oder so ähnlich


    Mit der Hoffnung das Uwe diesmal nicht die Spielernamen vertauscht und eine andere Elf aufläuft.


    Glinker


    Bemben(hier könnte auch Rauw ne Alternative sein), Göhlert, Stuff (wer auch sonst?), Kohlmann (sorry Parensen hat mich bis dato überhaupt nicht überzeut und fast alle Gegentore fielen über seine Seite...ich hoffe er findet schnell die Form der Rückrunde)


    dann bitte bitte wieder die Raute


    Mac


    Brunnemann Gebhardt


    Dogan


    im Sturm führt an Karim vorbei


    Karim Shergo/Mosquera ( bitte nicht Sahin, denn er läuft im Moment seiner Form hinterher, aber das wird noch ;-))


    Die fettgedruckten Spielernamen sollten definitiv auftauchen.....bitte :thumbup: :thumbup:

    Ich habe extra gestern noch die Finger still gehalten, allerdings möchte ich mich kurz zur gesehen Leistung äußern. Auf eine Einzelkritik soll dabei verzichtet werden, da so ziemlich alle nicht annähernd an ihrer Normalform waren.


    Der Fehler beginnt hier ganz deutlich bei der Aufstellung und so sehr ich Uwe Neuhaus schätze, aber so kann Mann nicht allen ernstes die Leute auf das Feld schicken und ein völlig neues System spielen, was soll ich denn als Spieler davon halten?! Ich spiele defensiv gegen eine der stärksten Offensivmannschaften der Bundesliga, die dafür eher bekannt ist hinten zu schwächeln?! Diesen Sinn werde ich nie verstehen und dazu dann gegen die kleinen schnellen Marin und Ösil einen langsamen Brechertypen....Sorry aber da kann der Peitz nur schlecht aussehen.


    Aber das alles wäre nicht so schlimm, wenn der Kampf dagewesen wäre, aber wo war dieser?! Eine gelbe Karte gegen Mac, die auch noch übertrieben war. Die Bremer fragen sich immer noch was das für ne lockere Trainingseinheit war....unfassbar!!


    Wenn man gegen solch eine Truppe spielt, dann nur mit Mut und Kampf und das bis an die Grenzen des erlaubten, d.h. ich habe einfach erwartet, das in den ersten 5 Minunten minimum 3 Bremer durch die Luft fliegen, weil sie umgegrätscht wurden und ihnen klar gemacht wird....das wenn sie hier was holen wollen.....es wirklich weh tun kann;-)!!! Aber nein, das Gegenteil ist der Fall gewesen einigeln vor dem eigenen 16 er vollkommen unterirdisch. Die hätte man in ihrer eigenen Hälfte schon mal unter Druck setzen müssen.


    Die Unterstützung für die Mannschaft war da und es wäre ein noch größeres Tollhaus geworden, wenn der Einsatz gestimmt hätte!!! Sorry aber ich empfand die Leistung als peinlich und ich bin nicht davon ausgagangen, dass wir gewinnen, denn da hätte schon sehr viel passen müssen. Frings hatte absolut recht... wir hätten uns auch nicht über ein deutlich höheres Ergebnis beklagen dürfen. Chancen für Bremen waren genügend vorhanden. Vollkommen kraftlose Vorstellung.


    Die Mannschaft steht in der Pflicht und ich halte es da wie @andre.....wenigstens wurde deutlich, wer nichts in der Startaufstellung zu suchen hat.


    Ich bin mir auch sicher, dass es gegen Oberhausen anders laufen wird, allerings ist diese Leistung in keinster Weise akzeptabel gewesen. Eins ist wichtig...verlieren darf man, aber Kampf, Leidenschaft und sich gegen das unvermeidliche stemmen, das muss ich erwarten können.


    In diesem Sinne


    u.n.v.e.u.