Beiträge von Silberrücken

    ....auf diese, zugeben etwas sugestive Frage hätte ich keine Antwort die mich befriedigen würde....


    nach Stand der Dinge ist Doping die Einnahme verbotener Substanzen...schon klar.... - verbotene Substanzen sind die, die auf einer "schwarzen" Liste stehen.... also im Umkehrschluss...getopt ist der der solche Substanzen zu sich nimmt......


    ....so eine Schwachsinns Regelung (in meinen Augen)
    Es ist nachgewiesen das es seit Jahrzehnten in einigen Länder, allen voran die Staaten, Labore gibt die Substanzen entwickeln die Leistungen steigern aber nicht auf der Liste stehen.....ist das kein verschaffen eines illigalen Vorteils????.....werden die neuen Substanzen dann auf die Liste gesetzt weil sie nachgewiesen werden können, dann gibt es schon lange neue Mittel zur Einnahme die eben dann wiederum noch nicht auf der Dopingliste stehen uns dementsprechen nicht nachzuweisen sind.....das was jetzt Armstrong das Genick gebrochen hat ist allein der Tatsache gechuldet das sich seit seiner Zeit Gesetze geändert haben. So werde Blutproben länger archiviert und gehofft das die Technik um Dopingsubstanzen nachzuweisen sich stetig weiterentwickelt und dann können auch viele Jahre später Dopingsünder zu Verantwortung gezogen werden.


    Es ist also ein ewiger Kreislauf der dem Rennen zwischen Hasen und Igel sehr nahe kommt. In diesem Fall sind die Labore die Igel und sind in der Weiterentwicklung schon lange da wo die Antidopingbehörden erst ankommt.


    Ein kleines aber sehr anschaulicher Beispiel zum Schluss.
    Aspirin ist jeden bekannt. Aspirin, in jeglicher Form, hat die Wirkung Blut zu verdünnen. Verdünntes Blut kann mehr Sauersatoff aufnehmen und deshalb zu Leistungs steigerung führen.
    Eine normale Aspirin steht auf keiner Dopingliste, eine Aspirin plus C oder complex schon.......noch Fragen?


    ...so und nun lasst uns 3 Pukte aus Sandhausen entführen.


    :schal: :schal: :schal: :schal:

    ...ach ist es nicht schön was so ein Einzug die die 2 te Pokalrunde auslösen kann... Aber...


    Nachdem kostenlosen essen in essen sollten wir nicht vergessen das die rot weißen aus essen in der vierten Liga spielen und auf uns noch ne Menge Arbeit wartet... Aber träumen mein lieber muss erlaubt sein ... Für mich sowieso denn ich hatte nur ne Stunde Schlaf....:-). Auf das uns das träumen nie vergeht und wir ewig leben .... Bis Fr eventuell