Beiträge von pfadi

    Sollen sie ja auch: Im Sportverien, bei Freundin oder Freund ;) oder von mir aus auch beim Flatrate-saufen oder Kampf Mann gegen Mann im Wald.


    Ein Fußballverein mag ja früher mal eine Plattform für Widerstand, Rebellion und nicht ausgelebte Agressionen gegen alles und jeden gewesen sein. (Jeder der damals dabei war, darf sich von mir aus was drauf einbilden.). Die Basis für die erfolgreiche Führung und Entwicklung eines Profivereins im Jahre 2010 ist nunmal etwas anderes. Wer die letzten 25 Jahre verpennt hat, tut mir echt leid und hängt vermutlich in der gleichen geschichtlichen Jammerkiste wie der Stasi-Serienmeister fest.
    Ich wiederhole mich zwar aber: Wir sind der 1. FC Union Berlin - ein Gewinner der Entwicklung letzten 20 Jahre, anders als all die ganzen ehemaligen Ost-Eliten in ihren heutigen Schrottligen. Wir sind keine Opfer mehr. Wir können uns hier selbst was ganz Großes aufbauen, von dem viele vor Jahren noch nicht mal zu träumen gewagt haben. Wir haben alles selbst in der Hand. Wir haben es nicht nötig, Verlierern der Geschichte durch total bescheuerte und gewalttätige Aktionen viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als sie eigentlich verdient haben, um uns gleichzeitig das Erreichte wieder kaputt zu machen.

    Dieser Einschätzung vfon "Reh" kann ich mich nur zu 100 % anschließen! Eisern und drei Punkte am Wochenende.

    Mall zurück zum Thema:
    Grundsätzlich kann ich die sportliche Leitung nur unterstützen. Es ist nun mal ihre Aufgabe, den Kader weiterzuentwickeln und so lange bei uns noch nicht die ultimative Weltauswahl schlechthin spielt, dürfte es quasi permanent Bedarf geben, nachzulegen.
    Ganz nüchtern betrachtet, haben die Verantwortlichen, wenn man die Diskussion mal ganz wertfrei ohne Berücksichtigung des erworbenen Heldenbonus führt, die Schwachstellen erkannt. Sie versuchen, sei es nun tatsächlich durch Zukäufe oder doch nur durch kleine Psychospielchen, dieses Problem zu beheben. Ich finde das legitim und richtig.

    Auch wenn es für den ein oder anderen Spieler nicht schön ist, schließe ich mich der Meinung des Vorredners an. Und ich habe durchaus in den Heimspielen etliche aufregende Situationen in unsere Abwehrhälfte gesehen. Auch wenn man sagen muss, dass die ein oder andere 100%ige vorne auch mal wieder reingehen sollte!

    Will auch noch meinen Senf dazugeben: Standort Gegengerade, Höhe Mittellinie, die Lautstärke war vom feinsten und auch der Wechselgesang mit der Waldseite war für mich deutlich lauter als vor dem Umbau. Dafür war ich dann auch heiser und bestimmt nicht der einzige :D Aber alles, was es noch besser macht, gerne!

    Klar, war heute Bremen recht gut und selbst mit einer besseren Teamleistung hätten wir wohl nicht gewonnen. Die Zuordnung in der Abwehr, sofern überhaupt eine da war, fand ich jedoch echt schlecht. Auch wenn ich dafür nun Prügel beziehe, verstehe ich nicht, warum z.B. Schulz gesetzt ist. Alleine zwei der Tore gingen auf seine Kappe, einmal Eckball verschuldet und dann Position aufgelöst, zum Kopfball gegangen, verloren, und der zu deckende Spieler macht das Tor. Mehr als unglücklich.
    Bin mir aber auch sicher, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen können.
    Der Support war vom allerfeinsten!