Beiträge von Nobbi

    Wenn es geht würde ich Maloey, Kleindienst und Beste von Heidenheim ein Angebot machen. Maloney als alter Unioner. Kleindienst als Brandenburger könnte außer Union die alte Heimat locken. Leider werden wir Beste schwer überreden und bezahlen können,seit er Nationalspieler ist.

    Ich gehe seit 1971 zu Union. Aber mit dem Pyro werde ich mich nie anfreunden können. Unser Verein zahlt laufend Strafen für die wahrscheinlich Jugendlichen Fans, die Silvester nicht genug Feuerwerk und Pyro hatten. In Stuttgart war es wieder schlimm. Lernen die Jungs da nicht draus ? Wo sind da die Ordner. Mensch macht doch nicht den Ruf unseres Vereines kaputt. Feuert lieber die Mannschaft an.Auch wenn wir dann einige Fans weniger haben sollte der Verein härter durchgreifen. Das ist meine Meinung.Eisern Union.!

    Ich finde auch,dass er nichts Falsches gesagt hat. Wolfsburg ist doch viel länger in der Bundesliga, da ist es fast normal dass die Infrastruktur viel besser und professioneller durch die jahrelange Erfahrung geführt wird.Bei uns ist es alles viel familiärer.. Auch für mich hat er alles richtig gemacht Ich glaube auch nicht dass er bei Union enen neuen Vertrag bekommen hätte,oder nur für ein Jahr. Sonst hätte man in der Winterpause schon alles in Sack und Tüten packen können. Und wo bekommt er in dem Alter noch einen 2,5 Jahrevertrag. Mir bleibt er jedenfalls als richtiger Unioner in Erinnerung, der sich für keinen Weg oder Zweikampf zu Schade war,und das in jedem Spiel.Ich denke auch das die Fans die schon länger im Verein sind , den Wechsel besser verstanden haben als andere Fans die mit dem Erfolg kamen und dachten alles läuft immer so erfolgreich weiter.

    3 Punkte sind Pflicht aber bei 1 Punkt noch nix verloren. Ne Niederlage wäre ätzend, auch weil Mainz nur einmal gewonnen hat bisher und nicht grade viele Tore schießt. Aufbauhilfe West muss nicht mehr sein.

    So ist es.!!! Habe trotzdem schon Angst vor dem Spiel,denn meistens haben wir gegen vermeintlich schwache Mannschaften in der Fremde doch Aufbauhife geleistet. Und das letzte Heimspiel hatte Mainz gut gespielt, es sah alles durchdachter aus als bei uns.

    Malick Sanogo wurde an den . FC Nürnberg für die zweite Mannschaft abgegeben. Nun weis ich nicht ob er verliehen ist, oder verkauft. Verleihen macht Sinn,allerdings könnte man das auch mit einem Verein au dem Berliner Umland machen, so könnte man ihm einfacher beobachten. Wenn er aber verkauft wurde bin ich richtig sauer. Wann hatten wir mal einen Torschützenkönig in der Junioren Bundesliga. Ich kann mich nicht erinnern.Damit er nicht auf Anhieb den Sprung in die Bundesligamannschaft schafft ist schon klar. Da werden Millionen ausgegeben für Stars, anstatt endlich wieder eine zweite Mannschaft aufzumachen.So gehen die Talente weg. Ein großer Fehler.



    Malick Sanogo wechselt zum 1. FC Nürnberg

    Nach guten Leistungen bei den A-Junioren:


    Sa, 02. September 2023


    Nach fünf Jahren Einsatz in den Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlins stehen für Sturmtalent Malick Sanogo neue Herausforderungen an. Der 19-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Nürnberg.

    Treffsicher in der Jugend

    Sanogo kam im Sommer 2018 zu den Eisernen und durfte in den verschiedenen Altersklassen sein Können unter Beweis stellen. In der B-Junioren Bundesliga erzielte er in 25 Spielen 22 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Als Teil der U19-Mannschaft legte Sanogo nach. Weitere 22 Tore und sechs Assists konnte er in 34 Partien der U19-Bundesliga für sich verbuchen. 17 Treffer davon erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit der A-Junioren und sicherte sich somit die Torjäger-Kanone 2022/23.

    In der Vergangenheit durfte er bereits bei der Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlins mittrainieren und bei mehreren Kurzeinsätzen in Testspielen der Köpenicker sein Talent unter Beweis stellen. Nun will Sanogo in Nürnberg die nächsten Schritte in seiner Karriere gehen.

    Stimme zum Transfer

    “Da Malick altersbedingt in unserer U19 keine Spielpraxis mehr bekommen kann und die Konkurrenz in der Profimannschaft zu groß ist, war ein Wechsel der logische Schritt. Wir hoffen, dass er das Potenzial, was er ohne Zweifel hat, in Nürnberg ausschöpfen kann und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute”, kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, den Transfer.