Beiträge von FNEX

    erster (höchster BL) Auswärtssieg beim M05,

    erster (höchster) Heimsieg gegen FCA (überhaupt BL und BL2)!

    Habs jetzt erst gesehen. Was meinstn damit? Wir haben sowohl in Mainz schon in der Bundesliga gewonnen, als auch schon Zuhause gegen Augsburg (beides in unserer ersten Buli-Saison) :/


    logisch, nochmal nachschauen, denn MLE holte für die Männermannschaft BL (DFL :cookie ) am 33. und 34. Spieltag 2025/26 dies:


    der höchste M05-Auswärtspunktspielsieg in der BL beim (gegen) M05 (3-1)

    das höchste FCA-Heimpunktspielsieg in der BL (an der Adaf) gegen FCA (4-0).

    :S


    Eisernst

    FNEX 8)



    Nun,


    am:

    15.11.2018 (!)

    Testspiel gegen einen Gegner ebenfalls aus der BL2, AdAF, 1-1:

    Zitat

    Aus organisatorischen Gründen musste das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.


    am:

    10.10.2019 (!) dann aber

    Testspiel, AdAF, BL gegen einen Gegner aus der BL2, 0-0:

    Zitat

    ...

    im Testspiel im Stadion An der Alten Försterei mit 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften boten den 2 300 anwesenden Zuschauern im Stadion...


    am:

    15.8.2020 (!)

    Testspiel, AdAF, BL gegen einen Gegner aus der BL3, 2-0:

    Zitat

    (DFB und DFL)


    ... unter Ausschluss der Öffentlichkeit...



    am:

    17.7.2021 (!) dann aber

    Testspiel, AdAF, BL gegen einen Gegner aus der BL2, 3-0:


    Zitat

    ...

    Testspiel im Stadion An der Alten Försterei mit 3:0...


    Zuschauer: 3.278
    ...



    gab dazu zuletzt also so oder so...


    PS: auswärts in DD am RHS nunja :oops



    Eisernst

    FNEX 8)

    7 Punkte, obwohl, damals gabs nur 2 für einen Sieg. Selbst im Westen. ^^

    WWEL

    Bestimmt ham wa die letzten 4 Spiele verloren :D


    21. Spieltag, DDR-Oberliga:


    (h) 3:2 gegen KMS (3x Sträßer) und punktgleich mit dem 2.: FCC. davor Platz1: 4 Punkte weniger...


    aber im April `86 haben wir uns anders vorbereitet ( FDGB-Pokal.... :crazy )


    Liga ging nicht mehr so viel:


    (a) 0:3 AUE

    (h) 0:0 FCM

    (a) 0:2 FCH (beim Absteiger!)

    (h) 1:1 LOK (1x Lahn)

    (a) 1:2 SGD (1x Weniger)


    PS: wenn wir alles gewonnen hätten, dann .... :crazy


    Nunja... und ab 26.4.86 war vieles anders.... :grumble :|  :eek:



    dann noch zum Stadion der... Zieckenwiese :doofy es hat geregnet, nochmal Weniger (1:5). :S



    Eisernst

    FNEX 8)


    PS: 3 mal kleiner Nachtrag: Neu-Venedig und Wendenschloß dazu etwas Eichwalde. :oops


    Nachtrag und MLE Bilanz:


    (h) FCA 4:0 - (34.): 1.HZ: 2:0 -> 2.HZ: 2:0.

    Gesant (H+A), also von 5 BL-Spielen vom 30. bis 34. BL-Spieltagen 2025/26:


    1. HZ: 2-0-3, 3:6; 2.HZ: 4-1-0, 8:2.


    erster (höchster BL) Auswärtssieg beim M05,

    erster (höchster) Heimsieg gegen FCA (überhaupt BL und BL2)!


    höchster Sieg seit 16 Monaten (damals (a) 4:0 TSG), dazu an der AF das fast 6 Jahre (!) lange in der Höhe ein (h) 5:0 BIE (7.11.2020, BL 7. Spieltag!).


    Einiges erreicht. :thumbup:



    PS: nur das Heimrekord leider nicht ebenfalls eingeholt... ;)




    Eisernst

    FNEX 8)

    Damals, vor 19 (!) Jahren, am 16. Mai 2007, AdAF: mit dabei 5624 Zuschauer,


    Pokalfinale (BFV Landespokal Endspiel):

    1.FC Union Berlin - Köpenicker SC 7:0.

    Punkt. :grumble



    Aus einem sogenannten "Kiez Verein" (mit auch falsch angenommen als ob), waren und sind wir nicht, ab Mitte den 1950ern Jahren spätestens aber ab dem 20. Janauer 1966 nicht mehr

    dieses nur "Köpenick", denn solche Vereine waren sogar in der gleichen DDR-Liga dabei, nämlich BSG Motor Köpenick, nun Köpenicker FC (war SC, 2019 umbenannt), dazu TSV Eiche Köpenick, SSV Köpenick-Oberspree (südlich der Spree) und aus Karlshorst später Askania Coepenick (sic!).tl

    Aus (Alt-)Treptow, Plänterwald, Baumschulenweg, Johannisthal, Niederschöneweide, Adlershof, Oberspree, Spindlersfeld, Grünau, Altglienicke, Bohnsdorf, Karolinenhof, Schmöckwitz, Müggelheim, Wilhelmshagen, Hessenwinkel, Rahnsdorf, Friedrichshagen, Hirschgarten und Uhlenhorst alles genauer als nur "Köpenick" :| (dazu auch viel Forst und Dahme und Spree dazu Wuhle und Müggelsee)....


    Und ja, der Bezirk heißt nun: Treptow-Köpenick, die Ortsteil Oberschöneweide kann man nachschauen, Adresse: An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin, seit März 1920 als Gutsbezirk Wuhlheide, Niederbarnim, Preußen (westlich der Wuhle und nicht Teil einer Stadt). Punkt.





    Eisernst

    FNEX 8)

    Übrigens, MLE, sehr historisch, denn (30. bis 33. Spieltag, BL 25/26 - M)


    (h) WOB 1:2 - (30.): 1.HZ: 0:2 -> 2.HZ: 1:0

    (a) RBL 1:3 - (31.): 1.HZ: 0:2 -> 2.HZ: 1:1

    (h) Köln 2:2 - (32.): 1.HZ: 0:2 -> 2.HZ: 2:0

    (a) M05 3:1 - (33.): 1.HZ: 1:0 -> 2.HZ: 2:1


    also: zweite Halbzeit geht was...: „Hinten wird die Ente fett“ :crazy ;)



    PS: außerdem höchster Auswärtssieg (in BL2 und BL) gegen M05 (3:1) :daumen::schal: .



    Eisernst

    FNEX 8)

    Aber: Wir schmücken uns nicht mit fremden Federn! :opi:


    Doch, etwas,


    denn bis 1909/10 waren wir damals sogar als "die Zweite" Mannschaft für den deutschen Meister von 1905 (BTuFC Union 1892) :opi:


    und als unsere Jungs aus Ob. immer stärker spielten (1907 bis 1909/10) konnten selbst alleine aufzusteigen; und fragten - sportlich und fair - dürfen wir uns "Union" nenen, und bekamen ein Ja nenen zu dürfen:


    SC Union Ob(erschöneweide). :schal:


    Insofern weil unser SCU u.a. 1914 hoch in die VBB (1. Liga), dann 1920 und 1923 - viel besser nun, danke an BTuFC Union 1892 (und dann 1927 mit BFC Vorwärts 1890) später eben zum SpVgg Blau-Weiß Berlin 1890. ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

    Nunja, in 10 Tagen hat MLE ja ein Auswärtsspiel:


    denn bei RBL (24.4.26, 20:30, BL 25/26, 30. Spieltag).


    Mal "Benjamin" fragen: der ist bei den Frauen (NOFV-Regionalliga Nordost), tatsächlich als Trainer, der U20 von RBLII...


    Insofern privat in der Ehe, sonst Frau MLE (Trainerin der Männer)

    und Mann BE (Trainer der Frauen). :crazy ;)




    Eisernst

    FNEX

    Jenau, und drei gehen vielleicht runter NOFV Oberliga 2025/26: Croatia (N), Viktoria 89 (A) und vielleicht TB Mommsenfriedhof. Und Rathenau bleibt drinn.


    PS: nur geplant was in Weißenseeer Str. das Büro denkt:


    wenn FCM aus BL2 runtergeht, muss FCM II (N) aus der RLNO trotzdem runter, Aue geht eh runter und ja, was Lok schafft oder eben nicht, dann... :crazy etwas unklar, wie so oft. Punkt. :oops :S


    Naja, EAB (L)47 - Aufstieg geht noch was.... ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

    ...

    ...

    Warum nicht mal gegen Sparta?

    Ein Testspiel wo man in der gleichen Liga nah gegeneinander spielt, eher selten.


    Geht nicht, da schon Rückrundenspiel gegen einander Sparta v L47 an der Fischerstraße (8. März 2026, NOFV-Oberliga Nord). :opi:


    btw: im BFV-Pokal Halbfinale (Palmensonntag, 29. März 2026) spielt Sparta gegen HSH. :crazy



    Eisernst

    FNEX 8)

    ...

    Obwohl gegen Dortmund uff einem Acker hätte was.


    Erst wenn im Anfang März Werder Bremen oder doch im Ostern 2026 gegen St.Pauli ... :S


    brauchen wir "neuen Rasen" noch nicht, denn vorher spielen wir 3 Champions League Gegner an der AF:


    BVB, SGE und LEV... da nähmen wir den so wie er noch ist :crazy



    PS: dazu für die Ladies...


    LEV, FCC, FC und SVW... :oops



    PPS: seit August 2025 bis Mai 2026 an der AF also 17+2+13+1=33 Punkt- und Pokalspiele, etwas oft zu nutzen, nunja :eek: (falls Platz 16 nach dem 34. ST der Männer sogar noch einmal mehr) :doofy



    Eisernst

    FNEX 8)

    Weiß jemand wie die Karnevalisten anreisen?

    Irgendwo habe ich gelesen, wohl heute mit dem Bus. Nicht das dies nachher noch der Schwachpunkt ist.

    Wenn die clever sind, spielen die genau diese Karte und hoffen auf Neuansetzung zu einem Zeitpunkt, an dem … :whistling:


    ... und weil FSV M05 sich ja als 7. Platz in der UEFA Conference Achtelfinale sicher direkt dabei und also erst im März 2026 ...


    insofern dazu "zwei frei Termine" mehr, falls :S :cookie



    Eisernst

    FNEX 8)

Reklame: