Beiträge von FCFK-Ralf

    Moin in die Runde,


    es hat ein wenig gedauert. Doch auch der Fanclub Fliegender Koffer möchte seinen Beitrag an der AF2 beitragen. Die Überweisung ist raus.


    @Dario - nicht wenige Unioner und auch andere Spender finden es Klasse, was Du (Ihr) in Oudtshoorn leistet. :thumbup:


    Nachträglich alles Gute zum 50.


    EISERNE Grüße
    Icke66

    Eine große Lieferung wird sich wohl eher nicht rechnen. Es gibt ja in Südafrika alles, was es hier auch gibt (außer Unionsouveniers) und meist zu einem günstigeren Preis wie hier. Es fehlt den Leuten nur am Geld, um auch etwas zu kaufen. Dario wird den nun vorhandenen finanziellen Spielraum bestimmt auch dafür nutzen, um notwendige Anschaffungen abseits des Fußballplatzes zu tätigen. Ich denke da an Sportschuhe o.Ä. Dario, äußere Dich bitte mal dazu. Liege ich falsch?


    .. so einen großen Container würden wir auch bestimmt nicht sinnvoll füllen können. War so eine fixe Idee von mir. Geil wäre es schon, so Ding mit einem kultigen rot weißen Graffiti auf die Reise zu schicken. Aber Dario weiß da Bescheid, haste recht. Warten wir mal ab.


    @Dario: Kriegste das alles noch koordieniert? Ich hoffe, Du hältst durch!!!! Ich ziehe den Hut, vor dem was Du (ihr) da macht. :thumbup:


    Icke66

    ... Ihr seit alle wieder (ob nun hier oder in Afrika) alle einsame Spitze. Da ich nicht der Rethoriker bin, kann ich schlecht meinen Respekt und Stolz ausdrücken. Natürlich werden wir (Fanclub Fliegender Koffer) unseren Beitrag in Form einer Spende leisten. Die Sammlung läuft...


    Frage in die Runde => Ist es sinnvoll Sachspenden in einem kleinen Container zu senden, wenn es einen kleinen gibt? Kosten? Hab da keine Ahnung.


    Dario hat ja schon einige Dinge genannt, die die Kid's gern haben und könnte sicher auch sagen was gebraucht wird. Sicher würde der ein oder andere etwas geben. :schal:


    EISERNE Grüße
    Icke66

    ... könnte mir den Roberto auf der 6 vorstellen. Defensiv auf jeden Fall. Bei der Spieleröffnung vielleicht ausbaufähig, wobei die Anspielstationen im Mittelfeld für mich auch nicht immer zu sehen sind. Das macht den Job nicht leichter.


    Özbek ist wohl für offensivere Aufgaben geholt worden.


    EISERN in die Runde!


    Von "ziehen lassen" kann doch gar keine Rede sein... :thumbdown:


    Union hat sicher versucht den Vertrag zu verlängern, aber ein Blick auf die Tabelle zeigt doch deutlich warum er nach Lautern wechselt.
    Karl wird ja auch nicht jünger (er wird jetzt 27), klappt es mit dem Aufstieg bei Union auch in der nächsten Saison nicht läuft ihm ganz einfach die Zeit davon. :rolleyes:


    Wenn er sich in der 1. Bundesliga beweisen will muss es jetzt mit dem Aufstieg klappen sonst ist er irgendwann auch einfach zu alt dafür. Ich kann ihn schon verstehen auch wenn ich als Unioner traurig bin... ;(



    Ist ja theoretisch alles ganz richtig. Muss man nun die Kohle nehmen und ihn in der Winterpause ziehen lassen? Wenn wir mit ihm ein zwei drei Plätze weiter oben landen gibt es auch mehr Kohle aufgrund der Platzierung. Ich hätte ihn nicht ziehen lassen.
    Ich denke auch, dass es ein Pokerspiel von Markus ist. Lautern ist für mich nicht der feste Aufstiegskandidat.


    Ich muss das erst ein paar Tage verdauen, ehe ich ihm alles Gute wünschen kann. Er hat absolut das Potential die Führungskraft zu werden. Das wird nun nichts mehr.


    Eisern!!

    Wieso :fressehalten: ?


    Er hat doch Recht. Bei Union sitzen Ultras mit in den Vereinsgremien. Stimmt doch. Im Fuma-Vorstand, ja selbst im AR der Stadion AG. Und das ist gut so .... lautet da wieder die Antwort aus Berlin. Die Ultras sind Teil unseres Vereins, also auch Teil unserer Verantwortlichen. Und sie stellen sich ihrer Verantwortung. Seit nunmehr zehn Jahren aktiv in der Fanszene verankert, und das möge auch so bleiben.


    Richtig! Was mich weiter stört ist, dass der Begriff ULTRAS (allgemein) als Inbegriff des Negativen in den Medien geformt wird oder als gesetzt anzusehen ist. Natürlich laufen die wenigen Doku's zu Thema ULTRA wenn überhaupt gegen 23 Uhr in irgendwelchen dritten Programmen. Das Bionadebürgertum kennt doch nicht mal ansatzweise die Realität.
    Helfen würde da eventuell auch eine Art Außendarstellung des Vereins, dass eben die ULTRA's (Union) Teil des Ganzen sind und mit gestalten....

    WEnn man so die Entwicklungen jetzt am Wochenende betrachtet.. Was müssen die sich Anzugträger in Frankfurt einen feixen.. Da könnte man echt im Kreis kotzen..


    Und mir will und will nicht in den Kopf gehen, wieso die Ultras in Deutschland für alles verantwortlich gemacht werden. Und vor allem - WOFÜR ? Dafür, dass sie ihre Meinung gesagt haben bei einer Sache, wo das offensichtlich nicht erwünscht war?
    Gerade auch medial hatte ich in den letzten Tagen stark den Eindruck, als wäre die gesamte Protestaktion auf eine Art "Ultra-Sache" reduziert worden, insbesondere nach dem 12.12.2012 . DAbei haben doch alle geschwiegen vorher ..
    Es geht hier um elementare Rechte eines jeden Mitglieds unserer Gesellschaft. Egal ob Ultra, Kutte, Opa, Kleinkind, Anzugträger, Bauarbeiter .. Wie man das größtenteils (die "Stadionerlebnisse" vom WE belegen dies ja anscheinend) so obrigkeitshörig abnicken kann - ich schnall's nicht.


    ... der oder die ULTRA's werden zum Feindbild gemacht, für alle die nichts mehr hinterfragen. Sie schlucken alles runter, was der Medienkrake vorgekaut ausspuckt. Die Masse der 80 Millionen hier ist so gestrickt. Du musst nur die Möglichkeit haben, jemanden lang genug madig zu machen und irgendwann ist es passiert. Der spießbürgerliche Mob segnet die Hexenjagd. Es ist bequem Lügen oder Halbwahrheiten zu schlucken.... und man braucht immer einen Prügelknaben, den man bei Gelegenheit aus der Ecke holen kann. Die macht der Bilder...
    Ich teile Deine Ansicht, dass um die elementaren Rechte geht.
    Meiner Meinung nach wollen die Herren Innenminister dicke Kohle sparen, indem sie keine Beamten einsetzen wollen. Soll doch der Verein... hört sich das nicht nach Privatisierung oder Outsoursing staatlicher Aufgaben an?? Hat der 'große Bruder' auch gemacht bei der Army, .... Das dicke Ende wäre, dass eine Sicherheitsfirma aus Posemukkel (aus welcher Schicht auch immer die Mitarbeiter rekrutiert) das Sagen im Stadion hätte. Oh natürlich nicht überall ....VIP...


    Wird es bei uns nicht geben, wer weiß wo es anfängt. :wacko:


    Icke66

    Nun wird da behauptet, dass die Daten im Handelsregister frei zugänglich sind UND gegen Gebühr aus dem Netz abrufbar. Weder das eine noch das andere ist im Sinne des Erfinders, wenn es so ist. Würde im Umkehrschluss heißen, man kann jeden Aktionär ... ? ?(


    Doch ich denke, es kommt in Kürze von der StadionAG eine Info.


    EISERN icke66

    gute besserung holly! vielleicht kennt ihn ja jemand aus dem forum näher und kann berichten, wies ihm geht und welche hilfe er bräuchte...!
    zu den wegen zum stadion: ich find es eine schande und total unbegreiflich, warum es nicht möglich ist, hier vernünftige bedingungen zu schaffen. union ist für köpenick das zugpferd- unsere spiele das event schlechthin im bezirk. hier wird gerade eine tribüne für 15 mill. euro gebaut und es ist nicht möglich, die paar wege zu streuen und angemessen zu beleuchten. dit is doch krank allet! ich hab mir fest vorgenommen, dieses leidige thema bei der nächsten mv anzusprechen, wenns denn kein anderer macht...(ich steh normalerweise nich so gerne im rampenlicht..) wir alle müssen mehr druck machen. es kann nich sein, dass der schwarze peter immer hin und hergeschoben wird. hier geht es um die gesundheit von uns allen. gerade auch unsere älteren müssen ja jetzt beim gang durch den wald um ihre knochen fürchten. unfassbar das alles!
    ein nachdenkliches eisern in die runde :beer


    :daumen:


    ... das nun der Verein nix machen kann wurde schon festgestellt. Nicht wenige fliegen da auf den Pinsel oder waten durch den Matsch. In den Zeiten, wo in der Stadt Autobahnen und Stadtschlösser errichtet werden, werden doch noch ein paar Pimperlinge übrig sein, für ein paar Tonnen Recycling und Kantensteine. Den Rest schaffen wir och alleene. Oder? Ich wär dabei! Im Winter wird es nix, aber besser jetzt anfangen die Kugel ins rollen zu bringen, als wieder den nächsten Krankenwagen zu rufen.
    Wie kriegt man Druck in die Sache ohne mit Kanonen auf Spatzen zu ballern?


    Bürgermeister Köpenick = UNIONER? Hat der noch Kohle im irgendeinen Topf zum Jahresende? Ist der am Dienstag da?


    Icke66


    Sorry! Gute Besserung!

    AlterFörster89


    Das dachte ich zunächst auch aber er spielt wohl nicht ausschließlich im Sturmzentrum sondern auch auf auf den Flügeln UND auf der 10er Position!
    Evt. ist er die Kompensation für Belaid?


    .. ich hoffe, dass ist auch so beabsichtigt. Wir brauchen tendenziell mehr gute Flanken von den Flügeln und ein schnelles Umschalten in der Mitte. Ich glaube nicht, dass er sich mit 2 Innenverteidigern im Rücken in der 2.BL durchsetzen könnte. 1.87 hin oder her, doch hier wird geschoben und gedrückt was das Zeug eben her gibt. Er sieht noch leichter als Simon aus.


    icke66

    warum geht man nicht aufs ganze und macht,koordinierte, vereinsübergreifende, pyro-aktionen ..... jetzt erst recht und volles rohr ....
    weiß nicht ob das alle bemerkt haben ...die wollen uns faktisch wegen nix verbieten ...geiselhaft und stehplatzverbot ....container und zeltlager ....warum ....merkt ihrs noch .


    Richtig dagegen muss man vorgehen! Aber mit einer Menge Wut im Bauch "..jetzt erst recht.." ist der falsche Ansatz. Man tritt alles mit Füßen, was die Jungs bisher im Dialog aufgebaut haben. Die andere Seite (DFL) muss zuhören und auf Konzepte antworten. Das ist ein Erfolg den viele nicht erwartet hatten.


    ERGO -> @ Abgesang -> EISERN bleiben und die Wut runterschlucken und den langen steinigen Weg gehen!!!


    Icke66

    ja ist interessant die ersten Seiten, wenn man es so liest hat sich nichts verändert und wir haben damals schon so diskutiert!
    Und nun?



    ... stellt man fest, dass Trainer die Spieler entwickeln, nach ihren Fähigkeiten einsetzen, die Mannschaft immer ein Stück vorwärts brimgen, Transfererlöse einbringen und in der Tabelle mit unserem Team aufwärts steigen soll. Nicht wenig, wenn man das Pensum bedenkt, was er bewältigen muss. Doch dafür ist eben Trainer.
    Kritisch hinterfragen muss erlaubt sein. Doch unterm Strich muss man erst mal mit der Situation zufrieden sein. Fällt mir auch gerade nicht leicht. Jedoch sind Tranfers wie Schönheim + Puncec ein Aufwärtstrend.
    Frage - würde ein anderer Trainer unsere Jungs besser einstellen können?


    Icke66

    Was soll eigentlich immer das genöle? Die Waldseite macht das und die Gegengerade macht das. Ich dachte immer wir sind alle Unioner. Gemeckert wird zuviel, das sehe ich auch so. Aber zum Beispiel gestern wurde mehrmals versucht auf der Gegengerade bestimmte Lieder anzustimmen. Da aber die Waldseite mit ihrem Capo im gleichen Moment irgend etwas anderes sang und man nicht dagegen ankam wurde es halt wieder eingestellt. Ich glaube wir sollten mit dem Zusammenhalt zwischen Alt und Jung und den einzelnen Fanclubs bei Union sehr zufrieden sein. Das ist nicht überall so.


    Was soll eigentlich immer das genöle? Die Waldseite macht das und die Gegengerade macht das. Ich dachte immer wir sind alle Unioner. Gemeckert wird zuviel, das sehe ich auch so. Aber zum Beispiel gestern wurde mehrmals versucht auf der Gegengerade bestimmte Lieder anzustimmen. Da aber die Waldseite mit ihrem Capo im gleichen Moment irgend etwas anderes sang und man nicht dagegen ankam wurde es halt wieder eingestellt. Ich glaube wir sollten mit dem Zusammenhalt zwischen Alt und Jung und den einzelnen Fanclubs bei Union sehr zufrieden sein. Das ist nicht überall so.


    @ Buchholzer-> :thumbup:


    Sehe ich auch so!!! Was soll das Gemurkse? WS <=> GG ???