Beiträge von UNVEU 2001

    Vielleicht ist das Problem auch Ruhnert und seine nicht mehr funktionierende Transferphilosophie und vielleicht wollte Parensen von dieser abweichen und in Zukunft anders vorgehen, vielleicht ist aber auch der Busfahrer an allem Schuld, oder der Platzwart.....

    Tatsache scheint zu sein, dass der Kader diesmal nicht so gut zusammenpasst wie in der Vergangenheit, dass Bjelica mit dessen Zusammenstellung so gut wie gar nichts zu tun gehabt haben dürfte und dass uns ein Behrens und vorallem Becker momentan sehr fehlen. Manchmal könnte es eben auch besser sein, Leistungsträger vom Bleiben zu überzeugen anstatt sich über mehr Transfererlöse zu freuen.

    Vielleicht spielen wir dieses Jahr aber auch einfach nur auf dem Niveau, wie es eigentlich alle kurz nach dem Aufstieg vermutet hatten und sind in der Tabellenregion angekommen, wo wir hingehören.

    Unglaublich, wie unverhältnismäßig sich hier auf einen Spieler eingeschossen wird. Das ist mal überhaupt nicht union-like.

    Weil hier im Zusammenhang mit Kritik an Spielern immer so gern von nicht Union-like gesprochen wird, das ist doch Quark. Die Diskussion hier bleibt sachlich (niemand beleidigt Gosens hier), und angebracht, da das kritisierte Abwehrverhalten und Zurücktraben sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, genau wie die Tatsache, dass wir hinten links dank unserer 20 Millionen-Abwehrkombi Gosens Leite regelmäßig offen sind wie nen Scheunentor.


    Und wenn ich so an vergangene Zeiten denke, und was sich so zum Beispiel ein Jan Sandmann oder Younga-Mouhani zu Beginn seiner Zeit bei uns im Stadion anhören mussten, dann stimmt dieses "nicht Union-like " bzw "mache nie einen Spieler zum Sündenbock" eben einfach mal nicht (womit ich keinesfalls sagen möchte, dass das was da damals im Stadion abging gut gewesen wäre, im Gegenteil ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie peinlich es mir damals war, wie Mouhani bei einer seiner Auswechslungen verbal von den Rängen unüberhörbar fertig gemacht wurde).


    Aber man muss gezeigte Leistungen der Spieler auch kritisieren dürfen.

    Du vergleichst permanent Union mit Leverkusen um Gosens Spielweise zu rechtfertigen. Wir sind aber nicht Leverkusen und nicht gerade zurecht Deutscher Meister geworden. Dann soll Gosens halt zu Bayer gehen, bei Union funktioniert seine Spielweise nicht. Und ein Schienenspieler hat bei Union nunmal zu allererst Defensivaufgaben zu erfüllen, siehe Rouss, Trimbo, Juranovic. Und da kann ein Herr Gosens eben nicht permanent im gegnerischen Strafraum den Abschluss suchen und sich hinterher gefühlt minutenlang über vergebene Möglichkeiten ärgern und gemütlich zurück zum eigenen Strafraum traben, während hinten links bei uns alles offen ist wie ein Scheunentor.

    Wenn Leite wenigstens wie Doehki vorne mal was reissen würde, aber auch da kommt nix, hinten dafür aber diverse Fehler. Für mich der erste Mann, den man abgeben sollte.

    WWEL


    war halt ein typischer Diego-Aussetzer, diesmal wieder mit Konsequenzen, aber Lebbe geht weiter

    Mal sehen, ob wir für Juranovic ne freie Ecke am Samstag wieder im Team finden ...ist sogar beidfüßig unterwegs, so einen Topspieler bei uns auf der Bank sitzen lassen - das ist schon bißchen absurd

    Fehlte Juranovic am Freitag nicht mal wieder aufgrund muskulärerer Probleme? Und den "Topspieler" hat er diese Saison auch noch nicht bestätigt. Hatte mir eigentlich mehr von ihm versprochen und kann mich jetzt auch nicht an viele geglückte Standards seinerseits in dieser Saison erinnern.

    Ja, ist sie oder hat der jetzige Trainer den Kader im letzten Sommer zusammengestellt ?

    Der Kader wurde unter Berücksichtigung der Wünsche des Trainers, sowohl positionell, als auch namensbezogen - so entwickelt. Kein Transfer ohne das OK vom Trainer!

    Wer da nun die erste Idee hat(te) ist nicht relevant. Entscheidungen gegen den Trainer... jibbet nicht...

    Stimmt so nach mehrfachen Aussagen Ruhnerts aus der Vergangenheit nicht. Zumal er ja nunmal regelmäßig Spieler verpflichtete, die nicht ins Fischersystem passten...

    Ruhnert verpflichtet systemunabhängig, der Trainer muss dann was draus machen.

    7 Mio Leite hat ja schon öfter Böcke und Fehlpässe auf Lager gehabt, dass am Freitag setzt dem ganzen aber die Krone auf... den Ball zum gegnerischen Stürmer zu spielen war ja schon fast die schwerste von allen Optionen.....


    Ein Jaeckel bekommt fast gar keine Einsatzzeit und wird für viel weniger hier im Forum teilweise der Bundesligatauglichkeit angezweifelt.... aber Leite darf Woche für Woche, Spiel für Spiel ran, regelmäßig an Gegentoren mitschuldig sein, ist fast der einzige Feldspieler mit Einsatzgarantie, und ja klar, im Sommer kauft ihn Inter oder Real oder sonstwer für mindestens 15 Mio.....

    Na det Foto haben die aber aus nem Winkel geschossen oder gefotoshopt, dass das so aussieht als hätte Trimmel den Arm angehoben und ausstrecken müssen, um an den Ball zu kommen.

    Trimmel drehte sich zwar durchaus etwas Richtung Ball, aber der Arm war dabei durchaus am Körper und der Ball berührte den Schulterbereich.

    Nicht sicher, dass es andersrum unbedingt nen Elfmeterpfiff für uns gegeben hätte ...

    Da ich aus gut unterrichteter Quelle den Grund der damaligen Trennung von Jens Keller kenne - und den Umgang damit noch immer als sehr professionell empfinde-, kann ich mir vorstellen das es dann doch einen heftigeren Grund gab. Fehlendes Statement von Pare, der Verzichtet eines Abschiedsvideos und das ganze Statement von OR lassen diese Vermutung zumindest zu.

    Manchmal ist es vielleicht ganz gut nicht alles zu wissen, so behalten wir Pare in bester Erinnerung. Selbst wenn es nicht sein ”Verschulden“ war, so spricht das Schweigen für seinen feinen Charakter.


    Mach‘s gut, ewiger Micha. Für deine Zukunft wünsch ich dir nur das Beste, wo auch immer dich deine Wege hinführen werden.

    :/ Det war doch nicht etwa Pare der da neulich die stillende Mutti dumm anjemacht hat ? :oops 8o =O

    Wenn er ein neuen Verein gefunden hat, müsste es ja dann ab sofort sein. Sonst hätte man ihn ja nicht sofort entlassen sondern den Vertrag am Saisonende aufgelöst.

    Falls Micha in der neuen Saison einen neuen Arbeitgeber hat, könnte es aber sein, dass Micha die sofortige Trennung wollte, um noch einmal durchzuschnaufen. In ein paar Wochen werden wir es erfahren.

    Dann kann man aber wenigstens was von "aus persönlichen Gründen" schreiben.


    Ick nehme ja unseren Präsi ziemlich oft in Schutz ob des unter ihm Erreichten, aber nee, das hier ist ne ganz miese Nummer, nicht die Trennung an sich, sondern das wie und die Art und Weise der Kommunikation. Ganz, ganz schwach von Vereinsseite.


    Und ick kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pare intern für Unruhe sorgt oder nicht loyal agiert.

    Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.

    Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.


    Man hätte da im Endeffekt meiner Meinung nach lieber Thorsby behalten sollen. Der war immethin auch mal für ein Tor gut. Ein Upgrade zu ihm stellen weder Toussart noch Kral dar.

    oha, Thorsby auszuzbudeln ist schon starker Toback

    Wieso ? Ist einer der beiden anderen Genannten ernsthaft besser als er ?


    Ich fand Thorsby jedenfalls keinesfalls schlechter als Kral oder Toussart. Schmiss sich mindestens genauso rein und erzeugte zudem auch ab und zu etwas Torgefahr.

    Bei Thorsby habe ich eher das Gefühl, dass vielen hier sein ökoligisches Engagement nicht recht passte und indirekt Auswirkung auf dessen Einschätzung hat(te).

    Fleissig sind sowohl Toussart als auch Kral, aber beide eben auch immer sehr ineffizient, gerade was das Offensivspiel angeht.


    Man hätte da im Endeffekt meiner Meinung nach lieber Thorsby behalten sollen. Der war immethin auch mal für ein Tor gut. Ein Upgrade zu ihm stellen weder Toussart noch Kral dar.

    Ich kann mir nach der Pressemitteilung nur vorstellen, dass eine Seite wieder mächtig in Beine investieren will und die andere Seite eben wieder aufs altbewährte Erfolgsrezept zurückgreifen will. Nachdem Pare öfter mit den Stars wie Bonucci in Verbindung gebracht wurde kann ich mir vorstellen, dass Letzteres nicht auf ihn zutrifft.

    Ich weiß allerdings auch nicht was hinter den Kulissen abläuft. Es kann auch umgedreht sein. Wir werden es anhand des nächsten Transferfensters erfahren.

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso ausgerechnet ein Michael Parensen derjenige bei uns gewesen sein soll, der einen "Champagnerleaguehöhenflug" bekommen haben soll. Diesen würde ich wenn dann eher in der Chefetage und bei Ruhnert verorten.


    Verstehe auch nicht, wieso hier Einge der Meinung sind, Pare wäre an den von "unserem Weg abweichenden" und, wenn auch sensationell, dann doch nur bedingt bis nicht einschlagenden, Transfers diese Saison à la Bonucci, alleinverantwortlich. Pare hat diese Transfers nie im Leben mal einfach so von 0 bis 100 alleine geplant und durchgezogen.... da gab es sicherlich mehr als nur eine weitere Person, welche diese zumindest vorher absegneten (Ruhnert ?, Zingler ?). Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass Pare mit der "operativen Umsetzung" einiger zuvor gemeinsam geplanten Transfers vertraut wurde. Diese wuchsen jedoch nie und nimmer auf seinem "Mist". Und sollte der Grund für Pares Gehen tatsächlich die nur bedingt erfolgreiche Transferpolitik dieser Saison sein, so wäre Pare in diesem Fall für mich nur ein klassisches Bauernopfer.


    Hoffe es geht beim Grund für Pares Ausscheiden tatsächlich "nur" um unterschiedliche Auffassungen der Rolle, die er bei uns in Zukunft spielen würde.

    Micha muss gehen. Nachvollziehbar, Chapeau Union!. Jetzt haben wir indirekt auch die Bestätigung, dass die meisten Ver- und Endpflichtungen der letzten Spielzeiten NICHT auf Ruhnerts Mist gewachsen sind. Mit der fortgeschrittenen Saison wissen wir auch, dass keiner der kürzlich verpflichteten Knipser funktioniert, folgerichtig wird nun auch die Reißleine gezogen. Ich denke Ruhnert wird uns nun noch mindestens eine Spielzeit erhalten bleiben. Ich bin damit fein.

    DAS ist nur Interpretation deinerseits. Und falls doch irgendwie annähernd etwas daran sein sollte, so ist doch OR Pares Chef gewesen, hätte also "Pares Mist" mitabgesegnet. Müsste dann also genauso gehen.

    Dass man nach vielen gemeinsamen Jahren mal anderer Meinung sein kann oder neue Herausforderungen sucht kann, und sich die Wege trennen, kann vorkommen.


    Ich finde es nur merkwürdig, dass in der offiziellen Vereinsmitteilung Pare selbst überhaupt nicht zu Worte kommt (zitiert wird)