Du musst ja nich gleich mit dem Rauchen komplett aufhören, reduzieren reicht ja erstma.
Es gibt auch unter Läufern ne ganze menge die sich die ein oder andere Fluppe gönnen. 
eisern!
Hab ick och schon von jehört, kann ick aber jarnich glooben. 
Hut ab, Marathoningo, knapp hinter Haile angekommen!!!
Jepp auch von mir Hut ab, daß Ingo sich geopfert hat, die Sitzplätze in der ersten Reihe am Bierstand zu organisieren.
P. s.: soviele Einsätze von DRK u.s.w. wie ich dieses Jahr entlang der Strecke sah, gab es (nach meinem Empfinden) noch nie.
P.p.s.: Habe entlang der Strecke nur einen bekennenden Unioner wahrgenommen: kurz vor km 10 Bernhard von den Alt-Unionern! Er hat mein "Eisern!" auch lautstark erwidert. Ihm meinen besonderen Respekt - ist er doch seinerseits meines Wissens alles andere als "gut zu Fuß". Dass er sich die Läuferschar angetan hat, hat mich gefreut. Zu dieser Zeit war ich zudem noch ganz gut unterwegs 
In der Tat hatten die medizinischen Kräfte gestern gefühlt mehr zu tun als in all den Jahren davor. Unter den Umständen blieb es, nach meinem Kenntnisstand, glücklicherweise nur bei den zu erwartenden dehydrierten Kreislaufproblemen.
Die "eisernen Zurufe" von Streckenrand waren in diesem Jahr weniger, dafür gab es auf dem Ostteil der Strecke eine regelrechte Marathon-Hysterie. 
Jedenfalls wurden vom Eisernen Hauptmann, Rüssell und mir, die vielen Hertha-bekennenden Zuschauer, lauthals über die Existenz eines kleinen sehr feinen Fussballvereins in Berlin Coepenick informiert. 
Rundherum ein gelungener Trainingslauf, bei sehr schlechter Vorbereitung, insgesamt geschmeidig durchgekommen.
man ick hatte eigentlich 4:30 vor den Augen. Aber so ein Marathon ist dann doch wesentlich härter als ick dachte. Gut trainiert bin ick heut mit rüssel und Thomas Testament an den Start. Hat richtig Spaß jemacht. Bis 25km war es ein guter Lauf . Bei 28km war mir klar, zu schnell angegangen. hab mich dann nur noch ins Ziel gequält. (5:09) Am Kudamm wollt ick schon in die U-Bahn. Bin jetzt aber trotzdem glücklich, auch wenn meine gesamte Fußsohle eine Blase ist.
eisern 
Es wäre kein Problem gewesen, wenn Du einfach Bescheid gasagt hättest. Die ein oder zwei Stops an den Bierständen auf dem Kudamm wären in Ordnung gewesen, da hätten wir glatt gewartet. Soviel Zeit muß sein, aber einfach heimlich tinken gehen?
Respekt auf jeden Fall für das "Nicht-Nachgeben" des U-Bahn-Gedankens.
eiserner hauptmann toro wilkommen im Club der Marathon-Finsiher. 
Eisern