Beiträge von woosey

    Wenn dann aber von offizieller Seite nur eine Andeutung gemacht wurde, obwohl man sich in einem Rechtsstreit befindet, in dem man händeringend nach einem Kündigungsgrund suchen muss, darf man sich schon mal Gedanken darüber machen, woran es denn sonst so gelegen haben könnte.


    An der sportlichen Leistung, da bin ich ganz bei Dir, lag es sicherlich nicht. Auch unter Sascha wurde es nicht besser, geschweige denn erfolgreicher. Unter Düwel holten wir im Schnitt 1,3 Punkte pro Spiel, unter Sascha sind es zur Zeit 1,08.
    Das Verhältnis zur Mannschaft kann eigentlich auch nicht ausschlaggebend gewesen sein, sonst dürfte man doch erwarten, dass nach der Trennung die Spieler regelrecht aufblühen. Aber Pustekuchen! Es gibt sogar eine ganze Reihe von Spielern, die regelrecht geknickt wirken, obwohl wir doch in Karlsruhe so einen hoffnungsvollen Neustart hatten.


    Ich bin mir sicher, das Sascha ein Guter ist, vielleicht sogar besser als Norbert, aber daran wird doch deutlich, dass wir ein trainerunabhängiges Problem haben.


    DAS TRAINERUNABHÄNGIGE PROBLEM WURDE VON OBEN IN KRAFT GESETZT UND VON ND GANZ SCHLECHT UMGESETZT

    Ich denke eher, dass da ne Menge Frust mitspielt (Nichtverlängerung der Medienpartnerschaft) und nochmal ordentlich nachgetreten werden muss (siehe Neuhaus damals, war ja genauso).


    :thumbdown: für die BullshitgaZette


    Ich denke auch das es schon etwas Retoure war ....aber lass 50% wahr sein, dann war und ist es schon traurig genug ......

    Irgendwer hat es bei der Verpflichtung damals geschrieben (weis leider nicht mehr wer und in welchem Thread), dass wenn es "dumm" läuft Düwel ja eh nur das Bauernopfer ist. Derjenige, der alte Mechanismen aufbricht, vorallem die eingefahrenen. Derjenige, der di unpopulären Entscheidungen auf seine Kappe nimmt, um uns am Ende doch nach vorn zu bringen und am Ende gehen darf wegen der ganzen Unstimmigkeiten die daraus folgen. Und das der darauffolgende Trainer dann der sein wird, der eine wirkliche Chance bekommt hier was aufzubauen. Deshalb wurde es auch nich Stani oder Büskens, da beide mehr gekostet hätten. Keine Lust die Suche anzuwerfen (wüsste auch garnicht was ich genau suchen sollte). Aber der User scheint ja am Ende leider Recht zu behalten... Zumindest sieht es danach aus, wenn man nicht im Detail steckt.


    Ich glaube, das hatte ich geschrieben - war aber nach dem 5 oder 6 Spieltag, nicht nach seiner Verpflichtung (kann auch sein das ein weiter User es sofort sagte, nach seiner Verpflichtung)


    Sinngemäß man hat ihn geholt, um alles alte zu entsorgen und wenn es nicht klappt, auch egal ... dann war er nur das Bauernopfer ...


    Wenn man sich den Artikel durchliest " Warum musste er gehen" und selbst wenn man 50% an Übertreibung abzieht und die Bemerkung des Co Trainers " das Team soll jetzt nicht durchdrehen " und Mattuschka Satz " diese Heuchelei gebe ich mir nicht mehr" dann sollte sich jeder Düwel (NOBI MAG ICH) Fan mal hinterfragen ...


    Ich würde mich nicht wundern, wenn das Team jetzt explodiert

    Ich kann diese ganzen Argumente nicht mehr hören... wie Schlecht ist DZ ist oder der Verein sportliche Kompetenz usw.


    Leute der Mann konnte sich über ein Jahr sein DREAMTEAM zusammenstellen! Wir haben 800.000€ für einen Stürmer bezahlt :dash - ich hätte lieber 3 Mill für Polter bezahlt und dafür 2 Spieler weniger im Kader ...


    Der Verein hat sich sich das genau Angeschaut ... System ja nein 3 / 4 rein raus .... Torwart rein raus OHNE GRUND!!! Ich stelle mir gerade vor, wenn wir gegen Pauli verloren hätten letztes Jahr ....


    Wir haben den wohl teuersten Kader aller Zeiten und die Ergebnisse sind und waren MAGER und die Art und Weise lässt auch zu wünschen übrig, wir waren weit weg von dem attraktiven Umkehrspiel...


    der Verein hat eine Verantwortung gegenüber alles Mitgliedern Sponsoren....


    Und die Argumente, was hier alles aufgebrochen wurde .... Nichts gegen UN, aber alles war Staubtrocken nach seinem Abgang (das ist mehr Metaphorisch gemeint und sollte keine Kritik an seiner Arbeit darstellen)


    da macht eine Schwalbe noch keinen Sommer ... wenn man einmal feucht Putzt ....


    Ich wünsche Herrn Düwel alles Gute für die Zukunft

    @woosey und im umkehrschluss muss dann Erfolg her, wie auch immer der definiert ist ??? Nach dem Motto ich hab bezahlt und erwarte dafür eine entsprechende Gegenleistung? Zwingt dich jemand Mitglied zu sein oder Fanartikel zu kaufen oder das Abo oder sonst was? Forderst du dein Geld zurück wenn du auswärts fahren "musstest" und die Mannschaft es wagt nicht zu gewinnen ???
    Au Mann ey einigen scheint die Sonne nicht gut zu tun...


    Für mich muss kein Erfolg her... Ich finde wir haben der Idee des Erfolges (von OBEN gefordert verordnet gewollt) mir dem Modell ND schon viel zu viel geopfert, was es ausmacht Unioner zu sein... Daher kommt auch meine Kritik ND ist da nur das schwächste Glied in der Kette, ich drücke ihm die Daumen, damit endlich wieder Ruhe in die Sache kommt.


    Wir haben bei TeBe das Geld gesammelt um es dem Verein zu geben, (wer auch immer sich noch daran erinnern kann) - das Geld war nicht für den Erfolg, sondern für Union ... niemand hat für Erfolg gezahlt...
    der Umkehrschluss funktioniert, oft aber nicht immer


    Vielleicht einfach mal über die allgemeine Kritik nachdenken und was sich alles verändert hat bei Union

    Du/wir haben da janüscht zu fragen,iss'n Fussballverein und nich Big hastenichjesehen....


    @FRODO - ist die Zeit bei dir stehen geblieben? Nichts Fragen und sagen war in der DDR .... hier sind viele Leute Mitglieder bezahlen Beitrag bei Union, gehen ins Stadion kaufen Shirts oder das TV Abo ....
    mir ist dein Gedanke etwas zu eindimensional... jemand sagt "der Trainer ist Unioner auf Zeit" so ist es .... deshalb müssen sich die Leute hier auch nicht den Kopf einschlagen nur, weil einige Pro oder Contra sind...


    @MatthiasBS Lieberkecht war U19 und U21 Nationalspieler (Bundesliga bin ich mir jetzt nicht sicher) war U19 verantwortlich und hat BS den Arsch gerettet 3 Tage vor Ultimo - damit hatte er seinen Persilschein


    somit kann ich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...

    @woosey
    Er hat großes Verkündet? Aha..? Ich bin ganz Ohr! Was hat er verkündet? Die Meisterschaft? Die neuen 10 Gebote?


    " Union Berlin peilt bis 2017 den Aufstieg an" Interview im Kicker
    davor kam im Juni 2015 (auch Kicker)
    ....und strebt nach mehr, .....unterstreicht sein erklärtes Ziel, an die Tür zur Bundesliga klopfen zu wollen, ...... "Aufstiegsplatz? Auf jeden Fall!" -
    also in der aktuellen Spielrunde .... das wird nix mehr

    @Matschas50 @MatthiasBS


    Ihr seid nicht zufällig der gleiche Nutzer?


    @MatthiasBS - Lieberkecht hat 2 Jahre bei euch gespielt und der Verein musste sparen und hat deshalb den A Jungend Trainer (U19) hochgezogen (mit der Hoffnung verbunden die Talente billig mit ins Team zu holen)
    LK - ist 2 mal aufgestiegen mit BS, so etwas nenne ich Leistung und Leistungsnachweis - LK hat niemals vorher ins Horn geblasen (so weit mir bekannt), könnte ich noch verlängern (liste)


    Düwel hat weder als Spieler noch als Trainer großes geleistet ....ist gekommen, hat großes Verkündet und wenig davon geliefert .....wir haben jetzt keine U23 mehr, Spieler die mir doch öfters das Gefühl vermitteln nicht zu wissen wer und was UNION ist und wofür wir in der Kurve stehen ( das Gefühl habe ich übrigens bei Düwel auch) ...diese Liste kann man auch noch verlängern.......


    Egal wie bitter das letzte Spiel gelaufen ist, wir haben einen 0,8 Punkteschnitt nach ca 15% der Spielrunde - der Trainer muss jetzt richtig Gas geben, und mit den Sprüchen am Ende stehen wir oben, sind schon viele abgestiegen ...



    DAS IST KEIN MOBBING / DAS IST MEINE MEINUNG


    Ich denke weder das es Mobbing ist noch anderes ....letztendlich sind wir alle in Union verliebt, der eine mehr der andere weniger und was wir hier machen, ist unsere Sorgen, Hoffnungen oder Wünsche zum Ausdruck bringen... Manchen sehen viele Dinge sehr eng und andere eher locker....(vom Trainer) - letztendlich ist Norbert Düwel nichts weiter als eine Wette auf die Zukunft von Union vom Vorstand (nicht auf die Waage legen) und wir machen uns Gedanken, ob die Wette in Erfüllung geht oder nicht... Es klingt jetzt hart, aber mit wenig Einsatz kann viel gewonnen werden (wenig Gehalt von Düwel im Verhältnis eines Erfolgstrainers gegen die Möglichkeit vielleicht in 1 Buli zu kommen) - ...
    Vielleicht ist jemand Mobbing vorzuwerfen auch nur Resignation ?...da die Stimmung hier im Forum wirklich offener geworden ist ...man wird bei Kritik nicht als der Antiunioner gekreuzigt

    Fakt ist, es mussten welche sozusagen als Strafe in Berlin bleiben (ob diese sich jetzt als Gewinner fühlen dürfen, ist wohl mal fraglich) und nicht mit nach Köln fahren ( mal davon abgesehen, ich würde als Spieler zu jedem Spiel fahren und gehen, einfach weil es mein Team ist und wenn ich selbst mit dem Zug hinfahre)
    und alle mussten rennen rennen rennen... nach dem Köln Spiel ...
    und das "unsere Spieler" im schlechtesten Fall nicht mal die Heimspiele gucken.....muss ich nicht erwähnen...

    Thema war ja - aus Niederlage gestärkt .......
    ich weiß nicht, ich habe im Auto gesessen und gelesen "Düwel rasiert die Sandhausen Deppen" und "Düwel rasiert die Köln Verlierer" - ich dachte mir so "Sind noch welche übrig zum Rasieren?" :nixweiss:
    ob das so Funktioniert? ?(

    Ja, hat er. Wie viel? Sieht wohl jeder anders. Aber er ist ja auch noch nicht fertig. Ansonsten komm ich mal wieder mit einem alten Spruch: Es muss sich was ändern, damit es besser wird, aber ob es besser wird, wenn sich was ändert, ist nicht sicher.



    ich möchte dich nicht schon wieder mit einem gesenkten Daumen beglücken, aber deiner Meinung zu folgen IST DAS PRINZIP HOFFNUNG - AUGEN ZU UND DURCH...


    wie Frustriert alle über Düwel sind, siehst Du ja anhand der Meinungen...


    dann drücken wir mal die Daumen...das nach deiner Theorie der Sieg kommt...ich hoffe es auch...
    wenn man sich die Meinungen hier anschaut, dann sind doch viele gute wirklich Differenzierte dabei... mir ist der Trainer egal, ob der nun in 5 Spielen oder 5 Jahre weg ist :rot: ein Unioner wird er für mich nie sein, deshalb schreie ich auch nicht Düwel raus, sondern drücke dem Team die Daumen...