Beiträge von teebone

    Unser Präsident braucht nun aber auch nicht rumheulen.
    Erst lädt er diese Gäste ein und sperrte damit Unioner die nach Malmö wollten aus.
    Dann gesteht er die Fehler zwar ein, aber wie damals in Stockholm möchte man nix aufklären.
    Sein Recht, aber die Stadt Leuven reagiert nun auf ihre Weise.
    MGladbacher wären nicht so weit entfernt um in der Stadt Leuven Stress zu machen.

    ER hat doch diese Gäste nicht eingeladen .

    Was werden denn hier für Geschichten erzählt?

    ...

    Es ist ein Unding, jemanden der seit 20 Jahren Mitglied ist, den Verein in den dreckigsten Zeiten unterstützt hat u.s.w. .....Ich werde mit jemanden der Mitglied wird um Bundesligakarten zu bekommen gleichgestellt. Das macht mich echt fassunglos, da mir natürlich die Liga vollkommen egal ist.


    Und ja, hiermit ist meine Maske gefallen :dash<X

    Das war aber schon vorher so, seit es den exklusiven Vorverkauf für Mitglieder gab. Oder was hättest du gemacht, wenn der Eventie letztes Jahr vor dir in der Schlange am Zeughaus Waldseite die letzte Karte ergattert hat?


    Außerdem gehe ich davon aus, dass der ganz große Teil der Neumitglieder eher langjährige Unioner sind, die jetzt erst Mitglieder geworden sind, weil es für sie vorher nicht nötig war. In meinem Umfeld betrifft das einige, die schon seit über 10 Jahren zu Union gehen.


    Eisern

    Ich bezog mich auf diese (übrigens deine) Äußerung und die von LEKU im Kontext.


    Dann nochmals meine Ausführungen lesen und deuten... Dann müsste es verstanden werden. ;)

    Habe verstanden:

    Die Pressefachleute sind in der amtlichen Begriffswelt ungeschult, traurig, nach wie vor...!

    Ganz genau so ist das. Das führt natürlich zu Unklarheiten. Da das im Sportjournalismus nicht anders läuft haben wir nach den Wochenenden auch immer so viel zu diskutieren. :D


    Eisern

    Ich habe mich im Vorfeld auch schon häufig gefragt, wann die DFL die Reissleine ziehen würde, wenn man mit dem Stadionausbau nicht "rechtzeitig" beginnt. Das kann uns wohl keiner beantworten.



    Zu meiner Aussage siehe folgenden Link: https://www.fc-union-berlin.de…ht-bis-Sommer-2019-1867c/

    Darin steht:

    "Von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen wurde nun der Aufstellungsbeschluss für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan gefasst."


    Also ist doch das Land Berlin und nicht der Bezirk zuständig (Fehler meinerseits). Erst wenn der Bebauungsplan verabschiedet wurde (ggf. muss dafür sogar noch eine Abstimmung im Senat oder im Abgeordnetenhaus durchgeführt werden), ist das Planungsrecht gegeben. Dann ist erst rechtsverbindlich fixiert, was gebaut werden darf und welche Maßnahmen zur Erschließung, Lärmschutz etc. erforderlich sind.


    Eisern

    Wichtigster Fehler in deinem Beitrag: Union hat ja gar keinen Bauantrag eingereicht.


    Was zur Zeit abläuft, ist die Erstellung eines "vorhabenbezogenen Bebauungsplans". Für unser Stadiongelände gibt es bisher offenbar keinen Bebauungsplan, der eine Stadionerweiterung in diesem Umfang zulassen würde. Deshalb geht ein Vorhabenträger (hier Union) auf die entsprechende Behörde zu und man erarbeitet gemeinsam, welche Maßnahmen (auch im Umfeld) notwendig sind, um das Projekt zu realisieren und alle Interessen (auch die öffentlichen: Lärm, Verkehr etc.) zu berücksichtigen. Bei dieser Vorgehensweise übernimmt der Vorhabenträger übrigens einige Aufgaben. Z. B. die Erstellung eines Verkehrsgutachtens oder Verkehrskonzepts. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Union das liefern. Da ist die Kritik am Senat oder Bürgermeister sowas von falsch (zumal hier außerdem der Bezirk zuständig sein müsste).



    Das ganze ist natürlich deutlich zeitintensiver, als wenn man einfach ein Objekt in einem Gebiet mit Bebauungsplan (wo bereits festgehalten ist, wie groß und wieviel gebaut werden darf) bauen möchte und dafür einen Bauantrag einreicht, für den man in der Regel innerhalb von 6 Monaten eine Baugenehmigung erhält.


    Hoffe es hilft etwas zur Erläuterung.


    Außerdem: ich wette, wir legen nächsten Sommer mit dem Bauen los. Kann ja nicht sein, dass die Hälfte immer draußen bleiben muss. ;)


    Eisern

    Ich dachte mir schon, dass du vom Fach bist ;). Aber bist du nicht gerade deswegen auch der Meinung, dass es a) verschiedene Gründe für den aufgetretenen Schaden in Nachbarbereichen geben kann, die man nicht gleich auf einigen Fotos erkennt und b) die Sachverständigen vor Ort sich ein entsprechendes Bild machen werden?


    Deswegen auch meine ehrlich gemeinte Frage, ob es nicht sein könnte, dass die Rußschäden dadurch entstanden sind, dass die Feuerwehr durch den anderen Bereich zum Brandherd vorgedrungen ist und die Abtrennung für eine gewisse Zeit offen war. Was denkst du?


    Eisern

    Hallo Rubkat, zuerst möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass du offenbar eine Lizenz zum Gelddrucken gefunden hast. Du scheinst nämlich der erste Sachverständige für Brandschäden auf der Welt zu sein, der anhand von Fotos Schadensgutachten erstellen kann:hail. Dann spart man sich die lästigen Begehungstermine und Dokumentation etc. und lässt sich einfach ein paar Bilder schicken. Super.


    Ansonsten würde ich gerne von dir wissen, wie deiner Meinung nach die Feuerwehr einen von einem Brand betroffen Brandabschnitt betritt, ohne eine Feuerschutztür o.ä. zu öffnen.


    Danke vorab.

    Wobei man auch berücksichtigen muss, dass es damals "nur" ein Freundschaftsspiel war während fast zeitgleich die erste Mannschaft ein Ligaspiel bestritt. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied im Gegensatz zu einem möglichen Pokalspiel über das ich mich sehr freuen würde.


    Das Argument mit den Karten sehe ich aber genau so. Lieber alle Mann zur Tante oder zu Hause. Das wär's.


    Eisern

    Das Geile an dir ist ja, dass du wirklich zu glauben scheinst, dass du Miturheber des Erfolgs von Union bist. Dabei bist du nicht einmal ein Berichterstatter. Du trägst höchstens Berichte zusammen und plakatierst sie. Auch eine nicht zu unterschätzende Leistung, aber eben nicht Werte schaffend.


    Du bist genauso ein Teil von Union, wie ein Konzertplakateklebender ein Teil der Rolling Stones ist.


    Deine Arbeit auf Wiki ist dennoch wichtig. Dank dir. :schal:


    Bloß gut, dass "die auf der anderen Seite" damals so nett waren und die ganzen Republikflüchtlinge aufgenommen haben. Hätten ja auch sagen können: Sucht euch ein anderes Land. Wir haben nix abzugeben. Unterstützung wolllt ihr wohl auch noch?


    Da hätten aber einige ganz schön abgekackt!


    Eisern

    Die "TVO" hat aber, wie schon sehr oft in diesem Forum erwähnt, nichts mit der geplanten Straße direkt am Stadion (westlich) zu tun (wo auch mal das Fanhaus geplant war). Diese ist nämlich die eben schon erwähnte "Altstadtumfahrung Köpenick" Richtung Abseitsfalle. Bei der sieht es offenbar, was die Realisierung angeht, sogar noch schlimmer aus, denn über die hört man garnichts mehr, oder?


    Allerdings: Was hat ein Parkhaus jetzt mit diesen Straßen zu tun? Das kann man auch so an der Straße an der Wuhlheide bauen.


    Darüber hinaus finde ich, dass diese Infrastruktur die geringste Priorität bei uns haben sollte, auch wenn der jetzige Zustand sicher nicht optimal ist. So ein Parkhaus verhindert aber auch keine Staus rund um das Stadion. Es sorgt nur dafür, dass man nicht so weit entfernt parken muss. Das Verkehrsaufkommen bleibt ja gleich, auch wenn es etwas schneller abfließen kann, als parkplatzsuchende Autos. Und das Fehlen eines Parkhauses sorgt ja nicht gerade dafür, dass wir weniger Zuschauer haben.

    @Guido2003
    Denke ich auch.


    Im Gegensatz zu @Icke bin ich der Meinung, Norbert Düwel hat uns den besten Kader (als Ganzes gesehen) seit Wiederaufstieg in die 2. Liga hinterlassen.
    Und das, so meine Prognose, wird man noch vor der Winterpause sehen können. Auch wenn ich selbst denke, dass es unter Düwel wohl nicht dazu gekommen wäre.


    Eisern