Beiträge von jstein

    Traore hat in den letzten Spielzeiten ausschließlich bei der U23 von Hertha BSC gespielt. Da war er zwar ein Führungsspieler, aber für die Profis hat es einfach nicht gereicht! Dass er jetzt bereits zwei Tore in der 2. Liga beisteuern konnte, ist natürlich nicht schlecht. Aber man sollte seine Leistung nicht überbewerten! Physisch ist er jedenfalls nicht besonders stark - außerdem hat er nur nen´ linken Fuß´und ist deshalb relativ leicht auszurechnen...


    Gruß,
    jstein

    Oh, gegen den FC Augsburg wirds zum ersten Mal richtig schwer!
    Wenn man da gewinnt oder durch eine gute Leistung ein Unentschieden erreicht, deutet das aber daraufhin, dass der 1. FC Union Berlin in der aktuellen Saison wirklich oben mitspielen kann! Ich bin und bleibe jedenfalls skeptisch, weil ich den FCA als zu offensivstark einschätze. Die schenken "euch" jedenfalls mindestens eine Bude ein...


    Mein Tipp: 2:0 od. 3:1 für den FC Augsburg...
    Fanbrille muss man auch mal abnehmen...


    Gruß,
    jstein

    Danke, Herr Neuhaus, für die klare Ansage im Interview, was die Aussage des Rostocker Trainers angeht!
    Von wegen Unentschieden wäre das verdiente Ergebnis gewesen.
    Vor allem in der Nachbetrachtung gerade eben im DSF: Auf jeden Fall hätte man das Spiel vorher entscheiden müssen, dann hätte Rostock nicht noch mal die zweite Luft bekommen...
    An dieser Stelle noch mal ein riesen Dankeschön an den Trainer, für solch eine Mannschaft, die er auch in der zweiten Liga richtig einstellt.

    Denke mal, dass Rostock ziemlich konzentriert in die Partie gegangen ist und - zumindest zu Beginn der 1. HZ - das Spiel im Griff hatte. Der 1. FC Union Berlin konnte sich nur durch Konter aus der eigenen Hälfte befreien. Aber mit zunehmender Spieldauer wurde man immer dominanter und hatte auch die deutlich besseren Torchancen zu verbuchen. Man hätte auf jeden Fall den Sack zumachen müssen (1x Mosqueira, 2x Benyamina). Daher: Sieg geht insgesamt völlig in Ordnung. Rostock ist aber auch keine Mannschaft, die oben mitspielen könnte. Da fehlt einfach das Potenzial. Düsseldorf empfand ich jedenfalls als deutlich spielstärker - nur im Angriff haben sie nichts zustande gebracht...


    Gruß,
    jstein

    he du spasticker ,wenn de stress haben willst sag einfach tag und ort und dann gibts was off de 12 ,wenn de UNS UNIONER UND STADIENBAUER SOWIE EXIELER BELEIDIGEN willst, biste hier falsch im forum . solche DEPPEN brauchen war NICHT !!
    bleib einfach in charlottenburg und alles ist gut.da hasste ne schöne glatte strasse und alles was zu nem eventfan passt!und nu halt die Fresse !!!! das Zitat von DoBaJuYa / 100 % UNTERSTÜTZUNG !!!
    U.N.V.E.U.

    Ohaaa, jetzt wird einem schon mit Schlägen gedroht :thumbdown: Wenn das mal nicht "asozial" ist...
    Ist das Deine / eure Art, "Probleme" zu lösen? Ich sage es noch einmal: Ich wollte und habe auch niemanden beleidigt. Wenn ich einige Dinge an eurem Stadion kritisiere und ihr das nicht einfach hinnehmen könnt, dann tut ihr mir Leid! Und ich bleibe dabei: Der Mannschaft isses egal, wer auf den Rängen steht und sie anfeuert. Macht euch da mal keine Illusionen...


    Ich könnte jetzt auch mit Hertha anfangen: Charakterlose Truppe, die in fast keinem Spiel an die Schmerzgrenze geht usw. Aber hier geht es ja um den 1. FC Union Berlin! Und dass die Mehrzahl der Zuschauer - nicht nur in der "AF" - nicht besonders gebildet ist und nicht um des Fußball Willens ins Stadion geht, ist nun mal auch Fakt! Das sind für mich keine "Fans"! Aber wenn sie - für euch - als solche durchgehen, nur weil sie irgendwo Mitglied sind, dann ist das eure Sache...


    Um euch bestimmte Antworten zu sparen, möchte ich noch etwas präzisieren:
    Der "Fan" muss nicht gebildet sein - ich bin es ja (trotz Studienplatz) auch nicht :thumbup: Aber eine gewisse Art - anständig, freundlich - sollte man schon mitbringen. Daher bin ich grds. gegen Leute, die zu viel Bier trinken und danach evtl. mit Steinen werfen. Is´ jetzt aber auch ne andere Sache...



    Gruß,
    jstein


    Jetzt ist man als Student - zumindest unter den Union-"Fans" - schon ein "beschissener Klugscheisser"? Übel! Das bestätigt mein Bild...
    Ich hatte mein Dasein als Student ja auch nur deshalb erwähnt, um duetlich zu machen, dass nicht jeder Zeit od. Lust hat, an einem Stadion rumzubauen. Aber natürlich: Wer Millionär oder arbeitslos ist und sonst nichts zu tun hat, der kann "seinem" Verein natürlich helfen! Und ich sage es noch einmal: Ich gehe auch zu Hertha! Das Olympiastadion ist ein sehr sehr schönes Stadion - die aktuelle Mannschaft wird dem aber leider nicht gerecht. Und: Sitzplatzkarten sind mir zu teuer. Ich stehe lieber in der "AF"...


    Gruß,
    jstein

    und Du gibts dich mit diesen Asozialen Fussballfans ab, welche auch noch auf unbefestigten Waldwegen Flaschen sammeln. Achja, Du stehst ja ganz oben und schaust Dir das Treiben an, passt auf das C.B. keinen Bierbecher abbekommt und beobachtest Deine grünen Freude.


    Vll. sammeln sie ja die Flaschen für Dich und bringen sie heute Nacht noch vorbei.


    LESEN! Dann meckern...
    Der größte Teil ist asozial, ja! Dagegen habe ich nichts, sofern sich das nicht noch mehr verstärkt. Und diese Leute bringen dann halt auch das Gewaltpotanzial mit ins Stadion! Grund: Sie sind keine "Fans" des runden Leders, sondern Krawallmacher! Leute, denen es nicht besonders gut geht und es nicht gelernt haben, ihren Frust auf "normalem" Wege rauszulassen! Denkste, ein Akademiker wirft mit Steinen auf die Polizei? Wohl kaum...

    NEE vielleicht waren es Exiler- so nennen wir es bei UNION´.


    Eisern


    Ah, Exiler sind also die, die ins Stadion kommen, um zu saufen und zu rauchen? Schon schön, das ausgerechnet bei einem Sport-Event zu machen. Spricht für die "Exiler". Auch geil: Heute zündet sich einer vor mir nen Joint an. Ich bin halt gegen so etwas. Steinigt ihr mich jetzt? Gehört halt einfach nicht ins Stadion! Jeder, der vernünftig ist, gibt mir Recht! Daher überlese ich auch die Antworten, die sich über meine Meinung nun wieder lustig machen :thumbup:

    Für mich das Wort zum Samstag...!


    Ich bin nix, ich kann nix... gebt mir eine....

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
    Kennste?


    Mal ernsthaft: Die Vielzahl der Fußball-"Fans" (mich sträubt es, solche Leute als "Fans" zu bezeichnen) sind doch leider sehr asozial! Das ist halt so! Wenn man jetzt als "Bulle" nen ganzen Abend lang nur mit solchen Hansa-Schwachköpfen zu tun hat, die für Unsicherheit sorgen, indem sie randalieren usw., dann platzt einem halt mal der Kragen. Es rechtfertigt zwar nicht, aber es ist verständlich...


    Und wie gesagt: Ich bin nicht so - vielleicht wie Du - in der "Fanszene" aktiv. Daher habe ich wohl noch nie einen Übergriff der Polizei gesehen, der übermäßig hart war. Ich war schon überall im Stadion; auch bei "euch" des öfteren. Die "Bullen" fallen mir aber immer kaum auf. Komisch oder :D Wieso fühlst Du dich aber durch die Präsenz der Polizei bedroht / provoziert?

    Wisst Ihr was dit schlimmste an jstein (nix gegen dich) ist, es ist die Tatsache, daß ick uff dem Weg ins Stadion viele Unioner gesehen habe die keine Karte hatten und Alles und Jeden angefragt hatten ... "HASTE NOCH NE KARTE" ?... !!!!!


    Dazu noch die Grausamkeit, daß der Gästeblock später VOLL war und somit in unseren Reihen über 1000 Unioner mehr Platz gefunden hätten. :thumbdown:

    Ja und? Was willst Du damit sagen? Diese scheinheilige Erwähnung "nix gegen dich" kannste Dir doch sparen...
    Aber: Ich wollte doch auch ins Stadion und das Spiel sehen! Woher willst Du wissen, dass die Leute, die sich "Union-Fans" nennen und keine Karten hatten, "heißer" auf das heutige Spiel waren als ich?


    Wenn es echte "Fans" sind, hätten sie sich vielleicht rechtzeitig um ein Ticket gekümmert. Vielleicht waren das auch solche, die mit ner Kippe und nem Bier in der Hand die ganze Zeit am Quatschen sind. Das ist halt nicht meine Interpretation von Fußball!

    Nee, nee - ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Fußball die richtige und v.a. einzige Sportart ist. Was anderes interessiert mich eigentlich auch nicht! Dennoch studiere ich und würde niemals an einem Stadion mitbauen :thumbup: Man muss halt tun, was zu tun ist. Verstehst Du?


    - Alkohol trinke ich nicht...
    - Unten stehe ich nicht, weil ein paar Idioten immer mit Bier rumschmeißen, wenn ein Tor fällt. Jetzt soll mir keiner sagen, ich wäre zu pingelig. Stellt euch mal "euren" Sportdirektor C. Beeck vor. Der würde euch auffressen, wenn er als ganz normaler Zuschauer in der Gegengrade stünde und von hinten Bieer aufn Kopp bekommt...
    - Ich suche mir immer einen Platz, wo ich das ganze Geschehen von "oben" betrachten kann. Diese Perspektive gefällt mir halt am besten. Wenn ich im Olympiastadion bin, sitze ich auch ganz oben. Da gibt es aber auch keine Pfeiler, die die Sicht behindern - hätte man halt berücksichtigen sollen!


    Ich habe heute einige Fans gehört, die sich wegen der Pfeiler beschwert haben!!! Und es waren keine Rostocker...
    Ist halt wieder sone oranisatorische Sache: Man lässt viele Fans auf die Gegengrade, aber nicht alle haben einen Blick aufs Spielfeld. Dann will man sich aufn Zaun neben den Wurstbuden stellen und wird von den Ordnern runtergeholt...


    Naja, Spiel war jedenfalls sehr gut. Und darauf kommt es mir an. Ändert dennoch nichts am Waldweg und der mangelnden Infrastruktur. Noch etwas: Vielen von "euch" bedeutet ja insbesondere der Waldweg usw. etwas. Aber: Wenn euch der Verein so am Herzen liegt, dann müsstet ihr auch die höchstmögliche Liga, die Bundesliga, wollen. Das würde momentan sicherlich nicht klappen. Die Lizenz würde ich euch jedenfalls nicht erteilen :D Bedeutet im Umkehrschluss: Waldweg usw. muss weg...


    Naja, sieh es mal so: Man muss sich ja erstmal die Chancen herausarbeiten! Wer das tut, bestimmt weitestgehend das Spiel! Die Tore fallen dann von alleine. Der Aufstieg ist dennoch utopisch...


    Gruß,
    jstein

    Soll ich deswegen jetzt zu Hause bleiben?


    klare frage, klare antwort JA


    (weil du es nicht verstehst oder besser nicht verstehen willst)

    Was nicht verstehen? Woher nimmst Du dir das Recht, mir zu sagen, ich soll zum nächsten Heimspiel zu Hause bleiben? Der Verein - das bist leider nicht Du - will mich sehen. Er will mein Geld. Schon daran sieht man, dass es Diskrepanzen zwischen "Fans" und Verein gibt...


    Ich komme auch nächstes Mal wieder! Und wenn es regnet, werde ich mich wieder ärgern...


    Gruß,
    jstein

    Richtig: Karim ist es egal. Weisst Du auch warum? Weil er gut Cash kriegt, nach dem Spiel mit Kleidung des Vereins in sein Auto steigt und mit ner Siegprämie im Gepäck nach Hause fährt. Man, man, man: Der Kerl ist gelernter KFZ-Mechaniker (wenn ich mich nicht täusche). Der will jetzt halbwegs aussorgen. Was soller denn in 4-5 Jahren machen? An Autos rumschrauben? Der macht nen Abflug, wenn es woanders mehr Geld gibt. Ich würde es ihm auch nie Übel nehmen! Ist nur lächerlich, dass es hier jemanden gibt, der denkt, die Spieler wären "Fans"...


    Schau mal: Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber versuch doch mal, auf folgende Fragen eine ANtwort zu finden:


    1.) Wer hat schon die Zeit - vorausgesetzt, man ist berufstätig - freiwillig an einem Stadion mitzubauen? Richtig: Antwort entbehrlich...
    2.) Ich behaupte einfach mal: Nur ganz wenige Spieler sind "Fan". Die meisten sind Profis! Da geht es um die wirtschaftliche Zukunft.
    2.) Wie hat sich der Verein dankbar gezeigt? Mit einem Ticket fürs Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC?
    3.) Okay, ihr fahrt nach Emden, verliert und feiert! Super! Und jetzt? Wäre ich Spieler und bereits aufgestiegen, dann wäre mir diese Niederlage sicherlich auch nicht so wichtig!
    4.) Stolz - was ist Stolz? Man kann auf seine Leistungen stolz sein. Schreibst Du eine 4 in Mathe, obwohl Du davor immer nur 6-en schreibst, dann kannst Du stolz sein. Baust Du ein Stadion / Haus, kannst Du auch stolz sein. Aber: Wie kann man auf einen Verein stolz sein :D Wie gesagt: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wer nichts hat, der findet schnell etwas, auf das er stolz sein kann...


    Gruß,
    jstein


    Mhhh, finde eigentlich nicht, dass K. Sahin der bessere Fußballer ist...
    Karim hat sich doch in den letzten Jahren enorm entwickelt. Der Techniker schlechthin isser natürlich nicht und auch sein Abschluss ist eine Katastrophe (schon beim Aufwärmen verskent der keinen einzigen...). Dafür isser aber schnell und ein Fighter! K. Sahin verliert mir persönlich viel zu viele Bälle - und Rückwärtsbewegung tut auf Dauer weh :D


    Was mit Brunnemann, Rauw und Peitz ist, frage ich mich aber auch...
    Da holt man drei Spieler mit Zweitliga-Erfahrung, lässt aber keinen auflaufen. Vielleicht gibt Neuhaus noch seiner Aufstiegself das Vertrauen. Bislang klappt ja alles...


    Na diese monströsen Dinger bei der Gegengrade...
    Wenn man ganz rechts / links steht, kann man kaum erkennen, obs ne Ecke gibt oder nicht...


    Und nochmal zum Waldweg: Als ob ich noch nie nass geworden bin :D Ich mach mir deswegen auch nicht ins Hemd - keine Angst. Nur gibt es halt auch andere Leute, die nicht von zu Hause in die "AF" und danach direkt wieder nach Hause gehen. Ich habe nen kleinen Weg vor mir und nachm Spiel auch häufig noch nen paar Termine. Ist dann schon nervig. Soll ich deswegen jetzt zu Hause bleiben?

    Die Mannschaft interessiert es, wer sie anfeuert? Meinst Du nicht, dass Du als "Anfeuerer" austauschbar bist?
    Hauptsache sie bekommt Unterstützung - mehr will sie nicht...


    Karim wollte halt nich weg aus Berlin. Im Interview sagt er dann, dass er im neuen Stadion spielen und weiterhin die geilen Fans erleben will. Kaufste ihm das ab ja? Der Kerl verdient mittlerweile ganz gut und schaut, wie er sich seinen nächsten BMW holen kann. Wenn ein deutlich besseres Angebot kommt, isser weg...


    Und nochmal: Ich will hier keinen in seiner "Ehre" angreifen. Offensichtlich tue ich das aber unbewusst, indem ich etwas gegen "euren" Verein sage. Schon traurig, dass das für euch so ein Thema ist...

    Man, da kannst ja froh sein das die Alte Försterei ein Dach hat :rolleyes:

    Yep, finde ich auch richtig gut! Früher - als man noch gegen Dynamo Dresden gespielt hat - wurde man leider nass...


    Generell finde ich, dass das Stadion recht gut gelungen ist. Das einzige, was ein wenig stört bzw. die Sicht behindert, sind die roten Pfeiler...

    Kannst nicht einfach Dein Maul Halten ! Kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnt bei Dir !

    Das meine ich: Da kränke ich, indem ich die Wahrheit sage, die "Ehre" eines FCU-lers???
    Hast Du nichts anderes, was Dich mehr beschäftigt?


    Es ist doch so: Der Mannschaft ist es doch völlig Latte, wer auf den Rängen steht...
    Und: Du machst offensichtlich Stimmung, weil Du feiern willst. Bietet sich halt beim Fußball an...
    Ich hingegen bin ein echter Fußball-Fan! Verstehst Du den Unterschied?