Beiträge von Jeff Murdoch

    Prost Gemeinde! Wir müssen nächste Woche mit dem Auto (leider schon voll) nach DD fahren, haben bis jetzt aber nur Sonderzug-Erfahrung. Hab deshalb mal 'ne Frage an die ambitionierten Dresden-Fahrer der letzten Jahre: Wo parkt ihr für gewöhnlich eure Autos? Das von uns geliebte "B"-Kennzeichen soll bei den Ahnungslosen da ja nicht so gut ankommen...

    Und wenn ich höre, dass 'nem Kumpel (der nicht einmal beim Spiel war) in der S-Bahn aus der Kalten 'ne Bierflasche über den Kopf gezimmert wurde, krieg' ich noch viel mehr das Kotzen. Dieser Haufen bestätigt bei jeder Begegnung echt jedes sog. "Klischee"...

    Dabei gefällt er mir im Mittelfeld als Ballbehaupter und auch als Verteiler ganz gut. Vielleicht sollte man ihn dort einsetzen. :nixweiss:

    Genau das habe ich gestern auch gesagt: Er ist schnell, kann was am Ball und kämpft bis zum Umfallen. Vielleicht ist John einfach kein Stürmer, sondern ein prima (Außen-)Mittelfeldspieler. Ist doch nichts Ehrenrühriges! Da könnte UN ja mal drüber nachdenken... Denn wenn ich mir die Statistiken so ansehe, hat JJM nirgendwo die Torquote eines Knipsers gehabt, für den wir ihn anfangs gehalten haben.


    Und wenn er im Mittelfeld rockt, werden ihn sicher alle gern hier behalten...

    Ich verteidige die BZ ja ungern, aber diesen Schuh muss sie sich nicht anziehen. Jeder verdammte Journalist in Berlin wollte mit Tusche reden, ein Foto von ihm haben, wie er endlich aus dem Spital raus kommt oder Besuch von seiner Frau mit der Tochter hat. was nettes und positives halt mal. Da wurde vereinseitig ständig geblockt. Leider.

    Ok, das mag ja sein. Aber der Kurier hat's zumindest geschafft, das in einem kleinen Absatz zu erwähnen. Keine Ahnung, ob die BZ das in ihrer Printausgabe gemacht hat, online steht davon kein Wort... Ich bleib dabei: Janz schwache Leistung unserer verehrten Medienfreunde!


    Aber irgendwo her muss ja die im Westteil oft vertretene Meinung kommen, die Uniongemeinde (Spieler + Fans) setze sich v.a. aus Radaubrüdern zusammen: Zum Beispiel von ihrem Boulevard-Zentralblatt...

    Aufgabe eines Medienpartner sollte es auch sein positiv über den jeweiligen Verein zu berichten.

    So weit würde ich ja nicht einmal gehen. Sie sollten ausgewogen berichten: Wenn Mist passiert, kann (muss!) man das schreiben dürfen. Aber es darf eben nicht nur über die negativen Dinge berichtet werden ... und das in dieser überzogenen, sensationsgeilen und ekelhaften Art und Weise.


    Ich weiß nicht, was die überhaupt geritten hat, Medienpartner von 'nem Ostberliner Verein zu werden. Die sehen sich doch immer noch als Propaganda-Speerspitze gegen den Kommunismus und den barbarischen Osten... :rot:

    Die BZ ist echt das billigste Schmierblatt, dass es gibt. Hab grad mal nachgezählt: 7 der letzten 9 Union-Artikel handeln von Macs Foul an Concha. Dass die Aktion scheiße von ihm war, daran zweifelt glaub ich keiner (auch er selbst nicht). Aber das zu so einer moralischen Hexenjagd auf Mac hochzustilisieren, ist ja wohl das Allerletzte!!! Solche "Journalisten" sind doch maßgeblich daran schuld, wenn er jetzt irgendwelche Droh-Mails bekommt. Boulevardpresse an sich ist schon ekelhaft, aber die übertreffen echt alles!


    Mal so nebenbei: Die beiden anderen Artikel sind überschrieben mit "Neuhaus: Mosquera soll zum Neurologen" und "Polenz gerät mit Mosquera aneinander". Danke, lieber Medienpartner, für so viele Positivmeldungen in den letzten Tagen. Es mag in letzter Zeit zwar eher wenig gute Union-Meldungen gegeben haben, aber hey: TUSCHE IST AUS DEM KRANKENHAUS!!! (Auch darüber könnte man ja mal 'nen Artikel verfassen, liebe Redakteure...)

    Ick hätte erwartet, daß wir uffrufen uns Karten überall im Stadion zu besorgen und och außerhalb unerer Blöcke zu zeijen das Berlin rot-weiß is. Ick denke, das wir nen Drittel des Puplikums stellen könnten.

    Auf jeden Fall richtig! Wir sind ja keine Dortmunder, die einfach mal ein Away-Derby liegen lassen können, weil in der nächsten Saison sowieso das nächste kommen wird... Dit kann für einige Zeit unsere einzige Chance bleiben, uns eindrucksvoll in C'burg zu präsentieren! Wir sollten uns also nicht durch deren besch*****e Kartenpreispolitik aus'm Konzept bringen lassen. Das Marathontor muss rot-weiß sein!

    [Der Vorschlag kam sicher schon, ich hab aber keinen Bock und keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen...]


    Ich habe zwar eine Dauerkarte, wäre aber sehr gern bereit, für ein Heimspiel an der AF noch mal 'nen Zwanni draufzulegen. Wenn das viele machen, könnte der finanzielle Verlust zumindest teilweise ausgeglichen werden. Denn ich verstehe zwar das finanzielle Argument, das darf aber keinesfalls dazu führen, dass wir unser Heimspiel in C'Burg austragen! In dem Fall würd ich mir ganz stark überlegen, dahin zu fahren.


    Wir brauchen ein klares Statement "pro AF", dann könnte auch die sch*** Boulevardpresse endlich ruhig sein. :rot:

    Na dann sag das mal den Medien. :D

    Der sprichwörtliche Kampf gegen die Windmühlen! Da bin ick ehrlich gesagt zu faul für... 8)


    Der Platzsturm ist durch nichts zu rechtfertigen.Da hilft auch keine öffentliche Debatte.
    Da würde nur der Versuch unternommen werden,ihn zu rechtfertigen...

    Das war doch generell gemeint, und nicht nur auf den letzten Samstag bezogen! Die Kritik bezog sich auf allgemeine und immer wieder auftauchende Argumentationsmuster in den Medien. Ich will jetzt auch keine Diskussion à la "Fussballfans sind keine Verbrecher" beginnen. Bitte nicht falsch verstehen!


    Und deshalb sag ich abschließend dazu: Borstel, du hast natürlich vollkommen Recht: Keine Rechtfertigung für Gewalt. Hinterfragen kann man trotzdem ... auch ohne Rechtfertigungsversuche.

    Durch den Platzsturm haben sie der Hertha schwer geschadet.Es darf keinen Vorwand für Gewalt geben,dadurch spielt ihr Team auch nicht besser.

    Darüber hat wohl keiner der Platzstürmer vorher nachgedacht...
    Und natürlich darf es keinen Vorwand für Gewalt geben, und den will ich auch gar nicht geben! Aber ich denke, es wäre hilfreich, derartige Thematiken mal in der Öffentlichkeit zu diskutieren, anstatt nur Halbwahrheiten zu verbreiten und verbal "drauf zu hauen", wie es in den Medien zweifellos üblich ist. :thumbdown:

    Die Frage ist doch: Wer ist eigentlich Adressat?
    Die Spieler? Das Präsidium? Das Mangement? Die sportliche Leitung? Funkel oder Preetz?
    Da streiten sich ja die Gelehrten und der gemeine Herthaner noch heftig!!

    Ich denke, alle von dir Genannten waren gemeint. Eben all jene, denen diese scheiß Situation zuzuschreiben wäre. Und seinen wir ehrlich: Die große Mehrheit dieser Leute haben den Kontakt zur Basis (Ostkurve) komplett verloren. Das verstärkt den Frust bei den Leuten, die sich wöchentlich den A***h für ihren Verein aufreißen, natürlich noch weiter.


    Die Herthíes hätten sich auch genauso gut, und das nicht zum ersten Mal, wegdrehen -mit dem Rücken zum Spielfeld - können und somit ihren Unmut äußern können und dazu noch das passende Lied, von mir auch das, welches Du benannt hast.

    Ich sag's mal so: Außergewöhnliche Situationen bedürfen außergewöhnliche Taten... ;)


    Solche Reaktionen zeigen die HILFLOSIGKEIT der Hauptstadt Vorzeigeverein :wacko: :rolleyes:

    Ja. Genau das isses. (Außer das "Vorzeigeverein" natürlich... ;))

    Das kann man auch durch Worte und Gesten erledigen, man muß deshalb nicht den Platz stürmen.

    Ich wollte den "Platzsturm" damit auch gar nicht gutheißen. Aber mit Worten und Gesten ist es schwer, den tiefen Frust tatsächlich auszudrücken. Wie willste das denn machen? Mit Gesängen à la "Scheiß Millionäre"? Oder mit 'nem kollektiven Stinkefinger-Zeigen? So was wird von den Adressaten doch gar nicht wahrgenommen...


    Wie gesagt: Ich heiße die Aktion nicht unbedingt gut und würde mich daran auch nicht beteiligen, kann sie aber unter den akutellen Umständen durchaus nachvollziehen.

    Ich habe heute in der Berliner Zeitung auf Seite 3 gelesen, dass die Verantwortlichen bei Hertha die Ordner angewiesen hatten, alle Transparente und Plakate am Eingang einzuziehen und zu vernichten. Besonders demokratisch klingt das aber nicht. Zwar hat Hertha dort Hausrecht, aber bei solchem Verhalten und dem dazugehörigen Resultat, kann man die Gefühlsausbrüche fast schon verstehen.

    Das meine ich auch! Durch das Transparentverbot hat Hertha seiner Kurve meiner Meinung nach die Möglichkeit genommen, sich zu artikulieren. Da muss man sich nicht wundern, wenn dem vorhandenen (und weiter gewachsenen) Frust auf anderen Wegen Ausdruck verliehen wird.