Beiträge von Tylle

    Ich würde gern den Abdoulaye Ba von 1860 bei uns in der Innenverteidigung sehen. Ich fand, der war einer der wenigen Lichtblicke in der Truppe. Ich weiß aber nicht, ob der durch den Abstieg jetzt ablösefrei wäre??? Weil soweit ich informiert bin, ist der von Porto ausgeliehen und vor allem wird er auch saftige Gehaltsvorstellungen haben. Aber vom Typ her würde er aus meiner Sicht passen. Er ist groß und schnell, ist torgefährlich und hat ein gutes Auge.

    Also vom Txp Mensch hätte ich gern einen Büskens, oder einen Wollitz. Jemand der brennt und nach dem Spiel heiser ist.
    Der Knaller wäre Thomas Schaaf. Aber ich glaube das wird wohl nichts. Hatte die Bild nicht mal geschrieben das Gespräche mit Schwartz von Sandhausen bestehen? Den könnte ich mir auch gut vorstellen :)

    Ich melde mich ja nicht allzu häufig zu Wort und auch ungern am oder kurz nach dem Spieltag, weil immer viele Emotionen mitspielen. Jetzt mit etwas Abstand habe ich trotzdem Zweifel.
    Ich bin prinzipiell dagegen den Kopf des Trainers zu fordern, da die Jungs auf dem Platz das Spiel gewinnen oder verlieren und nicht der Trainer. Jedoch ist der Trainer im Endeffekt dafür verantwortlich,welche Jungs spielen und wie die Grundausrichtung ist.
    Ich bin realistisch genug zu wissen, dass Union nicht jedes Spiel gewinnt (so schön es auch wäre) und man kann gegen Düsseldorf Unentschieden spielen und auch gegen Sandhausen verlieren (hat Braunschweig ja auch geschafft). Jedoch fehlen mir die Tugenden wie Kampf und erbarmungsloser Wille. Wir kriegen kein vernünftiges Spiel zustande weil in unserem Spiel zu wenig Bewegung ist. Alles ist sehr statisch. Der Ball wird hin und hergeschoben und dann werden Bälle über 20-30 Meter gespielt die dann entweder nicht ankommen oder schwer verwertbar sind. Dann fangen wir uns Konter oder Überzahlsituationen für den Gegner was bei uns nicht selten zu einer brenzligen Situation oder einem Gegentor führt.Die Jungs müssen sich mehr bewegen. Gerade auf den außen und vorne muss noch mehr gerannt und sich angeboten werden. Wenn ich an einen Pfertzel oder an einen Kohlmann denke, watt die da außen abgespuhlt haben. Das waren keine Edeltechniker und es sah nicht immer schön aus. Aber teilweise sind die mit dem Kopf durch die Wand und haben sich durchgetankt und bei Ballverlust sind die hinterher und notfalls in die Beine.(Beide jedoch heute vielleicht schon etwas zu alt ;) ) Ein Mosquera war ein Chancentod und hat viele Bälle verloren. Aber er hat genau so viele Räume für sich und die Mitspieler geschaffen, weil der Junge viel gelaufen ist und sich angeboten hat. Warum war eine Ede so stark? Er hatte Technik aber vor allem war er schnell und laufstark. Mit Einsatz, einem hohen Laufpensum und einfachen Sachen wie Doppelpässen kann man einen Gegner aushebeln.Das zeigen uns unterklassige Vereine jederzeit im Pokal. (Jedoch fehlt denen die individuelle Klasse das dann meist zu nutzen und effizient zu Ende zu spielen) Genau diese einfachen Sachen fehlen uns momentan. Wir brauchen wieder Typen wie einen Baumgart der auch auf allen vieren weiter rennt. Wenn Union dann verliert ist es mir egal. Wir werden nicht alles gewinnen aber ich will wieder sehen das die Jungs sich zerreißen. Deswegen geh ich zu Union.


    Und ich dabei spielt der Trainer eine wichtige Rolle. Er stellt die Truppe auf und muss die Jungs vor dem Spiel auf den Punkt motivieren damit die rausgehen und ab der ersten Minute voll konzentriert sind. Mir fehlt da seitens Düwel das Feuer. Ich wünsche mir eine Typ wie Büskens der nach jedem Spiel heiser ist und bei Toren völlig ausrastet. Der lebt Fußball und genau das muss Union auch wieder tun. Wir gehen nicht zum Fußball wir gehen zu Union. So genug geschrieben für das nächste halbe Jahr.Ich hoffe dke reißen sich jetzt mal zusammen und holen die alten Tugenden wieder raus. Und auch wir Fans sollten uns auf alte Tugenden besinnen und nicht nach jedem Spiel alles und jeden zerpflücken. Wir sind halt "nur" Union und darauf bin ich stolz!!!!!!u.n.v.E.U.

    Da ich denke, dass mehrere den Wunsch haben Pauli-Karten zu erwerben oder eventuell abzugeben, wollte ich hier einen einzelnen Thread eröffnen um 30 unterschiedliche zu verhindern. :opi:


    Ich mache dann auch einfach mal den Anfang. :saint: Ich suche für meinen besten Kumpel noch eine Stehplatzkarte. Er hatte Geburtstag und das soll sein Geschenk werden. Ich habe leider nur eine bekommen und suche jetzt händeringend eine weitere, damit wir seinen Geburtstag gebührend in Hamburg feiern können. :beer


    Ich freue mich über jede Nachricht. Ihr rettet mir meinen Ar... ;)


    Ich hoffe es gibt da draußen einen Eisernen der ausversehen eine Karte zu viel bestellt hat und jetzt nicht weiß wohin damit :saint:


    Euch allen einen schönen Abend


    u.n.v.E.U. :schal:

    Ich glaube das es Techniker unter UN bei Union sehr schwer haben. Es gibt nunmal Spieler die sich im Training nicht zerreißen aber ein Spiel durch Ihre Technik und genialen Pässe entscheiden können. Tijani ist nicht der erste, auch Kolk hatte es bei uns sehr schwer( mal abgesehen von seinen Äußerungen bei dem Abschied aus Berlin, ich glaub das war verletzter Stolz).


    UN sucht anscheinend eher die Techniker die sich im Training zerreißen und noch nebenbei ein kämpferherz haben. Das ist natürlich gut aber häufig schwer zu finden. Ich bin gespannt wie sich der Kader weiterentwicklet. Ich hätte damals gern ein Marco Christ bei Union gesehen oder ein Jürgen Gjasula.


    Jetzt heist es abwarten und nach einen Stürmer gucken und nach einem neuen 10er außer Jopek entdeckt diese Position für sich :thumbup:

    Nochmal wegen unseren Stürmern... Also unsere zwei Türme scheinen sich ja jetzt langsam gefunden zu haben :beer
    Unser Simon entwickelt sich langsam zum Tor-rodde und Adam kämpft da vorne und behauptet Bälle.
    Leider scheint Silvio gerade nicht in Topform zu sein. ;(


    Ich würde mir neben unseren beiden Riesen einen kleinen und schnellen Stürmer wünschen. Ich habe unseren Holländer bisher leider noch nicht sehen können und erlaube mir daher auch kein Urteil über ihn. Aber 1,87 ist ja auch nicht gerade klein :D
    Ich würde mich freuen wenns mit dem Japaner klappt da er aus meiner Sicht eher in das Bild klein und schnell passt :whistling:


    Wenn alle Stricke reißen bin ich nach wie vor für eine Verpflichtung von dem koreanischen Rooney Chong Tese, der bei seinem jetztigen Arbeitegeber unglücklich ist und wechseln will. Der hat zumindestens schonmal gezeigt das er ein guter Zweitligastürmer ist.
    Ein Rooney für Berlin :thumbup: egal ob englisch oder koreanisch :schal:


    Wurde nicht nur auf der GG ignoriert. Bei uns Ausgang Waldseite wurde auch leicht gepfiffen und Eisern Union angestimmt. Die Jungs habens aber schnell kapiert und gleich wieder schön weitergesungen :thumbup: .


    Das stimmt. Ich steh selber auf der Waldseite. Auch hier gab es vereinzelt Pfiffe. Das zeigt umso mehr, dass der großteil der fans gegen solche beleidigungen sind. :thumbup:

    Ich wollte mal ein Thema aufgreifen, dass mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. :opi:
    Es gab mal eine Zeit bei Union, wo der Gegner nicht mit "scheiß..." beleidigt wurde, sondern nur der eigene Verein unterstützt wurde und ich glaube das ist auch der eigentliche Sinn von Fangesängen. Ich finde man sollte das wieder einführen. Wenn wir mit "scheiß union" beleidigt wurden, wurde nur laut applaudiert und dann wieder der eigene Verein unterstützt :schal: . Als gestern "scheiß Hertha" angestimmt wurde, wurde es von der gegentribüne ignoriert und es kamen sogar vereinzelt pfiffe. :thumbup:
    Lasst uns aufhören den gegner zu beleidigen und wieder anfangen anders zu sein als all die anderen Vereine mit ihrem "scheiß Union".
    Denn wir sind anders als der rest und stolz auf unsere Mannschaft und das sollen auch alle hören :schal:

    Ja ja unser Chine wär schon ein herber Rückschlag. Aber bei seiner Leistung war es nur eine Frage der Zeit, dass sich ein 1. Ligaverein nach ihm erkundigt. Die Frage ist dann wirklich wie wir ihn ersetzen können. Wir können ja Zoundi links laufen lassen 8) Er macht den Robben der linken Seite. Bis zum Strafraumeck...scharfer Harken und dann ballern :tor: :thumbup: Ansonsten sehe ich wie viele andere Vorredner auch noch Parensen und Jopek als Alternativen. Aber noch ist Chine ja nicht weg :opi:

    Also ich denke das wir uns alle einig sind, das klare Schwalben das aller letzte sind. Ich krieg so einen Hals, wenn ich Herrn Rößler abheben sehe. Bei jeder Aktion steht der neben dem Schiri und reklamiert.


    Das ist bei Union nicht so. Das Ding von Chrissi gestern war scheiße. Es gab keine Berührung!!! Aber bei Terrode z.B war, glaube ich eine leichte Berührung. Und wenn da ein Torwart angeflogen kommt, dann fällt man schonmal bei einer Berührung. Zusätzlich hat er sich auch danach sofort entschuldigt. Das ist Größe. Ein Rößler hätte noch 10 min später mit dem Schiri diskutiert, warum das kein Elfer war.


    Deswegen sollte man das jetzt nicht überbewerten. Aber wenn es häufiger vorkommt, bin ich dafür den Spielern zu zeigen das wir sowas nicht wollen. Bestes Beispiel war Christiano Ronaldo bei Manu. Nach der xxx Schwalbe haben ihn die eigenen Fans ausgepfiffen. Er hat sich das ziemlich schnell abgewöhnt. ;)

    Klar war das heute nicht das beste Spiel aber man muss auch mal sagen, dass Duisburg von der Qualität der Spieler unnötig auf dem 16ten Tabellenplatz sind. Sie haben gut dagegengehalten. Das muss man einfach mal anerkennen. Haben früh gestört und immerwieder gute Konter gesetzt. Das Spiel war sehr zerfahren und voller kleiner Fehler. Das 1:1 war verdient. Ich fand schade das Belaid nicht früher rein kam. Der hat Schwung reingebracht und mit 2 schnellen pässen gute chancen eingeleitet. Vielleicht nächstes mal früher bringen. Ich denke wir wollen den testen ?( Dann soll er auch spielen

    Alsooooo... Aus meiner Sicht ist Hötti an keinem Gegentor Schuld.
    Ich versteh allerdings nicht das manche behaupten er könne nicht weit und genau schießen ?????
    Teilweise kloppt er die Bälle bis kurz vor den gegnerischen 16er und seine Abschläge haben oft einen Mitspieler gefunden. Da finde ich Glinkers Abschläge um einiges schlechter... Er hatte heute nicht die Chance sich zu beweisen. Das was aufs Tor kam und vermeidbar war hat er gehabt!! Man kann ihm also keinen Vorwurf machen.

    Ach man. Ich hätte ihn gern wieder bei Union gesehen. Dann hätten sie von mir aus auch wieder öfter mit der Doppelsechs spielen können.
    Aber nun ist er bei Hansa und ich wünsch ihm alles erdenlich gute.


    Ich hoffe trotzdem, dass er nochmal mit unserem Wappen auf der Brust aufläuft :schal: