Beiträge von micha87

Congratz zum Klassenerhalt. Kiel, Bochum und ab heute 100 % Hoffenheim sind die Abstiegs Kandidaten. Hoffnung auf oberes Mittelfeld darf man hegen, mehr wohl kaum.

Mit 23 Punkten, ja den einen habe ich schon gedanklich abgeschrieben, hat noch niemand die Klasse gehalten. Der HSV hat es mit 27 Punkten in die Relegation geschafft und darüber die Klasse gehalten. Bei Gladbach haben mal 31 Punkte gereicht, also bitte den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Im Mittel braucht mal wohl so um die 35 Punkte, davon ausgehend stehen wir bei knapp 2/3 des Weges, bei noch 13 Spieltagen. Mit dem aktuellen Punkteschnitt landen wir am Ende bei knapp 39 Punkte. Das wäre im besten Fall also irgendwas zwischen Platz 11 bis 13.

Laut Sky gibt Salzburg 4 Millionen Ablöse, das wäre doch okay.

Sehe ich genauso, wir geben einen Spieler ab der vergleichsweise wenig konstant in seinen Leistungen war und vermutlich hilft ihm der Schritt in Österreich jetzt weiter um ein wenig Selbstbewusstsein zu tanken. In der aktuellen Situation wären doch alle Beteiligten nicht weiter zufrieden und dann sollte man sich besser trennen.

Mit Philipp haben wir dann noch hoffentlich eine weitere Option im Kader, sollte der Transfer klappen. Der Tage ist es nicht einfach Spieler für uns zu begeistern, wir stecken im Abstiegskampf in der Bundesliga und wechseln seit Nov. 2023 sehr regelmäßig die Trainer. Um genau zu sein im Tonus Grote, Bjelica, Grote, Svensson und nun Baumgart. Die Spieler & Berater beobachten doch sowas genauso und überlegen ob das in Berlin gerade der richtige nächste Schritt für den Spieler ist.

Dennoch ein mutiger Ansatz schnell den Abschluss zu suchen und über gute Aktionen etwas besser ins Spiel zu kommen. Zuvor war das alles viel zu statisch mit zu wenig Druck nach vorne. Mir ist das auf jeden Fall lieber als, Ballannahme, schauen und dann wieder zurück zu passen.

Der Ludenpfiff des Trainermaskottchens übertönt alles.

Wenn du kein Bock auf Union hast zwingt dich keiner dir das Spiel reinzuziehen. Und wenn es nur für dich darum geht alles schlecht zu reden, sollte dir das ebenfalls zu denken geben.

Wir werden mit derlei Einstellung auf jeden Fall nicht gemeinsam die Klasse halten.

Der Protest gegen RB ist übrigens nicht "entsetzliches Symbolgehabe", sondern eine Form den Protest gegen derlei Konstrukte sichtbar zu machen. Multi-Club-Ownership gepaart mit einer Aushölung des Wettbewerbs ist sehr wohl ein Problem, man muss schon sehr naiv sein das zu übersehen und die Kritik daran so billig abzutun.

Eine verdiente Niederlage, ideenlos und im Defensivverhalten mit einfachen Stellungsfehlern. Der Mannschaft fehlt es an Qualität und spielerischer Klasse, es sind wenig bis keine Automatismen vorhanden. Die Bälle werden lang nach vorne gespielt, wenn kombiniert werden soll wird zuvor der Ball stets angenommen statt ein Direktpassspiel aufzuziehen. In der Form hat Union nichts in der Bundesliga verloren und sollte Vereinsseitig ein ernsthaftes Interesse am Klassenerhalt bestehen, sollte nachgebessert werden.

Laut Kurier kommt Bewegung in die Sache: https://www.berliner-kurier.de…r-an-der-angel-li.2290910

Der Artikel ist das Papier nicht wert auf welchem er gedruckt wurde. Zinglers Aussage: " wir nehmen nicht jeden" kostet uns gut 2 Millionen Euronen. Wir können es uns ja leisten.

Die gleiche Aussage würde getroffen werden, wenn DZ ein fragwürdiges Sponsoring abschließen würde, dann heißt es er hat nicht zu seinen Wort gestanden und uns damit Millionen gekostet. Wir haben allerdings unsere Erfahrungen mit ISP gesammelt, daher ist die Zurückhaltung nachvollziehbar. Der Quattrex-Fonds ist ebenfalls kontrovers diskutiert worden, war aber im Nachgang ein sinniges Risiko und hat uns einen Vorteil verschafft zu einem sehr günstigen Zeitpunkt.

Man kann das alles als großes Risiko werten, aber manchmal ist es besser ein wenig zu warten, statt etwas schnell zu zeichnen. Das der DFL-Deal nicht gezeichnet worden ist sollte ebenfalls als positives Signal gewertet werden, hier lag DZ daneben mit seiner Einordnung. Fehler passieren bzw. manchmal kommt man zu einem schlechten Ergebnis und muss dann mit den Folgen umgehen oder eben eine Korrektur vornehmen.

Im aktuellen Fall sehe ich das Risiko als überschaubar an, wesentlich wichtiger wird sein endlich die richtigen Personalentscheidungen zu treffen und dies bedeutet nicht stetig die Trainer zu wechseln.

Union Berlin: Zinglers fragwürdige Argumentation - kicker (17.04.2023) zum DFL-Investorendeal

Innerhalb der Saison, ohne viel Vorbereitung, wechselst du das System und stellst dann im zweiten Pflichtspiel binnen weniger Tage auf ein 4-3-3 um. Das dies zu experimentell ist und es keine Abläufe gibt überrascht doch wenig, es wäre eher erstaunlich gewesen damit was zählbares mitzunehmen.

Wir machen diese Experimente gegen zwei unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt, wenn du so agierst hast du es auch nicht anders verdient. Das Heldt dann noch nicht einmal die Notwendigkeit sieht einen Stürmer zu holen ist nicht minder fatal, mit der Aussage wir haben ja noch den ganzen Januar Zeit. Dann sind aber schon 5 Spiele rum und am Ende lässt sich sowas nicht mehr aufholen.

Inzwischen wäre ich schon zufrieden den Relegationsplatz zu erreichen, aber so wie wir spielen wird es der direkte Abstieg.

wenn ich mich nicht irre, waren auch ein paar rot weiße Klamotten bei den dortmundern am zaun gezeigt. Da entsteht hoffentlich keine neue unnütze freundschaft.

Gladbach & Dortmund sind nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen, zumal viele Dortmunder mit den Kölner zusammenhängen. Ich wäre auch schwer begeistert, würde man sich auf die lokalen Rivalitäten fokussieren und nicht auf Wettbewerbe die im Westen untereinander ablaufen.

Sorry Beitrag # 7.051 empfinde ich als das Kindeswohl gefährdend, da muss man nicht wegsehen als Einlasser!

Einfach nur krank, zumal niemand weiß was mit solchen Bildern im WorldWideWeb passiert. Man kann nur hoffen die Mods bzw. der Poster löscht das, sowas hat hier echt nichts zu suchen. Ich kann mir auch kaum vorstellen das sowas der Mutter besonders gefällt.

Kann mal bitte jemand der TV-Gucker den Schiri bewerten?

Er hat sich selbst nicht in den Mittelpunkt gestellt und ganz wichtig, nicht den Ausgang des Spiels mitbestimmt.

Wenn er Jordan runterstellt können wir uns nicht beschweren, in der Situation hatte er & das Team das notwendige Glück.

Wie auch schon während des Spiels geschrieben, angesichts der Schiri-Qualität um Leute wie Zwayer, muss man zufrieden sein, wenn Leute ihren Job können.

Das Ding mit Rothe muss er pfeifen bzw. der Linienrichter anzeigen.

In Summe für mich eine gute Partie, da haben wir schon ganz andere Dinge erlebt.

Die 2. HZ hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Die Souveränität ging komplett verloren. Warum? Keine Ahnung. Es schien mir ein wenig der Schlendrian eingezogen zu sein. Da gilt es den Focus zu schärfen!

Und doch ist der Sieg verdient.

Hoffenheim hat angefangen Fußball zu spielen und unter Druck haben wir mehr Fehlpässe gespielt, das kann gegen so ein Team durchaus vorkommen. Ich wäre vor der Partie mit einem Punkt zufrieden gewesen, drei Punkte ist natürlich noch besser. Ein Kramaric an einem sehr guten Tag kann den Unterschied ausmachen, heute war er nicht so in Form. Die Chancen für den Gegner waren da, wir haben uns gewehrt und den Sieg über die Zeit gerettet, mehr kannste dann auch nicht erwarten. Darauf lässt sich doch aufbauen, könnte eine schöne Saison für uns werden. : )

Jeong könnte ein weiterer Unterschiedsspieler für uns werden, der unserem Spiel mehr Kreativität und Sicherheit verpasst. Mal schauen wie er sich im Verlauf der Saison so weiter machen wird. Nach der Saison wird es wohl auch von Stuttgart abhängen, wie sie weiter mit ihn planen.

Lobenswert bislang die Leistung vom Schiri, er wirkt souverän und unaufgerget. Jetzt wo Aytekin ausfällt muss man über jeden Schiri dankbar sein, welcher halbwegs unfallfrei eine Partie leiten kann.

Wir können froh sein, das Jordan nicht vom Platz gestellt worden ist. In der Halbzeit sollte man den Wechsel vornehmen um einen Platzverweis zu vermeiden.

Na warum hat er das wohl nicht gemacht?

Der Knopf im Ohr gab die Info was hier so steht.

Naja, ich würde eher sagen der Schiri weiß was so eine Entscheidung für ihn bedeutet hätte. Das wird wohl ebenfalls ein wenig was mit einen Schiri machen, nur sollte man sich nicht auf das Glück verlassen, das der Schiri abermals nachsichtig ist.

Was für ein Auftakt. Gut, Hoffenheim hat mitgeholfen. Aber wir haben schön schnell und direkt nach vorn gespielt. Und unsere beiden neuesten machen Ihre Tore. Weiter so.

Viel Zeit noch auf der Uhr, aber es sieht sehr gut aus, Jeong auch mit einer tollen Passgenauigkeit. Das Team spielt mehr Direktpässe sowie vertikal nach vorne, das hat zuvor noch ein wenig gefehlt. Das Pressing funktioniert und es sieht so aus wie vor 16 Monaten.

Wenn wir heute gewinnen sollten stehen wir bei 8 Punkten nach 4 Spieltagen, bislang ein super Start in die neue Saison.

Was besorgt dich den grundlegend an dieser Entwicklung die das Team genommen hat?

Woher kommen diese hohen Ansprüche, das wir Teams wie Mainz & Pauli mal eben dominieren müssen oder im Pokal den Greifswaldern 4-5 Dinger einschenken sollen? Von anderen Usern wurden Hollerbach & Kemlein negativ hervorgehoben, auch da muss man realistisch bleiben was die Erwartungen angeht.

Wir haben einen neuen Trainer, neuen Manager und einige neue Spieler die sich alle erst einmal finden müssen. Gegen Leipzig waren in einigen Phasen gute Ansätze im Umschaltspiel zu sehen, Defensiv hat man kompakt gegengehalten.

Freu dich doch das wir nicht in der Position von Bochum sind, mit 0 Punkte, 1:5 Tore. Mit einem Torverhältnis von 2:1 sind wir sehr minimalistisch unterwegs, das waren wir in den besten Jahren allerdings eher auch. Wir werden Geduld brauchen, aber die ersten 3 Spieltage machen einen Mut, das wir das gesteckte Saisonziel erreichen können. Kiel, Pauli, Bochum haben alle zu tun und einen kleinen Vorsprung haben wir uns erarbeitet.

Welche Erwartungen hattest du den, das du zu dem Schluss kommst "kommt ja bis jetzt nicht so viel bei raus"?

Ich sehe ein Weiterkommen im Pokal und 5 Punkte nach 3 Spielen, der Punkteschnitt von 1,67 bedeutet am Ende 56,7 Punkte, glaube damit hält man die Klasse und qualifiziert sich für Europa. Wir haben gegen zwei Konkurrenten aus der Abstiegszone uns beweisen können und in Leipzig ein Punkt geholt, wie man das bemängeln kann bleibt dir überlassen.

Die Mehrheit der Unioner hätte so einen Saisonstart sicherlich blanko unterschrieben.