Beiträge von micha87

Wir haben einen soliden Kader wo was zu machen ist, in erster Linie muss sich der neue Trainer aber einen Überblick verschaffen und dann reagieren. Es wird immer so getan als wären nur Nichtskönner am Werk. Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung Eta zu holen, Burcu kann nach seiner langen Verletzungspause in der kommenden Saison sich hier zum Unterschiedsspieler entwickeln. Tja und dann sind da noch weitere talentierte Spieler aus denen Lustrinelli hoffentlich was gutes schaffen kann. Es ist ganz wichtig den Verantwortlichen mal Vertrauen zu schenken, statt ein Kübel Schei*e nach den anderen hier über den Verein zu kippen. Das übrigens alles in einer Öffentlichkeit die auch der Verein und die Medien durchaus wahrnehmen. Mit einer kritischen Reflexion hat das dann zu selten etwas zu tun. Anstelle dessen wird Frustration im Dauermodus (re-) produziert. Die eigenen Ansprüche passen da mit den Gegebenheiten nicht überein, im Zweifelsfall gilt es dann einmal.zu reflektieren ob das noch der richtige Verein für dich ist. Mein Eindruck ist eher nicht.

Ich seh' hier niemanden, der einen "Kübel ...." auskippen würde. Mag sein, dass manche Kritik an der ein oder anderen Stelle überzogen scheint. Ist aus meiner Sicht aber kein Anlass, andere derart zu verunglimpfen. Fehlt nur noch der Hinweis, dass der Betreffende kein "echter Unioner" ist. Und ich finde schon, dass Fragen bezüglich möglicher Neuzugänge durchaus angemessen sind.

Heißt Unioner sein sich im Internet über den Verein auszutauschen indem Spieler diffamiert werden auf einem Niveau: "Mit unserem Mittelfeld können wir vieleicht ein Gerümpelturnier auf dem Dorf gewinnen."

Der Werte Leo ist seit 2023 hier unterwegs, keine Ahnung wo er zuvor unterwegs war bzw. seit wann dieser Verein eine Relevanz für ihn hat? Die Beiträge von ihm sind mehrheitlich ein auskotzen über Union und das hat dieses Forum nicht einmal ausgemacht. Als User wie Andre, Olle Oma & Co. geschrieben haben war das etwas angenehmer und zugleich auch kontrovers. Das war kritisch und es ging um die Sache, aber nicht darum mit welche. Superlativen ich wieder gegen Spieler & Verantwortliche schießen kann.

Wenn wir über Kaderupdates im Mittelfeld sprechen wir, ja ein Khedira wird womöglich weniger Spielzeit bekommen und könnte bei Bedarf wohl gehen. Ein 10er fehlt uns , ein Jeong und Burke darf man ebenfalls kritisch sehen. Mit diesen Verpflichtungen bin auch ich nicht so ganz Happy, aber aus einer schlechten Intention ist es gewiss nicht passiert.

Für uns heißt es zu schauen, welche Spielertypen tatsächlich passen und dazu brauchen die Verantwortlichen ein wenig mehr Zeit miteinander. Dieses Zeitfenster muss man ihnen geben, ohne in Panik o. Polemik zu verfallen, nicht mehr und nicht weniger.

Mit unserem Mittelfeld können wir vieleicht ein Gerümpelturnier auf dem Dorf gewinnen.

Von den ganzen Stürmern ist nur Ilic Leistungsträger. Bei Ansah besteht Hoffnung, dass er aus seinem Loch rauskommt. Und Burcu sowie Bogdanow haben Talent ,was sie aber nachhaltig bestätigen müssen. Yeong kann man von der Bank bringen der Rest ist Geldverbrennung. Auch Burke trotz zwei besserer Spiele unter Muttern.

Die Abwehr ist schwächer besetzt als letzte Saison.

Wir haben einen soliden Kader wo was zu machen ist, in erster Linie muss sich der neue Trainer aber einen Überblick verschaffen und dann reagieren. Es wird immer so getan als wären nur Nichtskönner am Werk. Im Endeffekt war es die richtige Entscheidung Eta zu holen, Burcu kann nach seiner langen Verletzungspause in der kommenden Saison sich hier zum Unterschiedsspieler entwickeln. Tja und dann sind da noch weitere talentierte Spieler aus denen Lustrinelli hoffentlich was gutes schaffen kann. Es ist ganz wichtig den Verantwortlichen mal Vertrauen zu schenken, statt ein Kübel Schei*e nach den anderen hier über den Verein zu kippen. Das übrigens alles in einer Öffentlichkeit die auch der Verein und die Medien durchaus wahrnehmen. Mit einer kritischen Reflexion hat das dann zu selten etwas zu tun. Anstelle dessen wird Frustration im Dauermodus (re-) produziert. Die eigenen Ansprüche passen da mit den Gegebenheiten nicht überein, im Zweifelsfall gilt es dann einmal.zu reflektieren ob das noch der richtige Verein für dich ist. Mein Eindruck ist eher nicht.

Den Beleidsbekundungen schließe ich mich an und möchte an der Stelle auch Danke sagen für den gemeinsamen Austausch hier. Da geht jemand der mit seinen Beiträgen den richtigen Ton getroffen hat und stets sehr fair in seinen Bewertungen war. Es ist Schade das seine Stimme nur nicht mehr einen aktiven Platz hat, seinen Hinterbliebenden wünsche ich viel Kraft in den schweren Zeiten.

Eisern

Micha

Als ob irgendjmd. 1,5 Mio für Nsoki zahlt. Hoffenheim ist auf die Kohle eh nicht angewiesen und wollen sicher einfach den Kaderplatz frei bekommen. Hier kann man sich auf eine untere sechsstellige Summe einigen, falls Nsoki und Union überhaupt wollen.

Ich bin eher überrascht das du als kritischer Zeitgeist einen solchen Transfer begrüßen würdest. Nsoki hat viel zu wenig geliefert und weißt eine gewisse Verletzungsanfälligkeit auf (muskulär, Knie, Hüfte, Sprunggelenk). Ein Blick auf tm.de zeigt wie es dahingehend bei ihm aussieht.

Er hat nur 27% der möglichen Spielminuten absolivert, ist 1,84m und niemand der jenen Malus durch Sprungkraft und ein entsprechendes Stellungsspiel wettmachen kann. Ich sehe ihn auch nicht als besonders athletisch und antrittsschnell an. In Summe ist das leider zu wenig für eine Festverpflichtung und dann sollten wir es lieber lassen. So ganz überzeugt scheint man noch nicht zu sein, ansonsten wäre man sich miteinander einig geworden und hätte es kommuniziert. Vielleicht will man das Risiko über die finanziellen Konditionen abfedern, aber Union findet sicherlich noch andere Lösungen auf dem Transfermarkt.

Wenn man sich anschaut, was selbst generische LLMs mit vernünftigen Prompts für Entwürfe erstellen können, würde man sich wünschen, dass die Designer von Adidas sich da auch mal Inspiration holen ^^

Ich finde das richtig stark, also das hätte ich so nicht erwartet das tatsächlich was richtig brauchbares da herauskommt. Mit dem Adidas Logo, dem dezenten Sponsorenlogo, dem Aufdruck unten links sowie dem Kragen grenzt sich dieses Trikot stilistisch deutlich von den Vorgängern ab. Ich könnte mir vorstellen so ein Trikot wäre eines auf das wir in 10-20 Jahren auch noch einmal anders schauen würden.

Es wird sicherlich das geleakte, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Deinen Entwurf bzw. jenen der K.I. finde ich noch besser.

Also im ersten und zweiten Spiel mit dem gewohnten System weiter und parallel im Training die Umstellung vorbereiten. Die Mannschaft mitnehmen, Abläufe einüben, überzeugen. Macht für mich grundsätzlich schon Sinn…

Das erklärt aber nicht warum man dann immer noch im 3.Spiel gegen Köln zu Hause (einen Aufsteiger) so spielt und 0:2 hinten liegt. Mit 9 defensiven Spielern (Torwart mit einberechnet) in der Startelf, was sollte das? Da hat sie es sich selbst verbockt und das finde ich schade, da ja die Erkenntnis mit der Viererkette doch noch kam.

Da war mehr für sie und Union drin und damit meine ich nicht Publicity. Man darf gespannt sein wie es bei den Frauen läuft. Ich bleib aber dabei, 3 Siege und sie wäre Trainerin bei den Herren geblieben.

Das glaube ich wiederum nicht, denn in Summe kann man schon sagen hat sie ausreichend Argumente für einen Vertrag bei den Männern gesammelt. Heldt hat es sich ja offen gehalten, aber Zingler hat das schnell wieder eingefangen und klar gemacht wie seine Vorstellungen so sind. In knapp 5 Trainingswochen ist schon viel passiert und den zeitlichen Vorsprung hätte sie ggü. einem neuen Trainer direkt mitgebracht, zudem 5 Pflichtspiele was einen ebenfalls gut gezeigt hat wie Ihre Ideen so sind. Man sollte nicht vergessen, Baumgart hat aus seinen ersten 5 Partien gerade einmal 4 Punkte geholt. Svensson hatte im gleichen Zeitraum 8 Punkte eingefahren.

Hier ist keine Fanboy-Hysterie, geschweige den braucht es deinen Wasser in irgendwelchen imaginären Weinen. Wenn du irgendwo Frust abbauen willst, gibts gewiss andere Plattformen, mit einem Meinungsaustausch hat das hier nichts zu tun.

Fakt ist wir haben mit Eta einen Punkteschnitt von 1,4-Punkte und bis auf den Auftritt gegen Leipzig war da viel positives zu sehen. Vorausgesetzt man ist hier nicht nur unterwegs um irgendwas zu schreiben, ohne das man die Spiele gesehen hat.

Wenn jetzt über Eichner spekuliert wird, ist es wohl wenig verwunderlich das ein Trainer mit einen Punkteschnitt von 1,4 in Liga 2 dann doch etwas kritischer gesehen wird. Nach Spielende konnte man auch vor Ort viele Unioner hören die es sinnvoll gefunden hätten den Weg weiterzugehen.

Wir haben jetzt Abläufe implementiert die man mit in die neue Saison nehmen kann. Das wäre mit Eta etwas einfacher gewesen. Jetzt fängst du wieder von vorne an, eine neue Innenverteidigung braucht es und so hast du im Sommer eine Baustelle mehr zu lösen. Eine Verpflichtung von Lustrinelli klingt vielversprechend, aber auch er muss sich hier erst einmal beweisen.

Für "Danke für nichts" war Platz 11 und letzten Spiele zu gut. Insgesamt war es aber eine sehr grottige Saison. Gab zu recht nicht viel zu feiern. Diesmal hat Ali alles richtig gemacht.

Am Ende stehen da 39 Punkte, mit auch einigen glücklichen Siegen kurz vor Schluss gegen Frankfurt, Köln, Freiburg. Das Ding in Mainz hätte auch unentschieden ausgehen können, bei 15:16 Torschüsse für uns. Dafür haben wir aber auch unglücklich gegen Wolfsburg verloren.

Wenn wir jetzt die Baumgart-Phase sehen muss man sagen mit einen limitierten Spielansatz haben wir viele Punkte in der Hinrunde geholt. In der Rückrunde hat dann die Realität zugeschlagen. Wir haben es zu ideenlos durchlaufen lassen und die Saisonvorbereitung war ergebnisstechnisch bereits mit Niederlagen gegen Piräus & Espanyol jeweils katastrophal. Die Auftritte haben das erkennen lassen, was wir in der Rückrunde in vielen Spielen gesehen haben.

Das ist dieses Jahr noch einmal gut gegangen und Platz 11 sollte nicht über 58 Gegentore wegtäuschen, dass sind 1,7 bzw. eher 2 pro Spiel im Schnitt. Tore haben wir eine Bilanz von 1,29 bzw. eher 1 pro Spiel. Bei den Laufleistungen waren wir lange im hinteren Bereich und es hat an Laufleistung sowie Intensivität gefehlt. Platz 13 mit 4.003 km vs. 1.) 4.171 TSG, 2.) 4.163 Bayern, 3.) 4.117 Freiburg. Auf Platz 4-6 folgen Wolfsburg, Pauli, Heidenheim. 49km weniger als Heidenheim heißt auch 1,4km weniger pro Spiel. Heißt auf jeden Feldspieler übersetzt jedes Spiel 130m weniger bzw. zwei Sprints nach hinten. Wenn das jeder Spieler so handhabt und zu wenig arbeitet landest du eben bei knapp 2 Gegentore pro Spiel.

Die Tordifferenz zeigt auch eher auf Platz 13 statt Platz 11, folglich sollte man auch hier realistisch die Dinge einordnen und sich nicht blenden lassen.

1,5 Jahre auf der einen und 4 Spiele auf der anderen Seit lassen sich schlecht vergleichen.

Ich fand übrigens das 2:2 gegen Bayern war das beste Saisonspiel.

Du hast das Spiel doch gar nicht gesehen, sondern nur irgendwo im Ticker gelesen.

Was willst du den dazu überhaupt dann für eine Auskunft geben? Dazu noch die Aussage es nicht kleinreden zu wollen, nur um genau das hier in dem Beitrag zu tun. Das sind alles Gedankengänge die wenig sortiert wirken und i.d.R. sind viele deiner Beiträge eher polemisierend.

Keine Ahnung was hier deine Agenda ist, aber es wirkt eher boulevardesk.

Zu Eta ist vieles geschrieben worden, die Erfolge waren kein Zufall sondern sie ist de facto eine richtig gute Cheftrainerin. Mal schauen wie es bei den Frauen jetzt laufen wird, perspektivisch kann ich sie mir aber abermals als Trainerin bei einem Männerteam im Profifußball vorstellen. Das notwendige handwerkliche Zeug hat sie. Der neue Trainer wird sich daran messen dürfen, eine Aufgabe die keineswegs einfach wird.

Überragend geschrieben, das kann keine KI und man merkt hier hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. Nicht nur als Trainer ist er herausragend, sondern auch als Mensch wie diese Worte belegen.

Die Torwartposition ist enorm wichtig im Fußball, denn nicht selten entscheidet der Torhüter darüber ob man als Sieger oder Verlierer vom Platz geht. Die Spieler auf so ein Level zu heben gelingt nur mit einem Trainerteam, welches den Job bestmöglich erledigt. Dieses Glück hatten wir und es gilt zu hoffen dies wird auch in Zukunft gelingen. Wir können nur einmal mehr Danke für diese Zeit sagen, Micha Gspurning hat hier eine Ära als TW-Trainer geprägt und zahlreiche Torhüter deutlich verbessert. Was für eine Reise, aber vor allem was ein Trainer und was ein Typ.

Danke dafür!

Eta hat binnen sehr kurzer Zeit gezeigt was ihr wichtig ist und wurde mit dieser Spielidee belohnt. Heldt hat sich in der Causa alles offen gehalten, es war der Präsident der vorschnell einer langfristigen Zusammenarbeit im Männerteam eine Absage erteilt hat. Wir warten mal das Spiel gegen Augsburg ab, aber wenn dies ähnlich überzeugend wird wie gegen Mainz in der 1. Halbzeit, dann wird nicht weniger als das der Maßstab für den neuen Trainer.

Dazu zählt mMn ein starkes In-Game-Coaching, den Mut rechtzeitig Spieler & Systeme zu wechseln. Ferner scheut sie sich auch nicht davor unpopuläre Entscheidungen zu treffen. In dem Fall heißt es dann für Querfeld auch einmal draußen zu sitzen.

Das eine sollte das andere nicht ausschließen und man selbst sollte nie vergessen wo man herkommt. 4 Jahre bei Union sind keine kurze Zeit und andere Ex-Mitspieler wie Tusche werden auch etwas irritiert diese Aussagen wahrnehmen. Für keinen anderen Verein hat er mehr Profispiele absolviert.

Er ist hart das zu sagen, aber er gibt sich hier als Opportunist, ein Verhalten was im Leben selten positiv gelesen wird. Er kann es so handhaben, aber ein Zeichen von Charakterstärke ist es eher nicht.

Dann hält er sich ja auch noch eine Fortsetzung der Karriere offen. Im November hieß es noch: "Hertha BSC wird auf jeden Fall mein letzter Club sein“.

Wenn er nach Magdeburg will, wird man etwas irritiert ob seiner Vergangenheit in Dresden, bei Union und Hertha schauen. In Cottbus werden sie sich über den Ex-Dresdner ebenfalls wundern. Vielleicht geht ja auch noch etwas in Babelsberg in der Regio? Also das ist mMn wirklich Quatsch was er da regelmäßig von sich gibt und wirkt nicht glaubwürdig. Als TV-Experte kann er sowas alles erzählen, als Trainer oder Manager aber eher nicht.

Wenn wir auf gefallene "Engel" setzen, die noch Verträge aus ihren vorherigen Stationen gewohnt sind, wird dies nicht kostengünstig. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit Spieler dazu geholt die über Entwicklungspotential verfügen und wo wir zumindest die Chance haben sie bei Bedarf zu verkaufen. Daraus haben wir nun einen Stamm an Spielern mit denen man etwas anfangen kann. Der neue Trainer darf gerne mit Ideen einbringen, wenn darunter zwei ältere Experimente fallen dann sei es so, aber 3 bis 4 davon zu holen, damit tun wir uns keinen Gefallen.

2 IVs werden wir benötigen, einen OM und einen ZM der mehr Impulse liefern kann. Dazu muss man im Sturm noch einmal überlegen ob die Konstellation Ansah, Burke, Ilic, Bogdanov, Ljubicic soweit passt. Für Heldt wird das kein einfacher Transfersommer, weil nach dieser Saison viele Dinge sich ändern müssen und er hoffentlich keine Rentenverträge abermals abschließt. Da kann Khedira noch so intensiv das Thema Gladbach befeuern, seine jüngsten Auftritte zeigen ein Abgang wäre sportlich zumindest zu verkraften. Für das Teamgefüge und dem was er an Einstellung mitbringt wäre es hingegen wenig förderlich. Daher bin ich bei ihm für einen Verbleib, Vertragsgespräche über 2027 hinaus sollte man bei einem 32-jährigen wohl eher auf den Winter verschieben.

@NotrestoBER Salih Özcan hat beim BVB und bei seinen Leihstationen keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Als jemand der auch viele BVB-Spiele gesehen hat, darf man festhalten dieser Spieler ist ein solider Kaderspieler, aber gewiss niemand der Kemlein auf die Bank verdrängt.

Patric Pfeiffer ist ein solider Spieler in der 2.BL, ob es für die BL reicht da darf man Zweifel haben. Er hat bislang lediglich 11. BL-Einsätze und mit bald 27 fällt er nicht in die Kategorie Talent.

Yannick Gerhardt ist 32 und kommt bei dem pot. Absteiger Wolfsburg nur noch bedingt zum Einsatz, also so einen Spieler brauchen wir nicht. Für einen Aufsteiger mag das interessant sein auf so einen erfahrenden Spieler zu setzen, aber das sollte nicht unser Anspruch sein.

Lasse Günther ist 23, bei einen Aufstieg wird er womöglich in Elversberg bleiben. Ob sein nächster Schritt dann zu einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ist, also das ist schwer vorstellbar.

Die Spieler Thom van Bergen und Younes Taha klingen interessant, aber im ST und RA haben wir auch Ilic, Burke, Jeong, Skarke. Hier müsste man genau überlegen ob die genannten Spieler aus der Niederlande das gewünschte Update sind.

Ich denke bezüglich Transfer‘s wird sich bei uns erstmal nichts tun. Wenn ich mir den jetzigen Kader plus die verliehenen Spieler die wohl zu uns zurückkehren ansehe, wird HH wohl erstmal die Aufgabe haben, ein paar Spieler „an den Mann“ zu bringen bevor er investieren darf. Hoffe dann sind die von uns gewünschten Spieler noch auf dem Markt und haben nicht schon woanders unterschrieben.

Eisern :schal:

Ich habe mal geschaut, wir haben jetzt nicht einen ganzen Kader der zurückkehren wird. WIr reden effektiv über Benes, Ljubicic, Bedia. Ogbemudia & Stein sind Spieler mit überschaubaren Kaderkosten.

Also das Argument wir müssen jene erst einmal dringend verkaufen bevor wir agieren können wird nicht funktionieren. Für Bedia wird es einen Markt geben, Ljubicic wird womöglich verliehen/verkauft. Benes kam regelmäßig bei Kaysrispor zum Einsatz, entweder wird er dorthin verkauft oder an einen anderen Verein. Ruhnert hatte übrigens weitaus größere Kader zu moderieren. Ich sehe da Kauf & Verkauf nicht so stark in Abhängigkeit. Verlassen werden uns zudem Leite, Doekhi, vermutlich Kral, Skov. Bei Skarke weiß ich gar nicht wie lange der Vertrag noch läuft.

Einer der entscheidenden Faktoren für das gestrige 2:2, das 1:2 bereitet er per Ecke vor. Dann als die Kölner sich immer mehr der hohen Schauspielschule bedienten, reichte es ihm und dann gabs ein paar Ansagen für Schwäbe & Co.. Die dachten tatsächlich die erhalten den Ball beim Einwurf zurück, nachdem sie pausenlos alle Drangphasen mit "Verletzungspausen" unterbrechen wollten. Das Burcu dann genau aus dieser Situation später das 2:2 macht war einfach Karma. Die Message die Trimmel aber auch nach außen gezeigt hat, jetzt ist Feierabend hier. Genau das macht eben einen Kapitän und Führungsspieler aus, jemand der voran geht wenn es gerade nicht mehr so läuft.

so ein Tor wie gestern traue ich zur Zeit kein anderen Spieler von uns zu ,erinnerte schon ein wenig an Hollerbach. ;)

Der ist einfach technisch auf einem anderen Level, den musst du auch vernünftig seine Freiheiten geben. Wenn er den Ball hat sieht man es könnte jetzt nach vorne etwas passieren.

Ich hoffe in den verbleibenden zwei Spielen bekommt er ordentlich Minuten und er muss natürlich auch fit bleiben. Wir haben da einen sehr talentierten Spieler in unseren Reihen, er braucht jetzt den Trainer der das Potential voll ausschöpfen kann. Mit dem 2:2 holen wir vermutlich den entscheidenden Punkt im Klassenerhalt.

Das kann aber nicht der "neue" Weg sein wenn der Herausforderer 31 Jahre alt ist.

Die Frage ist halt, kann Ogbemudia die Lücke füllen, sollte Querfeld o. der andere RIV ausfallen? Ogbemudia hat in der 3. Liga leider nicht die Stabilität gezeigt wie gewünscht. Union hat mit Querfeld und womöglich van den Bosch zwei sehr junge IVs in den eigenen Reihen.

Da kann es nicht schaden etwas Erfahrung mit hinzuzunehmen. Wir haben auch einmal einen 28-jährigen Knoche aus Wolfsburg geholt, der dort nur wenig zum Einsatz kam und eher Ergänzungsspieler war. Knoche hatte dann bei uns noch eine sehr erfolgreiche Zeit. Entscheidend bei der Personalie Friedrich ist mMn, welche Rolle bekommt er bei uns und wie gestaltet es sich finanziell? Normalerweise wäre eher der Ansatz gewesen 1-Jahr + Option auf ein weiteres für Friedrich.

Klar hatte er andere Ambitionen als er uns damals verlassen hat und das war in gewisser Weise nachvollziehbar. Es klang halt zu verlockend bei Gladbach die Nachfolge von Ginter anzutreten. Da für Ginter damals klar war nicht in Gladbach zu verlängern, hatte Gladbach die Idee Friedrich zu holen. Zu dem Zeitpunkt im Winter 2022 war auch Hütter noch Trainer in Gladbach. Sommer im Tor, Elvedi, Bensebaini, Neuhaus, Zakaria, Lainer, Thuram und Plea tummelten sich u.a. dort.

Max Eberl hatte einen teuren Kader zusammengestellt mit den Gladbach wieder europäisch spielen wollte. Anfang Januar 2022 wechselte Friedrich dann dorthin, Ende Januar war jedoch Max Eberl weg und Zakaria wurde verkauft. Nach 5 Spielen für Gladbach ist Friedrich mit Covid für fast zwei Monate ausgefallen. Unter Farke war er 2022/2023 noch in der Hinrunde etwas mehr gefragt, aber nach der WM-Pause im Winter 2022 war er in der darauffolgenden Rückrunde kaum mehr in der Startelf. Bereits ein Jahr nach seinen Wechsel nach Gladbach hatte sich also gezeigt, die Rechnung ist nicht so ganz aufgegangen. 2023/2024 hat er sich wieder etwas rangekämpft, aber unumstrittender Stammspieler wurde er nicht in Gladbach. Die Gladbacher beendeten diese Saison auch auf Platz 14 und man ging weiter mit Seoane in die Saison 2024/2025. Wieder war Friedrich mehr Ergänzungsspieler (22 Spiele, 980 min.) und Gladbach wurde lediglich 10ter in der Liga. In dieser Saison war er häufig im Kader, nur einmal ist er im Oktober gegen uns zu einen Einsatz von 90min. gekommen.

Wir würden also einen Spieler holen der in den letzten Jahren kaum bis wenig gespielt hat. Im Winter 2026 wird er 31, also die Umstände sollten sich im Vertrag wiederspiegeln, der hoffentlich stark leistungsbezogen ist. Friedrich darf hier sehr gerne gutes Geld verdienen, wenn er regelmäßig spielt. Normalerweise hätte ich auch eher damit gerechnet das es ein Verein aus der 2. Liga für ihn wird. Im Normalfall wird er wohl eher ein Back-Up für einen Spieler wie Querfeld und van den Bosch (insofern er kommt). Auf dieser Ebene wäre das durchaus sinnig, man kann gewiss nicht erwarten das Friedrich hier jetzt plötzlich wieder wie zu seinen besten Zeiten spielt. Er wird sich hinten anstellen müssen und womöglich kann er mit dieser Rolle als Herausforderer gut leben. Ich glaube auch nicht das er Stress machen wird, wenn er auf der Bank sitzt.

Reklame: