Beiträge von Dicker

    Starker Kampf aber auch viel Krampf und Unvermögen auf unserer Seite / Im Sturm war keine Abstimmung zu sehen und bei Nemec hilft nur noch ganz viel Hoffnung, dass in der nahen Zukunft eine Besserung eintritt /Kein Verständnis für die zu späte Auswechslung von Nemec /Es muss mehr spielerische Klasse zurück, denn hohe Bälle nach vorne schlagen und die dann irgendwohin mit dem Kopf ablegen, das wird nicht reichen / Blöder Bock von Haas aber für mich immer noch ein guter Torwart, souverän und sicher, ABER: Er sollte sich nicht zu sicher sein; wirkt oft zu "locker".


    Hertha hat fußballerisch richtig gute Leute in ihren Reihen nur abgerufen haben die das gestern nicht wirklich / Öfter mal arrogant oder auch zu locker spielend konnten wir mit Kampf dagegenhalten / Mit der Leistung wird es für Hertha nichts mit dem Aufstieg / Ramos zeigt, dass er nicht mehr bei Hertha spielen will / Wagner ist für mich ein mehr als grenzwertiger Spieler, da würde ich ja eher noch mit Maik n Bierchen trinken


    Mehr oder minder verdienter Sieg für Hertha, aber gerade mal so /Schöne Ansprache von Tusche auch wenn man (zumindestens an der Mittellinie) nichts verstanden hat / Quirings Ansprache nach dem Spiel unglücklich aber hey: Interview kurz nach dem Spiel. Aber er hat es bestimmt nur gesagt um Mike Franz eine mitzugeben ;) / Guter Auswärtsmob von Hertha, immer in Bewegung, nur nach dem 1:1 setzte der Schock ein. Der Akustik und der eigenen (phasenweise brachialen) Lautstärke geschuldet, kam deren Lautstärke nur ab und an bis zur Mittellinie voll durch.


    So...und ab jetzt: Punkte

    Die Dresdner und Hanseaten waren auch auf unserer Gerade (Waldseite wäre wohl nicht zu empfehlen), hielten zu ihrem Team und solange da kein "Scheiß U..." kam, blieb alles entkrampft. Warum soll das mit den Adlern nicht gehen? Es wäre die richtige Antwort von Fans für Fans, gegen diese Verbands-Idioten.


    Also ich erinnere mich da bei Hansa an unschöne Szenen. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können. So sehr ich prinzipiell Sympathie für die Sache habe ist es immer ein Unterschied ob jemand aus Solidarität befreundete Hessen mit auf die Gegengerade nimmt oder 1500 Leute geballt da sind.

    Wie olleOma schon schrieb wäre ein Forumseintrag das Vorletzte was Du wollen würdest, aber es geht nicht anders...Verzeih mir! Es war schon schwer genug, dass Du von Union leise Abschied genommen hattest, aber ich hatte bis jetzt daran geglaubt, dass Du voll wiederkommen wirst und Du hast das auch nicht ausgeschlagen ;) . Und Jetzt? Jetzt bleiben mir die tollen Gedanken an deine nackten Beene an denen keiner vorbeikam, an den Tag auf einem kleinen Bahnhof zum Testspiel bei Chemie Leipzig wo wir das erste mal gequatscht hatten. Vor allem denke ich an die Filmdrehnächte zum Tatort. Stunden voller Blödsinn und Freude. Verdammt, jetzt sind die Tränen da und trotzdem bleibt ein Lächeln für einen feinen Kerl, der oft unangepasst, laut und streitbar war, aber vor allem voller Herz. Ich wünsche Deiner Familie alle Kraft!


    Machs jut, Yeti. Ich drücke Dich!

    Hallo,


    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand so wie ich von Erfurt aus nach Aue fährt und eventuell auch zurück?
    Dann könnte man sich ein Wochenendticket teilen oder jemand hat noch Platz auf dem Beifahrersitz.


    Eisern

    seitenlanges Gelaber über solch einen Unfug. Aussagen die nahezu jeder (Kerl) mal in seiner jüngeren Zeit von sich gegeben hat. Einfach lachhaft und sooooo einfach und billig.... Gleichzeitig stehen sie in unseren Reihen, diejenigen die "dieser Nigger Affe Mosquera" brüllen, völlig unbehelligt und wenn man sich gegen solche Aussagen stellt, dann ist man sofort ein Denunziant, kein echter Unioner.
    Ich hatte Gäste, diese sind extrem beschämt. Ich sagte ihnen vorher (weil sie Zweifel hatten) das Union zwar AUCH Leute dabei hat die eher rechts sind, aber alles nicht so schlimm. Falsch gedacht.


    Und ein Zitat von denen zur Waldseite: "sind doch bestimmt irgendwelche Jungsche die das sagen, oder?" Dabei ein Grinsen im Gesicht...


    In beiden Fällen ist es mir egal von wem, in welchem Alter, im Suff etc. das gesagt wurde. Beide Fälle sind für mich krasse Aussagen gegen die Würde von Menschen und damit nicht hinnehmbar.

    Na jut, fairerweise muss man sagen, dass Wassermann ja selbst den Refrain dieses Lieds in Anführungszeichen genannt hat, was zumindest vermuten ließ, er wisse, dass das aus diesem Lied stammt. Man kann ja mal "Wieder mal kein Tor für Türkiyemspor" googeln, dann findet man den kompletten scheiß Text - dann kann man auch verstehen, dass "Dicker" nicht ganz so begeistert ist, wenn dieses Lied hier anscheinend zitiert wird. Wassermann hat das ja jetzt geklärt (wurde in der Bahn gesungen) und gut ist.


    Jenau ... Wassermann hatte das geklärt und ich habe mit ihm auf der heutigen Demo darüber kurz gequatscht und gut ist. Ich nehme mir für die Zukunft vor erst einmal "netter" nachzufragen, ob derjenige denn weiß was er da anstimmt ;)

    ??? übertreibste da jetzt nicht ein wenig? Ich meine Ja.


    Nö...dieses Lied hat ja nicht nur "Wieder mal kein Tor..." als Text, sondern abartigen, menschverachtenden Mist, der dem noch folgt. Ich will einfach darauf reagieren, da ich so etwas nicht unkommentiert im Unionforum stehen lassen will, egal welche Intention Wassermann hatte.

    Kann ich mir nicht vorstellen, warum auch ? Altintop wurde gestern auch nicht ausgepfiffen, eher noch mit kleinen Ovationen aus der deutschen Kurve verabschiedet.
    Die Pfiffe haben klar gezeigt und waren von Anfang an organisiert, das hat jeder im Stadion gesehen und gehört, sie sollten zeigen wer nicht für uns ist ist gegen uns und eine Warnung für weitere "Vaterlandsverräter".


    Ansonsten , enormer Einsatz der deutschen Fans , nichts mit Eventis wie gegen England, der ganze Block ging mit, Siegstakkatos, gute Auswahl an Liedern, und letztlich haben wir sie massenweise aus dem Stadion gesungen, aus dem Enthusiasmus vieler Sänger um mich herum hatte ich das Gefühl sie meinten nicht nur die S- oder U-Bahn , mit dem herrlichen Lied :" Ihr könnt nach Hause fahren...." 8)
    Ein absulutes geiles Fußballspiel, ein paar Törchen mehr und die Großfressen (vor dem Spiel) hätten auf Jahre ihren Mund nicht mehr aufgemacht, wie man sie kennt brennt ihre südländische Begeisterung genauso schnell runter wie ein Bengalo und die Unterstützung ihrer Mannschaft sehe ich genau wie die Unterstützung ihres heimischen Teams Türkiyemspor, die dann wieder vor 250 Leuten spielen, ach ja bevor ichs vergesse:"und wieder mal kein Tor..." :thumbup:
    E.U.Wassermann


    Ehrlich Wassermann, mit einem Zitat von Landser enden?! Warum brichst du nach dem "Wieder mal kein Tor..." ab, denn da kommen doch noch hübsche Passagen über Kanacken, Eselficken, etc. ...ganz eklige Kiste. :thumbdown:

    Dicker unser land mag zwar reich sein - aber kinder- und jugendarbeit war noch nie von bedeutung. insofern kann ich die aussage "Da frage ich doch nicht wo die Gelder herkommen." sehr gut verstehen. und wuerdest du wirklich entsprechende arbeit einstellen, wenn du wuesstest das die kinder dann auf der strasse ihre freizeit verbringen muessen und sinnvolle freizeit in weiter ferne rueckt? und mal ehrlich die unterstuetzer von *** duerften nicht moralisch verwrflicher handeln als mancher sponsor in den westeuropaeischen fussballligen


    Ok, aber lassen wir jetzt mal die Geschichten um Fälle wie dieser dubiosen russische Gasfirma außen vor. Ich kann die Aussage "Da frage ich doch nicht wo die Gelder herkommen." nur als Auspruch der Verzweiflung annehmen und kann da sehr gut mitfühlen, alles was danach kommt ist fahrlässig. Mein Standpunkt ist eben der, so Leid es mir für die Kinder in diesem Moment tun würde, dass ich in letzter Konsequenz solche Gelder eben nicht annehme um nicht Strukturen zu verhärten und um eben den Einfluss solcher Leute aus meinem Verein rauszuhalten. Das kann man dann auch ruhig mal nach außen tragen, in das politische Feld. Da müssten eigentlich alle Alarmglocken läuten. Ich denke mir mal meinen Teil, warum der Weinkauf, das nur leise brummelnd von sich gab.

    Aber vielleicht hilft sie Dir vor allzu großen Pauschalierungen. ;)


    Zur Jugendarbeit: Ich erinnere mich an eine Podiumsdiskussion im Jahre 2007. Das waren noch die Zeiten eines Herrn Weinkauf. Eventuell hat sich ja bis heute etwas geändert, aber seine Aussage, auf die Frage der Finanzierung duch oben abgesprochene böse Buben, war sinngemäß "Wir sind mit dem Verein in einem sozial schwachen Bezirk beheimatet und machen erfolgreiche Jugendarbeit und überhaupt bieten wir den Jugendlichen etwas an. Da frage ich doch nicht wo die Gelder herkommen." Tut mir Leid, aber eher würde ich als Verein meine Jugendarbeit einstellen und berechtigterweise einen Aufschrei sondersgleichen ablassen, dass wir in einem verdammt reichen Land unsere Jugend durch eine bestimmte Klientel finanzieren lassen müssen.

    Im Zweifel immer nachfragen :)


    Aber glaub mir, mit der Kamera wird niemand vermuten, dass Du irgendwelche professionellen Fotos machen kannst. 30facher Zoom hin oder her - das ist und bleibt eine Taschenknipse, von der Dir niemand Fotos abkaufen wird (Zeitungen etc.).


    Kannst also ganz beruhigt sein.


    Ohh doch...Zeitungen kaufen auch Fotos von Taschenknipsen ;)