Beiträge von oneblatt

    Muss schon zugeben, daß es mich triggert wie dieser Transfer, auch der Zeitpunkt, von Dortmundanhängern auf Twitter abgefeiert wird.


    Ja ich weiß: Es ist Twitter,viel Meinung,wenig Ahnung.


    Wenn ich zurückdenke, wie Watzke,Zorc und große Teile der Anhängerschaft rumgeheult haben wenn ihnen die Buyern ihre Leistungsträger abgeworben haben, kriege ich Puls.


    Fußball ist einfach ein DrecksBusiness.

    Herjeh, bei einem Fußballspiel wurden Fußballspieler ausgepfiffen. Was für eine Sensation,was für ein Skandal!


    Und irgendwelche Vollpfosten auf Twitter (und anderen Social Media) sind eher geneigt zu glauben,das mehrere Hunderte oder gar Tausende Fans "lupenreine" Rassisten sind, als sich zu fragen ob da vielleicht noch mehr dahintersteckt.


    Die Diskussion mit solchen SJW's ist vollkommen überflüssig.Diese Realitätsverweigerer kann man nicht überzeugen.

    Vor vielen Monaten meinte ich noch,für die Möglichkeit eines Stadionbesuchs würde ich mich testen lassen.

    Mittlerweile würde ich das nicht mehr.


    Ich bin gerne bereit, die dem Verein entgangenen Einnahmen im Rahmen einer Außengastronomie zurück zu geben.Bei jedem Heimspiel.


    Man könnte etwaige Bierstände mit Mottoschildern versehen.

    "Saufen für Union" täte mir gefallen.

    Ich finde es schade, das die internationalen Titelkämpfe im Eishockey in der Wertigkeit hinter dem Wettkampf um den Stanley Cup stehen. In der NHL spielen die besten Spieler der Welt.


    Eine Teilnahme von McDavid, Matthews, Scheiffele, Laine, Tavares, Panarin, Draisaitl und so weiter würde dieses Turnier sportlich unheimlich aufwerten und würde den Fans aus aller Welt die Chance geben die Besten zu sehen.(Wobei McDavid mit seinem Speed auf größerer Eisfläche wahrscheinlich einfach nur unfair wäre)


    Keine Nation tritt dort in Bestbesetzung an.

    Ist eigentlich Stützle dabei? Die Senators haben doch die Playoffs nicht erreicht,er sollte also Zeit haben.


    Und können nun Draisaitl und Kahun dazu kommen nachdem die Oilers so schnell ausgeschieden sind?

    Ich sehe die Situation förmlich vor mir, wie sie da sitzen und die brutalen Entscheidungen über die Zukunft höchstbegabter junger Superstars treffen.


    Trainer 1 : "Andre,der Ömer hat vor 6 Jahren in einer Saison 95 Tore und 108 Assists gemacht.Ich glaube er hätte das Zeug dazu der Connor McDavid des Fussballs zu werden."


    Trainer 2: "Gestern hat er im Trainingsspiel mit einem Schuß von der Mittellinie aus das Tornetz zerfetzt.....zwei mal.....schon wieder."


    Andre:" Mir egal, noch einen Schwarzhaarigen bring ich nicht hoch. Wir sollten Erik behalten, dem springt der Ball bei der Annahme zwar aus dem Stadion, aber er ist Blond."

    Heute auf der Arbeit ist mir mal wieder aufgefallen wie unterschiedlich die Sichtweisen aufgrund der "Vereinbrille" sein können.

    Mir wurde vorgehalten das unsere Mannschaft aus brutalen Tretern bestehen würde als ich darauf hinwies das diverse Herthaspieler in der ersten Halbzeit allzuoft bei Körperkontakten schreiend die Rasennähe suchten.

    Andrich scheinen sie regelrecht zu hassen.


    Guendouzi´s versuchte Tätlichkeit wurde jedesmal mit der Szene von Rob´s Feldverweis aus dem Hinspiel verglichen.Da hätten wir uns ja auch rauszureden versucht.

    Als hätte das irgendwas miteinander zu tun.


    Auch auf Twitter schön zu beobachten,wie sich Kanäle die sich sonst gern süffisant ironisch unter negativen Uniontweets mit Beiträgen wie "kultig" hervortun auf einmal darüber aufregen,das ihnen ständig dieses "BCC Gelaber" unter die Nase gerieben wird.


    Ich freu mich schon auf unser nächstes Firmenfest,wenn mein Chef und ich uns angesoffen Auswärtsgeschichten erzählen und wir feststellen,das die sich gar nicht so großartig unterscheiden.


    Für die Möglichkeit bei einem Heimspiel ins Stadion zu gelangen(und nur dafür) würde ich mich sogar testen lassen,auch wenn ich völlig gesund bin bzw. symptomfrei.


    Allerdings nicht wenn es dann trotzdem ein "kastriertes" Stadionerlebnis mit weniger Zuschauern,Masken,Abständen,kein Alkohol und so weiter ist.Da verzichte ich dann zugunsten derer für die das kein Problem ist.


    Entweder alle und alles oder ohne mich.

    Welchen Grund könnte es geben eine Postkarte zu schreiben? Das hab ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.Wenn man Max ans Bein pissen möchte,könnte man das doch wunderbar anonym online machen.


    Möglicherweise ist der Verfasser schon ein älteres Semester,das auf keinerlei Social-Media-Kanälen angemeldet ist (außer Facebook vielleicht,da sind die User ja auch schon locker über 50).Dafür spräche auch die Handschrift und die halbwegs korrekte Orthographie.


    Ich tippe auch auf weinroten Ursprung.Ältere Herthis sind uns meist nicht feindlich genug gesonnen.

    Ich vermute,das Andre aus dem Stehgreif die besten Skispringer der letzten Jahre benennen kann (vor allem die Österreicher;)).Wenn er da einige Namen droppen würde, tät ich vermutlich auch nur mit den Schultern zucken.:nixweiss:


    Die Interessen im Sport sind halt weit gefächert.Mein ehemaliger Mathematiklehrer konnte beispielsweise sämtliche Erfolge mit Zeitenangaben von Marita Koch aufzählen.Meine Mutter kennt sicher jeden Biathleten der letzten 20 Jahre.Ja,Jeden.Auch die Schlechten.


    Ich bin seit meiner Kindheit interessiert an Basketball.Giannis ist wirklich eine große Nummer in dem Sport.

    Bei dieser Social-Media-Diskussion fällt mir Dirk Nowitzki ein,der,als einige seiner NBA-Kollegen in der Sommerpause Videos hochluden in denen sie Gewichte stemmten oder einen krachenden Dunk nach dem anderen in den Korb hauten um zu zeigen wie "fokussiert" sie sich auf die neue Saison vorbereiten,seinerseits ein Bild von sich auf einem alten Drahtesel postete und das ganze mit"Grinding" unterschrieb.

    Trotzdem ist da vermutlich keiner davon ausgegangen,das er weniger "fokussiert" als seine NBA-Kollegen arbeiten würde.


    Das Eine hat eben nichts mit dem Anderen zu tun.