Beiträge von barrion

    18.000 Unioner haben dir heute vor dem Spiel geraten du sollst zu Hertha gehen. ;) Tue ihnen bitte den Gefallen. :opi:


    Und da habe ich einen von so manchen gefunden, die ich auch indirekt in meinem, ich gebe es zu, etwas unförmlichen und schwer zu verstehenden Beitrag, gemeint hatte.
    Schade das ich mittlerweile so einige Altunioner kenne, die wegen Leuten wie dir Ihrer jahrzenten langen Liebe allmählich Abstand nehmen. Glückwunsch.


    back to topics

    Was für Knusperköppe geben hier eigentlich ständig Daumen runter, wenn mal irgendetwas negatives zu unserem Supertrainer und Übergott Althaus gesagt wird?
    Ach ne, wie gut das ich im Forum kaum etwas schreibe (abgesehen von diesem Post). Kann man sich eh sparen, alles toll, alles super, und nun klatschen wir alle in die Hände: " Und wir Lieben unsren Klub... lalala...".
    Mensch Union, was wird nur aus dir. :( Lieder gehe ich wieder in die Oberliga mit 4000 Mann als das jetzige hier... Wobei, womöglich kommt das sogar früher als man denkt. ;(

    Was muss ich hier lesen? klarer Elfmeter? Ja ne is klar. Ein, "kann man pfeifen, aber sehr stritige Situtation" maximal! Oder ich muss zum Augenarzt.
    Und was ist mit den ca 8-9 Elfmetern innerhalb von 3 Spieltagen in dieser saison, die wir hätten kriegen können, wobei die hälfte 100%ig war (3 an einem Spieltag)? das wird wohl vergessen...



    Eisern!

    Mann muss nicht unbedingt ein Spiel überschlafen, hier meine Meinung und Fazit:


    Erstaunlicherweise bin ich wegen der Niederlage heute nicht sauer, sondern ein wenig traurig. Ein Punkt wäre gerecht gewesen, aber Gerechtigkeit gibt es nicht.
    Die Anfangsphase machte ein wenig Mut. Kampfeswille bei Union stimmte, auch wenn das Spiel kein schönes war. Zwischen der 10-20. Minute wirkte Hertha ein wenig beeindruckt und Union kämpfte und schob sich mit Macht nach vorne, jeden Ball hinterherlaufend und kämpfend. Nur blieb es im Angriff letzten Endes sehr harmlos. Auch von der Hertha. Mehr Geklopfe und Gegrätschte als Passspiel. Dann übernahm Hertha langsam das Kommando und bekam die ersten kleinen Chancen. Union nicht abwesend, aber ungefährlich. Hertha zeigte dann zum 1:0 die deutlich bessere Klasse/Technik und ließ unsere Abwehr nicht unbedingt gut aussehen. Zum Ende der 1. Halbzeit hatte Union keine wirkliche Torchance, Hertha nicht überlegend aber halt mit mehr Aktionen nach vorne und dem Tor. So wirklich malte ich mir nichts mehr aus.
    Dann eine ganz andere Mannschaft zur 2. Halbzeit. Plötzlich fand flaches Passspiel statt und spätestens mit Quirings Einwechslung schien Hertha kurzfristig K.O. Nemec zeigte, dass er sich zumindest im Kopfball vorne durchsetzen kann (wenn auch dennoch nur halb gefährlich) und Union drückte weiter mit teils guten Aktionen wie man sie zuletzt aus der vorigen Saison gewohnt war. Das 1:1 durch Quiring mehr als verdient, Hertha war in der 2. Halbzeit bis dahin nur Statist. Bis zum, für mich nicht ganz verdienten, 1:2. Die Rache des letztens Gegeneinandertreffens? Ich möchte bei Haas nicht unbedingt von Torwartfehler sprechen. Die Mauer stand schei../ähm nicht gut und der Ball war hart geschossen und nicht ab Beginn zu sehen. Ein Torwart sollte den haben, naja mist kann unglücklich passieren. Glinker hatte letzte Saison auch einige unglückliche Aktionen! Ab da war eigentlich das Spiel vorbei. Hertha nun aus der Leichenstarre erwacht und beflügelt und wenig später erfolgte schon der Abpfiff. Burchert wenig gefordert aber bei Gefahr z.B. durch Tusche voll da.
    Unglücklich verloren und ich werde das Spiel nicht groß überbewerten. Wille und Kampf war da, aber in der 2. Halbzeit hätten durchaus 2 Tore fallen müssen. Aber nicht bei unserem Sturm. Es bleibt eine große Baustelle! Herr Gagelmann entschied zwar 2 Ecken komplett falsch, im großen und ganzen war es aber eine vernünftige Leistung (der Schiri ist meistens bei mir als 1. Schuld!).
    Fakt ist aber, dass in den nächsten 2 spielen nun mindesten 1 Sieg folgen muss. Sonst sieht es schlecht aus! Klar kann man die ganze Hinserie verlieren und die ganze Rückserie gewinnen, macht 51 Punkte und schön. Bei der Wahrscheinlichkeit wird man aber auch Millionär beim Lotto. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
    Für mich ist Neuhaus aber nicht unantastbar. Sicherlich haben wir ihm sehr viel zu verdanken. In der 3. Liga möchte ich aber mit ihm nicht mehr gehen (es gab schon zu viele Diskussionen wegen trallala und ballala bis dann mal ein paar Siege kamen) und er wird es auch nicht tun. Wichtig ist, wenn Not am Mann ist, rechtzeitig zu reagieren und nicht von alten Tugenden zu Sprechen!
    Betrachten wir die nächsten Spiele
    UNVEU

    Beim letzten Satz stimme ich André zu.


    Zu dem ELfer gegen uns erlaube ich mir ein Urteil, wenn ich's gesehen habe. Im Stadion tat ich das nicht.
    In Minute 89 jedoch MUSS es ohne wenn und aber ebenfalls Handelfmeter für uns geben. Wenn der Schiri das Einsteigen von Zoundi nicht als Foul sieht, dann muss er den Elfmeter geben, weil da oben hat die Hand aber mal rein gar nichts zu suchen..


    Laut Fernsehbilder hätte das zu 95% ein anderer Schiedsrichter nicht gepfiffen, der Arm von Pfertzel war am Körper und er wurde angeschossen. Der Skyreporter war sich am Anfang auch ganz sicher, dass Kinhöfer richtig handelte, aber zum Schluss meinte auch er,dass die Szene doch sehr stritig war. :huh: Andererseits hätte im Gegenzug dann auch Union einen (fast schon 2) Elfmeter bekommen können bzw. müssen, wenn Kinhöher nicht mit 2erlei Maß mist.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass aufgrund von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter das mitunter schon 3 Punkte nach 2 spielen kostete. Das 2:1 für Kaiserslautern nach Stürmerfaul kostete uns womöglich den Sieg und der Elfmeter heute, was in der summe 3 Punkte sind. Natürlich ist das hätte wenn und aber, man sollte das aber nicht schön reden bzw. vergessen.


    Zum Spiel heute äussere ich mich noch nicht. In der Summe entfand ich Braunschweig aber auch nicht so viel stärker als Union, vor allem in der 1. Halbzeit war kaum etwas zu sehen von denen. Vom gerechten Sieg für Braunschweig kann ich auch nichts sagen, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Dazu hätten wir aber auch ein Tor schießen müssen, hätten, hätten...


    PS: Dennoch bleiben wir STADTMEISTER! :thumbup:

    Ganz schwierige Entscheidung dieses Spiel. Der sich lange Zeit versteckende Belaid mir brillianten Torvorlagen. Ein starker Pa-REN-sen mit tollem Abschluss. Ein flinker Zoundi mit einem starken 2:0 ( das muss man erst einmal aus dem Winkel noch schaffen) und einen Haas, den man auch nicht vergessen sollte. An allen 3 Toren machtlos (fast noch das 2:0 verhindert, drann war er), aber mit sehr guter Srafraumbeherschung machte er den Punkt möglich (wirkte insgesamt auch sehr sicher bzw. ruhig hinten). Ich würde gerne den 4 Spielern die Auszeichnung geben, leider geht nur einer. Meine Wahl fiel dann letztendlich auf Belaid.
    Super Spiel (aber nicht herzfreundlich)!


    UNVEU

    Schöne Beiträge, was mich auch immer noch stört, vor allem wenn man ins Hertha Forum schaut, dass ständig von 2 geklauten Minuten geprochen wird. 2 Minuten in denen ja Hertha fast 100%ig noch ein Tor geschossen hätte. Als es aber zum Abstoß für Hertha kam, kurz vorher DD noch eine 100% versemmelte, zeigte die Uhr schon 96:0x. Also wenn überhaupt hätten maximal noch 60-70 Sekunden gespielt werden können. So geschah es auch nach Wiederanpfiff. Und deshalb ein ganzes Spiel zu Wiederholen, wäre ein noch größerer Skandel, als was momentan von den Medien schon hochgeputscht wird.

    Ja was war das heute. Mittlerweile traut man sich ja kaum noch, etwas negatives im Forum zu schreiben, man steht dann ja oft als Buuhmann da. Tja, aber was war das heute auf dem Feld.
    Nachdem man eigentlich bei fast allen Spielen der Rückrunde sagte, Mensch da war deutlich mehr drinne, wegen dem Schiedsrichter um den Sieg betrogen, dann oft unglücklich verloren, da vorne nicht der Ball rein gemacht wird und dem Gegner 2-3 Chancen reichten, ist nun immer mehr ein deutlicher Abfall zu sehen.
    Gravierende Fehlrückpässe von Tusche, Stuff und Karl, wo wir von Glück reden können, das „nur“ Duisburg heute da war, sonst hätte es mehrmals hinten geklingelt. Beim Gegentor wirkte unsere Abwehr auch wieder völlig auf dem falschen Fuß erwischt.
    Kampf war zwar bei der Mannschaft zu sehen, aber nur streckenweise und vor allem zum Schluss nach den Auswechslungen. Der Schuss von Kohlmann ging leider an die Latte, ja leider, das sagt man in letzter Zeit irgendwie zu häufig. Unser Sturm ist („eigentlich uniontypisch“) nicht zu erwähnen. Silvios Funktion wird mir auch immer unklarer, über den geschossenen Elfmeter braucht man nicht weiter zu reden, nicht nur mir sondern auch meinen Mitmenschen war schon klar, dass der nicht rein geht.
    Torebbe ähm Terodde war wieder sehr bemüht, kämpft, gibt auch einige gute Pässe (wie seit Beginn der Saison) aber wenn es dann in die heiße Phase in Richtung Torabschluss geht, merkt man richtig sein Nervenflattern und die Chancen werden versiebt. Sein Tor heute und die in der Rückrunde sind für mich kein großer Grund zum jubeln, bei so vielen Chancen muss da was kommen. Das Tor heute hätte auch jeder andere Spieler (rein machen müssen)/rein gemacht, wenn er dort gestanden hätte, das ist eher der Verdienst der ganzen Mannschaft! Dumm nur, das wir auf unsere 2 Leute da vorne momentan angewiesen sind, da kein anderer verfügbar ist, sofern man nicht experimentieren will.


    Btw. ist einem aufgefallen, das Glinker bei der Ecke wieder mit vorne stand, als das Tor gemacht wurde?! Zufall oder doch keiner? :D


    Neuhaus Auswechselungen waren auch wieder unverständlich. Da holen wir einen Spieler wie Belaid, der von manchen Fans runter gemacht wird, weil er in seiner kurzen Einsatzzeit mal 1 Fehlpass gemacht hatte und nicht auf dem Damm war, der dann auf der Bank versauert. Obwohl er extra dazu geholt wurde, um zu testen, ob eine längere Verlängerung Sinn macht. Ganz ehrlich, ich sehe es schon kommen, das Belaid nicht bleiben will (wenn denn der Verein wollte), bei den mickrigen Einsatzzeiten. Ich würde mich mittlerweile auch verarscht vorkommen.
    Naja, zum Abschluss. Die ganze Zeit hieß es, wir sind auf dem 7. Platz. Nach oben ist/war nichts mehr möglich (beim hätte, wäre und könnte der letzten Spiele doch mehr als man denkt) und nach unten auch nichts. Gut das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, denn so langsam geht es doch sang und klanglos nach unten, sonst wäre mir doch etwas anders zu mute. Man darf nicht vergessen, das jeder bessere Tabellenplatz auch mit mehr Fernseheinnahmen verbunden ist. Platz 10-11 sind auch nicht mehr so fern.


    Nach jetzigem Stand für mich müssen im Sommer unbedingt 2-3 gute Leute für den Sturm geholt werden, Silvio wird mittlerweile zu einem Fehlkauf für mich, wenn bei Terodde im Abschluss nicht bald der Knoten reist, bitte auch kein Kauf für diesen Spieler (zumindest nicht als Stürmer und für hängende Spitze etc. haben wir auch andere Leute). Bei unserer Abwehr bin ich mir momentan nicht im klaren, ob es am neuem System, Unstimmigkeiten oder doch eher an Mängeln liegt. Auch hier muss verstärkt werden.
    Neuhaus und co. sollten sich nun auch langsam im klaren werden, ob man bei der verhältnismäßigen ruhigen Restsaison nun auch andere Spieler testen/eine Chance geben möchte (sprich Belaid, Polenz und anderen Amateurspielern) oder man so weiter wie jetzt macht und die Saison austrudeln lässt, wenn denn kein Donnerwetter mehr kommt.


    Bester Spieler für mich heute war Glinker (hat seinen Job gemacht) dicht gefolgt von Zoundi, der frischen Wind brachte und naja den anderen. Ede leider etwas glücklos. Balaid´s und Polenz´s Einsatzzeit war viel zu kurz, um sich da eine Meinung zu bilden. Das Gesehene schien nicht schlecht gewesen zu sein.


    unveu