Beiträge von Da-Dieda-Da

    @ Hawaii: Bin am nächsten WE zur Krönung in Manchester. Auch ich verfolge City schon seit Zonenzeiten, seit 10 Jahren fahr ich regelmäßig rüber. Hier trennen uns mal ausnahmsweise nicht die Farben. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Ereignis, hatte ja schließlich sonst nix zu lachen hier in Berlin :)

    Aber einpullern hätte er sich beim Radlagerprüfen ja nun wirklich nicht müssen. Das schmälert dann doch sein Heldentum ein wenig.
    Schön, das dieser Thread mal wieder ein wenig Fahrt aufnimmt.

    Potenzial ist beim BFC sicher da. Halbfinale Pokal gegen Türkiyemspor 2.500 (fast ausschließlich BFCer), Pokalfinale gegen Stern 5.000 (ca. 4.500 BFCer), DFB-Pokal gegen Lautern 10.000 (davon ca. 8000 BFCer, gesamte Gegengerade komplett voll). Das alles innerhalb ein paar Monaten. Ein schlafender Riese sind wir trotzdem nicht, dazu schlafen wir schon zu lange und, wie es derzeit aussieht, wohl noch länger. In euren Zuschauer-Regionen waren wir nur mal für kurze Zeit anno dunnemals. Und werden die auch im Normalfall nie wieder erreichen. Da bin ich eher etwas erstaunt das ihr, trotz ansprechendem Fußball, eure normale Zuschauerzahl von 15.000 nicht zu steigern vermögt. Da hätte ich persönlich mehr Zulauf erwartet, denn euer Potenzial ist unbestreitbar wesentlich höher als das unsere.

    Die Auslosung der nächsten Runde im Berliner Pokal ergab ein Gastspiel beim Verbandsligisten Köpenicker SC. Geplanter Spieltermin ist der 09.10.11. Da bin ich ja mal gespannt ob wir ein Visum für Köpenick bekommen oder ob der Verband das Spiel nicht doch wieder im JSP stattfinden läßt.

    Es wird IMMER irgendwie weitergehen, zur Not auch in der Verbandsliga oder sonstwo. Aber, und da stimme ich zu, die (sportliche und finanzielle) Chance uns für höherklassigen Fußball zu qualifizieren, werden wir wohl auf einige Zeit nicht mehr haben, falls es in die Hose geht dieses Jahr. Sponsoren wollen Gegenwerte, das ist bei uns nicht anders als bei euch. Und wenn der Gegenwert schon mal durch die Lautern-Vorkommnisse stark geschmälert ist, sind weiterführende Verhandlung nicht einfacher geworden.
    Da ich aber ein Mensch mit optimistischer Grundhaltung bin, geh ich mal davon aus, das sich diese Saison noch zum Guten wenden wird.

    Welche Strafe würdest du denn für angemessen halten.


    Aber bitte kein Rumgedruckse. ;)


    Es wird ziemlich heftig werden, soviel ist klar. Ich vermute Geldstrafe im 5-stelligen Bereich & Pokalsperre sowie Auflagen für die nächsten enstprechenden Auftritte, so sie denn irgendwann folgen. So was in der Art. Und so hart es für uns auch sein wird, es ist zu akzeptieren.

    Da kommt man nach 2 Wochen aus dem Urlaub wieder und hofft - nach den Ausschreitungen - hier etwas von Vereinsauflösung, Rückstufung in die Kreisklasse C oder ähnliches lesen zu könnnen und was passiert...Partnerschaftsvermittlung... :doofy :crazy


    Untersuchung läuft noch. Daher noch keine Bestrafung möglich. Wird aber noch kommen. Weißte doch aber eigentlich, oder?

    Hab ich an anderer Stelle schon mal gepostet:


    Ich schäme mich. Seit mehr als 35 Jahren besuche ich Spiele dieses, meines Vereins, habe mich als "Jungscher" auch hin und wieder gehauen, für den BFC. Aber niemals habe ich solch armseligen Aktionen gegen einen Block voll mit Kindern und Frauen erleben müssen. Die nun folgenden Bestrafungen für den Verein sind zu akzeptieren. Ich hoffe nur, daß möglichst viele der "Helden" vom Samstag identifiziert und haftbar gemacht werden. Und ich werde weiterhin zum BFC gehen, damit diese Arschlöcher nicht irgendwann die Mehrheit bilden.

    Herzschlag, ich freue mich. Und zwar darüber das du offensichtlich mehrere von uns kennst und mit denen zu kommunizieren versuchst. Das die dein Ansinnen nicht vestehen, tut mir ehrlich leid. Könnte aber auch an der Fragestellung liegen.
    Wenn du magst erklär ich dir das mit den beiden Logos sehr gern in mehreren zusammenhängenden Sätzen (damit es für die anderen User keinen Augenkrebs gibt, gern auch per PN)
    Und nein, der Bär ist nicht russischer Herkunft, das ist der Nazi äh Berliner Bär, so wie ihr ihn auch nutzt.

    @beide Sachsen:
    Habt vielen Dank für die jeweiligen Sichtweisen.
    Wenn man Eure Hardliner-Standpunkte aufeinanderprallen sieht, lässt es sich wohl nur annähernd erahnen, wie gross die Kluft zwischen Fans ist, die einmal zusammen die selben Farben unterstützten.
    Quasi ein Bruch in der Familie...
    Ich weiss nicht- seid Ihr Sachsen wirklich so viel anders gestrickt als wir? Ich behaupte mal, (gepaart mit einem riesigen Schuss Hoffnung!) das sowas bei uns niemals möglich wäre... Eiserne Grüsse


    DAS allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen bei Euch.


    Hab 2 sehr gute Freunde in LE, beides alte Chemiker. Der eine geht nun zur SGLL, der andere gar zu Roter Stern Leipzig.


    Kann ich mir als ganz alter BFCer, wie sicher auch der geneigte Unioner hier im Forum, alles schwerlich vorstellen...