Jimmy Hoge R.I.P.

  • :rip Mein Held aus Kindheits-Union-Jahren...
    Ein sehr trauriger Tag für mich, ich wünsche unserer Unionfamilie mehr solcher Helden, die UNION zu dem machten, was wir heute sind:
    Und niemals vergessen, Eisern Union... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Jimmy (Günter) Hoge war mein erstes Union Idol als Kind. Auf mein erstes Fussball Trikot hatte ich mir natürlich von meiner Mutter eine 8 aufnähen lassen. Beflocken gab es damals noch nicht.
    RIP Jimmy, kleines Motorrad!


    Barolf

  • Reklame:
  • Als Jungspund war ich beim knödeln auf dem Hof immer "Jimmy".
    Bei einem Länderspiel gegen Ungarn ( erstmaliger sieg der DDR gegen Ungarn ) nannte ihn ein Ostkommentator im Fernsehen
    "Das Stehaufmännchen aus der Wuhlheide".
    Was waren wir Jungunioner stolz.


    Im vergangenem Jahr habe ich mit ihm nochmal ein Bier gezischt und über die alten Zeiten gequatscht.
    Mensch, sone Scheiße.
    Bleibe eisern Jimmy, da oben.
    Bigschulle


  • Und was war das damals für ein Scheißwetter, im Jahntierpark..., wenn ich mich nicht irre...?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Zentralstadion (Leipzig) · Zuschauer: 60.000 · Schiedsrichter: Heliet


    EM Quali am 29.10.1967 - Tor durch Frenzel, nach genialer Vorarbeit von Jimmy.


    Dann habe ich mich ob der vielen Erinnerungen an ihn geirrt, ich sah ihn im Jahmtierpark unter Karoly Soos als Trainer, Bigschulle hilf...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Karoly Soos hörte nach der vergeigten EM Quali 1968 auf.
    Der auch bei uns sehr bekannte Harald Seeger wurde dann Trainer des Ostens.


    Danke, ich forsche weiter, was ich damals sah... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ruhe in Frieden, Jimmy :rip


    Die Nummer, mit 2 Taxis zum Training zu erscheinen, wegen "widriger Umstände", im hinteren fuhren nur die Fußballtöppen mit, wird wohl heutzutage kein Weichgespülter mehr bringen.....

  • Reklame:
  • Bin sehr traurig über die Nachricht von Jimmys Tod. Bei manchen Idolen mag das Ansehen sinken, wenn man sie persönlich kennenlernt. Bei Jimmy war's so, dass meine Hochachtung für ihn noch stieg. Und wenn die "UNION HALL OF FAME" nur ein Zimmer hätte, Jimmy Hoge gehörte rein. Ein ganz Feiner und ganz Großer hat die Union-Bühne verlassen. 1968fachen Dank und ein dreifaches Eisern Union!!!
    (P.S. Ich hoffe sehr, dass man vorm nächsten Heimspiel seiner würdig gedenkt!)

  • Machs jut und Danke für allet.
    Es war mir eine Ehre Dich gekannt zu haben.


    Pass uf dit die daoben locker bleiben.



    Eisern für Immer

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.


  • (P.S. Ich hoffe sehr, dass man vorm nächsten Heimspiel seiner würdig gedenkt!)


    Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und nicht vermittelbar. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß diese Ikone nicht angemessen gewürdigt wird.
    :rip

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: