Stadion An der Alten Försterei

  • Wette 50 EUR, dass es so bleibt - wer will die Kohle?


    Ich nehme sie, Deine Kohle.


    Ich bin mir übrigens sicher, dass jeder Dortmund-, Hansa- oder HSV-Fan immer noch ins Westfalen-, Ostsee bzw. Volksparkstadion fährt und dies sich bis zu seinem Ableben auch nicht mehr ändern wird.


    Wir werden immer in die Alte Försterei fahren, solange es sie geben wird.

  • Reklame:
  • Das Stadion wurde in den 70er und 80er Jahren sowie letztes Jahr vorallem durch "Volkes Hand" in seinem Antlitz geprägt. Einzigst diese Westtribüne ist mit Subbotniks nicht zu erstellen. Da müssen Profis ran. Und wenn es nicht anders geht, darf sich die Gemeinde dort auch "XYZ-Tribünen-Sitzer" nennen, wie es die Meenzer mit ihrer Kümmerling-Tribüne handhaben.


    Ich hau mir jetzt schon vor Lachen die Bügelfalte aus der Hose, wenn dann die Reporter (vertaglich verpflichtet) krampfhaft versuchen, den Namen in ihre Kommentare mindestens x-mal einfließen zu lassen: "Einwurf vor der XYZ-Tribüne" oder "Zwischenruf von der XYZ-Tribüne"...


    :P :P :P Und voller Inbrunst singen wir weiter von unserm Stadion... :P :P :P

  • Aber weißte was: Genau so wie die Verlagerung des Forums nicht die Seele des Vereins antastet (was ja damals für einige Leute so war), genau so wird der Stadionname + XYZ nicht unsere Verbundenheit zum Verein in Frage stellen.

    Es ist die Summe der kleinen Dinge. Tastet es die Seele des Vereins an, wenn die Ecke von Berliner Pilsener präsentiert wird? Wenn die Mucke nicht mehr von Wumme sondern 104,6 gemacht wird? Wenn wir einen Lagnese-Familienblock einführen? Wenn wir unseren Stadion-Namen verhökern?


    Vielleicht sind das alles kleine Kröten, die man schlucken kann. Aber das ist so wie mit dem Frosch im Wasserglas: Man merkt den schleichenden Wandel fast gar nicht. Union ist für mich aber gerade deshlab etwas besonders, weil hier nicht alles so ist, wie bei den anderen 35 Profivereinen. Es wäre schade, diese Einzigartigkeit Stück für Stück abzugeben. Und daher hoffe ich, dass auch dann, wenn ich mal auf mehrere Jahrzehnte Union zurückblicken kann, das Stadion immernoch Stadion An der Alten Försterei heißen wird.

  • Wer sagt denn eigentlich das wir den Stadionnamen nicht behalten können?
    Das es möglich ist, dass zeigt uns doch St.Pauli, die haben auch alles hübsch gemacht und das Stadion heißt immernoch Millerntor.

  • Reh so machen wir das!
    Ich wette mein ISP Trikot (Home oder Away - kannst Du Dir aussuchen) im Wert von 50 EUR, dass die AF Ende des Jahres noch AF heisst! :beer


    Womit Du ja eigentlich den Wert Deines Wetteinsatzes noch mal dramatisch nach unten korrigiert hast... ;)
    Aber kein Problem, ich bin immer offen für solche Spielchen und wie es schon geschrieben wurde: Eigentlich kannst Du gar nicht verlieren (zumindest nicht in der Wahrnehmung der Fangemeinde).


    In diesem Sinne: Auf einen interessanten Herbst :beer

  • Reklame:
  • ja, und nun?
    bier? wurscht? flizter? aufbaustunden? nicht mehr hinter den toilettencontainer pinkeln? ....? ;(

    flitzer :!:


    :rofl: :rofl: :rofl:



    Es ist die Summe der kleinen Dinge. Tastet es die Seele des Vereins an, wenn die Ecke von Berliner Pilsener präsentiert wird? Wenn die Mucke nicht mehr von Wumme sondern 104,6 gemacht wird? Wenn wir einen Lagnese-Familienblock einführen? Wenn wir unseren Stadion-Namen verhökern?


    du glaubst nicht wie weit Ukka gehen wird, um Bayern als Ligaspiel bei uns zu sehen.... :whistling: 8| :wacko:

  • zu glauben, dass so eine fundamentale entscheidung überhaupt ohne bestätigung durch die
    mitgliederversammlung - das höchste gremium des vereins laut satzung- geht?
    wenn nein - freue ich mich bereits darauf dagegen zu stimmen... das ist
    einer der schritte, von denen ich glaubte, sie würden nie gemacht -
    ähnlich der entscheidung pro stehplätze... ich bitte dich DZ!
    DKB-Stadion an der alten Försterei? das löst bei mir migräneartige
    schmerzen aus, sorry...




    unveu

  • nie und nimmer was anderes als "stadion an der alten försterei"


    eine namensergänzung oder änderung sollte wirklich nur bei einer existensbedrohung des vereines ein thema sein.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Reklame: