Stadion An der Alten Försterei

  • müßte solch eine thematik nicht vor der mitgliederversammlung zur abstimmung gebracht werden? :huh: :?:


    Ich glaub nicht, sone Thematik ist derart abwegig, da kannste lange darauf warten das sowas angesprochen wird. Das Stadion wird bis zum Tage des jüngsten Gerichts an der alten Försterei heißen.


    Reintheoretisch müsste sowas angesprochen werden, aber wer sowas anspricht kann auch gleich mitn B*C Trikot zur MV kommen.

  • Die Entscheidung wäre eh klar. Da brauch es keine MV.



    Und es einfach ohne MV zu machen, wäre Harakiri... Weil der Protest wäre sicher!

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Die Entscheidung wäre eh klar. Da brauch es keine MV.



    Und es einfach ohne MV zu machen, wäre Harakiri... Weil der Protest wäre sicher!

    Ja, ohne Frage. Ich für meinen Teil würde meine Mitgliedsschaft in Frage stellen. Auch wenn dass niemanden Interessieren würde. Denn mit neuer XYZ bla bla bla wäre vielfacher Ersatz schnell gefunden. Schade zwar aber so ist es nun mal.

  • Reklame:
  • Dass wir Union-Fans auf Tradition und Unabhängigkeit großen Wert legen, ist gut und richtig, das macht uns aus, ist eine unserer Stärken! :thumbup:


    Das mit dem Stadionnamen ist ärgerlich, aber wir sind ja wenigstens noch in der Situation, diesen Namen nicht vollständig aufgeben zu müssen - deshalb könnte ich persönlich, wenn die Konditionen stimmen, mit einem etwaigen "DKB-Stadion An der Alten Försterei" noch leben, denn: Auf den Inhalt kommt es an!!!


    Will sagen, dass es viel wichtiger für uns wäre, statt auf den "Nebenaspekt" des Namens (ist wie Schall und Rauch - für den Union-Fan wird er sowieso bis in alle Ewigkeit StAdAF sein!!!), im Zuge der Tribünenfinanzierung vornehmlich auf die Änderungen der Verhältnisse (insbesondere die Aufrechterhaltung der Anteilsmehrheit des 1. FC Union Berlin e. V.!!!) in der Stadiongesellschaft (= GmbH & Co. KG) zu achten!


    Gäbe beispielsweise der Verein seine Anteilsmehrheit (derzeit nach meinem Informationsstand 74 %) an Investoren ab, verliert er


    a) den wesentlichen operativen Einfluss auf den Stadionbetrieb/die Stadionvermarktung und, was noch schlimmer ist


    b) den wesentlichen Einfluss (Berechtigung zur Verfügung, Belastung usw.) auf den Vermögenswert "Erbbaurecht", dessen Inhaberin ja die Stadiongesellschaft ist!!!


    Das Erbbaurecht ist zusammen mit dem Marketingrecht und dem Vereinsnamen das wertvollste Vermögen (anteilig zu 74 %) von Union!!!


    Im Verhältnis dazu spielt der Stadionname doch nur eine untergeordnete Rolle, denn über ihn bestimmt doch sowieso die Stadiongesellschaft!!!


    Eisern
    UMM

  • Ja, ohne Frage. Ich für meinen Teil würde meine Mitgliedsschaft in Frage stellen. Auch wenn dass niemanden Interessieren würde. Denn mit neuer XYZ bla bla bla wäre vielfacher Ersatz schnell gefunden. Schade zwar aber so ist es nun mal.

    Eben. Und da wärste nicht der einzige. Und es sich mit den Anhängern zu verscherzen wird sich der Verein nicht leisten können.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Ich kann es schon mal nicht glauben, weil es in der B.Z. steht. Bunki hätte sowas sicher nicht leichtfertig verfasst! Und meiner Meinung nach hat D.Z. selbst irgendwann solches als ad absurdum bezeichnet(kennt sich jemand in den Archiven aus?!). In einer MV würde das Thema eh durchfallen! Aber hätten wir gedacht, daß ein eigentlich erledigtes Thema


    PRO AF!!!


    wieder belebt werden muß?
    Wie gesagt, ich kann(und will) es nicht glauben!!!
    :cursing: :rot: :abgelehnt:


  • Du hast alles auf den Punkt gebracht , wir Union-Mitglieder sollten uns darauf konzentrieren und es für die MV als Tagespunkt einreichen und zu Abstimmung stellen.
    Eisern Union

  • Und Du meinst, die Stadionbetreibergesellschaft interessiert das?! Die handelt nach den Gesetzen des Marktes, nicht nach Beschlüssen der MV eines e.V. !

    na ja, so lang der Verein MEHRHEITanteile hat, hat die MV schon was mit zu reden !


    Und GENAU darum, MUSS ein Antrag auf der kommende MV zu Abstimmung liegen, dass der Stadionname den Bergriff "Stadion An der Alte Försterei" immer beinhalten muss !

  • Reklame:
  • Was mir gerade noch auffällt: Bei aller Brisanz des Themas der Namensgebung klingt zumindest was ganz Banales im BZ-Artikel komisch.
    Heute haben wir 19.000 Plätze im Stadion. Nach dem Umbau sollen es 23.500 sein. 4.500 bringt die neue Tribüne.
    Normalerweise sollte man doch meinen, dass 4.5000 neu gebaute Sitzplätze zu 21.000 Plätzen im gesamten Stadion führen (Abriss der alten Tribüne inklusive). Oder wird die neue Tribüne etwa hinter die alte gebaut (inkl. dann neuen Plätzen "mit Sichtbehinderung")???


    Naja, ist vielleicht aber auch nur Indiz dafür, wieviel man auf die Qualität der BZ-Beiträge setzen kann...

  • Von den jetzigen 19000 mußt Du aber dann die 1600 jetzigen Sitzplätze auf der Westseite abziehen. Macht 17400. Und jetzt addierst Du die dann 4500 neuen Sitzplätze hinzu: 21900. Unklar ist aber noch, ob die jetzigen Sitzplätze auf der Wuhleseite dann Sitzer bleiben oder wieder Stehplätze werden. Das würde einen Zuwachs von etwa 1000 schaffen.

  • die sitzplätze auf der wuhleseite werden wohl wieder verschwinden. mit der neuen ht hätten wir doch den anteil für sitzplätze locker drinnen, den man haben muss. oder wir machen da den langnese familyblock draus :P

  • Reklame:
  • Wir haben ja schon die Sektorentrennung. Kann man das Stadiongelände nicht einfach teilen ? ;) Also Nord-, Ost- und Südtribüne, an deren Modernidierung die Fans maßgeblich mitgearbeitet haben bleibt das Stadion an der Alten Försterei. Die Westtribüne wird zum DKB-Westtribünen-Stadion oder von mir aus auch Arena ;) . Dann heißt es eben: Die Berliner Fußballanhänger strömen an die Alte Försterei und in das DKB-Westtribünenarenastadion um das Punktspiel des 1.FC Union Berin in der x.Bundesliga zu sehen. :D


    Aber im Ernst. Ich bin ja schon dankbar, das überhaupt mal wieder etwas vermeldet wird über den geplanten Bau der Sitzplatztribüne, wenn auch nur in der BZ. Ich denke, der 1.FC Union braucht diese Investition dringend, umso früher, umso besser. Und ich möchte sehr gern, daß der Stadionumbau vollendet wird.


    Der Vereinsführung und den potentiellen Investoren wünsche ich eine glückliche Hand bei der Realisierung dieses Vorhabens. Und das es ihnen gelingt, möglichst viele der Anhänger und Mitglieder von dem Konzept zu überzeugen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Wie wärs denn damit?


    Wir holen uns einfach den Tabakwarenproduzenten West an Bord. Die dürfen dann die Westtribüne "West"-Tribüne nennen. Damit hätt ich nicht so ein riesen Problem. Aber Tabakwerbung ist ja verboten wa?

  • Reklame: