Stadion An der Alten Försterei

  • @eisi, Danke!
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter! Wer hier permanent sich als Non plus ultra der Fankultur und der Werte unseres Vereins hinstellt mit solch einer Vita und einer Diskussionskultur, die deutlich macht, dass man einige unserer Grundwerte nicht verinnerlicht hat, disqualifiziert sich selber!


    Dabei muss ich noch nicht einmal darüber nachdenken, ob es konsequent, paranoid oder nur kindisch ist, wenn man den Fernseher aus lässt bei einem Spiel, zu dem man nicht reisen kann!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Achnaja, ick seh das jetzt nicht so Bierernst. Tommi gibt sich einfach zu sehr Mühe zum Gestalten seiner Beiträge. Mit derartigen Layoutkenntnissen sollte er bei den PROGRAMMierern horchen ob da noch Stelle frei ist. Für son Auswärtsfahrtheft oder so? :P

  • Tom kennt einfach nur - offenbar im Gegensatz zu vielen, vielen anderen - das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.
    Jeder findet die Spieltagsstückelung scheiße, regt sich über fanunfreundliche Anstoßzeiten auf, hat aber im Gegenzug irgendein Sky-Bundesliga-Super-Duper-Sport-Paket. Solange die Nachfrage ist und verkaufte Abos geben Sky schlussendlich recht mit dieser hirnlosen Stückelung, solange wird es auch diese beschissenen Anstoßzeiten geben.
    Montaglivespiel würde es auch lange nicht mehr geben, wenn es nicht angenommen werden würde.


    Allerdings seh' ich's noch nicht so dramatisch wie Tom. 'Nem Livestream oder 'ner Sports Bar bin auch ich nicht abgeneigt. Bei Bars wird man sowieso kaum Einfluss auf das Sky-Angebot nehmen können.


    Dennoch eher traurig, dass man Tom belächelt - ja, er schießt mit seiner provokanten Art gern über's Ziel hinaus. Aber je mehr Sky-Abos abgeschlossen werden, desto mehr wird die Stückelung voran schreiten,verkaufte Abos lügen nunmal für die nicht.

  • Reklame:
  • Tom kennt einfach nur - offenbar im Gegensatz zu vielen, vielen anderen - das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.
    Jeder findet die Spieltagsstückelung scheiße, regt sich über fanunfreundliche Anstoßzeiten auf, hat aber im Gegenzug irgendein Sky-Bundesliga-Super-Duper-Sport-Paket. Solange die Nachfrage ist und verkaufte Abos geben Sky schlussendlich recht mit dieser hirnlosen Stückelung, solange wird es auch diese beschissenen Anstoßzeiten geben.
    Montaglivespiel würde es auch lange nicht mehr geben, wenn es nicht angenommen werden würde.


    Allerdings seh' ich's noch nicht so dramatisch wie Tom. 'Nem Livestream oder 'ner Sports Bar bin auch ich nicht abgeneigt. Bei Bars wird man sowieso kaum Einfluss auf das Sky-Angebot nehmen können.


    Dennoch eher traurig, dass man Tom belächelt - ja, er schießt mit seiner provokanten Art gern über's Ziel hinaus. Aber je mehr Sky-Abos abgeschlossen werden, desto mehr wird die Stückelung voran schreiten,verkaufte Abos lügen nunmal für die nicht.


    Und du glaubst ernsthaft, dass 2 Abonnenten mehr oder weniger die Sachlage ändern? Die Marktmacht liegt hier beim Anbieter, nicht bei den Konsumenten. Ich habe kein Pay-TV, noch nicht mal nen eigenen Fernseher. Aber ich verstehe, dass man auf das Angebot ausweicht, was ja eh schon da ist, wenn man selbst nicht kann. Entscheidend ist, dass die Leute von der DFL und die Vereine die Belange von Stadionbesuchern wieder als wichtiger bewerten müssen als die der Fernsehzuschauer. Sicherlich kann man es als inkonsequent betrachten, aber das sind wir letztlich alle in der westlichen Konsumgesellschaft, sonst müssten wir als Selbstversorger zurück in die Uckermark.

  • Tom kennt einfach nur - offenbar im Gegensatz zu vielen, vielen anderen - das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.
    Jeder findet die Spieltagsstückelung scheiße, regt sich über fanunfreundliche Anstoßzeiten auf, hat aber im Gegenzug irgendein Sky-Bundesliga-Super-Duper-Sport-Paket. Solange die Nachfrage ist und verkaufte Abos geben Sky schlussendlich recht mit dieser hirnlosen Stückelung, solange wird es auch diese beschissenen Anstoßzeiten geben.
    Montaglivespiel würde es auch lange nicht mehr geben, wenn es nicht angenommen werden würde.


    Allerdings seh' ich's noch nicht so dramatisch wie Tom. 'Nem Livestream oder 'ner Sports Bar bin auch ich nicht abgeneigt. Bei Bars wird man sowieso kaum Einfluss auf das Sky-Angebot nehmen können.


    Dennoch eher traurig, dass man Tom belächelt - ja, er schießt mit seiner provokanten Art gern über's Ziel hinaus. Aber je mehr Sky-Abos abgeschlossen werden, desto mehr wird die Stückelung voran schreiten,verkaufte Abos lügen nunmal für die nicht.


    Angebot und Nachfrage - bestimmen übrigens auch die Fernsehgelder, auf die wir hier so schnöde spekulieren! ;)
    Im Übrigen ist das Spiel in Stuttgart, um das es dabei ging, an einem Montag - und damit im Free-TV zu sehen :opi:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Wenn man hier so eine Beiträge verfolgt, sieht man schon viel Müll was die Deutung von finanziellen Rahmenbedingungen betrifft. Ich bin echt gespannt, wie Herr Zingler erklären möchte, wie man aus diesem fast nicht zu erwähnenden reinen Gewinn, einen erneuten millionenschweren Ausbau finanzieren möchte. Dies unter der Voraussetzung, 2. Liga zu spielen.

  • Da gibt es viele Antworten, Kredite mit den niedrigsten Bauzinsen seit Jahrzehnten die auf lange Laufzeiten in Tilgung angelegt sind oder noch mal eine Aktienauflage zur Steigerung des Eigenkapitals, Tribünennamen vergeben *Huch*.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • "unter die arme greifen"... klingt nett.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wurde gefragt.


    Antwort von Thomas Koch war sinngemäß: Wir werden in der Öffentlichkeit keine Zusammenarbeit bestätigen, auch wenn man natürlich Verständnis für das Interesse an der Frage hat.

  • Textilvergehen hat die wenigen öffentlichen Infos dazu mal zusammengetragen

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ist das denn rechtlich überhaupt möglich, eine Zusammenarbeit mit einem Investoren zuverheimlichen, wenn der da Geld rein steckt? Das ist doch sicherlich schon für die Steuer relevant und muss irgendwo veröffentlicht werden? Oder irre ich mich da?
    Und muss nicht ein Verein auch öffentlich machen, wenn er bestimmte gewinne an jemanden abtritt? (Zum beispiel FernsehGelder)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • natürlich könnte man was rausbekommen, wenn man es denn wöllte. aber die berliner medien interessieren sich entweder gar nicht wirklich für union (tagesspiegel) oder sie sind andererseits zu nah dran am verein, als dass sie dieses brett wirklich bohren wollen.


    meine meinung: win-win kann es nicht sein, sonst würde man es nicht so verheimlichen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Geht da bestimmt auch um Wettbewerb, also verhindern, dass Leute die mit ihnen sonst noch zusammenarbeiten sehen was wir für Konditionen haben - sozusagen nen Reverenzfall verhindern, nach dem Motto
    "wenn die nur so viel zahlen, warum müssen wir dann soooo viel bezahlen"

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Zum einen aus den Forderungen des DFB für die Spielzeit 2017/18 (die ich leider nicht finden kann, bisher gilt die Anlage 1, Infrastrukturelle / sIcherheItstechnIsche Anforderungen, Stand Fberuar 2013). Ich weiß nicht, ob die wirklich so kommen und umgesetzt werden.


    Noch mal hoch hol, hier ging es um die im Raum stehende Forderung des DFB nach mindestens 8.000 Sitzplätzen ab Saison 2017/18, hat dazu jemand etwas gefunden?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: