Der Fall Kempter / Amarell

  • Das Thema erhält eine besondere Brisanz da jener Schiedsrichter auch am Sonntag unsere Partie leiten sollte. Meine Frage wäre wie hätten wohl die Union Fans bei einer falschen Schiedsrichterentscheidung reagiert und wie steht ihr zu diesem Fall in dem es nur Verlierer gibt.


    Hier das Video vom Kicker zur gestrigen Sendung bei JBK klick mich sowie kein Kempter Comeback am Sonntag.

  • Ich denke die Unionfans haben genug Pietät um da überhaupt nicht speziell zu reagieren, sondern so wie immer.


    Ansonsten kommt sexuelle Belästigung ja in jedem größeren Unternehmen vor. Warum man da jetzt das ganze Schiedsrichterwesen umkrempeln will, ist mir nicht so ganz klar. Diese ganze mediale Schlammschlacht die da mittlerweile ausgetragen wird (Frau von Amarell gibt PK usw.) langweilt doch eher. Das wird noch Monate dauern bis wir evtl. wissen, was an den Vorwürfen dran ist. Es sei denn der Amarell gesteht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    • Offizieller Beitrag

    keiner von uns war dabei und kann sagen, was war! da du aber unsere persönliche meinung wissen willst - hier die meine:
    der kempter ist in meinen augen einer der besten schiedsrichter, die wir haben!
    aaaaber ich persönlich glaub ihm kein wort!! :nixweiss:
    ist einfach so ein gefühl, nicht unbedingt erklärbar. und unabhängig davon, was ich von herrn amarell halte (nämlich nix).


    ich hätte kempter gern bei uns pfeifen gesehen und auf seine entscheidungen wie bei jedem anderen schieri reagiert! :schal:

  • Das geht ja wohl eher den Verein was an wer oder was morgen pfeift...


    Das ist jawohl klar. ;) Trotzdem sind des öfteren auch an der AF "Fussball Mafia DFB" und "Schiebung,Schiebung..." zu hören wie in anderen Stadien auch. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Herr Kempter erstmal eine weile nicht mehr Pfeiffen wird da er scheinbar nicht ganz unparteiisch ist/war.


    Ist ja auch noch nicht alles 100% geklärt aber der Vorwurf der sexuellen Belästigung wiegt schon ziemlich schwer bei dem email Austausch der beiden.


    Edit: Sollte Zwanziger DFB Präsident bleiben oder nicht nachdem was gestern öffentlich geworden ist? Finde ich auch schwierig zu beantworten weil er seinen Job sehr solide macht.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag


    Edit: Sollte Zwanziger DFB Präsident bleiben oder nicht nachdem was gestern öffentlich geworden ist? Finde ich auch schwierig zu beantworten weil er seinen Job sehr solide macht.

    da kann man auch anderer meinung sein.... :whistling:

  • Von mir aus können alle 3 gehen.
    Die sexuelle Ausrichtung ist mir egal.
    Aber wenn man durch sexuelle Handlungen bzw. Belästigung in bestimmte Situationen oder gar Positionen gebracht wird. 8|
    Na ick weiß nicht... für mich ist die Leistung aufm Platz wichtig, nüscht weiter!


    Was haben Herr Amerell ,Herr Kempter und Herr Zwanziger vorzuweisen? Welche Erfolge, die aus dem Fußballspielen heraus resultieren?


    Amerell war nen Buli.Schieri WOW
    Kempter einer der jüngsten Buli.Schieris überhaupt WOW
    Zwanziger hat in seiner Rigide keinen einzigen Titel mit den DFB-Herren geholt und hält weiter an Löw fest,
    die Titel der Jugend U17, U20, U21 gehen m.E. auf die Kappe vom Sportdirektor Sammer


    Leistung ist wichtig, nicht die sexuelle Ausrichtung.


    Dieses Kasperltheater ist dem größtem Fußballverband der Welt(!) nicht würdig!
    Dennoch gut das die Sache auf den Tisch kam, kaum auszudenken dieses "Hochschlafen" oder wie auch immer, würde gängige Praxis...


    In diesem Sinne:
    Schiri wir wissen dass du Strapz` und Tanga trägst. :D

  • Ich glaube es ist erst mal besser wenn er nicht pfeifft bis alles geklärt ist.Denn bei einem spiel wird er nicht alles ausblenden können.Sollte dann von Zuschauern oder Spielern ein dummer Spruch kommen könnte es sein das er überreagiert und falsche entscheidungen trifft, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Denke schon, dass ein nicht unerhebliches Risiko besteht, dass bei Spielen die Kempter evtl. noch pfeifen wird, die Homophobie des "gemeinen Stadiobesuchers" ihr Ventil finden wird. Das kann ich leider auch bei evtl. Spielen an der AF nicht ausschliessen.
    (Vielleicht nur bei TeBe 1 gegen TeBe 2 undenkbar, aber auch nur weil die bei nem internen Derby auf nicht mehr als 26 z.Z. kommen und somit keinen repraesentativen Schnitt der Bevoelkerung darstellen.)
    Wuerde es schade finden wenn dieser eitle Fatzke von der Bildflaeche verschwinden wuerde, hielt ihn immer fuer ein der besseren Pfeifen und fand vor Allem bewundernswert, wie es ihm immer wieder gelang auch in intensiv gefuehrten Spielen sich gegenueber Spielern und Trainern durchzusetzen.
    Denke, dass dies Alles in einer persoenlichen Tragoedie geboren ist und die alten provinziellen Herren im DFB nicht in der Lage waren auf die Anzeige von Kempter vermittelnder zu reagieren.
    Ich bin immer dafuer Anzeigen von sexueller Belaestigung ernst zu nehmen, doch wie oft sind dies auch Anzeigen aus gekraenkten Eitelkeiten heraus, in der Mehrheit bei hetrosexuellen Vorfaellen und ich glaub auch nicht, dass sich der DFB so verhalten haette, wenn sich z.B. unsere Freundin Bibiana ueber sexuelle Belaestigung eines Obmanns beschwert haette. Da waere sicherlich erst einmal das persoenliche Gespraech und eine Vermittlung gesucht worden.
    Doch homosexuelle Belaestigung....pfui deibel aber auch, auf den Scheiterhaufen mit dem Hexer!

  • Reklame:

  • Zwanziger hat in seiner Rigide keinen einzigen Titel mit den DFB-Herren geholt und hält weiter an Löw fest,
    die Titel der Jugend U17, U20, U21 gehen m.E. auf die Kappe vom Sportdirektor Sammer


    Das ist aber ein bißchen popoulistisch. Erst sagst du wir hätten gar keinen Titel unter seiner Regide geholt - dann zählst du drei Titel auf, die wir doch geholt haben, aber dafür ist natürlich jemand anderes verantwortlich.
    Wir sind ja auch noch Vizeeuropameister, dafür ist dann wahrscheinlich Löw verantwortlich ;).
    Der Scheff von ditt janze ist aber trotzdem immer Zwanziger gewesen. Wenn du ihn schon an Titeln mißt, was ich nicht machen würde, dann musst du auch fair sein!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Beide Geschichten enthalten wohl viel Wahrheit!


    Zum einen, wird Kempter wohl seinem "Chef" zugetan gewesen sein.
    Amarell wird ihm wohl angetan gewesen sein.


    Beide wollen das nun nicht so öffentlich preisgeben.


    Man sollte die Geschichte Intern lösen, da es ein leider noch heiklen Punkt beinhaltet.....Homosexualität in einem von Testosteron strotzenden Sport!

    @ Lotuz


    Bierwette-Einlösung wurde verschoben (Stundung)! Rückzahlung natürlich mit ordentlichen Zinsen

  • Zum einen, wird Kempter wohl seinem "Chef" zugetan gewesen sein.
    Amarell wird ihm wohl angetan gewesen sein.


    Beide wollen das nun nicht so öffentlich preisgeben.


    Wenn das so wäre, warum tun sie es dann? Keiner hat den Kempter gezwungen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wenn das so wäre, warum tun sie es dann? Keiner hat den Kempter gezwungen.


    Der Vorwurf der sexuellen Belästigung kam aber scheinbar von allen Seiten auf und da hat er sich mit an die Front gestellt. Ich finde das auch scheinheilig von Kempter wenn das alles so stimmen soll wie es Amarell dargestellt hat.


    Homophobie halte ich auch für ein ganz wichtigen Aspekt in diesem Fall und daher wird es auch so schwierig für Kempter zurückzukehren. Wie von einigen schon erwähnt die Leistung sollte entscheidend sein und nicht die sexuelle Neigung.

  • Dieses Thema "Homophobie" hatten wir ja schon an anderer Stelle, als es um das Outing schwuler Fussballer ging. Glaub ihr, dass das im Berlin des 21 Jhd. noch ernsthaft ein Thema ist? Vielleicht im tiefsten Oberbayern, bei Christoph Daum und TeBähhh, ja.
    Außerdem hat Kempter in einem Interview in der Berliner Zeitung vor ein paar Tagen gesagt, er sei nicht schwul. Aber auch wenn, interessiert mich nicht die Bohne.


    Was nun den Vorwurf der sex. Belästigung angeht, wird das m. E. sehr schwer zu beweisen sein. Amarell und Kempter waren dabei alleine, es gibt keine Zeugen, im Zweifelsfall kann Amarell immer sagen: "Der wollte das so." Und der kann sich mit Sicherheit hervorragende Anwälte leisten. Einzig eine Häufung der Fälle, könnte man als Indiz gegen ihn werten, aber bis jetzt hat sich nur Kempter öffentlich geäußert und bereit erklärt auszusagen. Ich sehe einen jahrelangen Rechststreit und am Ende kommt nichts bei rum, genau wie bei Michael Jackson.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ob schwul oder nicht ist doch einfach mal egal. (Mir zumindest...)




    Kommt halt immer noch auf die Objektivität und Neutralität bei Schiris an. Und die ist bei Kempter gerade jetzt in der Kritik...



    Zitat

    Amerell hatte in der TV-Sendung «Kerner» eine angeblich von FIFA-Schiedsrichter Kempter geschriebene E-Mail vom 11. April 2007 an seine Adresse öffentlich gemacht. In der Mail hatte Kempter seine Haltung zum Rekordmeister mit den Worten offenbart: «Freue mich auf's Bayernspiel. Hoffentlich fliegen sie gleich raus. Dann stoßen wir an!» Die Aussage soll bezogen gewesen sein auf das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den AC Mailand.


    UND SOWAS finde ich dann doch unter aller Sau...


    Kempter wurde übrigens vom Union Spiel am WE entbunden. Wird also wer anders pfeifen.



    Und was die Vorwürfe betreffen, die beschäftigen jetzt erstmal die Gerichte. Sollte was dran sein, dann haben die betreffenden Personen dafür gerade zu stehen. Und ich meine nicht nur Amerell sondern auch die Leute die da die Augen zugedrückt haben sollen.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Dieses Thema "Homophobie" hatten wir ja schon an anderer Stelle, als es um das Outing schwuler Fussballer ging. Glaub ihr, dass das im Berlin des 21 Jhd. noch ernsthaft ein Thema ist? Vielleicht im tiefsten Oberbayern, bei Christoph Daum und TeBähhh, ja.


    In einem hat Amarell recht: Das hätte man im Januar intern klären können. (Hätten sie bei Union lernen können, wie man den Deckel drauf hält ... ;) ) Mich irritiert Wacks Bemühen, dies schon vor Jahren zu offenbaren, und das Hinhalten des Herrn Roth. Da ist einiges zu hinterfragen. Auch Herr 20er, der mir in Anbetracht anderer DFB-Präsidenten :rolleyes: in seiner Amtsausübung ansonsten zusagt. Aber so manches in letzter Zeit lief suboptimal...

    Ach, ich warte jetzt mal auf das Outing von Jogi Löw und Thomas Hitzelsperger ... 8)

  • Reklame: