Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Da ich nix gesehen habe die Frage ob der Schiri gestern abend in LEV überfordert war? 12x gelb darunter beide Trainer, mehrere Elfer, VAR…

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da ich nix gesehen habe die Frage ob der Schiri gestern abend in LEV überfordert war? 12x gelb darunter beide Trainer, mehrere Elfer, VAR…

    Ich habe das Spiel gesehen. Der erste Elfmeter war strittig, deshalb lies der VAR den Schiedsrichter sich die Bilder anschauen. Azmoun und Stach gingen beide mit ausgestrecktem Bein in Brusthöhe zum Ball. Beide trafen den Ball. Es ging darum, ob Stach eine Zehntelsekunde vorher den Fuß von Azmoun traf. Nicht leicht zu sehen. Der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung.

    Die Hälfte der gelben Karten wurden berechtigt nach schweren Fouls gezeigt. Die andere Hälfte ging auf Rudelbildung und Meckerns nach solchen Fouls zurück.

    Insgesamt waren die gelben Karten und die Leistung in Ordnung.

    Vielleicht hätte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte schnelle Frimpong mehr geschützt werden müssen. Er wurde am Meisten absichtlich gefoult. Seine Zündschnur war dann ziemlich kurz. Das versuchten die Mainzer mit weiteren Fouls auszunutzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da ich nix gesehen habe die Frage ob der Schiri gestern abend in LEV überfordert war? 12x gelb darunter beide Trainer, mehrere Elfer, VAR…

    Ich habe das Spiel gesehen. Der erste Elfmeter war strittig, deshalb lies der VAR den Schiedsrichter sich die Bilder anschauen. Azmoun und Stach gingen beide mit ausgestrecktem Bein in Brusthöhe zum Ball. Beide trafen den Ball. Es ging darum, ob Stach eine Zehntelsekunde vorher den Fuß von Azmoun traf. Nicht leicht zu sehen. Der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung.

    Die Hälfte der gelben Karten wurden berechtigt nach schweren Fouls gezeigt. Die andere Hälfte ging auf Rudelbildung und Meckerns nach solchen Fouls zurück.

    Insgesamt waren die gelben Karten und die Leistung in Ordnung.

    Vielleicht hätte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte schnelle Frimpong mehr geschützt werden müssen. Er wurde am Meisten absichtlich gefoult. Seine Zündschnur war dann ziemlich kurz. Das versuchten die Mainzer mit weiteren Fouls auszunutzen.

    Wäre Frimpong das bei uns passiert hätten wir es gefeiert.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich habe das Spiel gesehen. Der erste Elfmeter war strittig, deshalb lies der VAR den Schiedsrichter sich die Bilder anschauen. Azmoun und Stach gingen beide mit ausgestrecktem Bein in Brusthöhe zum Ball. Beide trafen den Ball. Es ging darum, ob Stach eine Zehntelsekunde vorher den Fuß von Azmoun traf. Nicht leicht zu sehen. Der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung.

    Die Hälfte der gelben Karten wurden berechtigt nach schweren Fouls gezeigt. Die andere Hälfte ging auf Rudelbildung und Meckerns nach solchen Fouls zurück.

    Insgesamt waren die gelben Karten und die Leistung in Ordnung.

    Vielleicht hätte der in der zweiten Halbzeit eingewechselte schnelle Frimpong mehr geschützt werden müssen. Er wurde am Meisten absichtlich gefoult. Seine Zündschnur war dann ziemlich kurz. Das versuchten die Mainzer mit weiteren Fouls auszunutzen.

    Wäre Frimpong das bei uns passiert hätten wir es gefeiert.

    Aber nicht alle;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wattenscheid for Bundesliga.

    Uwe Neuhaus Fußballgott. 😎

    Fröhlich zu Nagelsmann. er hat recht, wie ich finde.


    https://www.bild.de/sport/fuss…isiert-82961568.bild.html

    Natürlich hat er Recht. Nagelsmann hat kurz nach der Aussage einen Anruf vom Bayern Justiziar bekommen, dass er sich schnell entschuldigen soll. Aber mit einem von anderen ! eingeforderten "Schwamm drüber" bereinigt man kein eigenes Versagen, zumal er ja kein verbaler Ersttäter ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Fröhlich zu Nagelsmann. er hat recht, wie ich finde.


    https://www.bild.de/sport/fuss…isiert-82961568.bild.html

    also als Pack zu beschimpfen geht wirklich nicht.

    Habe mir nun die Szene auch mehrfach angeschaut und mit weichgespült da gebe ich Herrn Nagelsmann aber recht. Weil was nehmen die Stürmer bzw. Spieler mit aus so einer Situation? Bei der kleinsten Berührung fallen lassen letzter Mann gibt sofort rot. Gestern genauso Zalazar tut so als ob er mit offenen Beinbruch da liegt, schwupps kommt der Pfiff da lief er wieder wie nen junger Gott. Das ist teilweise wirklich zu weich was in der Bundesliga gepfiffen wird. In England hätte es die Situation nicht gegeben, da der Stürmer weitergelaufen wäre mit oder ohne Torerfolg.

  • Fröhlich zu Nagelsmann. er hat recht, wie ich finde.


    https://www.bild.de/sport/fuss…isiert-82961568.bild.html

    also als Pack zu beschimpfen geht wirklich nicht.

    Habe mir nun die Szene auch mehrfach angeschaut und mit weichgespült da gebe ich Herrn Nagelsmann aber recht. Weil was nehmen die Stürmer bzw. Spieler mit aus so einer Situation? Bei der kleinsten Berührung fallen lassen letzter Mann gibt sofort rot. Gestern genauso Zalazar tut so als ob er mit offenen Beinbruch da liegt, schwupps kommt der Pfiff da lief er wieder wie nen junger Gott. Das ist teilweise wirklich zu weich was in der Bundesliga gepfiffen wird. In England hätte es die Situation nicht gegeben, da der Stürmer weitergelaufen wäre mit oder ohne Torerfolg.

    Naaaaja. England ist auch nicht mehr was es mal war. Schon länger nicht. Schau dir Polter an, der kam auch komplett weich gespült wieder und hatte mit einmal 'ne Fallsucht die gar nicht mehr weg ging.

  • Fröhlich zu Nagelsmann. er hat recht, wie ich finde.


    https://www.bild.de/sport/fuss…isiert-82961568.bild.html

    also als Pack zu beschimpfen geht wirklich nicht.

    Habe mir nun die Szene auch mehrfach angeschaut und mit weichgespült da gebe ich Herrn Nagelsmann aber recht. Weil was nehmen die Stürmer bzw. Spieler mit aus so einer Situation? Bei der kleinsten Berührung fallen lassen letzter Mann gibt sofort rot. Gestern genauso Zalazar tut so als ob er mit offenen Beinbruch da liegt, schwupps kommt der Pfiff da lief er wieder wie nen junger Gott. Das ist teilweise wirklich zu weich was in der Bundesliga gepfiffen wird. In England hätte es die Situation nicht gegeben, da der Stürmer weitergelaufen wäre mit oder ohne Torerfolg.

    In der Premier League wird solch ein Foul genauso gepfiffen, allerdings wird in diesem Fall auf die rote Karte verzichtet.
    Zumal Plea hier nicht ansatzweise irgendwelche Vorwürfe zu machen sind: er läuft mit schnellen Tempo alleine auf Sommer zu und Upamecano versucht durch seinen Stellungsfehler beim hohen Ball noch irgendwie ranzukommen und nimmt dafür seinen Arm zur Hilfe.
    Dabei ist es völlig unabhängig, ob er ihn minimal an der Schulter "hält" oder nicht, als letzter Mann und im schnellen Tempo wird dir sowas immer negativ ausgelegt.
    Er hätte ja auch einfach auf die Abwehraktion verzichten und den (möglichen) Gegentreffer schlucken können, weil mal gerade acht Minuten gespielt waren.

  • Fröhlich zu Nagelsmann. er hat recht, wie ich finde.


    https://www.bild.de/sport/fuss…isiert-82961568.bild.html

    also als Pack zu beschimpfen geht wirklich nicht.

    Habe mir nun die Szene auch mehrfach angeschaut und mit weichgespült da gebe ich Herrn Nagelsmann aber recht. Weil was nehmen die Stürmer bzw. Spieler mit aus so einer Situation? Bei der kleinsten Berührung fallen lassen letzter Mann gibt sofort rot. Gestern genauso Zalazar tut so als ob er mit offenen Beinbruch da liegt, schwupps kommt der Pfiff da lief er wieder wie nen junger Gott. Das ist teilweise wirklich zu weich was in der Bundesliga gepfiffen wird. In England hätte es die Situation nicht gegeben, da der Stürmer weitergelaufen wäre mit oder ohne Torerfolg.

    Zitat "Und dann hat der Schiedrichter-Boss auch noch einen Rat für Nagelsmann parat: „Einfach mal durchatmen, innehalten und nicht immer gleich die öffentliche Bühne nutzen, um sich und seine Perspektive als die einzig richtige darzustellen.“


    Das trifft es für mich voll auf den Punkt !

    Am Rande, gut auch hier einen Urs zu haben :thumbup:


    Was Upamecano anbelangt, kann für mich mal erwähnt werden, daß er sich in diesem Zweikampf dämlich angestellt hat, so seinen Laufweg zu wählen. Ungeschicktes Abwehrverhalten hatte er in meinen Augen schon öfters drauf.


    Was die Fallsucht betrifft, die begleitet mich schon mein ganzes Fußballleben. Daran sind neben den beiden Spieler und Schiedsrichter auch die Mannschaftskameraden, Trainer und Fans mit Aktien beteiligt. Ob das mehr als früher ist, weiß ich nicht, bei der veränderten Auswertebasis die ja mittlerweile schon jede Muskelbewegung abbildet. Würde mich aber zu der Aussage hinreißen lassen, daß das "schwache" Geschlecht hier mehr "Standvermögen" zeigt.

  • Reklame:
  • Fröhlich zu Nagelsmann. er hat recht, wie ich finde.


    https://www.bild.de/sport/fuss…isiert-82961568.bild.html

    Ekelhaft fand ich dagegen, dass der Nagelsmann beim Doppelpass für seine "Emotionen" fast schon gefeiert wurde.

    Naja, was will man auch erwarten, wenn da Luftpumpen wie Waldi Hartmann sitzen.:rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame: